Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 31. März 2025 um 13:32
Liebe Community,
wenn Ihr die Wahl habt zwischen bequemer Kleidung und modischer Kleidung, was ist Euch wichtiger? Gibts auch beides gleichzeitig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Akela
Montag, 31. März 2025 um 15:28
 da ich ja meine Kleidung alle selbst nähe, kann ich GsD beides mitnander bis zu einer gewissen Art verbinden, denn ich hab mich eigentlich noch nie einem Modediktdat unterworfen.
ich würde Bequemlichkeit immer vorziehen, denn Mode ist immer nur eine momentane Zeiterscheinung und deswegen verbiege ich mich nicht!

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Montag, 31. März 2025 um 16:52
Die Vorgaben der Modebranche sind mir wurscht, bequem ist natürlich am wichtigsten, hübsch aussehen sollte es aber auch. Schuhe kaufen kann da manchmal etwas komplizierter werden, wenn die Mode gerade irgendeinen Quark "vorschreibt", findet man kaum noch etwas anderes.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Schnuckelina
Montag, 31. März 2025 um 17:03
Wenn man bequem und schick haben möchte, muss man lange suchen oder selber machen. Vielleicht werden mit dem Alter auch die Ansprüche höher. Als Jugendliche war mir schick definitiv wichtiger als bequem. Jetzt würde ich nichts mehr tragen - weder Kleidung noch Schuhe -, was nicht bequem ist. Aber gut aussehen soll es auch, sonst bleibt es wohl immer hinten im Schrank. 

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

ruthk
Montag, 31. März 2025 um 22:06
Wenn es nur irgendwie geht: beides! Wobei modisch nicht unbedingt etwas mit aktuellen  Modetrends zu tun haben muss.  Modisch ist für mich das, was mir gefällt.  Bei Schuhen geht es bei mir leider nicht mehr: ich brauche orthopädische Schuhe und die sind leider alles andere als chic! Aber mit den anderen kann ich halt nicht laufen. 
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 1. April 2025 um 09:22
Ich war schon immer ein "lieber bequem"-Mensch.
Wenn es zufälligerweise modisch ist, auch gut.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

kruemel-monster
Dienstag, 1. April 2025 um 10:56
Wenn "modisch" bedeutet, immer den neuesten Trends hinterherzuhecheln: Nein, danke.
Wenn "bequem" bedeutet, hauptsächlich in ausgeleierten Jogginghosen und verwaschenen T-Shirts herumzulaufen: Nein, danke (es sei denn, man räumt gerade den Keller auf).

Je nach Lebensumständen, Job-Anforderungen, Alter und Figur kann jede(r) einen persönlichen Stil entwickeln, mit dem man praktisch immer gepflegt und möglichst gut aussieht und jederzeit angemessen gekleidet ist. Das muss auch kein Vermögen kosten; mit ordentlicher Qualität und einer gut kombinierbaren Farbpalette kommt man jahrelang zurecht.
Und wer das selbst bzw. allein nicht hinbekommt, kann sich beraten lassen.
Viele Grüße vom Krümelmonster
Antwort

Bastelfan
Samstag, 5. April 2025 um 10:47
Man sagt ja, wer mit der Mode gehen will, muß flinke Füße haben. Das ist mir zu anstrengend.
Eher bequeme Kleidung (sportlich schick). Daheim leger und bequem, auswärts sportlich schick (mal Hose mal Kleid - bequem, nicht verkleidet oder eingeengt), also alltagstauglich.

Ich mag Farbe.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum