Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 5. September 2017 um 14:27
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr die besten Modelle der Herbstmode 2017.
Jetzt shoppen für den Herbst.

Mehr Ponchos.
Mehr Tuniken.
Mehr Shirts.
Mehr Jacken.
Mehr Westen.
Mehr Cardigans.
Mehr für Bobbel / Verlaufsgarn.
Mehr Winter.
Mehr Bekleidung.
Mehr Oberteile.
Mehr Tücher / Stolen / Dreieckstücher / Lacetücher.
Mehr Mützen / Beanies / Schals / Loops.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

birgit-bessler
Dienstag, 5. September 2017 um 14:53
Strickanleitung Söckchen
  Zur Anleitung!

Die Söckchen halten warm,
aber die Füße schwitzen nicht da
sie leicht sind. Genau richtig für
die Übergangszeit!

Material:
Bambusgarn (50% Polyacryl / Mikrofaser u. 50% Bambus)
50g weiß
50g meliet
Lauflänge: 50g/145m
2 Nadelspiel Nr. 2,5
Kordel, Herzen und Perlen als Deko

Schwierigkeit
Gerade auch für Anfänger
Alles Schritt für Schritt genau erklärt.

einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.

Anleitung
PDF-Format mit Größentabelle
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Strick-modern
Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

WollholicClaudia
Dienstag, 5. September 2017 um 15:05

Der Poncho namens “ Mitternachtstraum “ ist perfekt, um dem ersten Herbstwetter zu trotzen.
Man hat verschiedene Möglichkeiten ihn zu tragen und bei starken Wind kann der
Kragen einfach zugezogen werden.
Als kleinen Bonus gibt es eine Anleitung für die passende Mütze dazu.Ob für Kinder- oder Erwachsene, der Poncho sowie auch die Mütze sind für alle Größen machbar.

Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet.

Bei angegebener Garn- und Nadelstärke hat der hier abgebildete Poncho eine Spannweite von 1,60 m und eine Tiefe ( gemessen ohne Kragen, von Halsausschnitt bis Spitze ) von 0,70 m. Er kann selbstverständlich verkleinert bzw. vergrößert werden.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und Häkelschrift arbeiten.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1850 m verarbeitet( Der Garnverbrauch ist natürlich Größenabhängig )
  • Häkelnadel Gr. 3,5 + Gr. 4
  • für die Mütze zusätzlich ( je nach Größe ) zwischen 250 m und 300 m Garn
Antwort

WollholicClaudia
Dienstag, 5. September 2017 um 15:08
Dieser Pullover mit seiner stylischen Schnürleiste, ist der perfekte Begleiter bei jedem Wetter. Wenn du es am Hals offen magst, sollte er in deinem Kleiderschrank nicht fehlen.
Ob mit kurzen Armen, 3/4 Länge oder als Langarmpulli, mit dieser Anleitung gestaltest du alles nach deinen Wünschen. in jeder Größe machbar und die Weite- und Länge sind individuell anpassbar.

Benötigtes Material ( natürlich abhängig von Größe und Gestaltung)
  • Für Damengröße 40/42 habe ich ca. 1600 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 4 verwendet )
  • evtl. Perlen zur Dekoration

Antwort

WollholicClaudia
Dienstag, 5. September 2017 um 15:12

Einkuscheln, wohlfühlen und schick aussehen, all das kannst du mit dem Tuch namens "Vesuv" machen.
Es fällt durch sein wunderschönes Muster jedem direkt ins Auge. Es
bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals
oder als Stola für frische Sommerabende.

Das Tuch hat bei angegebener Garn- und Nadelstärke gespannt eine Länge von ca. 1,75 m x 0,42 m, kann aber in Länge und Breite individuell angepasst werden.Es ist
relativ einfach zu häkeln, sodass auch ambitionierte Anfänger keine
Probleme haben sollten.

Lediglich Kenntnisse von Luftmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und vordere Relief-Stäbchen sollten
vorhanden sein.

Material:
  • Hier wurde ein 4-fädiger Woolly Hugs BOBBEL-COTTON ( 50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) inFarbe
    Nr. 04 verarbeitet. Natürlich kann man auch jedes beliebige andere Garn
    verwenden.
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 5. September 2017 um 16:22
Pullover "Blue Denim" - für alle Größen/Unisex

--> Hier geht es zu der Anleitung

Im Herbst und Winter braucht man immer Pullover und Jeans, warum nicht auch mal einen Pullover im coolen Denim-Look mit einem flexiblen Kragen? Der Kragen kann hochgestellt oder umgeklappt werden, je nachdem was man gerne mag und durch die Farbe, passt der Pulli lässig zu jeder Jeans.

Das markante Muster der Bündchen und des Kragens entsteht durch das versetzte Häkeln von Reliefstäbchen.

Der Pullover kann in allen Größen gehäkelt werden. Eine Größentabelle samt Maschenangaben/Probe ist natürlich auch angegeben. Ebenfalls enthält die Anleitung nicht nur viele Step-by-Step-Bilder, sondern auch eine Häkelschrift und eine schriftliche Anleitung.

Der Pullover ist übrigens nicht nur für Männer richtig cool, sondern auch Frauen steht dieser lässige Pullover perfekt. (Bilder dazu auf der Produktseite)

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel

Was du brauchst:

Wolle: Rellana Denim (50 g = 140m) 800 g Jeans (Dunkelblau) und 200 g Grau – Gr. XL -
Empfohlene Nadelstärke 4,5 für die Bündchen/Nadelstärke 5 für das Hauptmuster sowie Wollnadel und Schere

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Reliefstäbchen, Kettmaschen

In meinem Shop gibt es auch noch die passende Beanie
Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 5. September 2017 um 16:22
Der Herbst kann kommen...
Mit diesem Shrug seid Ihr für jede Witterung gewappnet!
Das tolle Strukturmuster - 2 verschieden Häkelmuster wechseln sich ab - lädt zum Kuscheln ein.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 5. September 2017 um 16:23
Bei manchen TRENDS muss man einfach mit...
Bekannt geworden unter dem Namen "Katniss' Cowl" hat sich dieser asymmetrische Seelenwärmer echt zum "MUST HAVE" entwickelt.
Wir haben die ursprüngliche Version ein wenig abgeändert.

Die Anleitung ist auf die Größe 38/40 ausgerichtet.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Schritt für Schritt führt die Anleitung durch den Strickprozess.
Außerdem findet Ihr ein genaues Schema in der Anleitung, welches Euch den Strickprozess erleichtert.

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 5. September 2017 um 16:23
Häkelanleitung Mützenset "Hope" (Schal und Mütze)

--> Hier geht es zu der Anleitung

Nicht nur im Herbst und Winter trägt man Mützen, einige unter uns tragen Mützen aus einem ganz anderen Grund - Krebs und Chemotherapie. Aus diesem Anlass ist auch dieses Set entstanden. Das Mützenset Hope trägt seinen Namen, um genau diesen Menschen Mut zu machen. In meinem Blog auf meiner eigenen Homepage gibt es eine kleine Geschichte zu diesem Set und die Motivation dahinter.

Die Farben und das Muster lassen diese Mütze und den Schal auch einzigartig wirken, denn hier kommen die Reliefstäbchen richtig schön in verschiedenen Mustern zur Geltung.
Solltest du noch keine Reliefstäbchen kennen, werden diese auch nochmals mit einem Bild in der Anleitung erklärt.

Schwierigkeitsstufe: einfach bis mittel

Was du brauchst:

Wolle: Gründl Cotton Light (50 % Baumwolle/50 % Polyester – empfohlene NS 4-5 – 100 g = 200 m LL) Lila und Weiß jeweils knapp 100 g

Baumwolle oder Polyesterwolle mit Print/Farbwechseln für NS 4 -5 ca. 150 g

Nadelstärke 4 oder 4,5 (je nachdem wie fest man häkelt), Wollnadel und Schere

Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Stäbchen, Reliefstäbchen, Maschen verdoppeln
Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 5. September 2017 um 16:25
Ein wundervoll leichter - aber durch das Kamelhaar trotzdem sehr warmer Poncho wartet hier auf Euch!

Die Technik ist grundsätzlich schlicht gehalten - doch die kleine Zopfborte gibt den letzten Schliff!
Außerdem machen sich die in Perlentechnik eingearbeiteten Schneemänner sehr schön und erfüllen gleichsam den Zweck der Beschwerung, was für einen sauberen Fall sorgt.

Die Schneemänner hat sich mein Bub gewünscht - gerne können diese auch ersetzt oder gar weggelassen werden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 38/40.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.

Antwort

iglinz
Dienstag, 5. September 2017 um 19:16
Wenn es so weitergeht, dann braucht man morgens und abends bald eine Mütze. Die kluge Frau beugt vor!

Hier geht's zur Anleitung.

Aus Sockenwolle gestrickt ist sie ideal für die Übergangszeit. Sie hat ein bezauberndes Lochmuster, das sowohl ausgeschrieben als auch in einer Strickschrift dargestellt ist. Nicht unbedingt anfängertauglich, ein bisschen Übung mit Lochmustern sollte man haben. Die Anleitung gibt es in zwei Größen.
Antwort

iglinz
Dienstag, 5. September 2017 um 19:20
Wenn es draußen regnet und der Wind um die Ecken pfeift, dann ist es zuhause besonders gemütlich. Was gibt's Schöneres als ein Nickerchen auf dem Sofa?

Hier ist das KIssen dazu.

Es wird aus Baumwolle in zwei verschiedenen Farben in einem Hebemaschenmuster gestrickt. Das sieht komplizierter aus als es ist - man braucht in jeder Reihe nur eine Farbe auf einmal.
Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und in einer Strickschrift dargestellt. Und das mit dem Nickerchen war eine rhetorische Frage :-)
Antwort

mowi 19
Dienstag, 5. September 2017 um 22:31
Dieser farbenfrohe Polo-Pullover für Kleinkinder aus Baumwolle ist jetzt genau das Richtige für die Kleinen.

Der Pullover wird von unten nach oben gestrickt und hat sehr wenig Nähte - nur oben an der Schulter. In der Strickanleitung sind alle Schritte beschrieben, zum größten Teil mit Detailfotos. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Polo-Pullover für Kleinkinder.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Kinder-Trägerrock wächst von 1,5 bis ca. 5 Jahre mit. Er kann zu jeder Jahreszeit getragen werden, entweder mit einem Shirt oder einem Pullover.

Der Rock ist aus Baumwolle und wir in einem Stück von unten nach oben gestrickt, hat also keine Nähte. Die Anleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen(!) damit zurechtkommen.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Kinder-Trägerrock.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Traudelina
Dienstag, 5. September 2017 um 23:59
Dieses, sowie alle meine Modelle sind noch bis 10. Sept. 2017 mit 20 % SSV-Rabatt im Angebot.

Es ist wieder Zeit zum Einkuscheln in Wollig-Warmes:

Häkelanleitung + Strickanleitung
Seelenwärmer und Stulpen - gehäkelt wie gestrickt - einfach

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Einheitsgröße - schnell und einfach

Egal, ob gehäkelt oder gestrickt: so ein kuscheliges Teil ist eigentlich das ganze Jahr über gefragt, sei es an kühlen Sommertagen, als Outdoor-Jacke in der Übergangszeit oder im Winter auf der Couch..

Und ja, das Häkelmuster sieht aus wie gestrickt und ist genauso kuschelig weich.
Doch auch die StrickerInnen kommen auf ihre Kosten. Das Maschenbild ist sehr ähnlich.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten ausführlich bebildert und enthältsowohl die Häkelanleitung als auch die Strickanleitung für den Seelenwärmer und die Arm- / Fußstulpen.

Die verwendeten Maschen werden bebildert erklärt.
Es genügen daher allgemeine Häkel- bzw. Strickkenntnisse.

Im Grunde kann jedes Wunschgarn verwendet werden. Mein Garn-Verbrauch bei Verwendung eines Alpaka-Garns, 50g – 100 m, lt. Banderole für Nadelstärke 3 – 4, aber hier verwendet: Häkelnadel-Stärke 8,0

• für den Seelenwärmer ca. 500 g in der Häkelvariante
    (ca. 800 g in der Strickvariante bei Nd. 6,0),
  • für die Stulpen ca. 100 g in beiden Varianten

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

Elke Eder
Freitag, 8. September 2017 um 10:04
Poncho "Cappuccino" - wandelbar, kuschelig weich und einfach schön

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer
Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es
nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder
beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältige
Tragevarianten!

Hier geht's zur Anleitung

Für den Poncho wurden zwei Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Das fertige Cape ist 144 cm (doppelt gelegt 72 cm) lang und 72 cm breit.
Einheitsgröße passend für Gr. 38 bis Gr. 44

Für Anfänger geeignet.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Doppelstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

Elke Eder
Freitag, 8. September 2017 um 10:05
Ein lockeres und einfach zu häkelndes Lochmuster
+
1 Bobbel in einer traumhaften Farbkombi
+
zwei geschickt platzierte Knöpfe
= ein kuschelig weiches, in vielen Situationen zu tragendes, immer wieder neu zu entdeckendes, traumhaft schönes Wohlfühltuch!

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieses Tuch ein wahrer
Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es
nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder
beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältigste Tragevarianten!

Aufgrund des Lochmusters und der schönen weichen Wolle ist das Tuch wunderbar locker und soft. Ein wahrer Seelenschmeichler!

Hier geht's zur Anleitung

Für das Häkeltuch wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle,
50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Das Tuch hat eine Länge von ca. 144 cm / Höhe ca. 36 cm. Das Tuch kann
natürlich in jeder beliebigen Größe (mit entsprechend mehr oder weniger
Wolle) angefertigt werden.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

mowi 19
Sonntag, 10. September 2017 um 17:39
Diese Tunika aus Baumwolle ist ideal für den Übergang. Sie sieht super aus mit einem Shirt darunter und hält den Körper wunderbar warm.

Das Besondere: Du kommst fast ohne Nähte aus, die Tunika wird in einem Stück gestrickt. Und sie ist schnell fertig. Die Maße in der Anleitung passen zur Größe 38-42. Andere Größen lassen sich ganz leicht anpassen.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Tunika.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15