Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Sonntag, 16. September 2018 um 20:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts Anleitungen, die den wichtigen Meilenstein von 100 Verkäufen bereits geschafft haben. Das heißt, sie wurden schon öfter gekauft / nachgearbeitet, haben viele Kunden glücklich gemacht und werden auch Dir bestimmt gefallen.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
hier bitte nur Anleitungen vorstellen, die mindestens 100 Verkäufe haben. CR egal. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

mowi 19
Sonntag, 16. September 2018 um 21:12
Der Klassiker für die kühlen Tage ist dieser sehr einfach zu strickende Rundkragen / Schulterwärmer. Dafür eignen sich zum Beispiel Restknäuel von möglichst dünner Baumwolle. Die Anleitung ist Anfänger freundlich geschrieben und auch Drucker schonend.

Der Kragen ist auch ein super Weihnachtsgeschenk. Am besten gleich die Anleitung runterladen und loslegen.

Zur Strickanleitung hier

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Sonntag, 16. September 2018 um 21:15
Dieser süße Trägerrock für Kleinkinder mit eingestrickten Herzen erfreut jede strickende Mama oder Omi. Denn er wächst von ca. 1,5 bis 5 Jahre mit.

Für Anfänger mit guten Grundkenntnissen gut nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung hier

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Sonntag, 16. September 2018 um 21:18
Diese hübsche Verpackung für die Tempoboxen - mit Schmetterlingen und Herzen verziert - musst du einfach haben. Sie lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen mit der Anleitung gut nachhäkeln.

Mein Tipp: Häkle gleich ein paar mehr, dann hast du schon die ersten Weihnachtsgeschenke fertig oder zum Beispiel ein Geschenk zur Geburt. Der Vorteil dabei: deine Wollreste beginnen kontinuierlich zu schmelzen.

Zur Häkelanleitung hier

Antwort

ruthk
Sonntag, 16. September 2018 um 23:36

Ein  außergewöhnlicher Wandschmuck  der durch seine bunten Farben und die lustigen Tiere besticht: der Türkranz "Arche Noah"! Das ist ein wundervolles Geschenk zur Taufe oder Geburt, das sicher viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird!
Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich, enthält viele Bilder und erklärt jedn Arbeitsschritt genau. Das Häkeln wird dir sicher viel Spaß machen, denn es ist sehr abwechslungsreich. 
Ich habe mit dem Baumwollgarn Catania gearbeitet und konnte zum großen Teil Reste verwenden. Nur von drm Hellbraun für die Arche brauchte ich ein ganzes Knäuel.
Hast du nun Lust bekommen, diesen Türkranz zu häkeln? 
Dann lade dir gleich hier die Anleitung herunter!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Sonntag, 16. September 2018 um 23:46

Eine schaurig-schöne Lichterkette, die dein Fenster zu Halloween schmücken kann! Da bleiben sicher viele Passanten bewundernd stehen!
Die Fledermäuse sind sehr schnell gehäkelt. Du brauchst nur ein paar Wollreste in schwarz und grau, etwas Füllmaterial und eine LED-Lichterkette. Ein kleiner Tipp: wen du vor die Augen rotes Transparentpapier legst, leuchten die Augen besonders gruselig rot!
Hier kommst du direkt zum Download der Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Montag, 17. September 2018 um 00:01

Der Topflappen"Milchkanne" ist nicht nur auf Grund seiner vielen Verkäufe ein Klassiker, sondern auch vom Design her klassisch schön. Er erinnert ein bisschen an Omas gutes altes Steingutgeschirr und zaubert eine gemütliche Atmosphäre in deine Küche.
Er wird doppelt gehäkelt, damit man ihn wie einen Handschuh anziehen kann. In der ausführlichen Anleitung gibt es ein grafisches Zählmuster, aber auch eine Tabelle, in der jede Reihe Masche für Masche beschrieben wird.
Du brauchst etwa 60g blaues und 30 g weißes Baumwollgarn für Nadelstärke 3 mm.
Die Anleitung findest du hier!
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 17. September 2018 um 09:14
Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen - für die ganze Familie

Es beginnt wieder die Zeit der Mützen. Dieses Muster sieht besonders aus, ist aber sehr einfach zu stricken. In der Anleitung wird das Muster mit Bildern genau beschrieben. Auch das Stricken der Mütze ist ausführlich erklärt, sodass man Schritt für Schritt zum Ziel geführt wird.

Ich habe meine Mützen mit Schachenmayr Garn gestrickt, meist eine Lauflänge von ca. 120 m und Nadelstärke 3,5. Verbrauch für die kleinen Mützen sind unter 50 Gramm, bei den Größen ab Kindergartenkind dann 80-100 Gramm.

Die Anleitung zur Mütze findest du hier.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Antwort

WollwunderPetra
Montag, 17. September 2018 um 09:20
Meine Häkelanleitung für GrannyNuber 5 hat die 100er Grenze überschritten.

Die Anleitung umfasst 9 Seiten und ist mit Häkelschrift und ausführlicher schriftlicher Erklärung Reihe für Reihe geschrieben.

Dieses Granny passt in der Größe zu den anderen 5 Granny meiner Serie, ist also in der Gruppe für eine Muster-Mix-Decke geeignet, aber auch alleine für ein Kissen kommt es toll zur Geltung.

Hier findet ihr die Anleitung für das Granny Number 5 oder wollt ihr euch auch die anderen Granny aus der Serie anschauen?

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Antwort

stricken-im-trend
Montag, 17. September 2018 um 12:00
Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken KREATIV aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt.
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stricken-im-trend
Montag, 17. September 2018 um 12:00
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Antwort

stricken-im-trend
Montag, 17. September 2018 um 12:02
Und noch ein Seelenwärmer, und noch ein Seelenwärmer, und noch einer...
... eindeutig klar - kann man nie genug davon haben!

Interessant an diesem Shrug ist die Kombination der beiden Muster:
ein zartes Lace-Blümchenmuster steht im Kontrast zu dem stabilen Webmuster!
Diese Abwechslung macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Jedes Muster ist Reihe-für-Reihe angeführt.
Zur Verdeutlichung sind 4 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren führen 2 Schemata sowie viele Bilder - Schritt für Schritt - zur Fertigstellung.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Antwort

stjerne61
Montag, 17. September 2018 um 12:21
Bei meinen Meilensteinen handelt es sich um Häkelanleitungen für maritime Türkränze.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und es gibt momentan 10 % Rabatt darauf.

Gestrandet

Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen sowie Stäbchen und Doppelstäbchen.

-----------------------------------------------
Leuchtturm Ahoi

Luft, Kett, festen Maschen sowie Stäbchen und Doppelstäbchen werden in dieser Anleitung verwendet, sie ist auch für Anfänger geeignet.

-----------------------------------------------
Moin / tunesisch gehäkelt

Der Kranz wird im tunesischen Grundstich gehäkelt, eine tolle Häkelart die gar nicht so schwer ist.
Die Anleitung enthält einen Übungsteil dazu.
Diesen Türkranz gibt es auch klassisch gehäkelt, hier geht es zur Anleitung MOIN klassisch gehäkelt.

Bei den Anleitungsbeschreibungen findet Ihr auch genaue Materialangaben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Forum-Signaturbild von 'stjerne61'   Forum-Signaturbild von 'stjerne61'

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

MonsZa-Design
Montag, 17. September 2018 um 16:58
Babydecke Lilly
ein tolles Geschenk zur Geburt

-- zur Anleitung --

Die bezaubernde Mäusefamllie zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht und ist ein schönes Geschenk für jeden neuen Erdenbüger.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir diese Deckeln häkeln kannst - es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Und für die Fortgeschrittenen gibt es für alles (Decke und alle Applikationen) Häkelschriften.

Die gezeigte Decke ist ca. 95cm x 95cm groß und wurde aus gut 500g 4-fadigem Bobbelgarn gehäkelt.
Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 17. September 2018 um 17:39
Wenn Du Deine Geschenkverpackungen gerne selbst bastelst, dann hast Du vor Weihnachten besonders viel zu tun. Wie wäre es damit, jetzt schon mit dem Basteln anzufangen und dem vorweihnachtlichen Stress vorzubeugen?

Das Häuschen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 24 x 16 cm groß – darin kannst Du also einige kleine oder ein größeres Geschenk unterbringen. Es ist schnell und einfach zu basteln, stabil und wiederverwendbar.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

MonsZa-Design
Montag, 17. September 2018 um 17:57
Schaltuch Tania
ein Accessoire in nicht alltäglicher Form

-- zur Anleitung --

Das Schaltuch ist ein toller Begleiter für den Herbst. Es vereint die Vorteile von Tuch und Schal in einem.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir - auch als Anfänger mit Grundkenntnissen - dieses Schaltuch häkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen ist eine Häkelschrift dabei.

Das gezeigte Tuch wurde aus 150g 4-fädigen Bobbelgarn gehäkelt.
Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Elke Eder
Dienstag, 18. September 2018 um 09:24
Dieser zeitlose schicke Poncho ist  weich, wandelbar und einfach zum Einkuscheln schön.

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jederbeliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältige Tragevarianten!

Hier geht's zur Anleitung

Für den Poncho wurden zwei Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

Elke Eder
Dienstag, 18. September 2018 um 09:26
Der originelle Loop ist ein absoluter Hingucker. Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen ihn zu einem besonderen Blickfang.

Antwort

Elke Eder
Dienstag, 18. September 2018 um 09:27
Egal ob für den täglichen Einkauf oder als Badetasche - diese schicke Netztasche ist immer ein Blickfang.

Die Tasche ist ca. 39 cm breit und 44 cm hoch (ohne Henkel). Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und Bildern. Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen

Antwort

roticanai
Dienstag, 18. September 2018 um 10:38
Ein echter Klassiker sind diese kleinen Strick-Eulen – die in Weihnachtsfarben übrigens eine wunderbare Winter-Deko sind :-)
Auf der Eulen-Seite gibt's noch mehr Informationen und die Anleitung: KLICK!

Forum-Signaturbild von 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

roticanai
Dienstag, 18. September 2018 um 11:12
Sehr beliebt ist auch mein Tuch POTZBLITZ. Ich habe es übrigens schon viele Male auch in anderen Farbkombis gesehen – es ist immer ein Hingucker! Mehr Infos gibt's auf der Anleitungsseite.

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!

Forum-Signaturbild von 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 18. September 2018 um 13:37
Der kuschelige Schlauchschal Cozy ist in diesem Herbst DAS Must-have!

Der Loop ist durch seine raffinierte Form sehr vielseitig zu tragen und garantiert ein Hingucker!
Mit dicker Wolle ist er ganz schnell gehäkelt und ein idealer Begleiter an kühlen Tagen.

Die Anleitung zum Loop häkeln umfasst 9 Seiten, sie enthält
  • die Anleitung in Textform
  • ein Fototutorial für den Fußschlingenanschlag 
  • detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts)
Diese Anleitung zum Loop häkeln ist geeignet für:
  • ambitionierte Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis

Klick hier für mehr Infos und du gelangst direkt zur Anleitung
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 18. September 2018 um 18:21
Auch bei dieser Winter-Dekoration heißt es früh genug anzufangen, denn obwohl sie einfach zu basteln ist, brauchen die filigranen Kugeln etwas Zeit.

Die Hängedekoration besteht hauptsächlich aus zwei aus Fotokarton gefertigten Kugeln von ca. 8 cm und ca. 16 cm. Die Gesamtlänge der Dekoration beträgt ca. 60 cm.

Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

GeraldinAtelier
Dienstag, 18. September 2018 um 20:01
Der Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik, Grösse: 110 cm x 28cm Dieser lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: • Luftmasche • ganzes Stäbchen. Für den Tischläufer werden benötigt:
• Cébélia DMC, 100% Baumwolle, 2 x 50g Nr.10, Farbe 818, rose • Häkelnadel Nr. 1.00 -1.25 . Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Zur Anleitung

Forum-Signaturbild von 'GeraldinAtelier'Forum-Signaturbild von 'GeraldinAtelier'Forum-Signaturbild von 'GeraldinAtelier'
https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 19. September 2018 um 20:54
Diese sechs und weitere 12 Schneeflockenmotive sind sehr schnell und einfach zu basteln und müssen deshalb nicht vorzeitig vorbereitet werden. Aber es schadet nicht, wenn Du sie Dir schon mal vormerkst.

Die Schneeflocken werden aus gefaltetem Seidenpapier geschnitten und wenn man sie entfaltet ca. 20 cm groß. Für alle, die schon oft Schneeflocken gebastelt haben, sind es einfach nur neue schöne Designs, für alle die es lernen möchten – eine Gelegenheit dazu, denn in der Anleitung wird genau erklärt wie das geht.

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
14. Nov. 2024 um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina