Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 21. Januar 2025 um 17:44
Liebe Community,
jetzt spannende Anleitungen mit Mustermix, Materialmix und Farbmix handarbeiten. Viel Spaß mit tollen + abwechslungsreichen neuen Handarbeitsprojekten.

@Anbieter:
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen / einer CR von mindestens 3 % vorstellen, die in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein dürfen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

ruthk
Donnerstag, 23. Januar 2025 um 13:59
Beim Häkeln von Kuscheltieren kann man immer wieder verschiedene Garne kombinieren, und den Tierchen so einen ganz besonderen reiz verleihen. Das eignet sich dann auch sehr gut, um angefangene Restknäuel zu verarbeiten.

Beim Kuschelhasen Hoppel habe ich drei verschiedene Garne verhäkelt: Chenillegarn, Baumwollgarn und Plüschgarn. Beim Häkeln mit dem Plüschgarn gibt es hier keine Probleme, da es immer abwechselnd mit dem Baumwollgarn verwendet wird. Außerdem werden hier Stäbchen gehäkelt, so dass man sehr gut erspüren kann, wo man einstechen muss.
Der Körper des Häschens wird nicht ausgestopft, so dass kleine Babys es gut greifen können, so wie bei einem Nuckeltuch.

Bei Igel Ingo habe ich ebenfalls mit Chenillegarn gehäkelt, damit er richtig schön weich und kuschelig wird. Und damit die Stacheln nicht pieksen, habe ich hierfür ein weiches Fransengarn verwendet. ingo wird mit dem vorgeschlagenen Garn etwa 14 cm groß.

Auch bei Wärmebär Kuschel habe ich mit zwei verschiedenen Garnen gearbeitet: Plüschgarn für Kopf und Gliedmaßen, Baumwolle für den Körper. Kuschel ist nämlich ein Kissenbezug für ein Körnerkissen, das man in der Mikrowelle erwärmt. Deshalb eignet sich hitzeunempfindliche Baumwolle am besten für den Körper. Und damit Kuschel ansonsten weich und seinem Namen entsprechend kuschelig wird, werden die übrigen Körperteile eben mit Plüschgarn gehäkelt.

Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Peterles neue Kleider
4 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:29