Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 12. Juli 2022 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet ihr Anleitungen, die Euch zum Träumen bringen. Viel Spaß damit.

@Autoren,
hier können nur Anleitungen mit mindestens 10 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

AngiDesign
Dienstag, 12. Juli 2022 um 17:07
Sommernachtsträume 2022, zu diesem Thema möchte ich euch ein paar neue Häkelarbeiten aus meinem Shop vorstellen

zum Beispiel das süße lila Dinomädchen

Häkelanleitung Lila Dino

den tollen Klorollenüberzug Fröschlein, ein wahrer Hingucker

Klorollenhut Fröschlein

häkle dir deinen Wandschmuck selbst

Wand & Türschmuck Windmühle mit Mädchen

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Antwort

WollholicClaudia
Dienstag, 12. Juli 2022 um 17:21
Wie der Name schon sagt und zum Träumen perfekt ist meine Decke "Traumland". Die Anleitung beinhaltet 2 Versionen, einmal quadratisch und einmal eine rechteckige Version. 

Beide werden in Runden gearbeitet, sie wird also nicht nach jeder Runde gewendet, was das Häkeln sehr erleichtert.

Man hat die Möglichkeit, sie noch zu vergrößern, alles ist genau beschrieben. 

Mit vielen Detailbildern, Häkelschriften und Erklärungen. Selbst engagierte Anfänger haben sich bereits rangetraut und ein tolles Ergebnis erzielt.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material: (Hier im Beispiel wurde 4-fädiges Farbverlaufsgarn verwendet)
- Verbrauch der rechteckigen Version = ca. 5000m (wie abgebildet, ohne Vergrößerung)
- Verbrauch der quadratischen Version = ca. 4650m (wie abgebildet in braun, ohne Vergrößerung)
  • Häkelnadel passend zum Garn (Beispiel hier = 3,5)
  • zusätzlich empfehle ich 4 Maschenmarkierer, um die Ecken jeweils zu kennzeichnnen
  • Weitere Verbrauchsangaben je Abschnitt und weitere Infos findest du in der Infodatei
Antwort

ruthk
Dienstag, 12. Juli 2022 um 17:49
Wovon träumen die kleinen Püppchen in einer lauen Sommernacht?

Als allererstes natürlich von einem traumhaften Kleid,das sie zur Sommerparty tragen können.

Das schulterfreie Regenbogenkleid ist dafür genau richtig. Je nachdem, ob es mehr oder weniger feierlich sein soll, kann man es in einer langen oder kurzen Version häkeln. Super, um kleine Wollreste zu verbrauchen!

Noch festlicher ist es in diesem tiefblauen Abendkleid "Pfauenprinzessin", das am Saum mit fedrigen Pfauenaugen geschmückt ist. Passend dazu gibt es einen Fächer, mit dem man sich kühle Luft zufächeln kann.

Und wovon wird noch geträumt? Natürlich vom Urlaub!

Im Strandkorb ist man vor allzu viel Sonne und Wind geschützt und kann in aller Ruhe entspannen. Der Strandkorb kann auch in anderen Größen gehäkelt werden.

Alles für einen Tag am Strand beinhaltet dieses 6-teilige Strandset: Sonnenschirm, Luftmatratze, Handtuch, Badeanzug, Strohhut und Badetasche. Das alles kannst du aus Wollresten häkeln.

Und wer nicht in Urlaub fahren kann, der macht es sich vielleicht daheim auf demBalkon, im Garten oder auf der Terrasse in einer bunten Hängematte bequem. Die Hängematte zu häkeln, schaffst du leicht an einem Fernsehabend.

Und zum Schluss noch ein ganz besonderer Traum (nicht sehr realistisch, aber in der Puppenwelt ist ja alles möglich):

Wer möchte nicht gerne einmal eine Meerjungfrau sein? Mit diesem einfach nachzuarbeitenden Meerjungfrau-Kostüm wird der Traum zumindest für die kleinen Püpchen wahr.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollholicClaudia
Dienstag, 12. Juli 2022 um 17:49
Ebenfalls zum kuscheln und träumen läd die "Decke Hypnotic" ein. 
Sie  besteht aus 9 Teilen und läuft momentan als CAL hier auf der Plattform, heißt: An bestimmten Daten wird die Anleitung um je einen Teil erweitert und wir häkeln alle zusammen in einer Gruppe, tauschen uns aus, zeigen unsere Fortschritte und erfreuen uns an den Bildern. 

Ein Einstieg ist noch jederzeit möglich

Auch hier wird in Runden gearbeitet, es gibt die Möglichkeit der Vergrößerung und die Varianten quadratisch sowie rechteckig. 

Auch diese Dateien beinhalten viele Häkelschriften, Erklärungen und Detailbilder. 

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material: (Hier im Beispiel wurde 4-fädiges Farbverlaufsgarn (Modal) von Sandra`s Bobbelchen verwendet)
  • Verbrauch der rechteckigen Version = ca. 6000m (wie abgebildet, ohne Vergrößerung)
  • Verbrauch der quadratischen Version = ca. 5500m – 5700m (ohne Vergrößerung)
  • Häkelnadel passend zum Garn (Beispiel hier = NS 4)
  • zusätzlich empfehle ich 12 Maschenmarkierer, um u.A. die Ecken zu kennzeichnnen
Weitere Verbrauchsangaben je Teil, mit unterschiedlichen Nadel- und Garnstärken, findest du in der Infodatei
Antwort

a-mano
Dienstag, 12. Juli 2022 um 22:02
Bei diesen beiden Decken möchte man am liebsten nochmal Kind sein und sich direkt einkuscheln. Wer sich so geborgen fühlt wie der kleine Hase oder der kleine Bär auf der Decke, kann selig träumen :-)

Das Stricken der beiden Decken geht ganz leicht, mit rechten und linken Maschen. Das Motiv wird maschenweise Reihe für Reihe ausgeschrieben, so dass bereits Anfänger (mit der nötigen Ausdauer für ein größeres Projekt) gut zurecht kommen. Auch Fortgeschrittene finden natürlich Spaß daran, dieses wunderschönen Motive nachzustricken.

Strickanleitung Babydecke "Mom´s Love"

Strickanleitung Babydecke "Glücksmoment"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

Sabines-Wooly-World
Dienstag, 19. Juli 2022 um 11:31
Hallo.
Meine neue Anleitung "Marlene am Strand " ist der totale Sommernachtstraum, wie ich  finde.
Es gibt eine Anleitung für die Hose und,eine für das passende Bandeau Top oder Trägershirt. Ja man kann es sogar in einen Minirock verwandeln.

Dieses Outfit darf an keiner Strandbar fehlen und das Top geht auch unterm Blazer.
Man kann die Größe bequem und ohne Maschenprobe für sich anpassen. Selbst für Kindergrößen.
Also, habt viel Spaß beim Häkeln

Hose 'Marlene am Strand'
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 19. Juli 2022 um 17:17

Toll für eine romantische Sommernacht sind diese Umhäkelten Gläser mit einer Kerze auf der Terrasse oder beim Gartenfest. 

Als Tischdeko mit Blumen kann man sie in verschiedenen Größen leicht nach häkeln. In der Anleitung zeige ich euch, wie ihr euren gesammelten Konservengläser ein neues Leben gebt. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sabines-Wooly-World
Mittwoch, 20. Juli 2022 um 14:29
Hier hab ich noch eine Anleitung für euch zum Thema Sommernachtsträume....

Mein " Seafoam" Ponshirt : ihr könnt es als Poncho häkeln oder als Shirt.
Es ist absolut anfängertauglich und es gibt auch ein Erklär - Video .

Mit dünnerem Garn gehäkelt kann es verlängert auch ein Beach Coverup sein.
( z.b. 3fädig oder dünnes Leinen/ Baumwollgarn mit NS 2)

Seafoam Ponshirt

Antwort

Froschoma_Mona
Mittwoch, 20. Juli 2022 um 19:21
Nicht nur Menschen träumen.
Mein Kater träumt vom Fisch.
Verewigt wurde er auf einem Spültuch,
das ganz einfach nur mit rechten und linken Maschen gestrickt wird.

Klicke hier für die Spültuch-Anleitung 

Viel Spaß beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop

Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Millionbells
Mittwoch, 20. Juli 2022 um 19:53
Ich träume von einer besseren Welt. Vielleicht kann dieser freundlich lächelnde Buddha dabei helfen.
Die Häkelanleitung für dieses Amigurumi ist in Deutsch, Englisch (US-terms) und Niederländisch erhältlich.

Häkelanleitung Amigurumi Buddha.
Antwort

Moderator
Freitag, 12. August 2022 um 22:17
mehr Sommernachtsträume?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund