Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:37
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread gibts jede Menge Abwechslung und das ist immer gut, auch beim Handarbeiten.
Jetzt Anleitungen mit Streifen, Muster, Punkten, Karos, Sternen und Wellen herunterladen und gleich nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild nicht vergessen.
Auch Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung einbauen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Elke Eder
Dienstag, 13. Juni 2017 um 16:33
Zeitlose lässige und trendy Umhängetasche / Shopper mit Karomuster in Grau und Schwarz
Diese schöne zeitlose Tasche ist der ideale Begleiter für den Alltag!

Edel durch die Farben Grau und Schwarz, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Outfit und ist ein echter Hingucker.

Hier geht's zur Anleitung

Material: Schachenmayr Boston (LL 55 m/50 g), in Mittelgrau meliert (Fb 92) und in Anthrazit meliert (Fb 98), je 200 g, Schachenmayr Boston Style (LL 55 m/50 g) in Schwarz Color (Fb 599), 100 g, Häkelnadel 5,0 mm und 6,0 mm, Dicke Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift für den Taschenboden, Text und Arbeitsschrittfotos.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

Elke Eder
Dienstag, 13. Juni 2017 um 16:36
Wunderschöne lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen
Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer! Edel durch Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Freizeitoutfit und ist ein echter Hingucker.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Material: Schachenmayr Boston Sun (LL 100 m/100 g) in Natur (Fb 02) und in Leinen (Fb 05), je 300 g, Häkelnadel 7,0 mm
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Antwort

Elke Eder
Dienstag, 13. Juni 2017 um 16:39
Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - super schick, bequem und trendy!
Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit und immer ein Hingucker. Hier zeige ich dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Das raffinierte Muster, die harmonische Farbkombi sowie das angenehm weiche Material machen diese Schmuckstücke besonders und einzigartig.

Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen.
Verwendete Materialien: Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr)

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei. 13 Seiten mit über 30 Arbeitsschrittfotos.

Antwort

birgit-bessler
Dienstag, 13. Juni 2017 um 19:51
Strickanleitung Babypulli-Soft
  Zur Anleitung!

Für Babys lassen sich mit ein bisschen Fantasie
schöne Pullover zaubern.

Hier eine kleine Grundanleitung für die Größe 56-62(68-74)(80-86).

Die passend Babyschuhe-Softsind ebenfalls in meinem Shop erhältlich!

Dabei verwendet man:
30 g Baby Smiles Lenja Soft
100 g(150g) G –B Micro Rose weiß
Nadeln Nr. 3 -3,5
1Knopf oder 1 Holzperle

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Schwierigkeit:Einfach

Alles fürs Baby!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

HMScreativ
Dienstag, 13. Juni 2017 um 20:23
bei diesem Sommerwetter sind  "Espandrillos" für Babys ein Muß !

sie sind in vielen Farben schön, je nach Kleidung,

nach der total einfachen Anleitung zu stricken, macht einfach Spass,

die Sohle wird mit einem Nadelspiel gestrickt, der Rest nur mit rechten Maschen
in Hin und Rückreihen,

die Anleitung dazu ist hier:  ,Espandrillos für Babys 

Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Antwort

iglinz
Dienstag, 13. Juni 2017 um 20:31

Ein wellenartiges Lochmuster hat diese wunderschöne gestrickte Stola.

Für die Anleitung hier klicken.

Sie wird in einer eher dünnen Wolle gestrickt (LL 160m auf 50g), Nadelstärke 3,5. Natürlich kann man auch andere Garne verwenden.
Für das Muster gibt es eine Strickschrift, aber auch Reihe-für-Reihe schriftliche Anweisungen. Es lässt sich leicht vergrößern oder verkleinern für einen schmäleren Schal oder eine noch breitere Stola. Manche haben es auch schon verwendet, um einen Loop-Schal zu stricken.
Für Strickanfänger ist die Anleitung nicht geeignet, aber wenn ihr schon ein bisschen Erfahrung mit Lochmustern habt, werdet ihr damit Freude haben.
Antwort

iglinz
Dienstag, 13. Juni 2017 um 20:38

Ein Schal in Doppelstricktechnik macht Spaß und sieht gut aus.

Hier entlang zur Anleitung.

Inspiriert ist das Muster von einer wunderschönen gedrechselten Tür, an der ich einmal vorbeigekommen bin. Ich weiß nicht, ob es die überall gibt, bei uns haben alte Bauernhäuser oft Türen mit allen möglichen gezwirbelten Motiven drauf.
Die Technik ist nicht ganz einfach, ein bisschen Erfahrung wenn man hat schadet nicht. Gestrickt wird mit Wolle (84m/50g) und 5mm-Nadeln. Verbrauch 5 Knäuel von jeder Farbe. Für das Muster gibt es eine Strickschrift.
Antwort

stjerne61
Dienstag, 13. Juni 2017 um 22:50
Häkelanleitungen mit Muster

Details & Anleitung

Dieser Topflappen im Hahnentrittmuster ist schnell und einfach auch von Anfängern gehäkelt, ein Prima Mitbringsel für den Grillabend.
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.
_________________________________________________________________________________________

Tasche im Korb Stil zum Wenden  

Breite Streifen oder schmale Streifen ganz wie Du es möchtest, denn diese Tasche hat zwei unterschiedliche Seiten und ist außerdem noch zum Wenden.
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.

Hier erfährst Du Näheres und kommst zur Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61'        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 13. Juni 2017 um 23:35
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause, im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 13. Juni 2017 um 23:36
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 07:11

Aus diesem handelsüblichen 5-kg-Plastikeimer kann Euer neuer bunter Handarbeits-Eimer werden. Ihr braucht einen Eimer, 220 g preiswertes Acrylgarn (Lisa oder Bravo) und eine Häkelnadel der Stärke 3,5. Die Häkelanleitung ist leichtverständlich und auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Freundliche Grüße - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 07:53

Die Strandmode zum Selberhäkeln bekommt erst durch die farblich passenden Streifen ihren besonderen Pfiff. Man braucht pro Modell nicht viel Garn und hat auch als Häkelanfänger schnell die schönste Puppenmode selbergemacht.

Ihr bekommt 6 Anleitungen und könnt die Farben und Modelle nach Belieben kombinieren:
  • Basecap
  • Bikini-Oberteil (mit oder ohne Fransen)
  • Bikini-Hose
  • Minirock mit Schlitz
  • Strandtasche
  • Stranddecke
Material:
  • "Catania Fine“ (LL 165 g/50 m) oder
  • „Alize Diva silk effect“ (LL 350 m/100 g; Quellenangabe in der Anleitung) oder
  • anderes Garn mit gleicher Stärke (Wollreste genügen auch)
  • Häkelnadel Stärke 2 (oder 1,75)
Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln. Liebe Grüße von Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 08:09

Das wunderschöne Ballkleid bekommt durch die Wellen im Rock seinen besonderen Schick. Ihr könnt das Kleid ein- oder mehrfarbig stricken. Schaut Euch gern dazu meine Beispiele an.

Material:
  • 25 g feines Acrylgarn (z. B. „Peques for Baby“ von Katia, LL 232 m/50 g),
  • ein Nadelspiel (Stärke 2, Länge 15 cm) und
  • eine Häkelnadel (Stärke 1,75 oder 1,5) und
  • meine Strickanleitung.
Die Anleitung ist auch für Strickanfänger geeignet, wenn sie mit einem Nadelspiel stricken können oder es lernen möchten. Ich erkläre und zeige alles ganz genau Schritt für Schritt. Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Spielen.Liebe Grüße – Eure „Ina strickt“ ---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 13:18
Farbwechsel kombiniert mit einem zarten Lacemuster, das macht das Tuch Amrun aus. Es ist ein schickes gestricktes Tuch, das perfekt zum lässigen Jeansoutfit passt. 

Amrun wird mit wenigen Maschen an der Spitze begonnen und zur Halskante hochgestrickt.

Man kann dieses Tuch mit vielen verschiedenen Garnen stricken wie z.B. mit Sockenwolle, Baumwolle oder anderen kuscheligen Garnen, man bekommt immer ein tolles Ergebnis!

Das verwendete Garn sollte nicht stärker als DK (8fache Wolle) sein.

Benötigte Materialien:
  • Wolle ca. 600 Meter Wolle bis max. DK-Stärke
  • Rundstricknadel in entsprender Stärke und Länge (ich empfehle ein Seilsystem wie von Knitpro)
  • Maschenmarker
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken
  • Fadenwechsel (beim Arbeiten mit mehreren Farben)

Die Anleitung umfasst 9 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie per Computer erstellte professionelle und detaillierte Strickschriften (Charts). 

Schwierigkeitsgrad mittel.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung
Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 13:20
Längs- und Querstreifen machen das Tuch Tausendschön zu einem besonderen Hingucker. Die Anleitung ist absolut anfängertauglich. Aufgrund seiner Form und Größe ist dieses schöne Tuch vielseitig einsetzbar.

Die kleinen Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!

Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.

Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.

Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie per Computer erstellte Häkelschriften (Charts), eine Schemazeichnung und ein Fototutorial. Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir den Bestseller!

Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 13:31
Ein tolles Design mit kontrastfarbigen Streifen bietet sich in dem schicken gestrickten Tuch Lorien.

Das Tuch wird von oben nach unten gestrickt, die halbrunde Form ergibt sich aus regelmässigen Zunahmen.

Benötigte Materialien:

• Ca. 200 Gramm Wolle in der Hauptfarbe (sollte nicht dicker als 6-fädig sein)
  • 50 – 100 Gramm Kontrastgarn, das an die Stärke der Hauptfarbe angepaßt sein sollte
  • eine Rundstricknadel in enstprechender Stärke
  • Maschenmarker
  • Schere
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:

• rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken

Das fertige Tuch misst ca 180 – 200 x 35 – 55 cm.

Die Anleitung umfasst 5 Seiten und enthält sowohl eine ausgeschriebene Version als auch detaillierte und per Computer erstellte professionelle Strickschriften (Charts) und einen Link zu einem Video-Tutorial für die Abkettkante.

Schwierigkeitsgrad mittel (für ambitionierte Anfänger aber auch sehr gut nachzustricken).

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung für das Tuch Lorien

Antwort

Traudelina
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 21:28
Strickanleitung Kurzarm-Jacke gestreift

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Streifen sind voll im Trend. Mit einem Top unter dieser angenehm zu tragenden Baumwoll-Kurzarm-Jacke ist man sowohl im Job als auch in der Freizeit wunderbar gekleidet. Und wenn es mal kühler ist, kann auch ein dünner Rolli darunter getragen werden.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten bebildert.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Umschlag, betonte Abnahmen und Zunahmen aus dem Querfaden (sind bebildert erläutert).

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wir brauchen
insgesamt für die Größen S bis L ca. 450 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl),
100 % mercerisierte Baumwolle, Banderolen-Angaben: 50 g – 125 m LL, Nadelstärke 2,5 – 3,5,
Maschenprobe: 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm mit folgender Farbaufteilung:

• Blau 100 g
  • Weiß 100 g
  • Dunkelgrün 150 g
  • Hellgrün 100 g
Je nach Größe bleiben mehr oder weniger Garnreste pro Knäuel übrig.

Habe hier verwendet: Stricknadel-Stärke 3,5, 3 Maschenraffer und 1 Seil zum Stilllegen der Maschen, Maschenmarkierer und Reihenzähler (nicht zwingend erforderlich), Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum-Signaturbild von 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

iglinz
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 21:42

Sehr schmale Streifen hat eine Seite dieses Schals. Die andere Seite hat keine.

Wie das geht, könnt ihr hier erfahren.

Ein gestrickter Schal in langgezogener V-Form, wobei das V sich auch als Farbkontrast auf der Schaloberfläche wiederfindet.
Der Schal wird aus Sockenwolle mit 3mm-Nadeln gestrickt. Man braucht zwei verschiedene Farben, 1 Knäuel von Farbe A und etwas mehr als ein halbes Knäuel von Farbe B. Der ganze Schal ist einfach kraus rechts gestrickt, dennoch ist er kein reines Anfängerprojekt, weil ein paar Feinheiten eingebaut sind, bei denen man aufpassen muss.
Antwort

MyBatzi
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 11:03
Mit dieser Häkelanleitung kannst du dir ein tolles Dekokissen häkeln. Die Streifen kannst du, wie im Bild, in Regenbogenfarben arbeiten oder natürlich auch in deinen Lieblingsfarben. Das Kissen kann auch als Kuschelkissen verwendet werden und so ist es multifunktional einsetzbar.
--> Zur Häkelanleitung gelangst du hier: Kissen "Smile" häkeln

Diese Umhängetaschen wird mit einem Mustermix aus Streifen und Punkten gehäkelt. Sie ist ein praktischer Alltags-Begleiter. Du kannst sie als Einkaufstasche, als Strandtasche, als KrimsKramstasche usw benutzten, denn sie hat viel Stauraum.
--> Zur Häkelanleitung gelangst du hier: Tasche "Yellow Sunshine" häkeln

Diese Rasseln sind ein schönes Geschenk zur Geburt oder zur Taufe. Sie liegen gut in der Hand eines Babys und sind gleichzeitig ein motivierendes Spielzeug. Denn das Baby wird zu Bewegung und Koordination animiert.
--> Zur Häkelanleitung gelangst du hier: Babyrassel Ritter - Pirat - Prinzessin häkeln

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'
Antwort

roticanai
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 11:23
Streifen oder Punkte? Nein: Streifen UND Punkte! Das langgestreckte Dreieckstuch HAMBURG AHOI wird in einem tollen Streifenrhythmus gestrickt und sieht in vielen Farbkombinationen klasse aus. Aber das Tüpfelchen auf dem i sind die nachträglich aufgehäkelten Noppen. Liebe Nichthäklerinnen, das geht ganz einfach, und natürlich erkläre ich sie auch Schritt für Schritt in der Anleitung.

Mehr Infos und die Anleitung gibt's hier: KLICK!

Forum-Signaturbild von 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

roticanai
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 11:30
Ich liiiiiebe Streifen! Und deshalb haben auch die meisten meiner Tiere lustige Streifenpullover an. Es stellen sich vor: Poldi, der freche Frosch, und Cord, das Krokodil. Die beiden haben eine tolle Nimm-mich-in-den-Arm-Größe und machen einfach nur Spaß beim Stricken. Sie sind gar nicht schwer zu fertigen, und wer schon mal Socken gestrickt hat, word überhaupt keine Probleme haben. Natürlich leiten die Anleitungen euch Schritt für Schritt durch den Schaffensprozess.

Hier entlang zu Poldi: KLICK!

Und hier geht's zu Cord: KLICK!

Forum-Signaturbild von 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

AnlisStrickideen
Freitag, 16. Juni 2017 um 15:25
Frühlingszauber ist ein sommerlicher Schal, der auch als Loop getragen werden kann, da Knöpfe mit eingearbeitet werden. Der Schal besteht aus vielen einzelnen Mustern, die anfängertauglich sind. 2 sind zur einfachen Übersicht auch im Chart dargestellt. Alle Muster sind ausführlich beschrieben.
Der fertige Schal hat eine Breite von 25 cm und ist 206 cm lang.
Benötigt werden 2x 100g  Merino Baby a 400m LL oder vergeichbare Wolle mit dieser LL. Da er auch einzelnen Mustern besteht, kann er natürlich beliebig verlängert oder verkürzt werden.
https://www.crazypatterns.net/de/items/25317/gestrickter-doppelloop-oder-schal
Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen

Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

AnlisStrickideen
Freitag, 16. Juni 2017 um 15:28
Winterdream geht auch im Sommer, dann einfach mit Merino Baby gestrickt.
Benötigt werden dann 1x Merino Baby 100 g (440m LL) in Uni1x Merino Baby 50 g (220m LL) in bunt
Nadelstärke3,5.
Das Tuch besteht aus mehreren Einzelmustern, die ausführlich Zeile für Zeile beschrieben sind. Einzelne Muster werden zusätzlich mit einem Chart erklärt.
https://www.crazypatterns.net/de/items/22034/winter-dream-tuch-aus-alpaca-fino-oder-merino-baby
Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen

Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Traudelina
Sonntag, 18. Juni 2017 um 22:28
Häkelanleitung warmer Poncho mit Möbius-Schalkragen (Loop) - einfach

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach gehäkelt...

Mit dieser Häkel-Art kann während des Häkelns entschieden werden, wie groß der Poncho werden soll – man hört einfach auf zu Häkeln, wann es gefällt.

Poncho und Möbius-Schal sind mit dickem Garn 100 g – 100 m  (z.B. Bonbon von Rico) und Häkel-Nadel 8,0 gefertigt. Garn-Bedarf für beide Teile ca. 700 g.

Die PDF-Anleitung beinhaltet Poncho und Möbius-Schal und ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs an sich dar.

Diese Häkelkenntnisse werden gebraucht:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden.

Übrigens: bei einem Möbius-Schal spiegelt sich das jeweils gefertigte
Muster, d.h. eine waagrechte Hälfte erscheint wie eine rechte
Außenseite, die zweite Hälfte erscheint wie eine linke Musterinnenseite.
Dies gibt raffinierte Effekte, je nachdem, wie der Schal umgelegt wird
und das Muster fällt.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Traudelina

Antwort

Traudelina
Sonntag, 18. Juni 2017 um 22:33
Häkelanleitung Bolero-Loop SANDRA passend zum Netz-Shirt-Kleid ROMINA 

(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Zu allen Jahreszeiten: dieser Rundschal/Loop lässt sich auch als Bolero tragen
– wie hier abgebildet zum Longshirt-Netzkleid „Romina“ (Häkelanleitung „Romina“ ist in dieser Anleitung nicht enthalten, 'Romina' hier erhältlich - klick mich).

Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert
und enthält auch eine Kurzanleitung zum Ausdruckensowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert)

Grundkenntnisse im Häkeln genügen.

Hier verwendetes Material:
100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl), 60 % Baumwolle, 40 % Acryl, 50 g – 90 m, lt. Banderole für Nd. 4 – 5 und Maschenprobe 17 Ms = ca. 10 cm, aber hier Häkelnadel 8,0 verwendet.

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum