Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 28. Mai 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einer schönen Raglan-Anleitung, um die letzten Tages des Mai zu genießen? Im Shop haben wir eine große Auswahl an Raglan-Anleitungen. Da ist sicher für alle Raglan-Freunde etwas dabei. 
Tipp: Mit dem Guthabenkonto-Rabatt wird es immer billiger. Ihr könnt natürlich auch die Merkliste / Wunschliste für später füttern. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

mowi 19
Dienstag, 28. Mai 2024 um 15:02
Dieser kleine Overall für Puppen (40-50 cm) oder auch Teddys wird mit Raglan von oben gestrickt - ganz einfach aus Resten. Du wirst Spaß dran haben, eine Puppenmama zu beschenken und dir beim Stricken schon die leuchtenden Augen vorzustellen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Schnuckelina
Samstag, 1. Juni 2024 um 20:36
Da ich gern Puppensachen entwerfe, gibt es bei mir natürlich auch gestrickte Puppenkleidung in der Raglan-Technik. Das heißt, die Modelle sind alle in einem Stück gestrickt. Gerade bei so kleinen Sachen ist das sehr praktisch, da wir nichts zusammennähen müssen und somit auch keine störenden Nähte haben. Schaut einfach mal selber. Alle Modelle sind für kleine Modepuppen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Strickjacke in variabler Länge

Sie sehen genauso aus wie die Strickjacken für große Leute, nur ist hier eben alles für kleine Puppen gemacht. Die Strickjacke könnt Ihr in beliebiger Länge stricken. Sie wird in einem Stück von oben nach unten gestrickt.

Rollkragenpullover mit Zopfmuster

Auch hier ist die Länge variabel. Wir stricken den Pullover in einem Stück von oben nach unten. Wenn der Pullover lang genug ist, geht er auch als Strickkleid durch. Es genügen kleine Wollreste.

Der Mantel der Eisprinzessin

Auch dieses wunderschöne Modell ist in einem Stück als Raglan von oben gestrickt. Wir haben keine Nähte. Meine Enkelin spielt mit diesem Puppenmäntelchen immer gern Aschenputtel nach. Ob Ihr den Mantel bestickt oder nicht, ist Euch überlassen. Da Kapuze ist schön groß und hängt dekorativ herab.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina