Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 2. April 2025 um 12:05
Liebe Community,
wie kann man sparen beim Stricken von kuscheligen Tüchern? Habt Ihr dazu Tipps und Tricks, die Ihr gern teilen möchtet? Gerade jetzt zu Frühlingsanfang ist es gelegentlich noch ein wenig kühl, da ist ein warmes + weiches Tuch sicher eine gute Idee.

Mod-Tipp: Mit Resten kann man sparen, mit dem Guthabenkonto-Rabatt auch und ggf. auch mit Anleitungen im Sale / im Angebot. Fällt Euch dazu noch mehr ein?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

SabinesFadenspiel
Montag, 7. April 2025 um 09:39
Hallo,
ich überlege grade, einen unvollendeten Pullover aufzuribbeln und daraus ein Tuch zu stricken.

Wenn du viel strickst oder häkelst hast du sicher auch etwas im Schrank, das du noch nie getragen hast. Aufribbeln und ein schönes Tuch draus machen. 

Wünsche euch einen guten Start in die Woche Sabine

In meinem Store findest du weitere Strick- und Häkelideen

SabinesFadenspiel: Häkeln | Stricken - Einzigartige Anleitungen auf Crazypatterns
Forum-Signaturbild von 'SabinesFadenspiel'Forum-Signaturbild von 'SabinesFadenspiel'Forum-Signaturbild von 'SabinesFadenspiel'Forum-Signaturbild von 'SabinesFadenspiel'Forum-Signaturbild von 'SabinesFadenspiel'Forum-Signaturbild von 'SabinesFadenspiel'

Antwort

Schnuckelina
Montag, 7. April 2025 um 12:02
Wenn man viele bunte Reste hat, reicht das nicht für ein unifarbenes Tuch. Aber viele bunte Reste werden am Ende auch ein Tuch bzw. Schal. So kann man auch kleine Reste gut unterbringen, und muss sich keine neue Wolle kaufen. Und man hat ein garantiertes Einzelstück!

Sehr schön sieht es aus, wenn Ihr Euch ein paar Farben ausguckt, die gut miteinander harmonieren. Davon sammelt Ihr dann alle Reste zusammen. Die Qualität ist egal. Je unterschiedlicher die Garne sind, um so mehr Struktur bekommt der Schal. Weil wir so viele unterschiedliche Garne haben, brauchen wir nur rechte Maschen stricken, das genügt schon.

Liebe Grüße Ina

Hier zwei Beispiele aus meiner Werkstatt:

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

max-mutzke
Montag, 7. April 2025 um 14:38
Manchmal verschenken Leute Wolle, vor allem Reste. Und für ein Tuch reichen manchmal schon 100 g. Im Internet mal suchen. 
Anleitungen gibt es auch bei Youtube oder diversen Seiten, manche Zeitschriften oder Garnhersteller bieten da was an zum Download. 
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Operation
11 Antworten Neu von Wollbaerli
Gestern um 21:36