Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Januar ist vorbei, jetzt wirds Zeit für einen sensationellen Februar.
Hier im Thread ist viel Platz für alle Neuheiten vom Februar und vom 29./30/31. Januar.
Jetzt shoppen und dann viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Februar-Neuheiten und dazu die Neuheiten vom 29./30/31. Januar vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Nadel Eule
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 16:45

Jetzt ganz neu und kostenlos!!!

Passend zur Häkelanleitung „Wärmekissenbezug Nilpferd" hier die kostenlose ZUSATZANLEITUNG für ein süßes Stirnband mit Schleifchen!

Hol sie dir jetzt!

Du benötigst: Reste von Catania in natur und mint (hellgrau ) Häkelnadel Nr.3 Vernähnadel
benötigte Kenntnisse: Luftmasche Feste Masche Halbe Stäbchen Stäbchen 
Antwort

Haekelweltmitherz
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 16:52
Zur Anleitung / Klick mich

Ganz neu und ein absolutes Highlight ist der Tischläufer "ZickeZacke",

die Anleitung beinhaltet 2 Größen und 3 verschiedene Motive.

Wie immer ist sie ausführlich beschrieben, Erklärungen

und zusätzlich sind auch die Zählmuster mit dabei.

Ideal auch für Anfänger.

Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals und einer Nadelstärke 3.0

Genau Mengenangabe zur Wolle findet ihr in der Anleitung.

Nun ganz viel Spaß beim Häkeln :-)
Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'

Mein Shop

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

ruthk
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 16:54

Eine Frühlings-Blumenwiese auf dem Frühstückstisch!

Diese bezaubernden Eierwärmer bringen dir den Frühling ins Haus! Schneeglöckchen, Tulpe, Glockenblume und Osterglocke zaubern dir bunte Frühlingsfarben auf den Tisch, auch wenn es draußen noch kalt und ungemütlich ist.
Am besten verwendest du für die Eierwärmer Baumwolle der Lauflänge 125m/50g (z. B. Catania von Schachenmayr). Für einen Eierwärmer brauchst du etwa 20 - 30 g der Hauptfarbe und einen winzigen Rest in grün. Die Eierwärmer sind also ideal zur Resteverwertung!
Lass auch deinen Frühstückstisch erblühen und häkle dir diese wunderschöne Tischdekoration!
Zur Anleitung kommst du hier entlang!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

HMScreativ
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 19:05
Ganz neu ist diese Kindermütze mit eingestrickten Perlen !

zur Anleitung Mütze mit Perlen

Es braucht dazu 50gr Wollmischung mit einer Lauflänge von 120m/50gr ,1Pckg Bügelperlen
sowie 1 Nadelspiel und eine Rundstricknadel Nr.3
für die Perlen eine Häkelnadel Nr.2,

Die Anleitung dazu ist Schritt für Schritt mit Bildern sehr gut erklärt !

Das Modell ist für Kopfweite 44-48 cm beschrieben, es ist aber auch angegeben, wie sie 
größer oder kleiner gearbeitet werden kann .

Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'     
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Antwort

p-pekee
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 23:32
Ein neues In-finito Tuch. 
In-finito 3.0 lässt den Frühling schon erahnen.

Das Tuch ist ein Endlostuch und kann in der Größe selbst bestimmt werden.
Einfach einen Wunschbobbel und eine passende Häkelnadel und schon kann es losgehen.
Anleitung gibt es hier: In-finito 3.0

NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitungen, besuche mich in meinem Shop
oder auf Facebook
Forum-Signaturbild von 'p-pekee'

ღ ღ ღ ღ ღ   Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt   ღ ღ ღ ღ ღ

Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 23:53
Neckwarmer peppen im Herbst und Winter unser Outfit optimal auf!
Warum nicht auch mal mit Fransen?
Das simple Reliefmuster bringt 3-Dimensionalität ins Spiel.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.
Das Anbringen der Fransen ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 13 x 84 cm (ohne Fransen), 23 x 84 cm (mit Fransen).
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stjerne61
Freitag, 2. Februar 2018 um 08:03
Häkelanleitung Oster Traumfängerei
Nach getaner Arbeit kann der kleine Hase an seiner Festagsmöhre knabbern und entpannen, denn alle Eier sind bunt gemalt und hängen zum Trocknen.

