Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 9. August 2022 um 14:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr phänomenale Modelle für die Verarbeitung von Wollresten und Resten aller Art. Da ist bestimmt auch für Euch etwas Hinreißendes dabei. 

@Autoren,
alle hier vorgestellten Modelle müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Dienstag, 9. August 2022 um 15:06
Aus Wollresten könnt ihr tolle Spielsachen häkeln. Heute zeige ich euch ein paar Spielsachen, die Spielspaß garantieren und die sich wunderbar für den Urlaubskoffer eignen.

Das Brettspiel Mäusejagd
kann man auch am Strand oder am See spielen, denn es passt spielend in die Badetasche.. Die Spielregel ist in der Häkelanleitung enthalten. Du kannst sie aber auch ganz nach deinen Vorstellungen verändern.Es wird mit einem Farbwürfel gewürfelt. Die kleinen Kätzchen wollen möglichst viele Mäuse fangen. Nach dem Spiel kann das Brett einfach zusammengerollt und platzsparend verstaut werden. Und mit den Kätzchen und Mäusen könen natürlich auch eigene Phantasiespiele gespielt werden.

Was soll nicht alles in den Urlaub mitgenommen werden! Da eignet sich der
Aufbewahrungsbeutel Spielhaus
ganz toll für CDs, kleine Autos, Bausteine, kleine Püppchen und allerlei Krimskrams, der eben "unbedingt" mit muss. Auch wenn man einen Freund besucht, kann man alle wichtigen Kleinigkeiten im Spielhaus unterbringen.
Und natürlich kann es dann gleich als Kulisse zum Spielen mitbenutzt werden.

Vielleicht finden ja auch die süßen
Fingerpuppen Bauernhoftiere
darin Platz? Kuh, Schwein, Schaf, Pferd und Ziegenbock passen gut auf die kleinen Kinderfingerchen. Mit ihnen kann man tolle Geschichten erfinden und so z. B. lange Autofahrten kurzweiliger gestalten.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

a-mano
Dienstag, 9. August 2022 um 15:11
Mit gerade mal 10 Gramm Resten aus Baumwolle kannst Du diese witzigen und dekorativen Untersetzer "Sommerdrinks" stricken. Da ist bestimmt für jeden ein passendes Motiv dabei. 

Das Nachstricken geht sehr schnell und total einfach, es werden nur rechte und linke Maschen benötigt. 

Strickanleitung Untersetzer "Sommerdrinks" - ganz einfach 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

mowi 19
Dienstag, 9. August 2022 um 15:55
Am liebsten stricke - oder manchmal auch häkle - ich aus Wollresten Puppenkleidung. Da freuen sich meine Enkel und auch ich selbst. Denn meine eigenen Puppen brauchen auch ab und zu ein neues Outfit.

Die hier vorgestellten Modelle lassen sich sehr gut aus bunten Wollrsten anfertigen. Welches Modell gefällt dir am besten? Weitere Infos findest du über die jeweiligen Links zu den Anleitungen.

Bekleidungsset für Puppen 35-40 cm in mehreren Varianten
Zur Strickanleitung

Raglanjacke mit passender Mütze für Puppen 35-40 cm
Zur Strickanleitung

Buntes Raglankleidchen für Puppen 50-58 cm
Zur Strickanleitung

Für die Puppenmutti kannst du dieses Kleidchen gleich dazu stricken. Es passt ab 2 Jahre.
Zur Strickanleitung

Latzhose für Puppen 43-50 cm
Zur Strickanleitung

Dazu passender Raglanpulli in mehreren Größen
Zur Strickanleitung

Eine gehäkelte Windel für Puppen 43-50 cm
Zur Häkelanleitung

Raglan-Overall für Puppen oder Teddys 43-50 cm
Zur Strickanleitung

Kleiner Raglan-Overall für Teddys und Puppen 25-35 cm
Zur Strickanleitung

Anzug mit Raglan-Oberteil für Puppen 40-50 cm
Zur Strickanleitung

Kleidungs-Set für Puppen 45-50 cm
Zur Strickanleitung

Die Puppenmutti freut sich ganz sicher über den gleichen Rock. Passt für 3-4-Jährige.
Zur Strickanleitung

Schlüttli und Mütze im Mustermix, RVO für Puppen 43-50 cm
Zur Strickanleitung

Raglanpulli in der gleichen Größe (43-50 cm) mit Knopfleiste
Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Dienstag, 9. August 2022 um 16:00
Für Wollreste eignen sich auch Spültücher oder Waschlappen. Diese hier habe ich mit 30 g Baumwolle gestrickt. Sie können auch mehrfarbig bunt gestrickt werden. Alle Tücher lassen sich ganz einfach nachstricken.

Die Friedenstaube sieht sicher auch sehr hübsch aus, wenn sie zweifarbig gestrickt wird.
Zur Strickanleitung

Auch diese bunten Waschlappen / Spültücher sind für Baumwollreste super geeignet. Hier bekommst du sechs verschiedene Muster gezeigt, die ganz einfach nachgestrickt werden können.
Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Dienstag, 9. August 2022 um 18:46
Aus Wollreste und Garnreste kann man wunderschöne Projekte arbeiten.  Ich stelle euch gern meine Modelle vor.

Aus Filethäkelgarn kann man...

Schleife zum Geburtstag 
Häkeln 

Oder wie es mit Puppenschuhe?

Puppenschuhe Fußlänge 7 cm

Puppenschuhe für Puppengröße 32 cm

Puppenstiefel 

Puppenstiefel 

Puppenschuhe 

Kleidung für Ankleidepuppen aus Resten von Filethäkelgarn 

Spitzenunterwäsche für Ankleidepuppen 

Spitzenkleid für Ankleidepuppe 

Für Puppengröße 32 cm

Wellenkleid 

Puppenkleidung für Puppengröße 23 cm

Strampler 

Wie wäre es mit Eierwärmer?
 Eierwärmer 

Oder als Gag für die Kaffeetafel?

Würfelzucker 

Natürlich gibt es noch viele andere Modelle 

Wenn ihr Informationen über die vorgestellten Modelle braucht,  dann klickt einfach auf die passende Bildunterschrift. 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323'
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 10. August 2022 um 07:01

Bei diesen gehäkelten Spültücher kann man für die Streifen auch kleine Garnreste noch verhäkeln. Nach jeder Reihe kann man mit einer neuen Farbe beginnen, so kommt das Muster besonders schön zur Geltung. 

Puppenschuhe benötigen besonders wenig garn, wenn man wie hier die verschiedenen Abschnitte in unterschiedlichen Farben strickt - Stohle - Schuh - Bündchen. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'   

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

AnlisStrickideen
Donnerstag, 11. August 2022 um 10:30
Bei Handstulpen können super Reste verarbeitet werden, da nur 30-50g Wolle benötigt werden.
Bei diesen Wendestulpen können sogar beide Seiten getragen werden.

Hier geht es direkt zur Anleitung

Die Handstulpen Diamant werden mit einem tollen Lochmuster gestrickt und auch hier werden nur 50g Wolle insgesamt benötigt.

Hier geht es direkt zur Anleitung

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'   Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'

Antwort

Moderator
Donnerstag, 11. August 2022 um 14:17
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 17:13
Zusammennähen erleichtern