Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 6. September 2024 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. Habt Ihr ein schönes Handarbeitsprojekt? Wie läufts mit Eurem Garten derzeitig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 6. September 2024 um 14:41
Hallo Josefa,
ich wünsche Dir und allen Lesern auch ein schönes Wochenende - das erste im September.

Ja, ich habe immer ein schönes Handarbeitsprojekt am Wickel - dieses Mal beschäftige ich mich mit etwas ganz Altem, also eher einer alten Technik von vor 50 Jahren, die ich für ein aktuelles Projekt eingesetzt habe. Dazu wird es einen schönen Blogbeitrag geben.

Der Garten ist sehr trocken. Bei uns hat es tagelang schon über 30 Grad und dazu recht viel Wind, das dörrt alles aus. Die Trockenheit hat aber den Vorteil, dass die Tomaten gut reifen und noch keine einzige die gefürchtete Braunfäule hat.

Auch die Paprikapflanzen produzieren sehr fleißig Früchte. Die koche ich in verschiedenen Varianten für den Winter ein, dann müssen wir nix mit Chemie kaufen, sondern wissen, was im Glas ist.

Habt alle ein schönes Wochenende und genießt, was sich bietet!
Liebe Grüße Ina





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Bastelfan
Freitag, 6. September 2024 um 15:17
mmh Ina sieht das lecker aus. Da bekomm ich ja gleich Hunger. Super Ernte.

dankeschön, Josefa, wünsche ich Euch auch. Wir haben keinen Garten, und bei uns auf dem West-Balkon verbrennt alles durch die Sonne, da ist nix Grünes. Da hält man es nicht aus, erst gegen Abend. Am Besten ist Früh.

Ihr Gartenfreunde unter euch, haben immer allehand zu tun, aber, wie Ina schon sagt, hat man bedenkenlos Gesundes auf dem Tisch, und vor allem schmeckt das ja ganz anders sonnengereift.

Ab und zu bekommen wir von unserer älteren Mieterin mal frische Tomaten aus dem Garten, und letztens von meiner Tante gabs frische grüne Bohnen. Lecker.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

veronika-t15
Freitag, 6. September 2024 um 16:13
Dankeschön, das wünsche ich euch auch allen!
Ja, so eine eigne Ernte ist schon toll. Wir haben auch keinen Garten mehr, aber auf dem Balkon habe ich neben Blumen auch Tomaten und einige Kräuter und inzwischen auch einen Wein und eine Himbeere, aber die werden wohl dieses Jahr noch nicht tragen.
Bei uns ist es ein Südbalkon, an sonnigen Tagen kocht es da auch, aber hier ist es ja oft bewölkt. Mit viel gießen und einem Sonnenschirm geht das schon, aber inzwischen denke ich auch über eine Markise über die gesamte Breite nach.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 7. September 2024 um 08:52
Danke für die Wochenendwünsche

Dem Garten geht es gut. Viele sonnige Tage konnten wir nun auch schon im September genießen und spät abends / nachts kam der Regen. Also optimal für Garten und Petra. 

Heute soll es nochmals richtig warm werden und wir planen ein Ausflug ins Schwimmbad mit unserem Enkel. Ansonsten liegt hier ein gutes Buch und meine genähten Musterblöcke warten aufs quilten. 

Habt alle ein schönes erholsames Wochenende 

@Ina - dein Topf mit den Paprika - sooooo lecker. Könnte ich mir auch gut vorstellen mit einem frischen Brot. 

Ich habe diese Woche mal wieder Bohnen verarbeitet und 6 Gläser Zucchini süß-sauer gemacht. Da hoffe ich, dass es etwas wird und ich alles vom Rezept richtig verstanden habe. 

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Akela
Samstag, 7. September 2024 um 09:22
Danke Josefa, das wünsche ich Dir und allen anderen auch hier, ein schönes Wochenende.
Garten hab ich keinen nur 2 Kästen mit Blumen im Hof und da blüht es zur Zeit wie narrisch drin

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Samstag, 7. September 2024 um 15:14
Hier ist immer noch supertolles Wetter, das nutze ich noch mal schnell aus und fahre heute Abend mit lieben Leuten zu einem Biergarten. Nächste Woche soll es hier kühl und nass werden, und außerdem falle ich dann ohnehin ein wenig aus, ich packe morgen mein Täschchen, ich habe Montag Morgen einen OP-Termin.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

AnlisStrickideen
Sonntag, 8. September 2024 um 12:04
Momentan ist Erntezeit bei mir, letztes Wochenende Pflaumen zu Kuchen und Pflaumenmus verarbeitet, dieses Wochenende aus den Äpfeln die abfallen ebenfalls Kuchen und Apfelmus gemacht.
Leider geht das immer nur am Wochenende. 
Aber eigene Ernte schmeckt auch am besten.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'   Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Wichtele
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 18:33
was lange währt...
5 Antworten Neu von Wollbaerli
Gestern um 09:17
Spültücher / Waschlappen handarbeiten
5 Antworten Neu von ruthk
13. Sept. 2024 um 17:07
erweiterte feste Maschen
1 Antwort Neu von ruthk
12. Sept. 2024 um 21:30
Weitenänderungen bei Kleidung
1 Antwort Neu von Akela
11. Sept. 2024 um 10:58
Rollatorkissen
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Sept. 2024 um 16:14
Rollatortasche
1 Antwort Neu von veronika-t15
10. Sept. 2024 um 16:12
Bund nähen
1 Antwort Neu von Akela
9. Sept. 2024 um 13:51
Insektenfutter vom feinsten
3 Antworten Neu von Akela
8. Sept. 2024 um 22:08