Farbenfroh bringt dieser Oster Traumfänger Osterstimmung in Dein Heim, er ist auch toll als Geschenkverpackung für Geld geeignet. Zur Herstellung reichen Wollreste, je bunter desto besser.

Details & Anleitung

Die Anleitung ist auch für Anfänger mit folgenden Grundkenntnissen geeignet:
  • Fadenring
  • Luft-, Kett- und feste Maschen
  • halbe und ganze Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von Maschen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Antwort

Flima
Freitag, 2. Februar 2018 um 09:23

Häkelanleitung- Fingerpalme Schefflera

Zimmerpalmen erfreuen sich großer Beliebtheit. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen und Arten.

Jetzt können Sie sich Ihre eigene Fingerpalme "Schefflera" häkeln. Die hier gezeigte Schefflera in zwei Ausführungen wird ca. 50 cm hoch (ohne Topf), ist filigran gearbeitet und ist selbst aus nächster Nähe kaum von einer echten Pflanze zu unterscheiden. 

Die Anleitung lässt viel Spielraum für eigene Kreationen und passt sich Ihren Wünschen und Vorstellungen an.

Die sehr ausführliche Anleitung zeigt in Wort Bild und Häkelschrift wie diese wunderschöne Fingerpalme gehäkelt wird und ist auch für Anfänger geeignet.

Material:
  • Häkelgarn "puppets Eldorado" oder vergleichbares Garn anderer Hersteller Stärke 10 in Hellgrün, Dunkelgrün, OlivgrünVerlaufsgarn
  • Häkelnadel 1,0
  • Wickeldraht
  • Blumenwickeldraht
  • Steckdraht
  • Übertopf 16 cm
  • Styropor oder Steckmasse
  • etwas Filz in Größe des Blumentopfes
Antwort

Flima
Freitag, 2. Februar 2018 um 11:44
Die Dalmatiner- oder Polsterglockenblume wächst polsterförmig kriechend und wird nur rund 10 cm hoch. Als Zimmerpflanze nur bedingt haltbar, da sie nicht gut Wärme verträgt. Doch diese gehäkelte Polsterblume ist für jedes Wetter und jeden Standort geeignet.

Die Blüten und Blätter sind schnell gehäkelt und das Zusammensetzen lässt viel Spielraum für Ihre eigene Kreationen.

Ob als kleinen Blütentopf mit langen und kurzen Ranken, oder als Bodendecker für Pflanzschalen und Gestecke ein echtes Highlight für die eigene Blumenbank oder auch zum verschenken.

Die ausführliche Anleitung zeigt und erklärt wie Sie sich Ihre Polsterblumen- Kreation häkeln können. 
Auch für Anfänger geeignet.

Material:
  • Häkelgarn Stärke 10 ( Lila / Verlaufsgarn )
  • Weiß
  • Dunkelgrün
  • Wickeldraht
  • Steckdraht
  • grünes Kreppband
  • Häkelnadel - 1,0 mm
    Eine Anleitung für eine Blumenschale ist ebenfals beigefügt.
Antwort

mowi 19
Freitag, 2. Februar 2018 um 13:05
Diese Pulswärmer im Partnerlook lassen sich super aus Restwolle stricken. Sie sind ganz einfach nachzustricken, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.

Das Besondere: Sie brauchen kein Nadelspiel, sondern werden in einem geraden Stück gestrickt. Zum Schluss werden sie mit Maschenstich an den Seiten unsichtbar zusammengenäht. Die Anleitung enthält alle Schritte und auch Fotos dazu.

Hier gehts zur Strickanleitung für die Pulswärmer im Partnerlook.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Freitag, 2. Februar 2018 um 13:08
Babys erstes Kuschelbärchen könnte auch dein erstes Bärchen sein, was du strickst. Denn es ist ganz einfach aus geraden Teilen gefertigt. Deshalb sehr gut für Anfänger (mit Grundkenntnissen) geeignet.

Das Bärchen habe ich aus Baumwollresten gestrickt. Im fertigen Zustand wiegt es nur knapp 140 g.

Dein Kind oder Enkelkind wird es lieben und nicht wieder hergeben wollen.

Hier gehts zur Strickanleitung für Babys erstes Kuschelbärchen.

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

CraftingCafe
Sonntag, 4. Februar 2018 um 15:13
Nicht nur für Ostern: Mathilda, das Schleifenkörbchen in vier Größen!

Ob als Zettelbox auf dem Schreibtisch, als Osterkörbchen oder Brotkorb: Mathilda ist in jeder Größe ein Hingucker. Das verspielte Stoffkörbchen mit den Schleifen ist ein pfiffiges Utensilo und auch für Nähanfänger bestens geeignet!

Als Material eignen sich feste Stoff - ich empfehle SnapPap, Kork, Kunstleder oder Wachstuch. Für das kleine Körbchen kann man super Stoffreste verwerten.

Zur Näh-Erleichterung empfehle ich außerdem einen Schrägbandformer zu nutzen! Ich habe das Körbchen mit und ohne genäht, und ich würde nie wieder auf ihn verzichten. Ein Tutorial für den Schrägbandformer ist inklusive!

Zur Nähanleitung und zum Schnittmuster geht es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/36829/mathilda-das-schleifenkoerbchen-schnittmuster-und-naehanleitung

Viel Spaß beim Nähen,
Sonja
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Bloggende Vierfach-Mama mit Nähmaschine: http://crafting-cafe.de ~
~ ebooks, freebooks, Unikate ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Google+: https://plus.google.com/u/0/+SonjaFeierabend
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Bloglovin:https://www.bloglovin.com/people/craftingcafe-16168719
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

DieHaekelBoutique
Sonntag, 4. Februar 2018 um 17:14
Es krabbelt! Diese kleinen Libellchen sind wunderschöne kleine Farbtupfer und eignen sich super z.B. als Dekoration für Zimmerpflanzen, als Aufhänger oder Mobile, als Taschenbaumler oder auch als ganz besondere Kuscheltiere. Sie werden nach Fertigstellung gute 16 cm groß.

Die Anleitung umfasst 7 Seiten mit vielen Bildern und ausführlichen Beschreibungen. Außerdem sind noch ein paar Tipps und Tricks beigefügt, damit dein Amigurumi besonders schön wird. :-)

Jetzt losflattern bzw. loslegen
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'
Antwort

AnlisStrickideen
Montag, 5. Februar 2018 um 16:23
-

https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen

Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'

Antwort

iglinz
Samstag, 10. Februar 2018 um 11:48
Einen neuen Schal gibt es bei mir zu entdecken. Der ist schnell gehäkelt und wartet mit speziellen Maschen auf, die besondere Wärme garantieren.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Schnuckelina
Samstag, 10. Februar 2018 um 12:35

Meine neue Liebe bei den Handarbeiten sind kleine gehäkelte Beutelchen. Man kann darin alles Mögliche verpacken und verschenken oder eigene Schätze hübsch aufbewahren. Sogar der Osterhase kann darin sein Nest bauen:

Nach der Anleitung könnt Ihr das Beutelchen in 2 Größen häkeln.

Bei der Garnauswahl habt Ihr freie Wahl. Alle Garne (egal, ob Lace oder Sockenwolle), die zur Nadelstärke 2 oder 2,5 passen, könnt Ihr verwenden. Schaut Euch gern dazu meine Beispiele an. Hier ein großes Beutelchen aus 60 g bunter Sockenwolle:

Nach dem ersten und zweiten Beutelchen hat man immer noch Lust auf noch ein weiteres. Und sie sind soooo praktisch. Also, nichts wie ran an die Häkelnadel - und vorher in Euren Wollkorb nach schönen Wollresten geschaut.

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung.

Herzliche Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 14. Februar 2018 um 11:07
Jetzt kannst du dir den Frühling schon ins Haus holen und außerdem viele bunte Reste hübsch verhäkeln. Dieses bunte Tischset mit den Eierwärmern und der Streudeko bietet dir viele Ideen und du hast ruckzuck hübsche Geschenke für Ostern parat.

Die Anleitung ist für Anfänger - mit Grundkenntnissen im Häkeln - super zu verstehen, denn sie hat keine Abkürzungen und es wird alles gut erklärt. Die Fotos sind überwiegend auf Seiten platziert, die nicht ausgedruckt werden brauchen.

Hier kommst du zur bunten Frühlingswiese - den Blumen-Eierwärmern mit Tischset.

Antwort

Traudelina
Donnerstag, 15. Februar 2018 um 17:29
Jetzt auch als Strick-Set:

Spar-Set New Zealand Mütze und Stiefelstulpen – Strickanleitungen mit Grundstrick-Techniken (sowie Häkeln Basics für die Kordel)

Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken

Mütze und Stiefelstulpen passen zusammen.

1) Pfiffige, einfach zu strickende Mütze für Kinder, Damen und Herren ab Kopfumfang 48 cm bis hin zu großen Herrengrößen - in Runden oder in Reihen gestrickt

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Häkel-Kenntnisse: Luftmaschen

2) Stiefelstulpen in Reihen oder in Runden leicht und schnell gestrickt - zur freien Wahl.
Das hier verwendete Muster eignet sich auch wunderbar für Schals oder (Möbius-)Loops, da es auf beiden Seiten gleich aussieht.

Im Download enthalten:
  • PDF Strickanleitung Mütze bebildert (inkl. Kordel-Häkel-Anleitung und Quaste fertigen)
  • PDF Strickanleitung Stiefelstulpen in Reihen – auch für Schals
  • PDF-Strickanleitung Stiefelstulpen in Runden mit dem Nadelspiel bzw. mit einer Rundstrick-Nadel für einen Loop
  • PDF Stricken Basics – Grundstrick-Techniken
  • PDF Häkeln Basics – Häkel-Techniken
Material:
Hier verwendet: Adriafil New Zealand Print, 75 % Wolle, 25 % Acryl, 100 g – 200 m, Nadelstärke 4,5

• Für die Mütze: ca. 100 g Grau + 50 g Bunt (New Zealand Print)
  • Für die Stiefelstulpen: je nach Stulpenhöhe 50 g bis 100 g.
  • Für einen halsnahen Loop: ca. 150 g Garn

Mützen- und Stulpen-Anleitungen sind auch einzeln erhältlich.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 18. Februar 2018 um 07:10
Ein neues Granny gibt es von mir für den Monat Februar

Granny Number 6 ist eine Ergänzung zu meinen anderen Granny. Alle haben dieselbe Seitenlänge, sodass man sie schön zu einem Kissen oder einer Decke zusammenfügen kann.

Es wird nur aus Festen Maschen, Luftmaschen und Stäbchen gehäkelt. Die Anleitung beschreibt die Arbeit als Häkelschrift, auch wird Reihe für Reihe mit Maschenanzahl der Weg zum fertigen Granny aufgezeigt.

Schaut euch meine Granny doch mal an.

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......

Antwort

PollyundPaule
Sonntag, 18. Februar 2018 um 10:06
Braucht ihr ein neues Outfit für eure Püppchen? Dann kleidet sie doch mal in ein hübsches Kükenkostüm.
Ganz neu in meinem Shop ist die Bekleidung für Kimi das Osterküken.

hier geht es zur Anleitung

Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Kleidung passt Puppen von einer Größe von ca. 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für den Overall, die Küken-Schuhe, die Mütze, sowie für die Blümchen und das große Osterei. 
Für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben- und ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m/50 g) - in den Farben sonnengelb (ca. 4 Knäuel à 50 g), hellgelb, weiß und orange (1 Knäuel à 50 g), apfelgrün (ein Rest genügt)
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

Frollein-Haekelfein
Montag, 19. Februar 2018 um 21:52
Hoch im Norden gibt es ganz besondere Schafe...Nadelkissen-Schafe. Sie stehen auf ihren, mit Knöpfen verzierten Hügelchen und haben sich mit bunten Nadeln geschmückt und immer wenn jemand Hilfe von ihnen braucht, sind sie schnell zur Stelle. Sie sorgen dafür, dass man jederzeit eine Nadel zur Hand hat.

Häkel auch Du Dir die süßen Nadelkissen-Schäfchen mit ihren witzigen Holzspulen-Füßchen. Sie eignen sich hervorragend für die Handarbeit und lassen sich prima z.B. an eine Nähfreundin verschenken.

https://www.crazypatterns.net/de/items/37374/haekelanleitung-nadelkissen-schafe-pdf-datei

Die Häkelanleitung für die Nadelkissen-Schäfchen umfasst 21 Seiten und ist mit vielen Fotos ausgestattet. Sie enthält eine Schritt-für-Schritt-Erklärung und ist auch für Anfänger gut geeignet.

Der Verkauf der fertigen Nadelkissen-Schäfchen z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!

Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!

Antwort

Nadel Eule
Dienstag, 20. Februar 2018 um 11:14

Der Februar ist noch nicht ganz vorbei und zum Ende kommt das Beste ;)
Ganz neu und mit 20% Einführungsrabatt:
Der Wärmekissenbezug Koala!

Der Wärmekissenbezug ist nicht nur für Körner oder Kirschkernkissen, sondern auch für Külpads, Duftkissen oder auch als Geschenkverpackung zu verwenden!

Er kann auch als Schmusetuch für Babys gearbeitet werden.

Die Beschreibung ist sehr ausführlich geschrieben und bebildert und beinhaltet ebenfalls eine druckfreundliche Kurzanleitung.

Anfänger sowie Fortgeschrittenen geeignet.
Mehr Infos bekommst du in der Artikelbeschreibung.
Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 20. Februar 2018 um 11:53
Ostern kommt bald und da möchte man auf den Frühstückstisch natürlich sein Osterei verspeisen. Und dieses wartet schon im selbst gehäkelten Eierbecher auf dich.

hier kommst du zur Anleitung

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
Material
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Stopfnadel für vernähen der Enden und zum Annähen der Einzelteile
  • Wolle: ich habe Reste genommen mit einer Nadelstärke von 2,5 – 3,5.
  • Leere Klopapierrolle
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'   
Antwort

Elke Eder
Dienstag, 20. Februar 2018 um 15:03

Diese süßen Hasen mit ihren bunten Schwänzchen sind vielseitig verwendbar. Egal ob am Osterstrauch, als Tischdeko, im Osternest, am Schlüsselbund oder an einem kleinen Geschenk - sie sind immer ein farbenfroher und liebevoller Blickfang.

Gut geeignet für Anfänger und zur Resteverwertung.
Sehr schnell gehäkelt (für Geübte: pro Häschen ca. 10 Minuten)

Hier geht's zur Anleitung

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und über 30 Schrittfotos. Die Anleitung enthält auch eine druckfreundliche Version ohne Schrittbilder.

Die Modelle wurden mit Catania und Nadelstärke 2,5 mm gehäkelt.

Die Häschen sind 7 cm, die Möhren sind 5 cm groß.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

ruthk
Donnerstag, 22. Februar 2018 um 13:18

Gänseblümchen, noch ganz klein, möcht' so gerne bei dir sein!
Häkle dir das süße Blumenkind! Aus wenigen Wollresten zauberst du dir eine wunderschöne Frühlingsdekoration! Das Gänseblümchen hat 3 seiner Blüten mit dabei. Es  wird etwa 13 cm groß und hat bewegliche Glieder, so dass es verschiedene Positionen einnehmen kann. Es wird nur aus festen Maschen gehäkelt.
Hier findest du die Anleitung!

Zusammen mit anderen Blumenkindern kannst du eine ganze Blumenwiese erschaffen.Hier geht's zur Kollektion "Blumenkinder"!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina