Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 4. September 2024 um 21:01
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier der neue Thread für die September-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
August-Projekte 2024 und Juli-Projekte 2024: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Sallyware
Mittwoch, 4. September 2024 um 21:11
Antwort

Libelle11
Mittwoch, 4. September 2024 um 21:39
Super die Mosaik Vierecke und Untersetzer! Auch die Farbenpracht. Welche Wolle ist das?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Bastelfan
Mittwoch, 4. September 2024 um 21:49
dankeschön fürs Feedback.

Das ist gehäkelt mit Katia-Bw-Garn  und Rainbow-Bw-Garn von Hobbii.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 4. September 2024 um 22:47
....die sind echt schön geworden. 
Ich mag gerade irgendwie so gar nicht häkeln oder stricken, finde einfach nicht das passende Projekt. 
Der Wandbehang ist heute auch nur um zwei Knoten gewachsen 🙈 
Irgendwie nervt es mich, das ich diese Tutorial über mein Tablet schauen muss, ich brauche ja immer nur ein Stück von dem Video dann wieder auf Pause, um weiter zu knoten. Nur dann kann ich zwischendurch keine Musik hören oder Podcast... Weil beides über ein Tablet geht halt nicht. 
Und Radio nebenbei erspare ich mir lieber, einmal am Tag Nachrichten reicht. Muss mich schützen vor dem ganzen "negativen". Aber so ganz ohne will ich dann auch nicht. 
Eigentlich ist Bettzeit aber der Hund muss nochmal raus und es gießt und gewittert hier gerade wie doof. 🥴 
Antwort

Libelle11
Donnerstag, 5. September 2024 um 07:30
Musik/Podcast über Handy hören? 
Was bin ich froh über meine Alexa. Da geht dann alles per Sprachbefehl. 

Vermeide Nachrichten auch. Twitter nur noch 30 min. Am Tag, sonst krieg ich Zukunftsängste auf sämtlichen Ebenen (Klima, Politik, Gesundheit uvm.)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Libelle11
Donnerstag, 5. September 2024 um 07:31
Ich hänge auch grad bissje. Bin nur am Inspirationen holen aber nix triggert mich an. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 5. September 2024 um 08:32
Ich hab mein langzeitprojekt - jeden Tag eins. Damit es kein Ufo👽 wird. 

Ja, zuviel Informationen aus dem Netz sind nicht gesund

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 5. September 2024 um 08:45
Hab beim aufräumen gerade den Bilderrahmen gefunden. 

Jetzt hat es erst mal einen Platz

Somit ein Ufo beendet, nach etwas mehr als 2 Jahre



                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Libelle11
Donnerstag, 5. September 2024 um 09:59
Oh wow Steffi, das ist ja toll, sowohl Rahmen als auch in dieser tollen Schrift gehäkelt! Ich liebe es!

Und Petra, die Decke wird so toll! Wie lange nähst du an einem Quadrat? 
Hab eben erst gesehen, dass du auf Vlies nähst und hintendran ist dann auch gleich der Rückseitenstoff? Welches Vlies ist das? Stärke? 

Andrea, von Katia hatte ich noch kein Garn, bei Hobbii bestelle ich auch. Machste auch beim Bingo mit? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Bastelfan
Donnerstag, 5. September 2024 um 11:26
Bingo? bin überhaupt nicht auf dem Laufenden. Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Danke :-)
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 5. September 2024 um 13:44
@Anja - ich habe das Vlies H640 zum Aufbügeln gekauft. Habe mit meiner Nachbarin gesprochen. Sie hat schon sehr viele Decken genäht. Da ich Anfänger bin, finde ich das Aufbügeln auf eine Stofflage ganz gut, so kann weniger verrutschen und ich hab schon viel zu tun, dass ich keine Falten hinein nähe. 

Auch gibt es bei uns im Handarbeitsgeschäft nicht so große Auswahl. das 640 hat eine stärke von 5 mm. Inzwischen hab ich mal gestöbert, und es gibt eine große Auswahl an verschieden dicken Vlies. Finde ich interessant, bin aber mit meinem ganz zufrieden. 

Wie lange ich zum nähen brauche - das kann ich nicht sagen. Ich nehme mir 1 Quadrat am Tag vor. Also einen Tag das Quadrat nähen - nun habe ich inzwischen 25 Stück. Jetzt habe ich angefangen, die Rückseite und das Vlies aufzunähen. Je nachdem wie viele Nähte ich mache, teils Linien, Kreuze, Spiralen usw. dauert auch das seine zeit. Auch hier möchte ich gerne eines am Tag fertig bringen. Ich nähe mehrmals am Tag - quasi zwischen anderen Aufgaben als Belohnung 😊😂

Aber der Weg ist das Ziel und das liegt noch in weiter Ferne. 

Bingo? Klärt auch mich bitte auf

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

nicole-holzer1
Donnerstag, 5. September 2024 um 14:06
Hobbii macht Mittwochs ein Bingo-Spiel. Man kann Wolle und Gutscheine gewinnen. Angemeldet hab ich mich aber auch noch nicht.
Bist Du für den Newsletter von Hobbii angemeldet? da machen sie oft Werbung für das Bingo.
Und ich finds auch ganz toll, wenn man sich an so eine Quilt-Decke drantraut. 
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 5. September 2024 um 14:35
Ah, von Hobbii. Danke für die kurzinfo. Nein da bin ich nicht angemeldet. 

Aber Bingo find ich gut. 

Meine Decke wird aus gebrauchten Stoffen. Hemden, Bettwäsche und Tischdecken. Und gut abgelagerten Stoffe, die ich vor vielen Jahren mal gekauft habe

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Libelle11
Donnerstag, 5. September 2024 um 14:58
Bingo ist dienstags von 20-21 Uhr. 
Mittwochs ist irgend ein Shoppingcenter Event auf Facebook oder Insta, weiß nicht genau, habe beides nicht. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Donnerstag, 5. September 2024 um 15:27
😂 und ich dachte schon, ich bin mit den Wochentagen völlig durcheinander.... 
Also Dienstag....
Antwort

Libelle11
Freitag, 6. September 2024 um 22:25
Meldet euch möglichst schon 5 min. vorher an, sonst kommt ihr wegen Überlastung nimmer rein. Da spielen schon so 12 k Leute mit. 
6 Runden mit je 2 Bingokarten, geht alles automatisch, man muss nix machen, nur Glück haben. 
Und das ist schwer bei 6 Gewinnen mit 10-12 Tausend Mitspielern.... 

Währenddessen häkele ich immer. Manchmal lese ich im chat mit (geht leider voll schnell). Unterhaltsam: die einen freuen sich mit den Gewinnern, die anderen keifen rum wieso sie nie gewinnen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Wichtele
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 18:33
was lange währt...
5 Antworten Neu von Wollbaerli
Gestern um 09:17
Spültücher / Waschlappen handarbeiten
5 Antworten Neu von ruthk
13. Sept. 2024 um 17:07
erweiterte feste Maschen
1 Antwort Neu von ruthk
12. Sept. 2024 um 21:30
Weitenänderungen bei Kleidung
1 Antwort Neu von Akela
11. Sept. 2024 um 10:58
Rollatorkissen
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Sept. 2024 um 16:14
Rollatortasche
1 Antwort Neu von veronika-t15
10. Sept. 2024 um 16:12
Bund nähen
1 Antwort Neu von Akela
9. Sept. 2024 um 13:51
Insektenfutter vom feinsten
3 Antworten Neu von Akela
8. Sept. 2024 um 22:08