Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 16:44
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
neue Anleitungen müssen sich erst einmal beweisen. Unsere Klassiker-Anleitungen hier im Thread haben das bereits getan. Sie haben bereits vielen Menschen beim Nacharbeiten Freude bereitet und werden noch vielen weiteren Menschen viel Freude schenken.
Hier im Thread könnt Ihr Anleitungen entdecken, bei denen sozusagen jeder Download ein Treffer ist. Jetzt bewährte Qualität herunterladen.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle CP-Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen hier im Thread. Es dürfen hier wirklich nur Anleitungen mit mehr als 100 Verkäufen vorgestellt werden. Link direkt zur Anleitung und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:00
Ein absoluter Klassiker in meinem Shop ist Seppl Schlafmütze.
Am liebsten hat er sein Bärchen-Schmusetuch. Er würde auch sehr gern mit dir kuscheln.

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g in den Farben mint, türkis, hellblau, schokobraun & weiß, ein Rest in rose
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 ; 3,5 und 6
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen 2x Gr. 12 mm und 4x Gr. 9 mm, 4 kleine Kinderknöpfe
hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:04
Ein weiteres richtiges Highlight in meinem Shop ist Bella das Birnenmädchen.
Sie ist eine wunderhübsche Ankleidepuppe.
Ihre Bekleidung ist komplett an- und ausziehbar und natürlich passen ihr auch alle anderen Bekleidungs-Set`s aus meinem Shop.

Ihr erhaltet eine ausführliche 34- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Haarband, sowie das Körbchen und die Birnen.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand, apfelgrün und helles neongrün
  • je ca. 50 g in den Farben braun, weiß & dunkelgrün
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 2 kleine Kinderknöpfe
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

ursulapetra
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:04
Diese Topflappen kannst Du in allen Farbkombis häkeln. Die sehen immer toll aus. Gehäkelt sind sie mit Baumwolle Catania von Schachenmayr. Durch den Webeffekt sind sie schön dick.

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

ursulapetra
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:06
Gerade richtig für den Sommer. Ob zum Sport, Joga oder shoppen. Mit solch einem Beutel häkelst Du Dir einen absoluten Hingucker.

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:57
-

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Antwort

Elke Eder
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:59
Lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen - der Klassiker in meinem Store!
Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer!
Edel durch Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Freizeitoutfit und ist ein
echter Hingucker.
Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.
Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Material:Schachenmayr Boston Sun (LL 100 m/100 g) in Natur (Fb 02) und in Leinen (Fb 05), je 300 g
Häkelnadel 7,0 mm
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

Crocheting-anni
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 18:03
Häkel die süßen Schäfchen Eierwärmer 
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Antwort

LonkasDesign
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 19:11
Seelenwärmer/Jacke - Häkelanleitung für jede Größe. Diese Jacke ist schön warm, schick und passt zu vielen Outfits! Die Jacke wurde mit einen weichen Garn von Katia Matiz gehäkelt und ist dadurch sehr angenehm zu tragen. Natürlich kann auch jede andere Wolle verwendet werden.
  • Die Anleitung ist so geschrieben, dass sie jeder Größe individuell angepasst werden kann. Die Anleitung ist ausführlich bebildert, mit Häkelschrift für Grundmuster und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
  • Für diese Anleitung sollten Sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Häkeln in Reihen, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, zwei Stäbchen abmaschen, Kettenmaschen.
  •  Material: ich habe von Katia Matiz (70% Viskose, 26% Alpaka, 4% Wolle) 50g, 110 m verwendet.  Häkelnadel Gr.4.
Hier geht's  zur Anleitung :

Antwort

Traudelina
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 19:30
Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei in einer Anleitung:Ärmelloses Longshirt, ideal für Leggings und mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster gestrickt.

Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Erforderliches Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle; 50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel  3,5, Maßband, Schere, Woll-Nadel, Reihenzähler hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Maschenprobe lt. Banderole: 27 Ms x 36 R = 10 x 10 cm.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie, weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten. 

Strickgrundkenntnisse sind erforderlich, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum-Signaturbild von 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

Traudelina
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 19:34
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:

• keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt (Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach

Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich.
Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Traudelina

Antwort

Traudelina
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 19:42
Umrechnungstabelle Garnmenge Alternativ-Garn für's Stricken und Häkeln

Dies ist eine Excel-Tabelle für das Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn".
Beispiel:Das in Ihrer Anleitung genannte Original-Garn hat pro 50 g eine
Lauflänge von 85 m. Lt. dortigen Vorgaben benötigen Sie für Ihre Größe
600 g dieses "Original-Garns". Sie möchten Ihr Teil aber in einem
anderen Garn (= Alternativ-Garn) fertigen. Dieses, von Ihnen gewählte
Garn hat pro 50g-Knäuel eine Lauflänge von 70 m. Sie geben diese Angaben
in die Excel-Tabelle ein und erhalten sofort die erforderliche Menge in
Knäuel- und Gramm-Angabe Ihres Wunschgarns.
Eine Maschenprobe ist immer ratsam. Zur Ermittlung der jeweils benötigten Maschenzahl für Ihr individuelles Strickstück gibt's als
Dreingabe eine Excel-Umrechnungstabelle Ihrer Maschenprobe dazu.
T
echnische Anmerkung zu Excel-Tabellen:
Excel-Tabellen enthalten Berechnungsformeln und erfordern daher ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm. Im PDF-Format würden Berechnungen nicht funktionieren.

Um Excel-Tabellen öffnen zu können, muss also auf dem jeweiligen Gerät ein Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (Letzteres ist kostenfrei im Internet downloadbar) installiert sein. Dann kann die Datei mit Doppelklick geöffnet werden. Wenn am Bildschirm oben die Meldung "Geschützte Ansicht" erscheint, dann bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken.

Viel Spaß bei allen Projekten!

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Antwort

ruthk
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 20:46

Sehr beliebt ist die Anleitung für das flauschige Lämmchen, das auch als Spieluhr verwendet werden kann. Und es ist gar nicht so schwer wie du meinst, denn es wird nur mit festen Maschen gehäkelt. Wenn du dich mit mehreren Maschenmarkierern orientiert, kommst du bestimmt auch mit dem etwas kniffligen Flauschgarn zurecht, denn es lohnt sich auf jeden Fall. Nur mit diesem Garn wirkt das Schäfchen wie ein Plüschtier​.
Hol dir hier die Anleitung: Schäfchen häkeln.

Oder magst du lieber das kuschelige Kätzchen? Es ist ebenfalls aus Flauschgarn und nur mit festen Maschen gehäkelt und kann ebenfalls als Spieluhr dienen.
Die Häkelanleitung findest du hier: Kätzchen häkeln.
Noch ein Tipp: Wenn du dich gar nicht an das Flauschgarn heran traust, kannst du natürlich auch eine andere Wolle verwenden. Da werden die Tierchen auch sehr niedlich. Schau nur:
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

christina-lemberger
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 21:20
Mein Top-Seller auf Crazypatterns und letztes Jahr in einem CAL auf Herz und Nieren geprüft.

ESMERALDA

Auf den 7 Seiten der Anleitung finden Sie eine vollständige Häkelschrift, sowie eine Erklärung und Bebilderung zur Ausarbeitung. Die ersten Reihen sind zusätzlich schriftlich erklärt.
Sie kaufen die Anleitung für ein Uni-Size Modell. Das heißt, Sie können mit dieser Anleitung alle Größen von XS - XXXL häkeln. Wie Sie die Maße dafür ermitteln ist in einem Arbeitsschritt erklärt.
Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Cluster
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Kettmaschen
  • halbe Reliefstäbchen hinten
Die genannten Grundtechniken sind in der Anleitung nicht erklärt.
Das ist alles dabei:
  • Anleitung für Anfänger geeignet
  • vollständige elektronische Häkelschrift
  • alle Größen von XS - XXXL möglich
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 1200m LL 4-fädig der Marke Garnzauber von Emmas-Laden
  • Häkelnadel 4 mm
  • Schere
  • Wollnadel
  • Maßband
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

christina-lemberger
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 21:22
Für Anfänger und für das kleine Budget ;)

ASCHENPUTTEL

Dieses Tuch ist sehr schlicht, aber trotzdem effektvoll. Luftig locker und leicht wärmt es im Sommer ihre Schultern. Die Anleitung ist zudem Ideal für einen trendigen Bobbel.
Das Tuch ist sowohl für Anfänger, wie auch Fortgeschrittene geeignet. Anfänger haben hier ein sehr schnelles schönes Ergebnis, bei dem Sie das gleichmäßige Stricken, wie einfache Zählrhythmen üben können.
In der Anleitung finden Sie auf 5 Seiten eine vollständige schriftliche Ausformulierung, sowie eine vollständige und elektronisch erstellte Strickschrift.
Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • Randmaschen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • Einheitsgröße
  • für jede Lauflänge und Wolle
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 900m 4-fädig von 100Farbspiele „Vergiss-myNicht“ (50%PA / 50%BW)
  • Rundstricknadel 3,5 (100cm)
  • 1 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

christina-lemberger
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 21:24
Gestrickt und Einzigartig!

ASTERIA (mein Erstlingswerk)

Die Anleitung ist ein leichtes Anfängermodell. Durch geschickte zu- und abnahmen ergibt sich die Form der fünf Zacken.
Das Modell kann von 12 Monaten bis hin zum Grundschulalter gestrickt werden. Es ändert sich nur die Lauflänge der Wolle.
Die veränderte Aufteilung der Maschen bei anderer Maschenprobe oder Garn ist leicht zu berechnen. •Formeln zum Berechnen anderer Größen sind in der Anleitung enthalten
Edit: Das Modell kann natürlich auch für Erwachsene gestrickt werden.
Was müssen Sie können? • Maschenanschlag • rechte und linke Maschen • kfb (knit-front-back) Zunahme • Maschen zusammenstricken • Abketten
Die genannten Grundtechniken sind nicht in der Anleitung erklärt.
Antwort

Dorigurumi
Donnerstag, 25. Mai 2017 um 08:13

Häkelanleitung Topflappen 3D Optik (Würfel)

Diese tollen Topflappen in 3 D Optik dürfen bei der guten Hausfrau nicht fehlen. 
Total angesagt und modern und garantiert ein Hingucker 
für die anderen Gäste, vorallen den jungen Gästen.

Schnell gehäkelt könnt ihr sogar ein paar davon machen, 
wenn das Wetter mal nicht schön ist. 
Einfach wenig Wolle zur Hand und los geht es.

Die Topflappen erhalten bei der verwendetetn Wolle eine Größe von 
ungefähr 17 cm (Seite zu Seite) und 19 cm (Ecke zu Ecke)

Wenn Ihr den Topflappen gern etwas größer möchtet dann könnt Ihr 
etwas dickere Wolle und eine größere Häkelnadel verwenden.

Material
  • Catania Wolle (schwarz, weiß, grau)
  • Häkelnadel 3,0
  • Nähnadel und Schere
was wird gearbeitet
  • Luftmaschen/ Feste Maschen und Kettmaschen und einfaches Nähen
  • Stäbchen (ausführlich erklärt)
  • Zu-und Abnahme (ausführlich erklärt)
  • in Reihen häkeln (ausführlich erklärt)
  •  in Runden häkeln

Liebe Grüße Eure Dorigurumi

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 08:21
Rabe Emil gibt es hier...              

Ich bin Emil. Eigentlich wollte ich eine Ente sein. Aber das Leben als Rabe ist auch nicht so übel. 

Emil ist immer wieder ein beliebter Zeitgenosse, beliebt bei großen und bei kleinen Amigurumifreunden.
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen, zwei Augen und Füllwatte. Nimm das Garn, das du zu Hause hast. Ab 70 g, wenn Du mit Acryl häkelst. Mit Baumwolle etwas mehr. 
Am besten legst Du gleich los, dann kann Emil Dir auch mal gemütlich auf der Couch lümmeln :-)

Viel Spaß beim Häkeln...

Schau doch mal rein:
Mein Shop
Forum-Signaturbild von 'del-154960'   Forum-Signaturbild von 'del-154960'  

Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 08:29
Familie Othello :-)

Othello ist beliebt, Othello kommt an :-) Seine Karriere hat Othello letztes Jahr gemacht, als er einstimmig zum Klassenmaskottchen der neuen Grundschüler gewählt wurde. Seitdem sitzt er jeden Tag in seinem Körbchen in der Klasse und wird geliebt :-) 

Der große Hund ist mit Acryl gehäkelt (ca. 210g - 50g/133m) und der kleine Nachwuchs mit Baumwollgarn (ca.95g - 100g/530m) Luftmaschen, feste Masche, halbe Stäbchen. Zu- und Abnahmen und dann ist Othello eigentlich schnell gehäkelt. Jeder Amigurumiliebhaber hat sicher etwas Füllwatte da, eine lange Nadel ohne Spitze und entweder nimmt man Bärenaugen oder stickt sie auf. Von 50 cm (stehend) bis 23 cm....oder etwas dazwischen, wenn Du anderes Garn nimmst.
Vom Anfänger bis Profi....Othello lieben alle :-)

Einfach hier entlang :-)
    .......und finde Deine neuen Lieblinge

Viel Spaß beim Häkeln !

Schau doch mal rein:
Mein Shop
Forum-Signaturbild von 'del-154960'   Forum-Signaturbild von 'del-154960'  

Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 25. Mai 2017 um 10:46
Klassiker-Häkelanleitung Nr. 1: Das Schmusetuch Hase

Klassiker-Häkelanleitung Nr. 2: Die Knobblys - witzige Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger ♥

Klassiker-Häkelanleitung Nr. 3: Der süße Mini-Shopper - ein Traum für alle Prinzessinnen ♥

Für alle Schneckenkind-Häkelanleitungen gilt: Anfänger - traut Euch :-)
Denn jede Anleitung ist sehr ausführlich und zeigt Dir Schritt-für-Schritt mit vielen Detailbildern, wie Du Dein Traum-Projekt häkeln kannst ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 25. Mai 2017 um 12:55
Mit diesen kleinen Faltschachteln hast Du eine passende Geschenkverpackung zu jedem Anlass: Je nach Farbe und Dekoration - ob in Schwarz-Weiß zu Hochzeit, in zarten Pastelltönen zur Geburt, in Pink oder Knallig-Bunt zum Kindergeburtstag, in Rot-Grün zu Weihnachten… - kommen diese Schachteln immer dann zum Einsatz, wenn etwas kleines verschenkt werden soll. Deshalb ist es nicht verkehrt einen kleinen Schachtel-Vorrat in verschiedenen Farben und Größen zu Hause zu haben. Da die Schachteln sich flach zusammenlegen lassen, nehmen sie kaum Platz in Anspruch.

Die 10 Schachteln haben Kantenlängen zwischen 3 und 8 cm. Sie werden aus Fotokarton gebastelt, nur an einer Stelle geklebt und sind sogar für absolute Bastelneulinge gut geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

HMScreativ
Donnerstag, 25. Mai 2017 um 17:50
diesen  schönen  Netzmuster Pulli  muß man einfach stricken,

das Muster ist  sehr einfach zu arbeiten, da es super erklärt ist,

die Größen dazu sind 36- 46 , aus einem leicht glänzenden Baumwollgarn
gestrickt , wird dieses Modell ein Hit !

hier ist die Anleitung dazu:   Netzmuster Pulli

Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Antwort

Wollopus
Freitag, 26. Mai 2017 um 16:33
Ganz beliebt ist mein Doppelpack :-)

Ein Sonderangebot, beide Nooks, 1 + 2 in einem Paket.
Die Nooks können natürlich weiterhin einzeln gekauft werden.
Schaut bitte einfach in den Shop von Wollopus.

Zu Nook 1:
Dieser wunderschöner Nook (Loop) ganz einfach und trotzdem effektvoll.
Fast zu schön zum verschenken. Da er aber so einfach und schnell zu stricken ist, freuen sich bestimmt die ganze Familie und viele Freunde über das schicke Schmuckstück.
Strick-Fertigkeiten: Rechte Maschen und ab und zu einen Umschlag. Das ist wirklich alles!
Mit dieser Anleitung kann der Nook auf jede gewünschte Größe erweitert werden.

Zu Nook 2:
Nachdem der 1. Nook soviel Spaß machte und auch großen Anklang fand, gibt es hier eine 2. Variante.
Anstatt einfach kraus zu stricken haben wir hier in den Ecken ein Perlmuster und im Mittelteil entstehen Rippen. Durch diese Rippen zieht sich der Nook in der Mitte zusammen, so das er ausgezeichnet am Hals anliegt und so kuschelig warm hält.
Dieser Loop ist auch für Anfänger geeignet, ist aber abwechslungsreich genug, so das auch Profis Spaß daran haben.
Wir stricken nur mit rechten und linken Maschen und Zunahmen. (Zum Trost, wer keine linken Maschen mag... es gibt viel mehr rechte Maschen ;-) )

https://www.crazypatterns.net/de/items/13646/nook-1-2
Forum-Signaturbild von 'Wollopus'

Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 29. Mai 2017 um 18:10
Im letzten Sommer sehr beliebt und jetzt wieder ganz aktuell: Für alle, die ihre Einschulungsgeschenke persönlich und originell verpacken möchten, habe ich diesen bunten Rucksack gebastelt.

Der Rucksack ist aus Fotokarton (Tonkarton) gefertigt und ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß. Er lässt sich sowohl farblich ändern als auch anders dekorieren, ist schnell und einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

MyBatzi
Montag, 29. Mai 2017 um 21:01
Hier darf ich euch drei meiner beliebten Anleitungen vorstellen.

Das Häkelkissen "Smile" ist ein schönes Dekokissen, kann aber auch zum Kuscheln verwendet werden. Ich habe es in Regenbogenfarben gehäkelt, aber natürlich kannst du es dir in deinen Lieblingsfarben häkeln.
Hier gelangst du zur Anleitung, sowie zu den weiteren Infos bezüglich benötigtem Material, sowie verwendeter Wolle:
Häkelanleitung Kissen "Smile"

Die umhäkelten Gläser "Lichterschein" und "Lichterzauber" sind eine schöne Upcycling- und Geschenkidee. Du braucht ein leeres großes Joghurtglas und Wollreste und schon kann es losgehen.
Hier gelangst du zur Anleitung, sowie zu den weiteren Infos bezüglich benötigtem Material, sowie verwendeter Wolle:
Häkelanleitung Windlichter "Lichterschein"
Häkelanleitung Windlichter "Lichterzauber"

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'  Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'  Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
14. Nov. 2024 um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina