Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 1. Juli 2024 um 18:09
Hier der neue Thread für die September-Projekte. Bitte im Link weiterschreiben. 
September-Projekte 2024: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe




Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier der neue Thread für die Juli-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Juni-Projekte und Mai-Projekte 2024: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe 

Viel Spaß beim Handarbeiten. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Sallyware
Montag, 1. Juli 2024 um 18:49

Woll-zauberei-Steffi
Donnerstag, 4. Juli 2024 um 10:25
Das ist soooooo still hier geworden... Wo sind alle? 

WollwunderPetra
Donnerstag, 4. Juli 2024 um 11:07
Im Garten - die meiste Zeit. Viel in der Küche beim Backen von Kuchen, Gebäck und Brot. Heute kommen die Kinder zum essen, also wieder in der Küche 🍝

Gestern habe ich endlich an meinem Stickbild weiter gemacht. Und es liegt Wolle für Schnecken da - wie wenn ich nicht schon genug im Garten hätte, möchte ich etwas zur Deko machen. 

                  Vom 27.06. - 07.07.2024 gibt es 30 % alle Babydecken
                             Schaut euch doch mal meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Woll-zauberei-Steffi
Donnerstag, 4. Juli 2024 um 12:03
mein Mittel gegen Schnecken 🐌.... Rohwolle vom Schaf 🐑 ungewaschen na klar. Es sind nur vereinzelt mal welche auf den Zucchini.... Den Kohlrabi haben sie trotzdem gekillt aber hey, den überlasse ich denen 😁 
Habe gestern Abend mal wieder am Plotter gesessen und mich mit dem Programm auseinander gesetzt. Aber es funktioniert jetzt so wie ich mir das vorgestellt hatte. 
Demnächst muss ich tatsächlich an die Nähmaschine 🙈 habe mir eine Tasche gewerkelt aber irgendwie braucht die dringend ein Futter... 
Bisschen Deko hat sie schon, der passende Gurt ist schon auf dem Brettchenwebrahmen.... 

WollwunderPetra
Donnerstag, 4. Juli 2024 um 13:12
Wow, die Tasche ist der Hammer. 
                  Vom 27.06. - 07.07.2024 gibt es 30 % alle Babydecken
                             Schaut euch doch mal meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Bastelfan
Donnerstag, 4. Juli 2024 um 23:08
Ihr ward ja wieder fleißig.

Anja, Dein Lochmuster-Pulli sieht doch supi aus. Da hast Du wieder ein Werk vollendet.
Steffi, Deine Tasche sieht schick aus, und dann noch bissl aufgepeppt. Toll.

Dankeschön an alle für das Feedback meines Grannys.
Werde davon noch in anderen Farben häkeln. Mal sehen, ob ich sie zusammennähe als kleine Decke oder verwende sie als Untersetzer. Kommt auch auf meine Wollreste an, was da farblich zusammenpasst.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Bastelfan
Donnerstag, 4. Juli 2024 um 23:19
und hier ist noch ein Mini-Mandala nach einer kostenlosen AL von Hobbii.

Leider ist mir das Grün ausgegangen.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Woll-zauberei-Steffi
Donnerstag, 4. Juli 2024 um 23:42
Das nennt man dann ein kreatives Unikat... Das sollte so sein. 😉

Irgendwie wollte ich heute Abend weben und dann kam die Erinnerungsglocke und ich hab dann einen Livestream Plotter Abend mit Miriam verbracht. Viel Input und ein paar neue Ideen für kommende Projekte.... 
Der Plan für's Wochenende steht 😁 ein Pikachu basteln für meinen Neffen, Aufkleber plotten für mein Sohn ( der hat am 15. Zwischenprüfung und braucht die zur Beschriftung von der Verteilung/Stromkasten) dann ein Gurtband weben und evtl noch ein bisschen am Socken weiter stricken bevor der noch zum Ufo mutiert 😁... Musste ja unbedingt ausprobieren einen Socken quer zu stricken. Sieht lustig aus bisher. Wird aber nur einer, oder anders gesagt "Nikolaus ist schon mal gerettet" 😂

WollwunderPetra
Samstag, 6. Juli 2024 um 09:31
@Andrea dein Mandala hat eine schöne Farbzusammensetzung. Dass Grün ausgegangen ist, erkennt man nicht. Ich finde es toll. 

Ist ein Untersetzer geworden oder wie wird es weiter verarbeitet?

Bei uns scheint heute nach langer Zeit mal wieder die Sonne. Eine Mischung aus Garten- und Wiesenblumen schmückt mein Häuschen. 

                  Vom 27.06. - 07.07.2024 gibt es 30 % alle Babydecken
                             Schaut euch doch mal meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Bastelfan
Samstag, 6. Juli 2024 um 16:40
Genau, Steffi, und dankeschön Petra.
Ein hübscher Blumenstrauß. Ich finde selbst gepflückte sowieso am schönsten.

Mein Mandala wird wohl ein Unikat / Untersetzer bleiben - vorerst.
Weil ich erst mal meine Reste aufbrauche. Für eine Decke brauch ich mehr Garn.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

WollwunderPetra
Sonntag, 7. Juli 2024 um 13:21
Versuch gerade eine Idee umzusetzen. Soll ein aufhäger werden

                  Vom 27.06. - 07.07.2024 gibt es 30 % alle Babydecken
                             Schaut euch doch mal meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

WollwunderPetra
Sonntag, 7. Juli 2024 um 15:05
Fertig

Es ist ein Untersetzer geworden



                  Vom 27.06. - 07.07.2024 gibt es 30 % alle Babydecken
                             Schaut euch doch mal meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

ruthk
Sonntag, 7. Juli 2024 um 16:21
Was für eine süße Idee!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Moderator
Sonntag, 7. Juli 2024 um 18:51
Der Schäfchen-Untersetzer ist klasse. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Woll-zauberei-Steffi
Sonntag, 7. Juli 2024 um 19:16
Der ist ja niedlich 🥰
Bei mir sah es gestern so aus....

Hab bei meiner Schwester geholfen, so viel wie möglich in den großen Container zu werfen.... aber hey, alle hatten gute Laune, drei Hunde dazwischen und ein Kind 🙃 ergo hieß es zwischendurch mal Ball werfen und eine Sandburg bauen ( der Dackel hat geholfen den Graben auszuheben) 🤣 
Heute bin ich bisschen müde...

