Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 3. Juli 2017 um 17:36
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
nicht jeder kann oder will dieses Jahr in den Urlaub fahren, viele genießen lieber ihren Garten oder den Balkon. Hier im Thread können die Autoren Anleitungen vorstellen, die gut zum Urlaub zuhause passen.
Jetzt Urlaub zuhause shoppen.
Tipp: Wie wäre es mit neuer Deko / Hausdeko / Homeware?

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor reichen.
Link und Bild nicht vergessen sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

WollholicClaudia
Montag, 3. Juli 2017 um 18:07
Dieser relativ schlichte, zeitlose Tischläufer besticht durch seine unterschiedlichen Musterreihen und ist somit eine
wunderschöne Dekoration für jeden Tisch oder Kommode.
Die Länge beträgt 105 cm, die Breite 40 cm ( natürlich abhängig von der verwendeten Garn- und Nadelstärke ).

Diese Anleitung ist durchaus Anfängergeeignet.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • 155g = ca. 580m - 4-fädiges Garn in 3 unterschiedlichen Farben( selbstverständlich kann man den Läufer aucheinfarbig und mit jedem anderen Garn/Wolle anfertigen )
  • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 3 verwendet )
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 3. Juli 2017 um 18:11
Auch dieses schlichte, aber hübsche Top ist eine schöne Urlaubsbeschäftigung.
Es kann ganz einfach in allen Größen gerfertigt werden.
Ob als Longtop, Kurztop oder Kleid, die Länge bestimmst du selbst.Durch verstellbare Träger ist auch nach mehrmaligem Waschen ein guter Sitz gewährleistet.

Die Anleitung ist durchaus für ambitionierte Anfänger geeignet

Benötigtes Material ( abhängig von Größe und Länge ):
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 750 m - 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 3 verwendet )
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
Antwort

Elke Eder
Montag, 3. Juli 2017 um 19:30
Dieses süße Wickelarm ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm zutragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen
von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine
Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung

Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 1,5 mm, Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

Traudelina
Montag, 3. Juli 2017 um 19:32
Das eigene Heim könnte wieder mal einen Topflappen gebrauchen? Wie wäre es damit:

Häkelanleitungen HERZIGE TOPFLAPPEN

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Hier sind herzige Topflappen-Anleitungen für Häkel-Anfänger & Geübte:

• Modell 1: Das Herz im Topflappen wird in Tapestry-Technik eingehäkelt
  • Modell 2: mit Herzerl-Quartett

Im Download enthalten:

• PDF-Häkelanleitung (28 Seiten) aller Modelle, für Anfänger reichhaltig bebildert inkl. Häkelkurs und kürzere Fassung zum Ausdrucken
  • Gesonderte PDF: Zählmuster-Chart für das Tapestry-Herz

Material für 1 Topflappen
:

30 g Pink + 30 g Jeansblau eines Baumwoll-Garns (wenn Hitzebeständigkeit gewünscht 100 % Baumwolle verwenden!) mit 125 m auf 50 g (hier verwendet: Baumwoll-Mischgarn Pantino von Schoeller+Stahl), Häkelnadel 4,0; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Schönen (Heimat-)Urlaub!

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum-Signaturbild von 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

iglinz
Montag, 3. Juli 2017 um 19:40
Draußen im Garten oder am Balkon die Sonnenliege aufstellen und die Seele baumeln lassen, was gibt es Schöneres? Für den perfekten Liegecomfort braucht ihr aber ein Kissen!

Schaut mal.

Dieses Muster macht beim Stricken schon großen Spaß, und wenn ihr dann fertig seid, habt ihr eine ganz besondere Kissenhülle.
Sie wird aus Baumwolle gestrickt (LL 140m auf 50g), zwei Farben braucht ihr davon. 2 Knäuel von Farbe A (hier in weiß) und 1 Knäuel von Farbe B (blau). Gestrickt wird auf 3,5mm-Stricknadeln. Die Anleitung ist zur Gänze ausgeschrieben und beinhaltet auch eine Strickschrift.
Antwort

iglinz
Montag, 3. Juli 2017 um 19:50
Bald kommt wieder die Zeit, wo es zum Pilzesammeln wird. Eierschwammerl (für die norddeutschen Zuseher: Pfifferlinge), Steinpilze, Parasol, der Wald bietet viele Genüsse. Oder vielleicht kommt ihr ja im Urlaub einmal dazu, Himbeeren zu pflücken? Was immer ihr auf euren Wegen für Schätze findet, ihr braucht eine Tasche, um sie heimzutragen.

Hier ist die Anleitung dafür.

Sie wird in Runden in einem hübschen Zwiebelmuster gestrickt (Strickschrift vorhanden). Man kann dicke oder dünne Baumwolle verwenden, man kann sie in einer oder in zwei Farben stricken, und man kann sie auch leicht in der Größe an eigene Bedürfnisse anpassen. Alles wird in der Anleitung genau erklärt.
Antwort

iglinz
Montag, 3. Juli 2017 um 19:59

Beim Grillfest draußen im Garten kann es schon einmal vorkommen, dass man die Zeit übersieht. Plötzlich ist es Nacht, es wird kühl, und man braucht etwas Wärmendes, um sich hineinzukuscheln. Natürlich kann man sich auch Wärmendes in den Mund gießen, aber das schützt erfahrungsgemäß nicht vor Erkältungen. Ein Schultertuch tut das.

Hier ist die Anleitung dafür.

Das ist eine rechteckige Stola, die der Länge nach gestrickt wird. Sie hat ein hübsches Loch- und Zopfmuster. Grundsätzlich kann man jedes beliebige Garn dafür verwenden. Die Anleitung ist ausgeschrieben und auch in Strickschriften dargestellt.
Antwort

stjerne61
Montag, 3. Juli 2017 um 22:26
Häkelanleitung Zeitloser Türkranz

Mit diesem Türkranz holt Ihr Euch im Urlaub Stadion-Atmosphäre ins Haus.
Häkelt die Kleinteile in den Farben Eures Lieblingsvereins und Theodor hält auch für Eure Mannschaft.

Details & Anleitung

Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.

Die Herstellung nimmt etwas Zeit in Anspruch ist aber kostengünstig, da die Kleinteile aus Wollresten gearbeitet werden können.

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Antwort

ruthk
Montag, 3. Juli 2017 um 22:29
Nachmittags oder abends gemütlich auf dem Balkon oder der Terrasse sitzen und einen kühlen Drink schlürfen - das ist Entspannung pur! Damit dein Getränk wespenfrei bleibt, häkle dir doch diese praktischen Glasuntersetzer, die du auch als Glasdeckel hernehmen kannst:

Durch das Loch in der  Mitte kannst du einen Strohhalm stecken, so dass nichts ins Glas fallen kann.
Die Untersetzer sind blitzschnell gehäkelt. Auch blutige Anfänger werden mühelos mit der Anleitung zurecht kommen. Such dir doch schnell ein paar passende Wollreste und schon kann es losgehen! Hier findest du die Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

birgit-bessler
Montag, 3. Juli 2017 um 22:48
Strickanleitung Socken-Set-Duo

Schon jetzt für warme Füße sorgen!

Zur Anleitung!

Das Set-Duo in frischen Türkisfarben gibt es für „alle“ Größen.
Die Babyschuhe mit ca. 11cm
Die Söckchen von Größe 20 bis 47!

Auch einzeln sind die Produkte in meinem Shop erhältlich!

Material:
Strick Verrückt von Bellalana
50 g meliert
100 g türkis
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 150 Meter
Holzperlen

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 20 Maschen, 27 Reihen

Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die 2 Anleitung sind Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!

Alles fürs Baby!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 4. Juli 2017 um 10:56
Im Sommer daheim kann man es sich am Abend mit einem kleinen Windlicht so richtig gemütlich auf Terasse oder Balkon machen.

