Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 21. November 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit den Anleitungen hier im Thread bleibt Ihr garantiert warm.
Jetzt Modelle für Beanies, Mützen, Schals, Loop, Möbiusschals, Scoodies, Kragenschal, Schalkragen, Schulterwärmer, Tücher, Dreieckstücher, Halswärmer, Handschuhe, Fäustlinge und Armstulpen herunterladen. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Antwort

creativissimo
Mittwoch, 21. November 2018 um 15:45
Der Schal "Cappuccino" mit seinem filigranen Lochmuster zeigt sich im Farbverlauf von einem zarten beige zu einem kräftigen braun - ist aber auch in einer anderen Farbkombination ein schicker Begleiter.
Unter Verwendung des angegebenen Materials wird der Schal "Cappuccino" 1,80 m lang, kann jedoch, in dem man den Mustersatz immer weiter wiederholt, auch länger gearbeitet werden. Die Lauflänge des Bobbels ist dann natürlich dementsprechend anzupassen.
Die Anleitung enthält eine Strickschrift. Grundkenntnisse im Stricken (rechte und linke Maschen, Umschläge etc.) werden vorausgesetzt.
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
- ein Bobbel im Farbverlauf oder uni, 3-fädig, 1000 m Lauflänge (Material: 50% Baumwolle, 50% Polyacryl)
- Stricknadel Nr. 3
- Schere
- Nadel zum Vernähen der Fäden

Zur Anleitung für den Schal "Cappuccino" geht es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/37159/strickanleitung-schal-cappuccino

Liebe Grüße,
Petra

Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

ruthk
Mittwoch, 21. November 2018 um 15:53

Dein kleiner Junge mag keine Mützen tragen? Diese zieht er ganz bestimmt an, denn welcher Junge mag nicht gerne ein Feuerwehrmann sein?
Die Mütze ist ganz leicht zu häkeln. Sie wird für 54 cm Kopfumfang beschrieben, kann aber mit derAnleitung auch für andere Größen gearbeitet werden.
Du braucht etwa 60 g neongelbes Garn (Bravo von Schachenmayr), einen Rest silbergraues Garn und einen schwarzen Stoffrest (ca. 30 x 50 cm).
Hier geht es zur Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Elke Eder
Mittwoch, 21. November 2018 um 16:36
Superschnell gehäkelt ist dieses winterwarme Set mit Herz, bestehend aus Armstulpen und Stirnband. Die Neonakzente sorgen für gute Laune und bewundernde Blicke.

Anleitung Strinband für 53/54 cm, 55/56 cm, 57/58 cm Kopfumfang. Anleitung Handstulpen für Größe M und L (Foto ist Größe M).

Hier geht's zur Anleitung

Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

Elke Eder
Mittwoch, 21. November 2018 um 16:36
Der originelle Loop ist ein absoluter Hingucker. Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen ihn zu
einem besonderen Blickfang.

Du erhältst eine ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Antwort

Elke Eder
Mittwoch, 21. November 2018 um 16:37
Dieses schöne Dreieckstuch ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln - somit anfängertauglich und ein absoluter Klassiker. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für deine Mutter, Schwester, Freundin, etc.

Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 21. November 2018 um 16:44
Strickanleitung Mütze-Kiddy

Zur Anleitung!

Mit dieser Anleitung strickst du 1 Mütze
und hast 2 verschiedenen Varianten.

Größe: 47 bis 49 cm

Material:
100 g Gründl Happy Kiddy
15 g Restwolle in Weiß
Ein Nadelspiel Nr. 4
Eine Rundstricknadel Nr.4 ca. 40 cm
Holzperlen
MP: 10cm = 21M und 28 R

Anleitung:PDF-Format mit Bildern!
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'  Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

MonsZa-Design
Mittwoch, 21. November 2018 um 16:55
Loop Franja
kunterbunt gegen die Kälte

-- zur Anleitung --

Der Loop Franja ist farbenfroher Hingucker und hält den Hals schön warm.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte, damit Du Dir - auch als Anfänger - diesen Loop häkeln kannst. Für Fortgeschrittene ist auch eine Häkelschrift enthalten.

Der gezeigte Loop hat einen Umfang von 80cm und ist 15cm hoch - in der Anleitung sind Tipps enthalten, wie Du ihn in anderen Größen häkeln kannst. Gehäkelt wurde der Loop aus 200g McLana Jazz (Farbe 23, LL 240m/100g).
Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Nadel Eule
Mittwoch, 21. November 2018 um 17:00
Zopfmusterschal „Meeresgrund“

Kuschelig warm und stylisch durch den Winter kommst du mit dem tollen Zopfmusterschal.

Die Musterkombination erinnert an Wellen und Fische, der Farbverlauf an ein Abtauchen zum Meeresgrund.
Die Strickanleitung ist für Anfänger sehr gut geeignet, da alle Verzopfungen in einem Fototutorial erklärt werden.
Verwendet wurde ein 4fädiger Bobbel mit 750mLL und einem warmen Wollanteil von 30%. 

Der Schal wird mit Nadelstärke 5,5 gestrickt und hat die Maße 185 cm x 33 cm. Er kann problemlos länger oder kürzer gestrickt werden und auch eine Breitenanpassung ist möglich.

Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

MonsZa-Design
Mittwoch, 21. November 2018 um 17:01
Herrenschal Quattuor
ein wärmender Schal mit schlichtem Muster - nicht nur für Männer

-- zur Anleitung --

Der Schal ist ein tolles Geschenk für alle, die schlichte Muster ohne Schnörkel lieben.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir - auch als Anfänger - diesen Schal selber häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen ist eine Häkelschrift enthalten.

Der gezeigte Schal ist 220cm lang und 33cm breit. Er wurde aus rund 350g 4-fädigen Bobbelgarn (schwarz, grau, rot) gehäkelt.
Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 21. November 2018 um 17:05

Set "Andrea" - Wintermütze mit Schal oder Loop

Wer noch keine Wintermütze hat, muss sich beeilen. Mit diesem schicken Modell mit dekorativem Zopf hier seid Ihr modisch gekleidet und werdet gut gewärmt. Das Besondere an der Mütze ist, dass sie doppellagig gestrickt wird, sie hält also besonders warm. Die Beanie-Form erlaubt auch eine üppige Haarpracht. Das doppellagige Bündchen ist elastisch und
passt sich dem Kopfumfang automatisch an.

Den Schal könnt Ihr als Schal oder Loop stricken. Die Farbeffekte kommen direkt aus dem Wollknäuel. Ihr erhaltet eine 14-seitige erklärende und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung, die auch gut für Strickanfänger geeignet ist, da ich alles genau erkläre und zeige.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 21. November 2018 um 17:13

Besondere meine jüngeren Kundinnen lieben dieses lässige Set aus Sloucy-Mütze und Schal. Es wird aus hochwertigem, feinem und schmuseweichem Baby-Alpaca gestrickt. Die Mütze wiegt nur 115 g und liegt deshalb nicht schwer auf dem Kopf. Man trägt sie gern und bei Bedarf (z. B. in der U-Bahn oder Kaufhaus) ist sie auch schnell in der Handtasche verstaut. Durch das Baby-Alpaca hält sie aber trotzdem schön warm. Der Schal komplettiert das Set.

Weitere Hinweise findet Ihr, wenn Ihr auf diesen Link klickt: ---->  Sloucy-Mütze mit Schal

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 21. November 2018 um 17:18

An wirklich kalten Tage hilft nur eins zuverlässig gegen Kälte am Kopf: eine Filzmütze

Zwar ein altmodischer Begriff, denn schon früher trugen die Menschen gegen die Kälte Filzjacken, Filzschuhe und Filzmützen. Allerdings können wir uns heute hübschere Modelle als früher selber stricken. Dazu ein passender Loop und der Winter kann kommen!

Wer sich dafür interessiert, klickt hier auf den Link ---> Filzmütze + Loop stricken und filzen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung - Eure Ina

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 21. November 2018 um 17:20
Diese Kragenmütze für Kinder hält doppelt warm durch eine spezielle Maschentechnik, die auch Anfänger (mit Strickerfahrung) gut nacharbeiten können.

Das Besondere: sie wird vorne geknöpft und ist deshalb bequem an- und auszuziehen.