WollwunderPetra
Sonntag, 7. Juli 2024 um 20:03
Hui, das sieht wild und nach  viel Arbeit aus. 
                  Vom 27.06. - 07.07.2024 gibt es 30 % alle Babydecken
                             Schaut euch doch mal meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Woll-zauberei-Steffi
Sonntag, 7. Juli 2024 um 20:19
Das gröbste haben wir gestern tatsächlich schon in den Container werfen können....  Morgen dann noch "alles was man mit der Schaufel" aufsammeln kann. Holz und die Bleche vom Dach sind aussortiert weil die ja gesondert entsorgt werden müssen.... Wenn die das Dach damals genauso "stabil" gebaut hätten wie den Rest 😁 dann hätte das noch Minimum 100 Jahre da stehen können.... 

WollwunderPetra
Sonntag, 28. Juli 2024 um 08:30
Nun ist der Juli fast vorbei.....

Ich hab ganz wenig an meinen Schafen weiter gestickt 



Und gestern hab ich wieder mal genäht



Was gibt es bei euch neues? Bin neugierig

                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Wollefaden
Dienstag, 30. Juli 2024 um 11:42
Liebe Petra, ich kann deine Neugierde stillen.

Dieses Teil ist im Juli noch fertig geworden.

Rückteil




Vorderteil

Forum-Signaturbild von 'Wollefaden'


WollwunderPetra
Dienstag, 30. Juli 2024 um 12:48
Deinen Pulli hab ich schon in der Galerie bewundert. Die Farben gefallen mir sehr und er hat mich gleich begeistert. Ist das Baumwolle? Der Rücken gefällt mir als Granny-Fan natürlich sehr gut. 

Ich habe was neues angefangen. Nun habe ich eine Stickarbeit, eine Näharbeit und eine Häkelarbeit liegen und kann wählen. Hoffe, nichts davon endet als UFO

                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Wollefaden
Dienstag, 30. Juli 2024 um 13:50
Lieben Dank.

Ich habe bei den Resten gesucht und bin dann fündig geworden. Diese Farben passen auf jeden Fall zu viel.
Ja, es ist Baumwolle, ideal für die Hitze. Hat ja viele Löcher.  Aus dem Grund habe ich auch die Ärmel weggelassen. Er trägt sich prima, habs schon ausprobiert. 

Du hast ja in letzter Zeit so schöne Dinge fertiggestellt, ob gestickt oder genäht. Bei deinem Tempo gibt es bestimmt keine Ufos. Ich bin leider beim Nähen und Sticken nicht so begabt. Weiterhin viel Spaß.

Ich wünsche Allen eine schöne Woche.

LG Marion
Forum-Signaturbild von 'Wollefaden'


Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 30. Juli 2024 um 18:04

Kann auch was zeigen 😁 endlich ist sie fertig..... 

Ich mag ja diese gestickten Schafe so sehr, bin total verliebt.... 
Aber im Moment ist bei mir irgendwie die Luft raus beim Handarbeiten. Finde gerade nicht wirklich ein Projekt was mich anlacht.... 
Makramee steht gerade auf meiner " reizt mich" Liste, müsste aber Garn besorgen .... und daran scheitert das ganze dann. Kann mich nicht aufraffen los zu fahren um das zu besorgen. Ich weiß wo ich das bekomme und es wäre auch nur kurz rein in den Laden, Farbe aussuchen, zahlen und wieder nach hause.... 
Habe mir ein Kleid gekauft, hatte schon mal so eins und habe das echt viel getragen, irgendwann war es dann "auf"..... Jetzt hab ich das hier hängen und eigentlich weiß ich gar nicht wann ich das anziehen soll.... Es ist ein ganz schlichtes langes Kleid, eigentlich so ein "schmeiß drüber" und du siehst immer "angezogen " aus..... 
Ich steh mir gerade wieder selber im Weg....  Hoffentlich finde ich bald ne Kreuzung.... 😁

WollwunderPetra
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 06:37
Steffi dein Tragegurt ist die Krönung deiner tollen Tasche. 

Ich hab im Moment auch immer wieder "durchhänger" und kann tagelang keine Handarbeit machen. Zu anstrengend ist mir alles. Liegt es am komischen Sommer und diesem Wetter dazu? Ich weiß es nicht. 

Gott sei dank vergehen diese Tage dann wieder und es folgen Tage wo ich wieder viel Schwung und Elan für neue Taten habe. 

                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 07:42
Danke.... Habe auch tatsächlich die Originalfarben von der Tasche auf den Webrahmen geschärt. 
Im Moment habe ich mich mal wieder an den Rahmen gesetzt. Den kann ich nämlich auf mal mit raus nehmen und mich eine halbe Stunde in den Schatten setzen und ein bisschen zwei Musterrapporte weben...  Na klar nur wenn mein Mann nicht in der Nähe ist, er ist nämlich der Meinung "ich gehe von einem Hobby zum nächsten und er rennt von einer Arbeit zur nächsten" was na klar nicht stimmt, ich kann ja auch nichts dafür, das man einfach sehr viele Hausarbeiten einfach nicht sieht und trotzdem kosten die Zeit und Energie.... und ich kann ja nun nichts dafür das er gar keine Hobbys hat 🤷

Und zwei Schlüsselanhänger hab ich noch fertig gebastelt/gewebt.... 

Die letzten Tage waren hier oben in Schleswig Holstein eigentlich ganz angenehm. Zumindest gab es mal wieder ab und an eine leichte Brise und ich habe im Garten ein paar schattige Fleckchen zum sitzen... 

Fun-Design
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 13:59
Oh, hier ist es ja wirklich ruhig.

Die Idee mit dem gewebten Taschengurt ist ja genial, Steffi. Sieht klasse aus.
Ist der Gurt dadurch richtig stabil?

Ein paar schöne Dinge habt ihr da geschafft, bei mir ist es gerade eher mau. Ich bin nicht sehr motiviert, und kreativ schon garnicht.

Wir waren in Holland, und auf einem Touristenmarkt wo die Händler Trachten getragen haben und es ganz viel altes Handwerk gab habe ich 2 Stränge Wolle mitgenommen.
Ich möchte eine Stehlampe mit gehäkeltem Schirm, und die Farbe gefiel mir dafür sehr gut - nur habe ich schon ein paar Versuche gemacht und kein Muster macht mich glücklich.
Am Montag haben wir dann eine alte Lampe gefunden und ich habe gestern den Schirm auseinander genommen. Mal sehen, wann ich das ganze dann fertig bekomme…
Aber ich kann ja erstmal den Fuß anschleifen und aufarbeiten… das ist Fleißarbeit, da darf meine Kreativität noch etwas schlafen.

Liebe Grüße, Claudia


Forum-Signaturbild von 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks


WollwunderPetra
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 14:19
Welch eine Idee. Einer alten Lampe neues leben einhauchen. Die Farbe von deinem Garn gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Ich mag so ein Senfgelb. 

Einfach super, was man hier alles so sieht, womit wir uns die zeit vertreiben. 

Aber nun sind wir schon zu dritt, die im Moment einen Durchhänger haben 😱 - hoffentlich wird das bald besser. 

                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 14:47
@ Claudia.... Der Gurt ist Brettchen gewebt.... 
Das ist richtig stabil, ideal auch für Halsband und Leine für den Hund. 
Die Idee mit dem Lampenschirm finde ich gut. Und die Farbe vom Garn gefällt mir. 
Ich hätte wahrscheinlich eher was gestrickt als gehäkelt. 

Heute Vormittag wollte ich am Plotter arbeiten, ist nicht auf einmal meine Google Drive verschwunden 😳 keine Dateien mehr da.... Hab ewig gebraucht um die wiederzufinden und danach dann keine Zeit mehr zu plotten 🥴 ich brauche ein neues Laptop.... Es lohnt sich leider auch nicht mehr das irgendwie zum "PC Doc" zu bringen, das ist sooo alt. Da würde ein gebrauchtes der gleichen Art weniger kosten als der Arztbesuch 😁 hab leider keinen in der Familie der sich damit auskennt. Also erstmal wieder ein bisschen sparen... 

Woll-zauberei-Steffi
Montag, 5. August 2024 um 08:15
Huhu..... auch wenn wir es schon bis zum August geschafft haben ( wo ist denn die Zeit hin?) 
Ich habe gestern eine Socken fertig gestrickt 😊 naja noch nicht zu hundert Prozent aber sehr selbst.... 

Was'n das???? 

Ich stricke eigentlich keine Socken, zwei paar habe ich in meinem ganzen Leben gestrickt. Meist ging es da nur um die Muster bei diesem hier wollte ich einfach wissen wie sich diese Konstruktion strickt. Fazit, Nikolaus kann kommen 😁 Die perfekte Größe zu stricken ist ziemlich schwierig weil schwer anzupassen und es ist kraus-rechts gestrickt und nicht wirklich angenehm von der haptik her.... 
Das nächste Projekt wird ziemlich klein, ich stricke ein Chamäleon aus Sockengarn-resten. 
Erstmal kurz eine Runde mit dem Hund danach die Anleitung drücken und Garn aus der Restekiste suchen.... 
Einen schönen Wochenstart 😊

WollwunderPetra
Montag, 5. August 2024 um 12:42
Ein Nikolaussocken? Wird er unten an der Sohne über die Ferse zusammen genäht? Das Muster sieht auf jeden fall toll aus. 

Vielleicht zeigst du uns den fertigen Strumpf. 

Ich mag auch nicht wirklich gern Strümpre stricken, hab aber beim Stöbern einen Nikolausstrumpf zum Nähen gesehen. Mal sehen, wenn meine Decke und meine vielen UFO's fertig sind.......

Die Decke wächst

                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Woll-zauberei-Steffi
Montag, 5. August 2024 um 12:56
Ja.... Den muss ich noch zusammennähen im Maschenstich dann habe ich hinten an der Wade über die Ferse unterm Fuß die Naht.... Die beiden Dreiecke bilden die Ferse.... dann noch vorne an der spitze schließen und fertig ist der Socken.... 
Und weil ich ja definitiv keinen zweiten stricken will und der ziemlich groß geworden ist, ist der perfekt für Nikolaus 😄 

Woll-zauberei-Steffi
Montag, 5. August 2024 um 20:07

Komplett fertig 🥳🥳🥳
Halt nur im Fuß viel zu lang.... 

WollwunderPetra
Dienstag, 6. August 2024 um 06:51
Er ist wunderschön geworden. Zu Lang? Für einen kalten Wintertag / abend könnte es doch auch mal ein bisschen höher sein. Das Muster und der Verlauf in Spiralen ist toll. Hat es Spaß gemacht oder eher Quälend? Du suchst dir immer richtig tolle Arbeiten heraus, nichts ist Langweilig sondern total spannend. 

                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 6. August 2024 um 07:12
Guten Morgen....
Hab kein Problem mit der Länge an der Wade, der Fuß ist zu lang, besser gesagt ist eher Größe 42 geworden. Mein Neffe würde sagen "Kasper -socken".... 
Das stricken selber war ganz einfach. Provisorischer Anschlag und dann einteilen Maschenmarkierer für die Ferse. Gestrickt habe ich dann nach Strickschrift im Hebemaschenmuster.... Für die Spitze dann mit verkürzten Reihen. Vom Prinzip her eigentlich leicht. 
Dachte ja erst, das die sich schlecht tragen lassen, wegen Kraus rechts und der Naht aber ehrlich gesagt sind die ganz angenehm. Mit einer Sohle drunter wären das klasse "im Haus-Puschen" 😊
Könnte glatt passieren das ich die doch nochmal auf die Nadel nehme 😉 aber dann in einer anderen Farbe, der hier war ja nur ein Versuch. 

Fun-Design
Freitag, 9. August 2024 um 15:23
Wow, Steffi, die Socke ist klasse. So habe ich das auch noch nicht gesehen… ich stelle es mir nur schwierig vor, da die richtige Größe zu treffen.
So für zuhause sind die bestimmt gemütlich.

Das mit dem Weben kommt auf die Liste (Mensch, die ist inzwischen sooooo lang…), das hört sich interessant an.
Hast du dein Rechner-Problem lösen können?

Petra, deine Decke wird bestimmt toll, eine Fleißarbeit die sich lohnt. Das bringt so ein heimeliges Gefühl mit.

Die letzen Tage hier waren ganz schön verrückt…

Meine Schwester und ich haben uns mal wieder eine barrierefreie Wohnung für sie angesehen, und das erste mal hat alles gepasst… nun heisst es warten, ob sie die Zusage bekommt.
Anschließend lagen wir beide ein paar Tage flach, haben uns dabei wohl einen Magen-Darm-Infekt eingefangen.

Dann hat mein Schwiegervater angerufen, das meine Schwiegermutter mit ausgekugelter Hüfte (inzwischen zum 6. Mal) im Krankenhaus ist und zügig operiert werden muss - was inzwischen passiert ist.
Also haben wir schnell ein paar „Kleinigkeiten für die Seele“ besorgt und auf den Weg gebracht.

Zwischendurch habe ich an der Lampe gewerkelt… ich glaube, die wird richtig schön.
Das Messing ist poliert, das Holz neu versiegelt und mein Schatz hat die Elektrik erneuert.
Jetzt muss nur noch der Lampenschirm fertig werden…

Liebe Grüße, Claudia


Forum-Signaturbild von 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks


WollwunderPetra
Samstag, 10. August 2024 um 09:04
@Claudia - ganz schön voll Erlebnisse deine Woche. Wünsche deiner Schwiegermutter gute Besserung und eine schnelle Heilung.

Deiner Schwester drücke ich die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt. Auswahl mit den richtigen Kriterien wird es wahrscheinlich nicht all zu viel geben. Ich merke es bei meiner Freundin, sie suchen eine Wohnung für die Schwester in der Nähe, nachdem ihr Mann ganz plötzlich verstorben ist. 

Auf deinen Lampenschirm bin ich sehr gespannt.

Ich habe wieder ein Musterblock fertig und den nächsten angefangen zu schneiden. Heute gehen wir zur Schwiegermutter, dann werde ich ein paar Blöcke mitnehmen und betteln, ob sie in ihrem Wäscheschrank mal nach Blumen und grün schaut. Hoffe sie hat etwas, was sie vielleicht abgeben möchte. Finde ein ganz helles Grün würde passen.

                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


WollwunderPetra
Sonntag, 11. August 2024 um 17:00
Zwei neue





                          30 % Rabatt auf alle gestrickten Stulpen
  Zusammengestellt für euch in meiner Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Woll-zauberei-Steffi
Montag, 12. August 2024 um 15:03
Hab zwischendurch mal was gebastelt.... 
Der Rechner läuft wieder, naja eigentlich humpelt er eher aber plotten klappt.... 
dieser kleine Kerl hier wird das Geburtstagsgeschenk für Alex, er bekommt ein neues Kinderzimmer und da passt die Deko und diesen kleinen Kerl hat er schon bekommen 

Gestern hat meine Schwester mit dann eine größere Menge an Papier gebracht, sie war im Kaufrausch... 

Bin so gespannt auf eure Werke, den Lampenschirm und auch die fertige Decke.

Libelle11
Montag, 12. August 2024 um 21:45
Da kann ich mich lang wundern, dass im Handarbeitsforum nix los ist, wenn ich mal wieder den neuen Monat verpasst habe und da dann nix angeklickt habe. Das ist blöd, ich hätte gerne sowas wie ein Dauerabo auf die Handarbeitsgruppe. 

@Petra: Habe jetzt deine Tischset und Schäfchen gesehen - wie toll! Der Stil vom Tischset gefällt mir super, möchte ich auch ml nachmachen, allerdings hab ich nicht so tolle Stoffe wie du.
Ich hab mal in die Nachbarschafts-Whatsapp-Gruppe geschrieben, sie sollen an mich denken wenn sie Sachen für die Altkleidersammlung haben, gerade auch sowas wie Bettwäsche usw. aber bisher hat sich keiner gezuckt. 
Bin dabei alte T-Shirts zu verwerten und 2 Spannbettbezüge mussten schon dran glauben (waren eh löchrig von der Katze). Demnächst werde ich Kopfkissenbezüge verwenden (80x80) die nutze ich eh nicht, da ich ein spezielles Nackenkissen habe, und da sind auch so Spannkopfkissenbezüge drum. 

Ich habe nach einer Anleitung hier dann mein erstes Nackenkissen in Schmetterlingsform fertig gestellt. War mein erster Reißverschuss, beim 2. Versuch klappte es.
Dank Akelas weisen Ratschlägen, hab ich einiges lernen können in letzter Zeit. 
Ist allerdings auch viel Frust dabei als quasi Anfängerin und uff, an der Nähmaschine sitzen ist echt nix für Rücken und Nacken. Kann da immer nur kurze Einheiten machen. 

Da lob ich mir entspanntes vorm TV lümmeln und dabei häkeln. 

Hier mein Kisssen: 

Ich wollte noch etwas häkeln, aber bei der Hitze klebt einem die Wolle an den Händen. Bin ich froh, wenn diese unsägliche Hitze vorbei ist.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

WollwunderPetra
Dienstag, 13. August 2024 um 08:20
@Anja - sind das Baumwollstoffe bei deinem Schmetterling? Denn die Stoffe sind echt toll und würden mit Uni-Streifen auch schöne Sitzkissen / Tischset / Topflappen geben. 

Toll dass es mit dem Reißverschluss geklappt hat. Übung macht den Meister. Ich habe es ja mal mit einer Tasche versucht, seither aber nicht mehr. Doch meine Tochter wünscht sich ein Kissen aus einer alten Sommerhose von sich, da wird dann wieder ein Reißverschluss rein genäht. Hoffe, ich bekomme es dann wieder hin. 

Für meine Decke bin ich auf der Suche nach einem zarten Grün oder hellem Blumenmuster. Möchte dafür auch diese Woche mal die Diakonie-Läden abklappern. Da bin ich schon so einige male erfolgreich gewesen. 





@Steffi - ein Pokemon ist ja super. Dass man so etwas mit dem Plotter machen kann, hätte ich nicht geglaubt. Und wieder steigt der Wunsch nach einem Plotter in der Liste der unerfüllten Wünsche nach oben. 

Wie groß ist er denn geworden? 

                          30 % Rabatt auf alle gestrickten Stulpen
  Zusammengestellt für euch in meiner Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 13. August 2024 um 08:41
Ja, so ein Plotter ist da schon echt hilfreich, der schneidet ganz exakt und er kann auch die faltlinien "Rillen". Das macht das genaue Falten dann super einfach. Im ersten Durchlauf wird geschnitten, danach dann die faltlinien bearbeitet und theoretisch kann ich einen Stift einsetzen und dann würde der mir sogar noch die ganzen Zahlen aufschreiben 😁 
Übrigens kann man mit einem Rollmesser auch Stoffe schneiden 🙈
Der sitzende Pikachu ist 40cm hoch und der für die Wand 50cm,
Also genau richtig für's Kinderzimmer 😃

Ich bewundere ja alle die an der Nähmaschine arbeiten. Sooo schöne Sachen... 

Meine letzte Nacht war echt schlimm, habe gestern eine Email bekommen, das es angeblich Schwierigkeiten beim abbuchen meines Spotify-abos gibt.... ich sollte meine Daten aktualisieren... Hab ich na klar nicht gemacht... Geschlafen hab ich trotzdem total schlecht weil, wenn die nicht abbuchen können, musste mein Konto ganz tief in den roten Zahlen sein.... Da macht sich dann schon bisschen Panik breit.  Wollte heute morgen schon zur Bank fahren um zu schauen was da los ist. Dann hab ich direkt über die App geschaut wann die eigentlich abbuchen würden 😉 
Email ist gemeldet bei Spotify und bei der Verbraucherzentrale.... 
"Die" werden immer dreister 

Libelle11
Dienstag, 13. August 2024 um 09:38
Ähnliche Story: 
Nachbar von Mama (Ü 75) guckt Kontoauszüge, Abbuchung Netflix. Er hat (au0er übers Handy) kein Internet, ist kein Abonennt. Anruf bei Netflix, er habe letzten Monat ein Abo abgeschlossen, seine Bankdaten wurden angegeben. War er nicht. Die Bank hat ihm die Abbuchung erstattet (passierte dann ingesamt 2x) und Netflix auch das Geld zurückgegeben (Geld hat er jetzt doppelt, gibt es aber der Bank zurück). Er hat keine links angeklickt, irgendjemand kennt seine Bankdaten und treibt damit Unfug. Da wir ja alle unsere Bankdaten preisgeben (Arbeitgeber, Krankenkasse, sämtliche Daueraufträge) kann praktisch jeder damit online Abos abschließen. 
Die Bank hat Anzeige erstattet, man kann wohl über die IP herausfinden wer das war.

Zweite Story:
Nachbar hat eine Diensttankkarte. Geht tanken und bekommt 8 Wochen später ANschiss vom Arbeitgeber was er da treibt? 400 km entfernt von seinem Wohnsitz wurde für 800 Euro getankt. 
Von seiner Kredit oder EC-Karte wurde in USA für 3000 Dollar Essen in einem Restaurant abgebucht.
Anscheinend hat jemand seine Karten ausgelesen (NFC). 
Deshalb habe ich einen RFID Blocker im Geldbeutel, damit das nicht passieren kann! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 13. August 2024 um 10:24
Und alle jubeln wie toll das doch alles ist von wegen Globalisierung und möglichst alles digitalisiert.... 
Hatte neulich ein Jobangebot aus Indonesien 🥴 ob ich dann für diese Art von Masche gearbeitet hätte? Bei ca drei Stunden täglich waren bis zu 800€ pro Tag drin.... Ohne Worte.... 

Fun-Design
Mittwoch, 14. August 2024 um 15:18
Petra, du kommst ja gut voran… hast du bei deiner Schwiegermutter nichts passendes bekommen? Wie groß sollten denn die Stoffe sein, damit du damit etwas anfangen kannst?
Die Tasche mit dem Reissverschluss hast du doch gut hinbekommen, und je öfter man das macht desto einfacher wird es.

Steffi, ich drücke dir die Daumen das dein Rechner nicht ausfällt… was bin ich froh, das mein Mann das für uns gut im Griff hat.
So ein Plotter reizt mich ja auch schon länger, und bei deinen tollen Bildern kribbelt es schon wieder und das Hirn hat ein paar Ideen… wobei ich aber echt nicht noch etwas neues anfangen möchte. Ich hau mir jetzt nochmal selbst auf die Finger. 

Anja, dein bunter Schmetterling gefällt mir, der sieht gemütlich aus. Macht sich bestimmt auch gut, wenn er nicht genutzt wird.

Ja, inzwischen werden die Betrüger immer besser und es ist schon manchmal schwer, nicht darauf reinzufallen… Ich schaue dann immer erst direkt in das entsprechende Konto, ohne den Link zu nutzen. So einfach zu durchschauen wie noch vor ein paar Jahren ist es nicht mehr.

Ich habe meine Lampe jetzt fertig, nach ein paar Muster-Versuchen bin ich bei diesem ganz einfachen Lochmuster gelandet, das gefällt mir am besten. Ein verspielteres Muster, wie ich es eigentlich zuerst wollte, hat mir dann am Ende doch nie gefallen.
So bleibt sie jetzt, und das warme Licht was durch die Farbe der Wolle entsteht finden wir wunderbar. 

Inzwischen hat unser Wohnzimmer schon ganz schön Retro-Flair…


Liebe Grüße, Claudia


Forum-Signaturbild von 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks


WollwunderPetra
Freitag, 16. August 2024 um 07:35
Claudia deine Lampe ist super. Würde bei mir auch gut reinpassen. Eher in rosa oder natur, aber echt super Idee und toll umgesetzt. Das schöne am selbermachen ist, dass man sich die Farben passend zum Rest aussuchen kann. Im Laden hättest du nie die passende Lampe gefunden. 

Auf deine Frage zum Stoff - nein, meine Schwiegermutter hatte nix zum abgeben. Aber mir macht auch das suchen Spaß. Flohmärkte und Secondhand Läden abklappern und schauen, was es gibt. Bis dahin habe ich auf jeden Fall reichlich andere Stoffe im Vorrat. 

Gestern ist Nr. 14 fertig geworden. 

 

                          30 % Rabatt auf alle gestrickten Stulpen
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Woll-zauberei-Steffi
Freitag, 16. August 2024 um 08:14
Die Lampe ist klasse 😀 
ein Unikat und wenn im Laden zu finden dann sicherlich nur als Designerstück und unbezahlbar. Das Muster passt perfekt.

Hier ist heute Waschküchen-wetter 🥴 Regen, viel zu warm und eine Luftfeuchtigkeit die man fast greifen kann. Selbst ohne den leichten Regen wäre man nach kurzer Zeit nass. Fühlt sich an wie in einer Sauna. Meine Hündin muss gleich trotzdem noch eine Runde Gassi, eine kleine, ganz trödelige. Die hat auch noch so dichtes Fell, halt somwie es sich für einen Herdenschutzhund gehört... Vorgestern stand sie eine halbe Stunde im Teich, hat sich nicht bewegt, ich hätte sie ja gelassen, nur ich stand mitten auf der Wiese in der Sonne 🤣 

Libelle11
Freitag, 16. August 2024 um 08:27
Wärst halt mit in den Teich Steffi. 

Claudia
toller Lampenschirm und dazu noch das tolle Glitzersteinchen, sehr harmonisch und beides Hingucker! 

Ich hab an meinen defekten Papierlampenschirm ja damals Luftmaschenschlangen gehäkelt. Die sind noch praktisch dazu, da kann ich Brille, Kabel usw. Dran hängen: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

WollwunderPetra
Freitag, 16. August 2024 um 10:37
Hier ist meine Nr. 14



                          30 % Rabatt auf alle gestrickten Stulpen
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Bastelfan
Freitag, 16. August 2024 um 16:22
*Daumen hoch* für all eure hübschen Handarbeiten.

Ich friemel so vor mich hin mit meinen Wollresten. Habe erst mal nix zum Zeigen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Libelle11
Freitag, 16. August 2024 um 16:54
Woah Petra,  da probierst du dich ja echt durch alle Muster durch, Respekt! 

Andrea, machst du beim Gewinnspiel mit mit den Resten? 

Ich hab endlich Inas Teppich wieder gefunden und gestern daran weitergearbeitet. Hatte vergessen wieviel Spaß das macht: häkeln, kurbeln, weben, vernähen. 
Allerdings geht es echt lahm voran, dafür sind dann die Reste aber auch hübsch verarbeitet. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

WollwunderPetra
Samstag, 17. August 2024 um 07:45
Anja dein Teppich sieht toll aus. Wie groß möchtest du ihn haben?

                          30 % Rabatt auf alle gestrickten Stulpen
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Libelle11
Sonntag, 18. August 2024 um 11:08
Weiß noch nicht. Das sehe ich dann. Lang genug für den Flur oder das Bad wär gut. Das dauert aber noch. 
Hatte gestern massive Probleme mit der Prym Mühle, andauernd sprangen Maschen ab. 🤬
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Bastelfan
Sonntag, 18. August 2024 um 20:49
schönen guten Abend,

Gewinnspiel? hab ich was überlesen?

Anja, Deine Decke sieht schon super aus, und so weit bist Du schon. Habe auch die AL, nur mal probiert, dann kamen wieder andere Projekte dazwischen.
Mit meiner Prym-Mühle hab ich keinerlei Probleme. Da muß man langsamer kurbeln, aber super das Ding. Spart Zeit.

Häkel im Moment wieder Mosaik-Grannys
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Woll-zauberei-Steffi
Sonntag, 18. August 2024 um 20:59
Der Teppich wird echt schön... könnte mir den auch gut mit dünnem Garn vorstellen und dann im Flur für die Schränke statt der üblichen Deckchen.....
Prym kurbel/Mühle???? 
Wäre eine Idee mir eine "zu wünschen" ... Hab einige gesehen die mit dem 3D Drucker gemacht wurden 🤔 ich frag mal meinen Sohn ob sein Drucker mal Zeit für mich hat. Web-Brettchen hat er mir auch schon gedruckt und ein passendes Schiffchen. 
Ich bin heute Abend erstmal platt, hab meine Steuererklärung tatsächlich "alleine" gemacht also ohne Steuerbüro, das ist immer so teuer und eigentlich habe ich ja nichts aufwändiges was da angegeben werden muss.... 
Jetzt erstmal Füße hoch, mit Cappuccino und Wolle 

WollwunderPetra
Dienstag, 20. August 2024 um 21:49
Cappuccino und wolle sind eine schöne Belohnung :-)

Ich komme mit dünnerem Garn besser zurecht, weiß aber nicht, ob es verschiedene Stickliesels gibt. Nach einer Weile stehe ich dann auf dem Stuhl, um das Gewicht in der Luft zu halten - denke immer, hoffentlich sieht mich dabei niemand.....

Hab ich euch diese beiden schon gezeigt?

Nr. 19 muss ich noch die Streifen zusammen nähen und Nr. 20 ist dann vielleicht das letzte für meine 1. Decke. 

Dann hätte sie am ende eine Größe von 150 cm x 180 cm. 



                          30 % Rabatt auf alle gestrickten Stulpen
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 20. August 2024 um 22:14
Bin echt gespannt wie die Decke fertig aussieht. 

Habe im Netz jetzt den I cord maker entdeckt, sieht aus wie drei Strickmaschinennadeln bzw wie diese knüpfhaken, halt nur drei nebeneinander 🤔 schaut interessant aus. 
Wäre dann auch was für dünneres Garn. Andererseits kann mein Sohn mir ja die Strickmühle drucken und dann die Größe in der Datei anpassen. Ich schau mal auf "seiner" Plattform was die da so an schönen Dateien haben 😉 

Libelle11
Mittwoch, 21. August 2024 um 13:51
Man kann eine Strickmühle drucken???? 

Ich versuche grad einen besseren Überzug für mein Venenkissen zu nähen und scheitere an mangelndem Fachwissen, der Teufel steckt halt doch im Detail. 
Mal sehen was unsere Fachfrau für nähen hier sagt. 
Voll die Marktlücke: online Nähberaterin, machste Videocall und zeigst dein Problem - zack gelöst, weitermachen! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 21. August 2024 um 14:19
....mit nem 3D Drucker kann man fast alles drucken was aus "Plastik" ist.... Braucht nur die richtige Datei 😁 und das passende Material (Filament) 
Hab auch schon eine gefunden 😉. 
Es gibt sogar Lebensmittelechtes Filament, da kann man da Zubehör für die Küche drucken, Keks-ausstecher zb 

WollwunderPetra
Mittwoch, 21. August 2024 um 14:52
Bin ganz überrascht und sprachlos. 

Wäre toll, wenn du uns deine Strickliesel dann mal zeigen könntest. 

Wir haben ja WC-Papier halter aus dem Drucker, aber ein strickliesel - bin neugierig

                          30 % Rabatt auf alle gestrickten Stulpen
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Libelle11
Mittwoch, 21. August 2024 um 15:10
Aber du musst doch Einzelzeile Nachdruck und die Kurbel muss sich bewegen können. Ich checks grad net. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 21. August 2024 um 17:42


Wenn du dir deine Kurbel mal anschaust, dann siehst du ja auch diverse Einzelteile.... Einige Teile werden nach dem drucken zusammengeklebt, die werden dann mit Steckverbindungen gedruckt und dann geklebt. Und man kann auch "bewegliche Teile drucken. 
Der kleine Kerl oben ist in einem Stück gedruckt und nach dem Druck wird er vorsichtig " beweglich" gemacht.... Da sind so Kugelgelenke drin ie die einzelnen Glieder verbinden... 

WollwunderPetra
Freitag, 23. August 2024 um 20:05
Beschäftigung fürs Wochenende.... 

War heute auf einer Haushalts Auflösung und hab einen tollen Vorhang gefunden. Daraus werden nun Tischdecken.  

Vor dem waschen und nähen kommt erst mal das Band Weg

                          30 % Rabatt auf alle gestrickten Stulpen
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Libelle11
Samstag, 24. August 2024 um 18:26
Mein erster Topflappen uff! 
Was immer so einfach aussieht in den Tutorials.... puh. Die Ecken! 😵‍💫 
Und dann so nähen dass das Band auf beiden Seiten "getroffen" wird. Am Anfang hab ich nicht gescheit zugehört und die Ecken nicht im rechten Winkel gelegt, merkt man dann, wenn man nicht im die Ecke kommt. 🤯 also wieder auftrennen.... 
Innen drin hab ich ne alte Fleecedecke als Füllung, das erscheint mir aber recht dünn. 🤔

Hab mir noch ein Tutorial angesehen, was haltet ihr von Schrägband selbst machen? Hab so gadgets gefunden, Bewertungen sind gut. Weil is ja wieder alles teuer so Nähbrdarf. Also Reißverschlüsse kriegt man günstiger als Schrägband- ganz schön schräg! 🙃


Ist übrigens aus einem alten Vorhang von der Nachbarin. Wollte ihr zum Dank auch Topflappen machen, aber da muss ich noch üben! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Bastelfan
Mittwoch, 28. August 2024 um 18:18
Man seid ihr wieder fleißig.
Habe ein kleines Halloween Püppchen gehäkelt nach einer kostenlosen inet AL. Der Rest ist Eigenkreation. Überlege noch, ob ich noch Haare häkel oder so lasse.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

WollwunderPetra
Mittwoch, 28. August 2024 um 19:49
Süß geworden. Haare wären bestimmt eine Ergänzung

                          30 % Rabatt auf alle gestrickten Stulpen
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Libelle11
Mittwoch, 28. August 2024 um 20:25
Fände Haare auch gut. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Bastelfan
Mittwoch, 28. August 2024 um 22:07
ok ich danke Euch.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Libelle11
Donnerstag, 29. August 2024 um 20:42
Ich hab ein wenig genäht und bin total frustriert. Möchte ein Sternenkissen nähen, da muss man 15 Quadrate anneinander nähen und uff..... Im Tutorial sieht das wieder easypeasy aus und in echt dann so: 
Nähe die Quadrate aneinander so und so... ok... hmpf, wieder mal re Seite mit der li Seite aneinander. Auftrennen. Konzentration, nächstes Q passt. Beim übernächsten schon wieder nicht aufgepasst, wieder hübsch an hässlich genäht.*schnaub*
Nach dem 3. Quadrat passen die Seiten nimmer genau aufeinander, Ratlosigkeit, soll ich mich nun an der Mitte orientieren wo am Ende alle Nähte zusammen kommen oder kann ich nach unten zum Rand eher "kulant" sein? Spoiler: zur Naht hin ganz schlechte Idee, nach unten aber auch, hääää wieso hat die Nähtante im Video dieses Problem nicht? Quadrate waren alle gleich groß, ich check es nicht.
Derweil lösen sich einige Nähtchen von meinen gepatchworkten Quadraten, ich beschließe einige der tollen Zierstiche der neuen Nähma drüber zu rattern. Dumme Idee. Das geht auf dem Probestoff super, aber nicht auf dem gepatchworkten, da da auch minimal dünnere Stoff mit bei sind. Polter, rumpel, piiiiep - der Stoff hat sich in den Transport verkantet. Schraube die Schräubchen los (insgesamt 4x!!!!!!), entwirre, Schrauben wieder dran, bin maximal genervt; der Nacken meckert auch schon wegen der doofen Kopfhaltung beim schrauben, nähen, wieder auftrennen. Beim 4. Mal geht auch die Nadel nimmer hoch, schrille Geräusche macht die Maschine - waaaahhhh. Mein Blutdruck steigt, der Puls hämmert.
Nähplatte geht nicht ab, alles ist in sich total verknuddelt, stochere mit dem Nahttrenner in Richtung Stoffknubbel und kriege es irgendwann gelöst. Keinen Bock mehr. 
Dann denke ich, ach, sind doch nur noch ein paar Quadrate, gucke wiedere Video, sehe wie die die Q aneinander legt und check es dennoch nicht ganz. Was stimmt mit meiner Augen-Hirn-Koordination nicht? 

Ja, nähen entspannt mich total. Nicht. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

WollwunderPetra
Freitag, 30. August 2024 um 06:47
Oh Anja, ich kann es nachvollziehen....... Linke und rechte Seite verwechseln, Quadrat an die falsche Seite.... das kenn ich. Und ribbeln macht nicht wirklich Spaß. 

ich hab meine liebe not mit den Dreiecken. Hab inzwischen schon das 7 Quadrat, aber ich finde nicht heraus, wieviel cm ich zuschneiden muss, um am Ende xx cm zu bekommen. Dann kann ich mit den Dreiecken auch mein Exel nicht zum ausrechnen verwenden und am Ende muss ich dann entweder wegschneiden oder aber noch 1 cm annähen. 

Ich bleibe bei Rechtecken und wenn ich da ein Meister geworden bin, dann kommen andere Formen. 

Lass es 2 Tage liegen und dann nochmal anschauen und nähen. 

Viel Erfolg 

                          30 % Rabatt auf alle gestrickten Stulpen
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


WollwunderPetra
Freitag, 30. August 2024 um 11:54


                          30 % Rabatt auf alle gestrickten Stulpen
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Libelle11
Freitag, 30. August 2024 um 12:34
Liebe Petra, 
da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die wie der Ochs vorm Berg steht. 

Ich hab das Kissen jetzt fertig, eine Seite ist schicki die andere sieht irgendwie komisch gedetscht aus, weil da eben die Nähte NICHT schön in der Mitte zusammenkommen. Natürlich ging dann mitten in der Pampa noch ne Naht auf, hab ich von Hand zugenäht. 
Dann hatte ich wieder Handarbeitsdemenz, mal wieder vergessen wie der olle Matratzenstich geht 🤪 und musste wieder mal ein Tutorial ansehen - wie konnte ich nur je ohne auskommen? 
Übrigens hab ich diese Woche entdeckt, dass es Kurzvideos zu Themen auch hier gibt! Ist mir noch nie aufgefallen, ist das neu oder war ich betriebsblind? 

Das Sternenkissen hat übrigens 5 Tonnen Füllwatte verschlungen.
Ich wollte so eins eigentlich in noch größer machen für die Katze, aber puh, Füllwatte adé. 🛸👽
Ich werde es aber noch mal angehen. 
Jetzt erst mal diesen verflixten Gummiüberzug für das Venenkissen machen. 

Ansonsten weiter am Häkelkleid, geht schon bis über den Popo, muss ja aber noch bis zum Knöchel... seufz 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

WollwunderPetra
Freitag, 30. August 2024 um 12:51
Es ist Handarbeit - und es ist quilt / Patchwork, ich finde, da darf auch eine Naht etwas schief sein. Und wir sehen die Fehler wahrscheinlich viel eher, wie der Gast, der das Kissen bestimmt toll findet. 

das Sternkissen gefällt mir gut. 

Ich habe einen großen Kürbis von mir mit alten Pullovern gefüllt, vielleicht geht das bei deinem Kissen auch, dann kannst du die Füllwatte sparen. Der Orange ist so groß wie ein Fußball.

                          30 % Rabatt auf alle gestrickten Stulpen
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Libelle11
Freitag, 30. August 2024 um 18:32
Traritrara Demenz ist da: das Sternenkissen heißt KRONENKISSEN 🫣🙄🤭😶‍🌫️
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Woll-zauberei-Steffi
Freitag, 30. August 2024 um 19:27
Ich finde das trotzdem schön 😊 

Libelle11
Freitag, 30. August 2024 um 19:37
Danke Steffi ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

ruthk
Freitag, 30. August 2024 um 19:47
Anja, sei nicht so streng mit dir: das Kissen sieht prima aus!👍
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Libelle11
Dienstag, 3. September 2024 um 14:41
Hoho, der Füllwattennikolausi ist da! 

Endlich meinen 2. Häkelpulli fertig gemacht, ähnlich wie der kaki farbene, mit kleinen Änderungen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 3. September 2024 um 15:18
Der steht dir gut 😍😍

Ich hab hier "Faden-salat" 😁 habe gestern die Fäden für mein Makramee Projekt zugeschnitten und heute morgen die ersten Knoten gefertigt.... Irgendwie macht das Spaß. 
Es hat hier oben gerade so drückend warme Luft draußen, das ich mir tatsächlich den Ventilator angestellt habe, mich im Wohnzimmer verkrochen habe und ein bisschen weiter knüpfe. Fräulein Senil, die Katze (15) kommt ca alle 15 ins Haus gemaunzt und braucht irgendetwas, was weiß sie nicht so wirklich und der Hund liegt unter der Eckbank und pennt.... 

Ein erstes Foto.... 

Bastelfan
Mittwoch, 4. September 2024 um 13:40
Anja, Dein Pulli sieht doch super aus mit diesen verschiedenen Grüntönen. Kompliment für Dein Durchhaltevermögen. Hat sich gelohnt.
Ich tüdel hier mit kleinen Häkelarbeiten rum. Bild kommt noch (mache ich immer über Handy). Text schreibe ich am PC (geht schneller).

Ist ja überall so olle Hitze. Hält ja kein Mensch aus.
Hoffe, euch gehts allen gut.

glg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

WollwunderPetra
Mittwoch, 4. September 2024 um 13:44
Makramee habe ich ganz früher mal gemacht. Mir gefällt es gut, aber noch bin ich nicht so weit, noch ein Thema zu beginnen. Steffi bin gespannt, was du zauberst. 

Anja dein Pulli ist toll geworden. Die Farben sind so Frisch, echt hübsch. 

Bei uns hat es heute vormittag mal wieder geregnet, aber noch immer schön warm und inzwischen kommt auch immer wieder die Sonne durch. 

Ich steh in der Küche. Hab ganz viel zucchini und Bohnen geschenkt bekommen. Möchte verarbeitet werden. Nun mach ich erst mal eingelegte Zucchini, dann kommen die Bohnen dran..... Herzensmann freut sich, dass es schon wieder Bohnensalat gibt - Gott sei dank 🤣

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Bastelfan
Mittwoch, 4. September 2024 um 14:35

Mosaike, und kleine Untersetzer nach einer VideoAL
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Moderator
Mittwoch, 4. September 2024 um 21:02
Hier der neue Thread für die September-Projekte. Bitte im Link weiterschreiben. 
September-Projekte 2024: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
4 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:58
Vorteile von Schalkragen?
1 Antwort Neu von creativissimo
17. Sept. 2024 um 12:55
Engele
1 Antwort Neu von veronika-t15
16. Sept. 2024 um 21:00
Wichtele
3 Antworten Neu von Schnuckelina
15. Sept. 2024 um 18:33
was lange währt...
5 Antworten Neu von Wollbaerli
15. Sept. 2024 um 9:17
Spültücher / Waschlappen handarbeiten
5 Antworten Neu von ruthk
13. Sept. 2024 um 17:07
erweiterte feste Maschen
1 Antwort Neu von ruthk
12. Sept. 2024 um 21:30
Weitenänderungen bei Kleidung
1 Antwort Neu von Akela
11. Sept. 2024 um 10:58