Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 8. April 2025 um 19:28
Liebe Community,
habt Ihr noch Reste / Wollreste / Stoffreste / Papierreste / Kartonreste? Hier im Thread und im Shop findet Ihr die passenden Anleitungen dafür, mit denen Ihr gleich loslegen könnt. Mit dem Prepaid-Rabatt wirds günstiger. Ihr könnt Euch die schönsten Anleitungen auch für später auf die Merkliste / Wunschliste packen. Viel Spaß dabei.

@Anbieter,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3 % vorstellen, die in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein dürfen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

ruthk
Mittwoch, 9. April 2025 um 12:45
Mit Kleinstmengen von Wollresten wissen viele nichts mehr anzufangen. Dabei kann man eine Menge hübscher Kleinigkeiten daraus häkeln, die sich vorzüglich als Mitbringsel eignen und immer mal wieder als kleines Projekt zwischendurch gearbeitet werden können.

Ich zeige euch hier ein paar Ideen aus meinem Shop:

Die süßen Stifte-Topper "Hund, Katze, Maus" sind im Nu gehäkelt und kommen vor allem bei Kindergartenkindern immer gut an. Hier genügen wirklich winzige Reste von wenigen Gramm. Wäre das nicht auch eine nette Idee für das Osternest?

Auch für Häkelapplikationen kannst du allerkleinste Garnmengen verbrauchen. Mit den Applikationen "Baby"  lassen sich Glückwunschkarten zur Geburt eines Babys individuell gestalten. Du kannst sie auch auf einem Türkranz für das Kinderzimmer verwenden oder auf Lätzchen oder Handtücher applizieren.

Noch mehr Applikationen für alle möglichen Gelegenheiten findest du hier!

Leseratten freuen sich immer über ein originelles Lesezeichen. Das Lesezeichen "Froschkönig" wird bei denen, die Märchen lieben, besonders gut ankommen.  Es ist auch für Häkelanfänger leicht nachzuarbeiten.

Noch mehr Lesezeichen findest du hier!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 9. April 2025 um 16:50
Reste sind das Beste! Jeder hat sie, aber wisst nicht, was man damit machen kann? Dann bitteschön. Ich versuche mal, zu jedem Material eine Idee aus meinem Shop vorzustellen:

Stoff-Reste

Für einen Spielkartenhalter benötigt man nur ganz wenig Stoff. Ein altes, ausgemustertes T-Shirt genügt vollkommen. Dazu kommen noch zwei alte CDs und ein Knopf. Daraus nähen wir einen ultragenialen, superpraktischen Kartenhalter für Spielkarten. Man steckt die Spielkarten in den Halter und hat alle im Blick. Keine Karten fallen mehr herunter. Das ist auch eine schöne Idee fürs Osterkörbchen - es muss ja nicht nur Süßes sein, oder?

Dünne Woll-Reste

Wenn ihr nur ganz wenig dünne Wolle habt, dann reicht das immer noch für Puppensachen. Für einen Badeanzug genügen winzige Mengen. Er ist dank einer Häkelschrift fix gehäkelt und macht den Puppenmuttis viel Freude. Da kann man auch für jede Puppe einen in einer anderen Farbe häkeln.

Filzwoll-Reste

Aus den Filzwoll-Resten stricke ich immer Einlegesohlen für die Hausschuhe, Winterschuhe, Clogs und Gummistiefel meiner Lieben. Nichts wirkt besser gegen Fußkälte. Die Füße bleiben schön warm und trocken, ohne zu schwitzen. Filz nimmt keine Gerüche an und ist atmungsaktiv. Die Einlegesohlen sind schnell aus Filzwoll-Resten gestrickt, das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Eine Schablone für den Zuschnitt der Größen ist dabei.

Ich wünsche euch viel Freude beim Nacharbeiten meiner Ideen.

Herzliche Grüße von Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 10. April 2025 um 06:58

Ich häkle gerne aus meinen Baumwollresten Buchstaben für eine Wimpelkette. Ob für das Gartenfest oder mit dem Namen des Babys zur Geburt. Schnell sind sie gehäkelt und auch kleinere Reste können für die Buchstaben verwendet werden. 

Klick hier um zur Anleitung von Wimpel ABC Buchstabenpuzzle zu gelangen

Frühling liegt in der Luft und die Zeit der bunten Sommergarne beginnt.

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'      

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Operation
12 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 22:30