Die Windlichter sind schnell aus Wollresten und Häkelnadel Nr. 2,5 gearbeitet.

In der Anleitung findest du eine genau Beschreibung mit Bildern für jede Reihen-Variante und auch eine Häkelschrift.

Du solltest können:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Kettmaschen
  • Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'  Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'  Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
    Antwort

stricken-im-trend
    Dienstag, 4. Juli 2017 um 14:06
    Der Sommer ist da!
    Nun ist endlich die Zeit, seine Kleider auszuführen!

Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist für absolut jeden Anlass geeignet!
    Die Rocklänge reicht bis ca. 18 cm übers Knie, die seitlichen Gehschlitze bringen den Schwung mit!
    Der Rückenschlitz ist neckisch und luftig zugleich.

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch definitv für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
    Zur Verdeutlichung sind auch 5 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S, M und L/XL.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!
    Außerdem lässt die seitliche Häkelmethode noch viel Spielraum für individuelle Anpassung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

stricken-im-trend
    Dienstag, 4. Juli 2017 um 14:07
    "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
    Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

stricken-im-trend
    Dienstag, 4. Juli 2017 um 14:10
    Der Sommer kann kommen!
    Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
    Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
    ... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
    Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...

Antwort

WollholicClaudia
    Dienstag, 4. Juli 2017 um 19:55
    Dieser Pullover mit seiner  Schnürleiste, ist der perfekte Begleiter bei jedem Wetter. Wenn du es am Hals offen magst, sollte er in deinem Kleiderschrank nicht fehlen.

Ob mit kurzen Armen, 3/4 Länge oder als Langarmpulli, mit dieser Anleitung gestaltest du alles nach deinen Wünschen. in jeder Größe machbar und die Weite- und Länge sind individuell anpassbar.

Benötigtes Material ( natürlich abhängig von Größe und Gestaltung)
    • Für Damengröße 40/42 habe ich ca. 1600 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
    • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 4 verwendet )
    • evtl. Perlen zur Dekoration
    Antwort

Schnuckelina
    Mittwoch, 5. Juli 2017 um 20:11

Im Urlaub hat man endlich mal Zeit, seine Handarbeitssachen aufzuräumen. Meistens staunt man, wieviele Häkelnadeln man hat. Es wäre doch schön, wenn sie endlich mal einen schönen Platz hätten und ganz ordentlich der Größe nach sortiert für ihren Einsatz bereitstehen würden. Im Eimer ist Platz für das aktuelle Handarbeitsprojekt. So habt Ihr immer alles parat, was Ihr braucht. Der Handarbeits-Eimer ist auch von Häkelanfänger ganz einfach und schnell zu häkeln.

Material:
    • insgesamt 220 g „Lisa Premium“ von Gründl oder „Bravo Original“ von Schachenmayr (LL 133 m/50 g) bzw. bunte Wollreste in dieser Stärke
    • Runder 5-Liter-Plastikeimer (Höhe bis 20 cm)
    • Häkelnadel Stärke 3,5
    • Nadel, Schere, Maßband
    Wenn Ihr den ersten Eimer gearbeitet habt, könnt Ihr auch Eimer in anderen Größen herstellen - die Arbeitsweise ist gleich.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten. Herzliche Grüße - Eure Ina
    ---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
    Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Schnuckelina
    Mittwoch, 5. Juli 2017 um 20:33

