Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 30. Juli 2024 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
woran arbeitet Ihr heute? Habt ein ein tolles Projekt in Arbeit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 30. Juli 2024 um 12:44
Oh ja, ich hab ein tolles Projekt am Start. 

Ich nähe Blöcke für eine Decke. 3 sind schon fertig

Nummer eins in Rosa

Nummer 2 in Richtung blau

Nummer 3 wieder in rosa

Es macht total Spaß und ich hoffe, mein Stofflager nimmt etwas ab. Geplant sind 30 Blöcke für eine Decke für mich. 

Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 30. Juli 2024 um 23:07
Die Farben heruntergefallen sehr gut 😍 

Und nein, ich werde mich nicht an der Nähmaschine versuchen.  Ich hab heute mein letztes UFO wieder aus dem Körbchen geholt und sogar die Reihe in der Strickschrift gefunden wo ich aufgehört habe.... Vier Reihen hab ich heute Abend gestrickt. Es wird ein Socken (für Nikolaus) quer gestrickt also nicht in der Runde. Musste unbedingt wissen wie das funktioniert und ausprobieren ob ich das hinbekomme. Einer reicht dann auch 😉 
Antwort

Akela
Dienstag, 30. Juli 2024 um 23:12
ich stricke an einem Mockele, eigentlich ist das Mockele als Häkelarbeit gedacht, aber mit Häkeln tue ich mir sehr schwer, also stricke ich es :-)
Heute Nachmittag habe ich n meinem Merinoschal gestrickt, aber der hat ja GsD keine Eile.
Wer und was das Mockele ist zeige ich euch wenns fertig ist .-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 11:41
Mockele hört sich aber schon niedlich an.

Ich häkele immer noch an der Temperaturschlange und stricke weiter Quadrate für die Patchworkdecke, beides langfristige Sachen. Die Schlange wird natürlich am 31.12. fertig, die Decke dann erst nächstes Jahr, denn die Reste der Schlange kommen da auch noch dazu.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 11:54
Moggele - so hat meine Mutter immer kleine Kälbchen genannt. Bin mal gespannt, welche Bedeutung es im fränkischen hat. 

Hab heute frei und Sitze am nächsten Block. Welchen Stoff nehme ich? Decke, der dunkle passt besser. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Antwort

kruemel-monster
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 12:55
Momentan stricke ich an einer Tasche aus ziemlich dicker Baumwolle. Gestern habe ich das zweite Taschenteil angefangen. Danach kommen noch zwei schmale Seitenteile dran, und dann wird alles irgendwie zusammengefügt. Ein Futter muss ich dann auch noch nähen, dazu nehme ich wahrscheinlich bunte Stoff-Quadrate aus Baumwolle. Es soll möglichst wenig kosten.
Viele Grüße vom Krümelmonster
Antwort

Galadriel-60
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 13:41
Hallo, ich bin hier meist stiller Leser, aber ist schon sehr interessant, was ihr so alles vorstellt. Tolle Sachen und Anregungen bekomme ich somit von euch.
 Habe jetzt ein paar Socken aus Resten für meinen Enkel gemacht. Anleitung hier von crazypatterns. 
Das waren bestimmt nicht die letzten dieser Art. 
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 13:56
Die dicken sind hübsch geworden. Kleine 🍄 Pilze. Eine schöne Reste Verwendung. 

Mein Block ist fertig. Anders als geplant, da ich beim rechnen die nahtzugabe vergessen hatte 🙈, aber mit Ergebnis bin ich zufrieden. 

Jetzt sind es dann 4 von 30 🤣

Antwort

Tauglanz7452
Donnerstag, 1. August 2024 um 10:50
Bin im Endspurt von einem Drachenschal. Fehlen nur mehr so 10 Reihen.
😊

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'

Antwort

Sinas-Haekelwiese
Freitag, 2. August 2024 um 11:29
Ich häkle das Tuch zum 2.mal
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Freitag, 2. August 2024 um 12:22
😍 wird das mit dem "Lineal" gehäkelt? Hab im Internet gesehen, das die die Schlaufen über ein Lineal häkeln um die gleichmäßig zu bekommem.... 
Stell ich mir sehr pfriemelig vor bei dem dünne Garn. Wird aber sehr chic.... So gefällt mir gehäkeltes zum anziehen auch... 
Antwort

Galadriel-60
Freitag, 2. August 2024 um 14:01
Wow! Sehr schön. Wo gibt es denn die Anleitung für den Schal/Tuch?
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina