Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 30. Mai 2024 um 09:48
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Juni-Neuheiten gehen online und wenn Ihr gleich Neuheiten häkeln möchtet, dann holt Euch den Guthabenkonto-Rabatt und dann die Downloads. Ihr könnt natürlich auch Eure Merkliste / Wunschliste füttern. Viel Spaß allerseits. 

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkel-Neuheiten vom 29. / 30. / 31. Mai 2024 und vom Juni 2024 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 3. Juni 2024 um 19:04
    Häkelanleitung Kleid "Sinja" - für alle Kindergrößen

Dieses hübsche, Sommerkleidchen zieht am Strand, in der Kita oder auch auf Festlichkkeiten sicher alle Blicke auf sich. Es hat im Rücken eine Knopfleiste und ist in einem Stück von oben nach unten gearbeitet (Raglan von oben). Einen tollen Effekt bekommt man mit sanften Farbverläufen.

Da jedes Kind anders gebaut ist, kann das Kleid Weite und Länge beliebig angepasst werden.Die Anleitung ist für Nadelstärke 3/ 3,5/ und 4 ausgelegt.

Das Kleid ist durchaus anfängergeeignet, sofern man die benötigten Grundmaschen beherrscht, die Vorgehensweise ist genau erklärt.

Hier klicken und du kommst direkt zum Kleid

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Garnstärke und der Kleidlänge/ -weite.

Hier im Beispiel: Gr. 92 wurden 910m → 3-fädiges Farbverlaufsgarn verwendet
    Alle weiteren Verbrauchsdaten je Gr. befinden sich in der Anleitung
    • Häkelnadel zum Garn passend (Beispiel hier NS 3)
    • 4 Maschenmarkierer
    • 2 - 5 Knöpfe (beliebig)

Hier klicken und du kommst zum passenden Bolerojäckchen

Sinja heißt auch das passende Bolerojäckchen. Auch dieses kannst du in allen Kindergrößen anfertigen und in der Länge und Weite anpassen.

Das Jäckchen wird in einem Stück gearbeitet (Rvo), also auch ideal für Farbverlaufsgarne.

Du kannst nach einer schriftlichen Anleitung und/ oder Häkelschrift arbeiten.

Der Materialverbrauch ist natürlich abhängig von der Nadel- und Garnstärke sowie von der Länge er Jacke.

Hier im Beispiel Gr. 80/86 wurden 455m → 3-fädiges Modalgarn verwendet

Alle weiteren durchschnittlichen Verbrauchsdaten je Gr. befinden sich in der Anleitung
    • Häkelnadel zum Garn passend, hier NS 3
    • 4 Maschenmarkierer
    • 3 - 5 Knöpfe
Antwort

vonkrochet
Dienstag, 4. Juni 2024 um 12:52

Es wird bunt und lecker! Ganz frisch in meinen Shop eingezogen: diese tolle Stieleis

Perfekt für Reste, da der Stiel lediglich ca 3g und das Eis ca 10g Garn benötigen. 

In meiner Anleitung arbeite ich mit Nadel 3.0mm und Baumwolle, 50g/160m - du kannst aber auch anderes, vergleichbares Garn verwenden. Beachte dabei: die Größe von 14x6cm kann dann abweichen!

Designed habe ich das Eis für die Kinderküche meiner Tochter, ich kann mir das Eis aber auch gut als witzige Deko für eine Strand-Themen-Party vorstellen :) 

https://www.crazypatterns.net/de/items/102436/haekelanleitung-stieleis-eis-kinderkueche-spielkueche
Antwort

Millionbells
Freitag, 7. Juni 2024 um 07:20
Ein tolles und witziges Geschenk für alle, die süchtig nach Anrufen sind!

Zauber deine langweilige Taschentuchbox in ein wunderschönes Dekorationsobjekt mit dieser neuen Häkelanleitung für eine Taschentuchbox Hülle in Form eines Retro-Telefons.

Die Häkelanleitung für dieser Taschentuchbox Hülle ist geschrieben für Fortgeschrittene und ist in Deutsch, Niederländisch und Englisch verfügbar.
Auf der Verkaufsseite findest Du alle Informationen und eine vollständige Materialienliste.

Häkelanleitung Taschentuchbox Hülle Retro Telefon

Antwort

ruthk
Freitag, 7. Juni 2024 um 17:57

Verschenke dieses umhäkelte Überraschungsei als kleine Überraschung zur Geburt eines Kindes. Im Inneren kannst du einen Gutschein verstecken: zum Babysitten, für Windeln, Babykost oder Ähnliches.
Oder vielleicht gibst du "Ihm" ja mit diesem kleinen Wickelkind einen Hinweis, dass er bald Papa wird?

Die Häkelanleitung findest du hier ganz neu in meinem Shop!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mmns
Dienstag, 11. Juni 2024 um 06:03
Lamm mit Glocke. 
Schwierigkeitsgrad : Mittel
-auch für oberer Anfänger geeignet.

