Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden2680 Beiträge
Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 14:48
Ich mag C2C-Häkeln sehr gerne, weil man damit alle möglichen Bilder nach-häkeln kann!
Die Technik wird ja auch gerne "Pixelhäkeln" genannt, weil man Pixel-Bilder (wie man sie auch von Bügelperlen zB. kennt) damit ganz leicht nachhäkeln kann.
Aber auch einfach so, einfarbig oder mit Farbverlauf, finde ich das Maschenbild wunderbar!
Ich habe in meinem Shop zB. eine Mini-C2C-Anleitung - das heißt, es werden kleinere Pixel gehäkelt (mit Halben Stäbchen statt Stäbchen)
Mit einem Klick aufs Bild kommt ihr zur Anleitung, in welcher die Technik ganz genau erklärt wird, sodass die gezeigten Platzsets gehäkelt werden können:
Ihr brauch dazu nur Grundkenntnisse im Häkeln und Baumwolle in den Farben eurer Wahl sowie eine Häkelnadel! :)
Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite!
You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden8308 Beiträge
Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 15:25
Ich mag das c2c zählen auch sehr gern. Zum einen macht das Muster Spass - es grenzt schon an Suchtgefahr bei mir. Zum Beispiel kann man Bilder und Motive häkeln.
Meiner Meinung braucht man mehr Garn bei diesem Muster, aber es ist dafür dick und fest.
Ich muss noch das Kissen für meinen Sohn zusammen nähen und es gefällt mir super. Viele Fäden musste ich vernähen, viele häkeln sie aber auch gleich mit ein.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.