Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 19. November 2024 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wann stellt Ihr dieses Jahr den Christbaum auf? Habt Ihr schönen Christbaumschmuck und einen Engel für die Spitze?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 19. November 2024 um 15:02
Wir haben schon seit Jahren keinen echten Christbaum mehr, nur noch beschneite künstliche Bäumchen als Deko, und die stehen zum 1. Advent.
Früher, in der alten Wohnung,  hatten wir immer einen dicken deckenhohen Baum, der üppig geschmückt wurde, ich hatte all die Deko auch noch aus Kindertagen aufgehoben und nach und nach erweitert, bzw. neuue Farben dazu gekauft, damit es nicht jedes Jahr der gleiche Baum wurde. Eine Christbaumspitze gab es dann auch immer farblich passend dazu, aber keinen Engel, nur solche Spitzen mit Kugel unten dran.
Der echte Baum wurde immer erst am 23.12. aufgestellt.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 19. November 2024 um 15:04
Da ich keinen Baum aufstelle, kommt die Weihnachtsdeko an die Wand und auf den Tisch.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

ZwergnaseBär
Dienstag, 19. November 2024 um 20:45
Wir stellen den Baum immer am Abend des 23.12. auf. Dann ist er am Heiligabend und den Weihnachtstagen noch etwas ganz Besonderes für die Kinder.
Er darf dann - wenn er nicht zu sehr nadelt - bis Ende Januar stehen bleiben.
Weihnachtsdeko stelle ich nach und nach auf.
Antwort

Akela
Dienstag, 19. November 2024 um 21:32
Der Baum wird meist einen Tag vor hl.Abend aufgestellt und da wir ja nur ein kleinen künstlichen Baum haben macht der auch keinen Nadeldreck.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Kerstinshaekelschmiede
Gestern um 05:26
Wir holen meisten in der ersten Dezemberwoche einen Baum und stellen den auch recht schnell auf. Der Baum bleibt auch je nach Zustand bis Mitte/Ende Januar stehen. Seit ein paar Jahren, holen wir auch einen echten Baum, jahrelang habe ich mit einem künstlichen gekämpft und konnte das Ding irgendwann nicht mehr sehen. Mit dem Baumschmuck wird immer variiert, ich muss nicht ständig neuen kaufen. Dieses Jahr wird der Baum weiß und rot geschmückt. Die Spitze bleibt immer frei. Der echte Baum kann auch ein paar Macken haben, das ist egal. Da fällt mir ein Erlebnis ein, die letzten Weihnachten mit meinem Ex-Mann, waren eine Katastrophe, er hatte eine sehr dichte und schwere Tanne geholt, die wollte nicht stehen, stand nicht gerade genug, es hat ihm einfach nicht gepasst und was hat mein Ex gemacht? Er hat die Tanne einfach entsorgt, ich muss dazu sagen, am nächsten Tag, war die Tanne weg, also hat sich bestimmt ein anderer darüber gefreut. 

Wünsche euch allen einen schönen Tag, LG Kerstin

https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.

• Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'Forum-Signaturbild von 'Kerstinshaekelschmiede'
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
34 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 22:17
Nikolaus-Anleitungen jetzt shoppen
3 Antworten Neu von ruthk