Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 10. Juli 2024 um 16:58
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr zauberhafte Anleitungen für Sockenwolle und Sockenwoll-Reste für einen gemütlichen Handarbeitstag
Tipp: Mit dem Guthabenkonto-Rabatt wirds günstiger. 

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen pro Autor vorstellen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen jeweils mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 10. Juli 2024 um 17:07
Ich liebe es, mit Sockenwolle Kleidung zu stricken, ganz besonders Kinderkleidung. Sie lässt sich gut waschen und hält vor allem schön warm.

Meine Enkelin hat diesen Pullunder mit 6 Jahren bekommen und sie liebt ihn jetzt mit 8 Jahren immer noch.
Es lässt sich recht einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 11. Juli 2024 um 07:12


Da ich nicht gerne Fersen stricke, habe ich meine Leidenschaft für Spiralsocken entdeckt. Es wird von oben nach unten gestrickt, immer schön im Kreis. So einfach.... und vor allem sind sie auch sehr praktisch. Ich habe Gästesocken gestickt und die Socken passen allen. Auch bei Kindern toll in die Gummistiefel. 





Diese Häkeldecke habe ich aus einem weichen Sockengarn mit einem Angoraanteil gehäkelt. In der Mitte mit dem kleinsten Rest begonnen, habe ich meine verschiedene Farben zu einer Decke gemacht. 

Für das Muster benötigt man Kenntnisse in Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen. Die Größe kann individuell gewählt werden. 

Decke "Big Granny" 

                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

ruthk
Samstag, 13. Juli 2024 um 13:50

Aus Sockenwolle lassen sich tolle Kindersachen stricken. Hier siehst du eine Strickjacke mit Eisenbahnmotiv
für Kinder in den Größen 80/86 bzw. 92. Sie wird vorne mit einem Reißverschluss geschlossen (so entfällt das lästige Fummeln an den Knöpfen). Die applizierten Motive werden gehäkelt.



Sockenwollreste eignen sich prima, um Puppenkleidung daraus zu stricken. Der Rollkragenpullover mit passender Mütze kann von weiblichen und männlichen Ankleidepuppen bis 30 cm Größe getragen werden. Das Norwegermuster ergibt sich ganz von selbst aus dem Knäuel.


Und hier noch eine quergestrickte Jacke für Anziehpüppchen, ebenfalls aus Sockenwollresten gestrickt. Sie wird am Schluss mit festen Maschen umhäkelt. Die Knöpfe sind kleine Perlen.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

AnlisStrickideen
Montag, 15. Juli 2024 um 11:05
Mein Fargerik kann gut mit Sockenwollsresten gestrickt werden, da das mittlere Muster immer durch gestrickt wird, egal wann die Farbe endet. Das Schlussmuster kann auch bunt gestrickt werden, ich hatte hier noch 70g übrig, aber auch das kann mit weniger Wolle gestrickt werden.


Hier geht es direkt zur Strickanleitung für den Fargerik

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'   Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Suche Anleitung
2 Antworten Neu von sanniischm
5. Sept. 2024 um 20:04
Strumpfstich
1 Antwort Neu von kruemel-monster
5. Sept. 2024 um 12:52
Kindertafel, Teil 2.
3 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 21:36
Kindertafel 2024
102 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 20:39
Häkelanleitung für 3D Handtaschen
14 Antworten Neu von ruthk
3. Sept. 2024 um 21:36
Insektenfutter vom feinsten
1 Antwort Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 20:55
Wolle abwickeln
17 Antworten Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 15:59
Jeanssocken...
3 Antworten Neu von ursulapetra
2. Sept. 2024 um 19:10
Liebe Gartengrüße
11 Antworten Neu von Kreativ-Kathi
2. Sept. 2024 um 9:12
Nähzubehör
10 Antworten Neu von needle-mistress
1. Sept. 2024 um 19:45
Longjacke..
4 Antworten Neu von veronika-t15
31. Aug. 2024 um 17:16
Leuchtgarn verarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
30. Aug. 2024 um 19:42