Lamm

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

meine Anleitung
   Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns'  Forum-Signaturbild von 'mmns'      Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns' Forum-Signaturbild von 'mmns'
Antwort

mermieswelt
Dienstag, 11. Juni 2024 um 08:35
Ein neues Highlight in unserer Spielküche ist dieses kleine Brot mit passender Backform.

Mit den praktischen Griffen können die kleinen Kinderbäcker das fertige Brot schön aus der Form stürzen ohne sich die Finger zu "verbrennen" ;-) Wenn du die Farben anpasst, wird daraus auch ganz einfach ein kleiner Kuchen. 

Hier geht's zur Anleitung: Kleines Brot in Kastenform

Du häkelst gerne für die Spielküche oder den Kaufladen deiner Kinder? Dann schau gerne mal in meinem Shop vorbei :-)

Forum-Signaturbild von 'mermieswelt'Forum-Signaturbild von 'mermieswelt'Forum-Signaturbild von 'mermieswelt'Forum-Signaturbild von 'mermieswelt'Forum-Signaturbild von 'mermieswelt'
Forum-Signaturbild von 'mermieswelt'

Antwort

Millionbells
Montag, 17. Juni 2024 um 20:10
Dieser süße Wal kommt gerne alle möglichen Tränen trocknen; entweder traurig oder glücklich!

Eine tolle Geschenkidee für alle, die Wale lieben! 

Die Häkelanleitung für dieser Taschentuchbox Hülle ist geschrieben für Fortgeschrittene Anfänger und ist in Deutsch, Niederländisch und Englisch verfügbar.
Auf der Verkaufsseite findest Du alle Informationen und eine vollständige Materialienliste.

Taschentuchbox Hülle Wal

Antwort

Frollein-Haekelfein
Dienstag, 18. Juni 2024 um 09:06
Das ist Joschi. Er ist ein echter Fußball-Fan und verfolgt jedes Fußballspiel ganz genau. Er wird aus Baumwolle gehäkelt und ist ganze 29 cm groß.

Du findest die Anleitung für Joschi hier: Häkelanleitung Fußball-Fan Joschi

Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!

Antwort

mmns
Mittwoch, 19. Juni 2024 um 15:52
Hochlandrind. Ein Mix aus Garnen mit unterschiedlichen Texturen.

Hochlandrind
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

meine Anleitung
   Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns'  Forum-Signaturbild von 'mmns'      Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns' Forum-Signaturbild von 'mmns'
Antwort

ruthk
Donnerstag, 20. Juni 2024 um 16:35

Ganz neu in meinem Shop sind diese süßen Glückskäferchen, die absolut anfängergeeignet sind und aus Wollresten gehäkelt werden können. Der Körper der Käfer ist eine Spirale, wie bei den beliebten Glückswürmchen.Verschenke diese Marienkäfer an liebe Menschen und wünsche ihnen so viel Glück! Für einen Käfer brauchst du nur ganz wenig Garn in Schwarz, Rot und Grün.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

CreativInesDesign
Sonntag, 30. Juni 2024 um 12:46
Nach langer Zeit gibt es endlich eine neue Häkelanleitung von mir! Das Lesezeichen „Herzwelle“ ist da und wird (hoffentlich) dein Herz im Sturm erobern.
Du kannst es für dich selbst häkeln – vielleicht passend zum Cover deiner aktuellen Lektüre? Oder du gestaltest es als liebevolles Geschenk. Und wenn du etwas Glitzer einarbeitest und die Quaste zusätzlich mit Perlen dekorierst, werden besonders kleine Prinzessinnen und Prinzen bestimmt begeistert sein.

Für Anfänger und Profis geeignet
Meine Häkelanleitung ist sowohl für Anfänger mit Grundkenntnissen der Maschen als auch für Profis geeignet. Sie umfasst eine Kurzanleitung, ein detailliertes Foto-Tutorial, Häkelschriften, Tipps und Erläuterungen zu besonderen Maschen sowie die Anleitung zur Herstellung einer Tassel.

Was du mit der Anleitung häkeln kannst
  • Wellen-Grundform: Die Basis des Lesezeichens, deren Länge du nach Wunsch anpassen kannst.
  • Mittellinie mit  Blättern: Diese werden direkt an die Grundform angehäkelt.
  • Herzen und Blumen: Diese Elemente werden separat gehäkelt und am Ende beliebig aufgenäht.
  • Tassel: Ein dekorativer Abschluss, der das Lesezeichen abrundet.

Für weitere Details schau dir gerne die Artikelbeschreibung an. Dort findest du auch zusätzliche Fotos.
Viel Spaß beim Häkeln und bis bald!

CreativInesDesign - Häkelanleitungen

Hier geht's direkt zu meinem Store bei CrazyPatterns, weitere Informationen und auch kostenlose Häkelanleitungen findest du auf meinem Blog.
Und auf Facebook versammele ich meine SocialMedia-Beiträge, über ein Follow würde ich mich sehr freuen.

Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Bestseller 2024
3 Antworten Neu von ruthk
21. Dez. 2024 um 18:17
Weihnachtswichtele
3 Antworten Neu von Akela