Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Bastelfan
Montag, 19. September 2022 um 18:12
Hallo ihr lieben Wollmäuse, liebe Grüße aus dem Harz, Wernigerode. Leider Wetter durchwachsen, Regen Wind Sonne. Egal. Haben schon zwei Cafe's unsicher gemacht. Waren einkaufen. Das Allerbeste, ich habe einen Wolleladen entdeckt, der auch Wunschbobbel wickelt. Ich hab ihn. Nur das leuchtende Pink kommt nicht so rüber.
Das eine Bild ist das Schloß von Wernigerode, das andere Bild ist in einem Cafe aufgenommen. Die vielen Tassen und Kannen.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 19. September 2022 um 18:17
Das Wetter ist hier bei Ludwigsburg auch nicht sehr anders.

Schönen Urlaub 
Gabi 
Für  Monat September ein Rabattaktion für Kürbisse zum Spielen für den Einkaufsladen oder für Dekoration 

Hier zum Angebot 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323'
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

PepisWelt
Montag, 19. September 2022 um 18:19
Hallo,

danke, dass du mit uns deine Bilder teilst. Muss gestehen, ich bin gerade etwas neidisch. Das sieht ja alles so toll aus.
Ok, der Wollladen wäre eine absolute Katastrophe für meinen Geldbeutel, aber man gönnt sich ja sonst nicht viel. 
Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit. 
Lieben Gruß Julia
PepisWelt 
Antwort

Schnuckelina
Montag, 19. September 2022 um 18:38
Liebe Andrea,

Urlaub ist Urlaub! Und das Wetter kann man sich ja nicht bestellen. Wir waren auch schon in Wernigerode, sehr schön, kann ich nur bestätigen. Als wir da waren, war gerade ein Festival, überall waren "offene Höfe". Und in einem der offenen Hinterhöfe gab es auch ein Wollgeschäft, ganz versteckt und ganz klein und schummerig. Das hatte nur ein paar Stunden an einzelnen Tagen geöffnet. Cafés sind super. Man hat Zeit für Kaffee und Kuchen, zum Innehalten, Leute beobachten und relaxen.

Im Schloß Wernigerode waren wir auch. Alles etwas rustikal und urig wie sich das gehört.

Genieße weiter Deinen Urlaub und freue Dich darauf, Deinen Bobbel zu verarbeiten.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

veronika-t15
Montag, 19. September 2022 um 20:10
Danke für die schönen Bilder! Und der Wolleladen macht mich auch schon richtig neidisch, da wäre mir das Wetter egal!
Weiterhin eine schöne Zeit!
Antwort

mowi 19
Montag, 19. September 2022 um 20:23
Wow, Andrea, das sind ja schöne Urlaubseindrücke. Da macht einem das Wetter dann auch nicht mehr viel aus. Ich liebe den Harz auch. Im Cafe zu sitzen, ganz gemütlich, das könnte mir jetzt auch gefallen.

Dein Bobbel sieht klasse aus. So ein Geschäft wäre für mich auch absolutes Muss, wenn ich dran vorbeikomme. Wann bekommt man schon mal so eine Gelegenheit!

Genieße mal weiter deinen Urlaub und lass es dir so richtig gut gehen.

Liebe Grüße aus dem grauslig feuchten und kalten Bayern mit 8-10 Grad.

Monika

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 20. September 2022 um 09:08
Einen wunderbaren Urlaub wünsche ich dir. 

Nimm die Tage, wie sie kommen. Ein Cafe Besuch und Wolle streicheln hört sich doch gut an. 

Viele Schöne Stunden für euch 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Bastelfan
Freitag, 23. September 2022 um 18:46
ich danke euch. Der Harz-Urlaub  ist schon wieder vorbei, aber einige Tage habe ich noch frei daheim.
Dieser WolleLaden war so klein und schnuckelig. Sogar vor`m Laden steht extra ein Stuhl, für die wartenden Männer. Ist doch nett, oder?.
Hatte vorher im i-net gelesen, das man dort auch Wunschbobbel wickeln lassen kann, und wollte das auch mal ausprobieren. Im Nachhinein hätte ich auch mehr Farben nehmen können.
Die nette Dame hat mich dann in ein kleines Hinterzimmerchen geführt, und da standen die Konen mit den unendlich vielen Farben im Regal.
Ich war so überwältigt von der farblichen Vielfalt, da stand ich erst mal wortlos davor, und hab mich für diese 3 Leuchtwollen entschieden. Gerne hätte ich ihr über die Schulter geschaut, wie so ein Bobbel gewickelt wird, aber wir hatten noch so viel vor.
1-2 Std später durfte ich meinen Bobbel schon abholen. Wahnsinn. Es gibt auch einen Online-Shop, wo ich gleich mal schnickern gehe.

Übrigens gefiel mir dort an der Wand ein Häkel-Dreieck-Tuch. Sie meinte, es ist von Wollholic Claudia. Ist das nicht irre? So klein ist die Welt.

Dieses Erlebnis wollte ich euch unbedingt berichten.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

mowi 19
Samstag, 24. September 2022 um 14:04
Andrea, da wird sich Claudia sicher freuen, dass ihre Werke sogar in einem Wolleladen hängen. Und der Stuhl für die wartenden Männer ist auch eine super Idee. Meiner kommt dann allerdings immer mit und schaut sich gerne die Wolle selber an - mit viiiiel Geduld. :-)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina