Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 20. Juli 2022 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
grillt Ihr gern? Ist es Euch momentan zu warm dafür?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 20. Juli 2022 um 12:43
Eine Frage, welche bei uns heute passt. Nach langer Zeit grillen wir heute abend bei uns. 

Auf den Grill kommen verschiedene Fleischvarianten und dann sind noch Grillgemüse geplant für die Nicht-Fleisch-Esser und Grillkäse. 

Zu Warm.... wir müssen doch trotzdem essen. 

Dazu gibt es Dinkelbrötchen und viel Salat

Und natürlich wird eine große Wanne mit Wasser aufgestellt - einmal durchlaufen für die Abkühlung. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 20. Juli 2022 um 13:33
Wir haben früher mal mehr gegrillt, jetzt nur noch, wenn sich Besuch ansagt. Im Gegensatz zu früher gibt es jetzt weniger Fleisch, dafür mehr Gemüse oder Lachs.

Was es bei der Hitze bei uns immer gibt, ist Kartoffelsalat. Es wird eine große Schüssel gemacht und ich muss dann nicht jeden Tag kochen. In den Kartoffelsalat kommen viele Kräuter aus dem Garten, auf jeden Fall Schnittlauch und Dill. Und meine eingemachten Gurken. Dazu ein Spiegelei, frische Tomaten und gut ist es.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Arni
Mittwoch, 20. Juli 2022 um 23:27
Wenn wir nur für uns 3 Grillen ust es einfach. Mein Mann und Anton bekommen jeder ein Stück Bio Schweinerücken unmariniert. Ich Nacken in Biermarinade. Ich mag den fettigeren Nacken einfach lieber und die Biermarinade von unserem Schlachter ist superlecker. Dann gibt es meistens noch Würstchen, Fetakäse in Alufolie mit Zwiebeln Tomaten und Kräuter uns eine Süßkartoffel.  Die Lehen wir allerdings meistens in den Backofen.  Manchmal gönnen wir uns noch ein Stück Lamm oder Merguez (Lammwürstchen). Wenn Besuch kommt gibt es meistens noch einen rote Lindenstraße oder Tortellinisalat und Grillhemüse... und Brot gehört auch dazu.

Liebe Grüße 
Sandra

Forum-Signaturbild von 'Arni'

Antwort

notnadel
Samstag, 23. Juli 2022 um 11:30
Zuhause steht uns nur der Kontaktgrill zur Verfügung, da ist die Zusatzhitze eh vernachlässigbar. Klassiker sind Bärlauchwürstchen und zum Abschluss Rinderhüfte in Kräuter(butter?)-Marinade. Der Rest variiert nach Laune und Angebot - Schwein und / oder Geflügel. Solange wir hier schon wohnen, immer fertig vom Superbiomarkt. Wir mögen eine größere Bandbreite in kleinerer Stückzahl, oft bleibt dann noch etwas für den nächsten Tag übrig.

Dazu mache ich mal einen Nudelsalat mit Essig-Öl-Dressing und Hirtenkäse, mal einen Nudel- oder Kartoffelsalat mit (gekaufter) Mayonnaise.

Lieber sind mir eigentlich noch größere Gruppen, da hat man mehr Abwechslung ohne sich zu überfuttern.
Antwort

veronika-t15
Samstag, 23. Juli 2022 um 16:45
Da wir keinen Garten mehr haben, ist die Grillerei vorbei .... eigentlich. Als Alternative dient z.B. der heiße Stein, und den werden wir heute mal wieder anwerfen, ist ja nicht mehr ganz so heiß, und die Nächte werden brauchbar kühl zum durchlüften.
Wir haben auch gern viel Auswahl, da muss man je nach Teilnehmerzahl schon mal etwas schauen. Heute gibt es Rinderfilet, Hähnchenbrust, Nürnberger Rostbratwürstchen, Lachs, Scampi, Paprika, Tomaten, Champignons und Pfifferlinge. Dazu verschiedenen Saucen, Kräuterbutter und verschiedenes Brot.
Antwort

CraftingCafe
Sonntag, 24. Juli 2022 um 17:22
Wir grillen hauptsächlich vegetarisch, also viel Gemüse und Grillkäse. Die Fleischesser bei uns essen Geflügelwürsten und Geflügel - Hähnchenbrust oder Pute.
Mein Mann boykottiert schon lange Schweinefleisch, aus verschiedenen Gründen. Ich selbst bin seit 30 Jahren Vegetarier, unsere große Tochter auch, mein Mann zu etwa 95%.

Von daher grillen wir, wenn überhaupt, viel Gemüse und Geflügel :).

Liebe Grüße,
Sonja
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

Forum-Signaturbild von 'CraftingCafe'Forum-Signaturbild von 'CraftingCafe'Forum-Signaturbild von 'CraftingCafe'Forum-Signaturbild von 'CraftingCafe'Forum-Signaturbild von 'CraftingCafe'

~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund