Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 8. Juli 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread und im Shop findet Ihr Anleitungen für einen tollen Start in die Schule oder in den Kindergarten. Von Grußkarten über Schultüten bis hin zu Geschenken ist alles dabei. Viel Spaß beim Handarbeiten und beim Verschenken.

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen pro Autor vorstellen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

ruthk
Montag, 8. Juli 2024 um 16:45


Über diese niedlichen Stifte-Topper "Hund, Katze, Maus"  freut sich das Schulkind bestimmt. Sie sind ganz einfach aus übrig gebliebenen Wollresten zu häkeln und passen auf normal dicke Blei- und Farbstifte. Für dickere Stifte häkelst du einfach für die Hülle ein paar Maschen mehr in der Runde.


Oder wie wäre es mit einem lustigen Lesezeichen? Das Lesezeichen Froschkönig spricht vor allem Schulanfänger an. Ein paar Reste in Grün, Gelb, Weiß und Rot sowie eine Häkelnadel genügen, und schon kann es losgehen!
(Noch mehr gehäkelte Lesezeichen findest du hier!)


Im Stiftemäppchen Dackel Wasti finden alle Schreibutensilien Platz, die man in der Schule so benötigt: Stifte, Füller, aber auch Schere, Klebstift, Radiergummi und Spitzer. Du kannst Wasti mit braunem Garn häkeln, aber auch als Wollrestprojekt mit vielen bunten Farben.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 8. Juli 2024 um 16:57
Alle Kinder freuen sich über Geschenke und jedes Kind, das in diesem Jahr in die Schule kommt, freut sich über alles, was mit Schule zu tun hat. Zum Glück gibt es sehr viele schöne und nützliche Dinge für die Schule, die unbedingt schön verpackt werden sollen.

Wenn du die Verpackung selbst bastelst, dann hast du die Möglichkeit, sie perfekt deinen Vorstellungen anzupassen: Sowohl die Fotokartonfarbe als auch die Dekoelemente sind frei veränderbar - anstelle von Blumen können z. B. Kreise oder Herzen den Stift schmücken oder du kannst den Stift mit fertigen Dekoelementen aus dem Handel und sogar mit passenden Stickern dekorieren.



Die abgebildete Geschenktasche ist ca. 12 x 34 x 10,5 cm groß und einfach zu basteln - eine ausführliche Bastelanleitung führt dich durch alle Arbeitsschritte.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

mowi 19
Montag, 8. Juli 2024 um 17:23
Diese Kindergartentasche habe ich meiner ersten Enkelin gehäkelt, als sie in den Kindergarten kam. Inzwischen ist sie in der Schule, gibt aber ihre Tasche immer noch nicht her. Durch den verstellbaren Gurt passt sie tatsächlich noch sehr gut und wird heiß geliebt.

Jetzt musste ich für die zweite Enkelin tatsächlich eine eigene häkeln. Beide nehmen ihre Taschen gerne auf Ausflüge mit, denn es gibt ja immer irgendetwas, das man unterwegs mitnehmen kann.

Zum Häkeln der Tasche brauchst du schon gute Häkelerfahrung. Sie hat einen doppelten Boden und ist deshalb auch sehr stabil. Ich habe dafür Recycling-Baumwolle verwendet, die schön fest ist.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Froschoma_Mona
Donnerstag, 11. Juli 2024 um 16:42
Zum Schulanfang kannst du kleine Tücher mit einer Schultafel stricken.
Du kannst sie als Servietten verwenden, als Tischdeko und später als Spültuch, Waschlappen oder kleines Deckchen.
Das Motiv kannst du auch in Kinderpullover stricken oder du kombinierst mehrere Tücher zu einer Tischdecke, einer Mitteldecke oder einem Tischband.

Da nur rechte und linke Maschen gestrickt werden und in der Anleitung jede Reihe Masche für Masche ausgeschrieben wurde, können sich auch Anfänger an diese Tücher wagen.
Für Strickprofis gibt es eine Kurzfassung der Anleitung und ein Zählmuster.

Überrasche einen Schulanfänger mit diesen kleinen gestrickten Schultafeln mit einer kleinen Matheaufgabe und den Buchstaben A, B, C.
Du kannst sie in allen möglichen Farben stricken. Je bunter, desto fröhlicher die Kaffeetafel.
Nimm jedoch nur einfarbige Garne, keine mit Farbverlauf.


Klick hier und du gelangst zur Anleitung „ Schulanfang – Tafel “
 
 

 
 
 
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Zurzeit bei vielen Artikeln SOMMER-SALE und satte RABATTE bis 50% !!!

Schau gern in meinen neuen Blog mit den Gratis-Anleitungen.

Für alle meine Anleitungen klick auf die Eingangstür zu meinem Shop

Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
Lass uns gemeinsam handarbeiten und kreativ sein.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
12 Antworten Neu von Akela
5. Okt. 2024 um 14:30
Kordeln häkeln
2 Antworten Neu von Bastelfan
4. Okt. 2024 um 20:39
Stärken von Filethäkelarbeiten
8 Antworten Neu von Agiline
4. Okt. 2024 um 17:29
flach gestrickt
2 Antworten Neu von claros-design
3. Okt. 2024 um 18:39
Tag der deutschen Einheit
1 Antwort Neu von veronika-t15
3. Okt. 2024 um 17:05
schönen Feiertag
4 Antworten Neu von veronika-t15
3. Okt. 2024 um 16:52
Eine große Einkaufstasche
10 Antworten Neu von Nadeladdict
3. Okt. 2024 um 16:10
Wendemaschen-Tipps
1 Antwort Neu von claros-design
3. Okt. 2024 um 11:08
Dotting tools
13 Antworten Neu von Bastelfan
1. Okt. 2024 um 22:35
wärmendes Kissen....
2 Antworten Neu von veronika-t15
30. Sept. 2024 um 16:22
Hackfleischrollen
4 Antworten Neu von veronika-t15
30. Sept. 2024 um 16:18
Weihnachtszauber für Kinder
4 Antworten Neu von knotenzeugbykara
29. Sept. 2024 um 14:21