Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 31. Januar 2025 um 13:33
Liebe Community,
habt Ihr die neusten Blog-Beiträge schon gelesen? Jetzt klicken und Neuheiten / Highlights lesen. Im Blog gibt es auch viele gratis Anleitungen für Euch. 

@Anbieter,
Ihr könnt hier jeweils alle Blog-Neuheiten vom Februar 2025 und vom 29 / 30. / 31. Januar 2024 vorstellen. Blog-Highlights könnt Ihr jeweils 2-3 pro Autor vorstellen. Diese dürfen in den vergangenen 8 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. Links, Bilder und Infos nicht vergessen. Bitte auf keinen Fall Blog-Texte unverändert ins Forum kopieren. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Schnuckelina
Montag, 3. Februar 2025 um 15:47
Ich habe mich ausführlich mit dem Thema "Damenslips selber nähen" beschäftigt. Ja, man muss sie nicht kaufen, sondern kann sie ganz einfach selber nähen. Es braucht nur wenig Material und die Fertigung ist nicht schwer. Wie es genau geht, zeige ich Euch Schritt für Schritt in meinen zwei Blogbeiträgen zu diesem Thema.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Teil 1: Material, Zuschnitt, Zwickel nähen, Schnittanpassung

Teil 2: Bündchen einfassen, Varianten, Tipps und Tricks

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

KarolaHahnKreativ
Freitag, 14. Februar 2025 um 14:31
Zur Zeit sticke ich an einem Stickbild, bei dem zwanzig Stickgarnfarben verwendet werden. Mein Stickplatz sah so aus:

Aus verschiedenen Gründen wollte ich dieses Durcheinander ordentlicher haben.

Wie ich mir einen schönen Stickgarnorganizer aus Holz selbst gemacht habe, verrate ich dir in meinem neuesten Blogbeitrag. Das Highlight ist das lange Nadelkissen für die Sticknadeln, die ich gerade in Gebrauch habe.

Falls du also am Wochenden etwas Zeit zum Lesen hast, würde ich mich sehr freuen. Auf den Austausch mit dir in den Kommentaren bin ich schon sehr gespannt. Viel Spaß beim Lesen.

Hier gehts zum Blog ➡️ Stickgarnorganizer selbst gemacht

Forum-Signaturbild von 'KarolaHahnKreativ'     
Kreuzstichvorlagen      cross stitch pattern

Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem store!
I am looking forward to your visit in my store!

Forum-Signaturbild von 'KarolaHahnKreativ'Forum-Signaturbild von 'KarolaHahnKreativ'Forum-Signaturbild von 'KarolaHahnKreativ'Forum-Signaturbild von 'KarolaHahnKreativ'Forum-Signaturbild von 'KarolaHahnKreativ'Forum-Signaturbild von 'KarolaHahnKreativ'Forum-Signaturbild von 'KarolaHahnKreativ'Forum-Signaturbild von 'KarolaHahnKreativ'

Für neue kreative Ideen schau gerne mal in meinen Blog
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 14. Februar 2025 um 16:50
Braucht Ihr noch eine schöne Idee für eine ganz einfach zu strickende Decke? Dann kommt sie hier! In meinem Blogbeitrag zeige ich Euch, wie Ihr ganz easy eine Decke stricken könnt, die mit 5 Maschen beginnt und immer breiter wird. Wir stricken nämlich diagonal.

Das gibt schöne Effekte und Ihr könnt die Größe supergut bestimmen. Wir stricken einfach so lange, bis die Decke die gewünschte Höhe hat, und dann werden die Reihen durch Abnahmen wieder kürzer. Hier mal die Strickweise in Miniatur:

Hier klicken für die kostenlose Strickanleitung: Diagonale Babydecke

Ich habe sie als Babydecke für meine Enkelin mit mehreren Farben gestrickt:

Man kann sie aber auch aus dicken Wollresten stricken. Man muss gar nicht überlegen, sondern einfach immer nur rechte Maschen stricken. Habt viel Freude mit dem Projekt.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

CreatOwl
Samstag, 15. Februar 2025 um 08:19
Spültücher werden immer gebraucht und selbstgemacht sind sie zudem nachhaltig.
Mit diesem Spültuch aus Bubble Garn beseitigst du farbenfroh groben Dreck.
Arbeitsaufwand beträgt ein Wochenende.
Das Strickmuster - rechte und linke Maschen - ist anfängerfreundlich.
Ich wünsche viel Spaß beim Nachstricken :)

Spültuch Bubble Garn

Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Peterles neue Kleider
4 Antworten Neu von Akela