Zur Strickanleitung

-----------------------------------------

Es gibt auch eine Kragenmütze für Babys und Kleinkinder zum Knöpfen. Gerade bei ihnen ist das An- und Ausziehen - besonders am Kopf - oft etwas schwierig. Hier geht alles ganz einfach.

Für Anfänger gut nachzuarbeiten. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Zur Strickanleitung

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

roticanai
Mittwoch, 21. November 2018 um 17:21
Ganz neu in meinem Shop ist die Mütze "Dante". Aus winterwarmem, rustikal anmutendem und doch weichem Tweed gestrickt, hält sie euch auch bei Minusgraden warm. In der Anleitung sind 6 Größen enthalten, und zwar jeweils mit und ohne Ohrnklappen. Dazu gibt's ein paar Tipps, wie ihr aus einem alten T-Shirt ein Futter herstellt, das Stirn und Ohren noch zusätzlich wärmt und winddicht ist.
Die Mützen sind schnell gestrickt – und sie sind tolle Weihnachtsgeschenke!
Hier gibt's noch mehr Infos: KLICK!

Forum-Signaturbild von 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 21. November 2018 um 17:22
Handstulpfen mit falschem Zopfmuster sind mal was anderes. Sie sind ganz einfach zu stricken, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen. Du brauchst hier auf jeden Fall keine Zopfnadeln, denn das Muster entsteht durch Rechts- und Linksmaschen.

Zur Strickanleitung hier

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 21. November 2018 um 17:23

Strickmütze Ryakubou eignet sich für Fortgeschrittene.

Neben rechten und linken Maschen werden als Abschluss Zopfmaschen gestrickt.

Der Materialbedarf beträgt ca. 65 - 70 g.
Hier wurde ein Nadelspiel Nr. 4,5 verwendet sowie eine passende Rundstricknadel und geeignete Zopfnadel..

Die Mütze lässt sich gut an jeden Kopfumfang anpassen.

Die PDF-Datei besteht aus einer Seite.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 21. November 2018 um 17:42
Häkelanleitung für eine kuschelig warme Wintermütze, passendem Loopschal und Handschuhen dazu.
Dieses Set ist in kürzester Zeit gehäkelt und auch für Anfänger gut geeignet.

hier klicken für die Anleitung

Ihr erhaltet eine ausführliche10- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Die Mütze und der Loop sind in verschiedenen Größen häkelbar.
Die Handschuh sind für ein 3 - 6 jähriges Kind.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 21. November 2018 um 17:47

Zopfschal Nami lässt sich sowohl zum Knöpfen als auch länger zum Binden stricken.

100 g 5-fädige Wolle (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl), 3 Knöpfen und Stricknadeln Nr. 4 - 5 sowie passender Zopfnadel sind alles, was du zum Nacharbeiten dieses Schals benötigst.

Maße: ca. 70 cm lang und ca. 25 cm breit

Möchtest du Nami lieber umwickeln oder binden, empfehle ich 200 g 5-fädige Wolle.

Die zweiseitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene geeignet.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Strickwetter
Mittwoch, 21. November 2018 um 20:52

Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP
Forum-Signaturbild von 'Strickwetter'
Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 

Antwort

Strickwetter
Mittwoch, 21. November 2018 um 20:59
Ups, da fehlt oben der Text:

Diese lässige Mütze wirkt durch ihr großes Karomuster modern und stylisch.
Sie lässt sich schnell stricken, es wird immer nur eine Farbe pro Reihe genutzt.
Die vertikalen Streifen werden ganz einfach nachträglich mit einer Häkelnadel eingearbeitet. Hierfür enthät die Anleitung ein ausführliches Foto-Tutorial.
Wer möchte, kann die Mütze mit einem gestrickten Knopf oben abschließen. Auch hierfür gibt es eine Foto-Anleitung.

