Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 16. Juli 2024 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Wolle / Stoff / Material gekauft oder seid Ihr tapfer geblieben und verarbeitet, was Ihr habt? 

Schöne Anleitungen findet Ihr natürlich jederzeit im Shop
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Akela
Dienstag, 16. Juli 2024 um 12:34
Ich warte gerade auf die Töchter, denn wir wollen zum Wollekaufen gehen🤣🤣🤩🤩🤩☺️☺️☺️
👍👍👍👍👍
Hab das was im Kopf, ist aber noch Ned weiters Spruchreif🤗

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

KarolaHahnKreativ
Dienstag, 16. Juli 2024 um 13:10
Ich bin gerade im Urlaub und habe mir natürlich Stickprojekte mitgenommen. Leider nicht alle Farben an Stickgarn, die mir jetzt so spontan in den Sinn kommen.
Obwohl ich zu Hause sooo viel Stickgarn habe.....ich musste leider ein paar Döckchen kaufen 🤷🏽‍♀️😄.
Antwort

Akela
Dienstag, 16. Juli 2024 um 14:42
meine Ausbeute vom Einkauf, an dem Stoff konnte ich ned vorübergehen, der hatte zu viel Kleber und heftete sich an mich und auch an die Tochter an :-))) das soll mal Taschen ergeben
die Wolle ist 60% Merino und dann noch Polyacryl
das soll noch einen Schal für mich ergeben.




LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Tauglanz7452
Dienstag, 16. Juli 2024 um 15:12
Habe erst wieder ein schönes Garn gekauft.
Und so 10 Tage gabs die passende Anleitung bei euch zum Runterladen.
Noch dazu gratis. 😀
Vielen Dank.😘

Und dann noch was bestellt. Da haben mir die Farben gefallen. 😊😊
 
Dabei habe ich eh so viel schon zuhause.🙈

Aber an manchen kann man einfach nicht vorbei gehen.

Schönen Tag noch an alle.🦈

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'

Antwort

irene_lz
Dienstag, 16. Juli 2024 um 15:42
Hallo,
wir waren gerade einige Tage im nördlichen Schwarzwald in Urlaub. Mein Mann!!! entdeckte ein Wolloutlet. Da musste ich natürlich rein und habe Wolle für eine Strickjacke für ihn gekauft und passende Knöpfe dazu und noch einiges andere. Alles Markengarne, viel Drops usw.
Wollige Grüße
Irene
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 16. Juli 2024 um 15:48
Bei mir ist kürzlich erst bestelltes Garn angekommen. Ich häkele ein Glühwürmchen und brauchte dazu noch einmal dieses nachtleuchtende Garn. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Reste der Temperaturschlange am Jahresende ausreichen um die Patchworkdecke fertig zu bekommen, da wird dann also auch eventuell noch etwas nachbestellt.
Aber ein Wolle-Outlet oder Wolleladen würde mir auch mal wieder gefallen, da kann man sich so schön inspirieren lassen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 16. Juli 2024 um 17:06
Ich bin standhaft geblieben bisher und habe nur aus meinem Vorrat neue Ideen umgesetzt. 

                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 17. Juli 2024 um 10:40
Ich gehe ran an den Abbau.. Am Sonntag haben wir im Ort Haus Flohmarkt und ich Suche gerade ungeliebte wolle zusammen. 



Ist nur der Keller bisher. Wer Interesse hat, darf sich gerne melden 🤣. 

Ich sollte wirklich keine Wolle mehr kaufen, nur weil sie hübsch ist 🙈 

                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 17. Juli 2024 um 16:32
Oha! 🤣🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Wollbaerli
Mittwoch, 17. Juli 2024 um 22:49
In meinem (zugegeben: sehr umfangreichen Vorrat) fanden sich leider keine zwei Knäuel Baumwolle in Indigo, der Lieblingsfarbe meines Enkels, also musste ich sie bestellen und liess gleich noch zwei Knäuel in himbeere dazu packen, die sich nun aber als zu schwer für das Babykleidchen erweisen. Deshalb kaufte ich in unserm Wollgeschäft noch einen Knäuel Baby Cotton (zwei weitere hatte ich für andere Projekte vorgesehen). Jetzt sollnaber erst mal Schluss sein: ich muss wirklich ganz dringend massiv abbauen!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

carina-junge1
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 15:51
Hallo Zusammen

Ich habe mir fest vorgenommen erstmal meine Vorräte zu verbrauchen den ich bin echt süchtig (Habe vielleicht so 600-700 verschiedene Stoffe, also fast noch eine bessere Auswahl als der örtliche Stoffladen). Ich muss gestehen ich bin ja eher so der Onlineshopper. Daher ziemlich gefährlich wenn ich mich an den PC setzte und eigentlich nur nach Inspiration suche.Stöbere dann stundenlang und pack mir zig Stoffe in den Warenkorb und noch 10x so viele auf die Merklisten (toller Stoff aber spontan kein Projekt im Kopf) und das auf diversen Websiten. Ich bin jetzt schon ein paar Monate echt standhaft geblieben und habe nicht auf kaufen gedrückt, sondern so kurz vor knapp dann auf Standby gedrückt und mir gedacht ich schau morgen nochmal und dann doch gelassen und dann ins Nähzimmer gesetzt und das verbraucht was da ist. Problem ist nur dann wenn ich keinen Kombistoff mehr habe. Dann muss ich entweder auf ein anderes Projekt ausweichen denn meistens gibt die Restekiste dann auch nicht mehr das passende her. Daher tummeln sich bei mir auch ein paar UFO´s. Da ich größentechnisch (Nähe nur für meine Kinder/Nichten) immer etwas voraus nähe, ist das nicht tragisch aber irgendwann komm ich doch an den Punkt wo ich dann doch noch was kaufen muss. Mein Plan ist dann aber in den Nachbarort zur "unhöflichen Ute" zu gehen. Da schaut man dann das man schnell aus dem Laden kommt, wenn man hat was man braucht. 
Antwort

DIY-Marina
Samstag, 3. August 2024 um 00:04
Da ich zur Zeit Oktopusse für Frühchen häkele musste ich heute wieder Wolle bestellen. Hierfür ist nur Wolle einiger Firmen zulässig und die hatte ich nicht mehr im Vorrat.
Für andere Projekte habe ich mir fest vorgenommen erstmal meinen großen "Wollberg" abzubauen. Das klappt bisher auch ganz gut!
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 3. August 2024 um 08:07
Da ich inzwischen wieder viel nähe, kann ich das mit der Stoff-Sucht nun gut verstehen. Ich meide jeden Stoffladen, so schön sind die Angebote. 

Im Frühjahr gab es ganz tolle Stoffe mit Hühner und Hasen. Für Brotkörbchen. Fast bin ich schwach geworden. 

Aber ich möchte wirklich zuerst meine Wollberge und meinen vielen Stoff verarbeiten, bevor ich neues kaufe. 

Ich hoffe, mit meiner Decke einiges an Stoff abzuarbeiten. Am Donnerstag kamen wieder 2 dazu, nun sind es schon 6 an der Zahl. 



                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

CreatOwl
Samstag, 3. August 2024 um 15:56
Ich habe mir vor ein paar Tagen spontan zwei Knäuel Baumwollgarn gegönnt.

Die Idee zum Projekt kam, während ich mit Tochter unterwegs war.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 6. August 2024 um 22:39
Wolle habe ich schon länger icht gekauft, vor drei Wochen allerdings was getauscht. Brauchte Baumwolle zum weben und hatte noch passendes Garn zum tauschen. Jetzt besitze ich 10 Knäuel Filetgarn 😊 
Und morgen/ übermorgen kommt ein Paket mit Bastelsachen. Meine Schwester war im Kaufrausch und hat mir einfach mal was bestellt....  Keine Ahnung was da kommt, lass mich dann mal überraschen. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Suche Anleitung
2 Antworten Neu von sanniischm
5. Sept. 2024 um 20:04
Strumpfstich
1 Antwort Neu von kruemel-monster
5. Sept. 2024 um 12:52
Kindertafel, Teil 2.
3 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 21:36
Kindertafel 2024
102 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 20:39
Häkelanleitung für 3D Handtaschen
14 Antworten Neu von ruthk
3. Sept. 2024 um 21:36
Insektenfutter vom feinsten
1 Antwort Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 20:55
Wolle abwickeln
17 Antworten Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 15:59
Jeanssocken...
3 Antworten Neu von ursulapetra
2. Sept. 2024 um 19:10
Liebe Gartengrüße
11 Antworten Neu von Kreativ-Kathi
2. Sept. 2024 um 9:12
Nähzubehör
10 Antworten Neu von needle-mistress
1. Sept. 2024 um 19:45
Longjacke..
4 Antworten Neu von veronika-t15
31. Aug. 2024 um 17:16
Leuchtgarn verarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
30. Aug. 2024 um 19:42