Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Akela
Freitag, 17. Mai 2024 um 12:55
da ich immer oder doch sehr oft ne halbe Apotheke mitschleppen muss wenn ich mal weggehe wird die Handtasche als recht schwer und drückt dann auf der Schulter. Habe mir deshalb heute mal so einn Polster genäht und auf den Träger meiner Tasche gezogen. so wird der druck abgemildert und es wird erträglicher.
für so ein Teil braucht man ned viel und vorallem kein SM, denn man braucht nur ein Maßband ein dünneres Volumenvlies, eine Nähmaschine und etwas Geschick. :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 17. Mai 2024 um 13:04
Eine sehr gute Idee und so praktisch!

Ich möchte mir noch etwas für die Träger von meinem Rucksack nähen. Sie haben von Hause aus gepolsterte Träger. Aber ich brauche noch ein Teil, sodass ich sie vorne verbinden kann. Dann wird die Last gleichmäßiger auf dem Oberkörper verteilt. Große Rucksäcke oder Wanderrucksäcke haben das von Hause aus. Ich muss meinen kleinen Allzweckrucksack mit einer selbstgenähten Variante nachrüsten. Steht jedenfalls auf meiner todo-Liste.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sinas-Haekelwiese
Freitag, 17. Mai 2024 um 13:05
Hallo Inge

Genau das war der Grund,warum ich auf Rucksack umgestiegen bin. Hihiii

Die Idee mit den Schulterpolstern ist mega.  Da könnte man direkt los legen. Wenigstens 1Handtasche zu benutzen. 

LG Birgit 
Antwort

Akela
Freitag, 17. Mai 2024 um 13:16
Rucksack ist für mich ned so das ideale Transportmittel, da ich entweder mit Gehhilfen oder Rollator unterwegs bin. brauch ich was aus der Tasche, ist der Rucksack immer hinten und ich hab schlechten Zugang zu meinen Sachen, bei der Handtasche kann ich immer zugreifen ohne mich zu verrenken :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
82 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 16:25
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13