5 Größen (Kopfumfang): 46cm, 51cm, 54cm, 58cm, 61cm
Garn:Wollmeise DK (100% Wolle [Merino], 214m auf 100g)
in 2 Farben oder ähnliches DK Garn, mit dem die Maschenprobe erreicht wird.
Maschenprobe: 22 M und 32 R = 10 cm in glatt rechts
Garnverbrauch: Je nach Größe ca. 65 - 105m je Farbe

Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP
Forum-Signaturbild von 'Strickwetter'
Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 

Antwort

GeraldinAtelier
Mittwoch, 21. November 2018 um 21:55
Elegantes Baby / Kinder Stirnband

Das elegante Baby / Kinder Stirnband mit schönem Blümchenmuster lasst sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mir schönen Blümchen dekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden Anleitungen
Mit einem Klick - zur Anleitung

Die Winkelmütze mit (oder auch ohne) Pompon

bereitet dem Kind oder Erwachsenen die Freude am Tragen und macht Ihnen den Spass beim Stricken. Die Mütze ist sehr leicht zum Stricken, besteht aus drei Winkeln, eins in der Mitte und zwei seitlich, so dass die Ohren abgedeckt sind. Jeder Winkel teilt sich in zwei Keile, die sich untereinander in reliefartigen Streifen verbinden. Folgendes wird benötigt: • Wolle ca. max 100g • Rundstricknadel 2mm, 80cm • Vernähnadel 5cm • Hakelnadel 1,75 - 2mm • optional: Acrylperlen oder RocaillesMit einem Klick - zur Anleitung
**********************************Der elegante Loop

hat ein zeitloses Muster und ist umkehrbar. Er lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.Für einen Loop mit Duchmesser: ca. 80 cm, Höhe: ca. 20 cm wird benötigt:
• Wolle in eine oder mehreren Farben (3 x 50g ca. 140m, 75% Schurwolle, 25% Polyamid) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0

Mit einem klick - zur Anleitung
Forum-Signaturbild von 'GeraldinAtelier'Forum-Signaturbild von 'GeraldinAtelier'Forum-Signaturbild von 'GeraldinAtelier'
https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

DeniseDieWollmaus
Mittwoch, 21. November 2018 um 23:09

Kindermütze mit Kopfhörern

Wie wärs mal mit einer etwas anderen Kindermütze.
Der Kopfhörer-Look kommt bei den kleinen super an und durch das "Kabel" bleibt die Mütze auch bei den kleinsten sicher auf dem Kopf.

Die Anleitung ist einsteigerfreundlich und kommt mit Größenangaben für Neugeborene und Kinder bis ca. 14 Jahre.
Forum-Signaturbild von 'DeniseDieWollmaus'Forum-Signaturbild von 'DeniseDieWollmaus'Forum-Signaturbild von 'DeniseDieWollmaus'Forum-Signaturbild von 'DeniseDieWollmaus'Forum-Signaturbild von 'DeniseDieWollmaus'Forum-Signaturbild von 'DeniseDieWollmaus'Forum-Signaturbild von 'DeniseDieWollmaus'

Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 22. November 2018 um 06:43

Schnell gestrickt aus dicker Wolle (z. B. Rowan Baby merino Silk dk, Lauflänge 135 m/50 g und Nadelstärke 4,5) ist dieser doppelt geschlungene Loop.

Das Muster besteht nur aus rechten und linken Maschen und dadurch entsteht die Verzopfung ohne Zofpnadel. 

Die Anleitung ist ausführlich schriftlich beschrieben, auch findest du eine Strickschrift, wenn du lieber danach arbeiten möchtest.

Hier findest du die Anleitung zum Loop

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 22. November 2018 um 06:48

Eine Mütze ist immer schnell gestickt und mit einem schönen Lacemuster macht es doppelt Spaß.

Mit dieser Anleitung hast du die Möglichkeit, eine Mütze für die ganze Familie (ca. 33 cm - 55 cm Kopfumfang) zu stricken. Du wirst Runde für Runde durch die Arbeit begleitet und so ist diese Mütze leicht nach zu arbeiten wenn du Erfahrung in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken hast. Auch solltest du schon ein bisschen Übung mit dem Nadelspiel mitbringen.

Am besten eignet sich ein Garn mit einer Lauflänge von ca. 120 m. Aber die Anleitung lässt sich auch einfach auf eine dickers oder dünneres Garn umrechnen.

Hier findest du die Anleitung zur Mütze

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
14. Nov. 2024 um 14:34
Lichterhaus