Im Urlaub ist endlich auch Zeit, für die kleinen Puppen unserer Töchter schicke Strandmode zu häkeln. Man braucht nicht viel Material und kann nach Belieben die Modelle und Farben kombinieren. Ihr bekommt 6 Häkel-Anleitungen:
    • Basecap
    • Bikini-Oberteil (mit oder ohne Fransen)
    • Bikini-Hose
    • Minirock mit Schlitz
    • Strandtasche
    • Stranddecke
    Die 6 Modelle sind ganz leicht nachzuarbeiten und Ihr braucht auch nur ganz wenig Garn.Alle Anleitungen sind auch für Häkelanfänger geeignet. Zu fast allen gibt es eine Häkelgrafik. Ich zeige Euch Schritt für Schritt ganz genau, wie es gemacht wird. Material:
    • "Catania Fine“ (LL 165 g/50 m) oder
    • „Alize Diva silk effect“ (LL 350 m/100 g; Quellenangabe in der Anleitung) oder
    • anderes Garn mit gleicher Stärke (Wollreste genügen auch)
    • Häkelnadel Stärke 2 (oder 1,75)
    Ich wünsche Euch viel Freude mit den Anleitungen!
    ---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
    Liebe Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
    Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Samstag, 8. Juli 2017 um 11:44
    Tobi Tollpatsch

Tobi ist einfach und schnell zu häkeln. Luftmaschen, feste Maschen, etwas Füllwatte und eine stumpfe Nadel. Mit ca. 70 g Baumwolle und Nadel Nr. 3 kann es losgehen. Natürlich kannst du jedes beliebige Garn verwenden, dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. Verwerte Wollreste und zaubere deinen Kindern oder Enkelkindern einen treuen Freund :-) 

Viel Spaß beim Häkeln :-)

Schau doch mal rein:
    Mein Shop
    Forum-Signaturbild von 'del-154960'   Forum-Signaturbild von 'del-154960'  

Antwort

Samstag, 8. Juli 2017 um 11:45

Giraffe Peppi

Wollresteverwertung die Spaß macht. Häkel Dir die immer gut gelaunte Peppi. Das ist Sommer, das ist Sonne, das ist gute Laune :-)

Die Giraffe ist mit Filigran Häkelgarn gemacht und wird ca. 27 cm hoch. Als Nadelstärke eignet sich Nr. 2 - 2,5. Etwas Füllwatte, 2 Augen, und eine stumpfe Nadel. Solltest du gerne mit dickerem Garn häkeln, dann wird es etwas wackelig am Hals. Aber auch als Schlenkertier macht Peppi eine gute Figur. Sagt zumindest mein Nachbarsmädchen ;-) Fadenring, feste Maschen und Zu- und Abnahmen. Mit ca. 35 - 40 g Garn wird die Giraffe sehr schnell fertig und kann in Dein Zuhause einziehen.

Schau doch mal rein:
    Mein Shop

Antwort

Samstag, 8. Juli 2017 um 11:47

Klicke hier zur Anleitung

Es muss nicht immer das Meer sein. 
    Karl-Otto ist ein gemütlicher Fisch, der sich einfach nur seines Lebens freut. Hole Dir die Anleitung und gib dem bunten Fisch ein gemütliches Zuhause.

85 g Wolle oder 35 g Häkelgarn, Füllwatte, eine Nadel und schon kann es losgehen. 
    Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Karl-Otto ist einfach und schnell zu häkeln und macht überall eine gute Figur.

Schau doch mal rein:
    Mein Shop

Antwort

MonsZa-Design
    Dienstag, 11. Juli 2017 um 16:29
    Gute Laune mit fröhlichen Farben für den Urlaub zuhause!

Untersetzer Set Fanny

>>> zur Anleitung <<<

Untersetzer kann man immer gut gebrauchen - aus ein paar Baumwollgarnresten sind die 3 verschiedenen Untersetzer schnell gehäkelt. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Tischläufer Calimera

>>> zur Anleitung <<<

Der Tischläufer ist ein toller Blickfang für Deinen Tisch, dein Sideboard oder Deine Kommode.
    Er kann einfach in Länge und Breite angepasst werden und ist ein tolles Projekt für Anfänger, da nur Luftmaschen und Stäbchen benötigt werden.
    Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design
    Antwort

MyBatzi
    Mittwoch, 19. Juli 2017 um 16:47
    Urlaub zuhause heißt für mich gemütlich abends auf der Terasse sitzen ... vielleicht ein Gläschen Wein trinken ... und einfach mal die Ruhe und Zeit genießen.

Mit diesen Anleitungsvorschlägen kannst du deine Terasse verschönern. Häkle dir die Windlichter nach und bringe schönes Licht auf den Tisch. Die Lampions sorgen für Sommerfeeling.

--> Häkelanleitung: Windlicher "Lichterschein" häkeln

--> Häkelanleitung: Windlicht "Lichterzauber" häkeln

--> Häkelanleitung: Lampions "Sommerfreude" häkeln

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
    MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
    MyBatzi auf Facebook
    Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'
    Antwort

Elke Eder
    Mittwoch, 26. Juli 2017 um 15:56
    Chocker - Das angesagte Accessoire aus den 90ern ist zurück. Dieser Modetrend peppt jedes Outfit auf und ist ein echter Hingucker.

Chocker sind auf Deutsch übersetzt enge Halsbänder oder -reifen und lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren.

Auch Wickelarmbänder sind voll im Trend und immer ein schönes und hippes Accessoire.
    Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen oder ein schicker Gürtel. Auch als Träger für Tops
    oder Taschen kannst du diese süßen Blumenketten verwenden.

Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10,
    Häkelnadel 2,0 mm, Klemmverschluss mit Verlängerungskettchen, 8 mm
    breit, Nähnadel.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche, Stäbchen.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Antwort

Elke Eder
    Mittwoch, 26. Juli 2017 um 15:57
    Lässige und zeitlose Tasche / Shopper mit Muster in der Tapestrytechnik.

Diese schöne trendy Tasche ist der ideale Begleiter für den Alltag! Edel
    durch die Farbgebung, klassisch und lässig in der Form passt sie zu
    fast jedem Outfit und ist ein echter Hingucker.

Kombination von Doppelmasche und Tapestrytechnik:
    Mit dieser speziellen Masche (Doppelmasche) ist es möglich in Runden
    ohne Versatz zu häkeln - dadurch eignet sie sich auch besonders gut für
    die Tapestrytechnik. Es können wunderschöne, gerade verlaufende Muster
    eingearbeitet werden.

Material:
    Schachenmayr Boston (LL 55 m/50 g)
    in Mittelgrau meliert (Fb 92), 250 g,
    in Weiß (Fb 101), 100 g
    in Rosa (Fb 134), 50 g
    Häkelnadel 5,0 mm und 6,0 mm, dicke Nähnadel
    Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Doppelmasche und Tapestrytechnik werden ausführlich und mit Bildern erklärt

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift für den Taschenboden, Text und Arbeitsschrittfotos.

Antwort

mowi 19
    Mittwoch, 26. Juli 2017 um 18:12
    Diese Tempotücher-Box lässt sich schnell und leicht häkeln, sowohl im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Sie eignet sich super als außergewöhnliches Geschenk und kann in jeder Farbe passend zur Einrichtung nachgearbeitet werden.

Die Box wird in einem Stück gehäkelt ohne Nähte. In der 23 Seiten umfassenden Häkelanleitung wird jeder Schritt ausführlich erklärt, zusätzlich mit 53 Detailfotos. Darin sind sowohl die Box als auch die Applikationen enthalten.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempo-Box.

Diese Wächter-Eule ist nicht nur eine lustige Deko, sondern sie hat auch eine besondere Funktion. Sie zeigt schon an der Tür an, ob der Weg ins Zimmer frei ist oder nicht.

In der 16 Seiten umfassenden Anleitung (PDF) für die Wächter-Eule werden alle Schritte genau beschrieben, zum großen Teil mit Fotos. Dadurch können auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut damit zurechtkommen.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.

Viel Freude in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
    4 Antworten Neu von veronika-t15
    Gestern um 14:34
    Lichterhaus
    5 Antworten Neu von Schnuckelina