Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 18. Juni 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anregungen, wenn Ihr Wolle / Stoff / Material in Grün, Türkis oder Blau habt. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
Ihr könnt jeweils 2-3 Anleitungen vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

ruthk
Dienstag, 18. Juni 2024 um 17:33

Wollreste kannst du sehr schön für Puppenkleidung verarbeiten. Gerade die bei den kleinen Mädchen beliebten Anziehpüppchen brauchen ja immer wieder mal etwas Neues zum Anziehen. Und dafür genügen meist wenige Gramm von dünnem Garn.

Hier siehst du ein paar Beispiele in den Farben Türkis, Blau und Grün:


Nach dieser Anleitung kannst du eine 10-teilige Urlaubsgarderobe für Modepüppchen häkeln. Sie beinhaltet: Bikini-Oberteil, Bikini-Höschen, Shorts, Capri-Hose, Spaghetti-Top, Spitzenbluse, Maxirock, Fransentunika, Sonnenhut und Badetasche. Hier ist alles in verschiedenen Türkis-Tönen aufeinander abgestimmt, so dass alle Teile miteinander kombiniert werden können.



Beim Meerjungfrau-Outfit für Modepüppchen kannst du so richtig in Aqua-Tönen schwelgen. Links siehst du das Outfit in Türkis-Hellblau-Tönen gehalten, rechts in Grüntönen.



Und hier noch ein Traum in Blau: Das Abendkleid Pfauenprinzessin steht allen Püppchen, egal welcher Haarfarbe. Am Saum wurde mit etwas Fransengarn gehäkelt, dadurch wirkt er wie aus Federn gemacht. Dazu gibt es die Anleitung für den Kopfschmuck und den Fächer.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 18. Juni 2024 um 17:49
Diese praktische Geschenkverpackung für Stifte eignet sich auch für deren anschließende dekorative Aufbewahrung: Dafür ist sie schön und stabil genug.


 
Die kleine Schachtel, die sich wunderbar zum Verschenken von Kugelschreibern, Stiften aller Art und Pinseln eignet, ist aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert.
Sie ist ca. 22,5 x 4,5 x 5,5 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzuarbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

mowi 19
Dienstag, 18. Juni 2024 um 20:45
Einen Teddy einkleiden macht Freude. Bei diesem niedlichen Anzug für Teddys (30-40 cm) hat die Hose sogar ein Loch für das Schwänzchen. Beide Teile lassen sich ganz einfach und ohne Nähte aus ein paar kleinen Resten stricken.

Zur Strickanleitung


Ein Raglanpullover hat keine Nähte und lässt sich deshalb immer sehr gut stricken. Dieser hier ist aus Sockenwolle mit einem Alpakaanteil und fühlt sich sehr kuschlig an.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 20. Juni 2024 um 12:49
Ich verarbeite gern Blau und Grün. Das nehme ich zum Beispiel gern für meine Puppensachen für den "Herrn". Deshalb kommen hier auch gleich 3 Beispiele, wie das auch bei Euch ausschauen könnte. Damit es nicht zu dunkel wird, kombiniere ich dazu meist Weiß.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Jacken und Hosen für kleine Puppen

Es gibt 3 Jacken-Modelle und Hosen für Damen- und Herren-Puppen zum Nachhäkeln.





Sportliche Mode für kleine Puppen


Das ist ein Spar-Set, was aus 6 einzelnen Anleitungen besteht. Ihr könnt Jogginghosen und Oberteile für Damen und Herren sowie Basecaps, Taschen und Rucksäcke in Puppengröße häkeln. Alle Modelle lassen sich wunderbar kombinieren. Das geht alles in Blau - Grün - Weiß oder nach Belieben für die Damen auch in Rosa-Pink ;-)



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Weihnachtszauber für Kinder
2 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 21:07
Kindertafel, Teil 2.
11 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 16:09
Schnittskizzen und Konfektionieren
1 Antwort Neu von Akela
27. Sept. 2024 um 22:47
Nicki-Fleece vernähen
2 Antworten Neu von Akela
27. Sept. 2024 um 14:33
Schöne Geschenkverpackungen
3 Antworten Neu von InnasBasteleien
26. Sept. 2024 um 12:53
verzopftes Lochmuster stricken
1 Antwort Neu von Moderator
25. Sept. 2024 um 12:48
falsches Zopfmuster
1 Antwort Neu von Moderator
25. Sept. 2024 um 12:47
Garn für Strickanfänger
3 Antworten Neu von needle-mistress
25. Sept. 2024 um 3:08
Pikinese häkeln
1 Antwort Neu von veronika-t15
24. Sept. 2024 um 20:33
Dotting tools
11 Antworten Neu von ursulapetra
22. Sept. 2024 um 22:05
Unterschied zw. M und FM
5 Antworten Neu von veronika-t15
21. Sept. 2024 um 15:32
Wichtele
4 Antworten Neu von Akela
20. Sept. 2024 um 17:44
Spitzenborten stricken und häkeln
3 Antworten Neu von Bastelfan
20. Sept. 2024 um 17:01
Druckknöpfe: Zange oder Hammer?
3 Antworten Neu von Libelle11
20. Sept. 2024 um 12:27