Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 1. Juli 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr nur bewährte Bestseller, die bereits mindestens 100 Nutzer glücklich machen konnten. Wenn Ihr nach einem angenehmen Projekt sucht, das sich gut nacharbeiten lässt, dann findet Ihr hier bestimmt eine schöne Anleitung. Jetzt downloaden. 

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen mit mindestens 100 Verkäufen vorstellen. CR egal. Die vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

ruthk
Montag, 1. Juli 2024 um 14:07

Auf geht´s ins Kasperltheater!

Mit selbstgehäkelten Handpuppen wird das ein ganz besonderes Erlebnis! Selbstgemachte Kasperlfiguren kannst du ganz nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten. Verwende dafür vorhandene Wollreste und lass dich davon inspirieren!
Meine Kasperlfiguren sind für kleine Hände konzipiert, damit sie von Kindern gut bespielt werden könne. Willst du sie für größere Hände arbeiten, genügt es, wenn du einfach ein paar Maschen mehr in der Breite und evtl ein paar Reihen am Anfang mehr häkelst. Zu- und Abnahmen ändern sich dabei nicht.
Hier zeige ich dir 3 Figuren mit denen sich schon ein kleines Theaterstück aufführen lässt:



Der Polizist  ist ganz verzweifelt: Ein Dieb ist in der Stadt, der nachts umherschleicht und die Speisekammern der Bewohner ausräumt. Er hat schon alles versucht, aber er konnte den Dieb nicht stellen.

Darum wendet er sich an den

Kasperl, der immer so gute Ideen hat. Dem Kasperl fällt sofort auf, dass nur Lebensmittel gestohlen werden. Er schließt also messerscharf, dass der Dieb hungrig sein muss. Er legt sich nacht auf die Lauer und hat als Köder eine dicke Leberkässemmel in der Hand.

Tatsächlich rührt sich etwas.Kasperl traut seinen Augen nicht:

Ein gefräßiges Krokodil hat sich herangeschlichen und ihm die Leberkässemmel  aus der Hand gefressen.Aber es hat noch nicht genug und will den Kasperl gleich mitfressen.
Doch Kasperl hat keine Angst und sagt ihm, dass er gar nicht gut schmeckt und dem armen Krokodil nur schwer im Magen liegen würde. Er fragt es, warum es immer nachts die Lebensmittel stiehlt.Es könnte doch auch darum bitten, ihm etwas zu geben, wenn es Hunger hat.
Und da fängt das Krokodil an zu weinen.Denn alle haben Angst vor ihm und deshalb laufen alle vor ihm davon,  Kasperl verspricht ihm, dass er ab jetzt in seinem Garten wohnen darf und immer etwas von den Kuchen der Großmutter bekommt. Da heult das Krokodil lauter Freudentränen und sie ziehen glücklich ab...
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Froschoma_Mona
Montag, 1. Juli 2024 um 15:21
Sehr beliebt in meinem Shop sind die Baumwolltücher mit Motiv.
Diese sind besonders bei diesen warmen Temperaturen sehr angenehm zu arbeiten.
Verwendet werden die Tücher als Spültuch, Putzlappen, Deckchen, Waschlappen, Serviette, Pfotentuch usw.
Sie werden nur aus rechten und linken Maschen gestrickt und benötigen nur wenig Garn.

Vielleicht gefällt dir eines meiner nachfolgenden Motive aus meiner über 100 verschiedene Motive umfassenden Sammlung:

Klick hier für das Motiv „Herz in Herz“
 



Klick hier für das Motiv „Doglove / Catlove“
 



Klick hier für das Motiv „Wollverliebt“
 


Viel Spaß beim Stricken und einen schönen Sommer wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Zurzeit bei vielen Artikeln SOMMER-SALE und satte RABATTE bis 50% !!!

Schau gern in meinen neuen Blog mit den Gratis-Anleitungen.

Für alle meine Anleitungen klick auf die Eingangstür zu meinem Shop

Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
Lass uns gemeinsam handarbeiten und kreativ sein.

Antwort

mowi 19
Gestern um 13:04
Diese niedliche Puppenjacke mit passender Mütze lässt sich einfach und schnell aus Resten stricken. Das Set passt Puppen mit einer Größe von 35-40 cm. Die Jacke wird mit RVO gestrickt, was in der Anleitung gut erklärt wird. Die Jacke ist übrigens auch ein tolles Projekt für Teddys.

Zur Strickanleitung




Eine Leggings fürs Baby ist bequem, gemütlich warm und einfach zu stricken. Hier passt erfahrungsgemäß sogar die dickste Windel hinein. Meine Enkelin hat sie lange getragen, sogar noch mit 2 Jahren. Bekommen hat sie die Leggings, als sie 3 Monate alt war.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
88 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:49
Endlich Wochenende
7 Antworten Neu von veronika-t15
1. Juli 2024 um 16:19
einfach wunderschön :-)
6 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
30. Juni 2024 um 18:24
Sommersocken / Sneakersocken
3 Antworten Neu von fil-art-aue
29. Juni 2024 um 14:02
Im Sommer nur Baumwoll-Oberteile?
4 Antworten Neu von Leoniera
28. Juni 2024 um 11:34
Was bedeuten Rillen beim Stricken?
5 Antworten Neu von Maxtiger
27. Juni 2024 um 20:51