Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 29. Januar 2025 um 21:19
Liebe Community,
habt Ihr Lust auf die Strick-Neuheiten? Hier im Thread und im Shop findet Ihr viele spannende Neuheiten, mit denen Ihr gleich starten könnt. Jetzt shoppen.

@Anbieter,
Ihr könnt hier jeweils alle Strick-Neuheiten vom Februar 2025 und vom 29. / 30. / 31. Januar 2025 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

a-mano
Freitag, 31. Januar 2025 um 17:40
Für extra kalte Tage gibt es nun eine Anleitung für diese coole Wende-Mütze mit eingearbeitetem Fleeceband. Nie mehr kalte Ohren! Die Mütze kann individuell in der Größe angepasst werden und ist mit dem dezenten Muster für alle tragbar - Männer, Frauen, Kinder, Teenies... Dank des Doubleface Strickens hast Du gleich zwei Mützen in einer - einmal drehen, und aus einer weißen Mütze wird eine blaue :-)

Wende-Mütze mit Fleeceband unisex - Doubleface Strickanleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

ines66
Montag, 3. Februar 2025 um 13:14

Neu in meinem Shop wieder ein paar hübsche kuschelweiche Seifläppchen, als Geschenk immer gern gesehen und der Restekorb wird auch wieder etwas erleichtert.
hier die Anleitung

Antwort

a-mano
Samstag, 8. Februar 2025 um 15:29
Diese traumhafte Stola mit den faszinierenden weißen Pfauen als Thema und einem Mandala als zentraler Blickfang ist perfekt für alle Gelegenheit - ob als Hochzeitsstola, als Schultertuch über ein elegantes Kleid oder einfach zum Einkuscheln daheim auf dem Sofa. Beim Ausbreiten der Stola zum Fotografieren habe ich festgestellt, dass das Motiv auch ein wunderschöner Tischläufer für ganz besondere Festtage wäre...

Die Stola wird in Doubleface gestrickt, dadurch erscheint das Motiv auf beiden Seiten, nur in umgekehrten Farben. Es ist sicher kein Projekt für "zwischendurch" und es braucht ein bisschen Konzentration beim Stricken, dafür sind Dir bewundernde Blicke sicher, wenn Du Dein fertiges Kunstwerk trägst!

Schultertuch / Stola "White Peacock" - Doubleface Strickanleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Antwort

CreaEline
Dienstag, 11. Februar 2025 um 16:12
Der Mond scheint und lächelt freundlich. Die Sternen funkeln. Alles ist friedlich. Diese Babydecke ist perfekt für ruhige Nächte. Kuschelig und warm.

Die Decke wird nur mit linken und rechten Maschen gestrickt und ist Dank des Garns in Raglan Stärke relativ schnell fertig. In der Anleitung ist jede einzelne Reihe ausgeschrieben, so dass die Decke sehr einfach nachgearbeitet werden kann (auch für Anfänger geeignet). 

Hier findest Du die Anleitung 

In meinem Shop CreaEline findest Du schöne Strickanleitungen. Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen, es ist für jeden etwas dabei. Schau Dich doch mal um. Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich auf Deinem Besuch!
Eline

In my shop CreaEline you will find nice knitting instructions both for beginners as well as for experienced knitters. Way don‘t you have a look? You will find my shop here. I am looking forward to your visit!
Eline
Antwort

a-mano
Sonntag, 16. Februar 2025 um 17:22
Auf Wunsch einer Kundin habe ich nun das erste Sternzeichen "Waage" auch in Doubleface entworfen. Durch die Doubleface Stricktechnik kommt das Motiv richtig toll raus, und natürlich sehen beide Seiten schön aus. Für alle, die noch nie Doubleface gestrickt haben, ist eine sehr ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen enthalten.

Das Motiv kann je nach verwendetem Garn als großer Topfuntersetzer gearbeitet werden, aber auch als Topflappen, Spültuch oder Waschlappen. Garnbeispiele für die unterschiedlichen Projekte findest Du auf der Produktseite, die Du mit unten stehendem Link aufrufen kannst.

Alle Sternzeichen mit einfachem, einfarbigen Reliefmuster gestrickt sowie zweifarbig in Tapestry-Technik gehäkelt gibt es ebenfalls in meinem Shop. Viel Spaß beim Stöbern.

Doubleface Strickanleitung Sternzeichen "Waage"

Antwort

SabinesFadenspiel
Montag, 17. Februar 2025 um 09:06

Diesen weichen kuschligen Loop habe ich aus Wollresten in 3 Pastelltönen gestrickt. Mit Nadelstärke 7 wächst der Loop schnell in die Höhe. Das schöne Muster verleiht dem Loop eine ansprechende Struktur und ist ein echter Hingucker. Das beigefügte Video unterstützt dich beim Stricken des Musters. 

Der Loop kann auch in kurzer Ausführung als Halswärmer gestrickt werden und für den kommenden Frühling auch mit leichter Wolle mit kleinerer Nadelstärke, was der Wollvorrat so hergibt. 

Viel Spaß bei deinem nächsten Strickprojekt. 

Hier geht's zur Anleitung

In meinem Store findest du weitere Strick- und Häkelideen

SabinesFadenspiel: Häkeln | Stricken - Einzigartige Anleitungen auf Crazypatterns
Forum-Signaturbild von 'SabinesFadenspiel'Forum-Signaturbild von 'SabinesFadenspiel'Forum-Signaturbild von 'SabinesFadenspiel'Forum-Signaturbild von 'SabinesFadenspiel'Forum-Signaturbild von 'SabinesFadenspiel'

Antwort

a-mano
Donnerstag, 20. Februar 2025 um 18:53
Und hier kommt das nächste Wunsch-Sternzeichen - der Skorpion! Hier ist die Besonderheit, dass das Symbol für den Skorpion nicht symmetrisch ist. Beim klassischen Doubleface Stricken erscheint das Symbol daher auf einer Seite gespiegelt. Damit das Symbol auf beiden Seiten richtig erscheint, werden hier beide Seiten leicht unterschiedlich gestrickt - wie das geht, wird in der Anleitung ganz ausführlich erklärt. Und natürlich gibt es auch das passende Strickschema dazu.

Doubleface Strickanleitung Sternzeichen "Skorpion"

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Wollkauf-Detox
26 Antworten Neu von WollwunderPetra