Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 15. August 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Modelle, die in Pink / Rosa oder weiteren Pastellfarben richtig gut aussehen. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links direkt zur jeweiligen Anleitung, gute Bilder, Infos etc. nicht vergessen.  
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

CreatOwl
Montag, 15. August 2022 um 16:19
Rosa und Herzchen - eine schöne Kombination, die in dem Tischläufer Kokorone vereint wird.
Das Häkelmuster ist einfach nachzuarbeiten und mit Reihe für Reihe kannst du dich an deinem Schmuckstück für deinen Tisch oder deine Kommode erfreuen.

Die PDF-Datei enthält zwei Seiten mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und einem Häkelschema.

Zur Anleitung: *klick*

Ensui ist ein hauchzarter Kurzschal, der sich am besten in Pastellfarben macht.

Die 5-seitige PDF-Datei mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und ergänzender Strickschrift ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

a-mano
Montag, 15. August 2022 um 16:39
Pastellfarben finde ich sehr hübsch für Waschlappen, spiegeln sie doch ein bisschen die Sanftheit des Garns wider. Hier kommt eine kleine Auswahl an Motiven. Alle Anleitungen sind für Anfänger geeignet, es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Eine sehr ausführliche Beschreibung führt Dich in jeder Anleitung Reihe für Reihe ans Ziel.

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kuschelhasen" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Sonnengruß" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen "Babyfüßchen"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

Montag, 15. August 2022 um 16:47
Rosa Babyschuhe kann ich euch gern zeigen 
Babyschuhe 

Oder braucht das Puppenkind von euren Kindern oder von Freunden 

Unterwäsche für Puppengröße 32 cm

Oder wie wäre es mit einem Läufer mit Herzen? Das kann man gut zu verschiedenen Anlässen verschenken. 
Läufer mit Herzen ❤️ ❤️ 

Wenn ihr Informationen über meine vorgestellten Modelle braucht,  dann klickt bitte auf die passende Bildunterschrift. 
Für  Monat August ein Rabattaktion für Ankleidepuppen 

Hier zum Angebot 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323'
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

ruthk
Montag, 15. August 2022 um 18:21

Das Blumenkind Kirschblüte wird in verschiedenen Rosétönen gehäkelt.Da du nur wenig davon benötigst, kannst du hier kleine Mengen Wollreste aufbrauchen.  Das Blumenkind lässt sich wunderbar in einen Jahreszeitentisch im Frühling integrieren, oder auch einzeln als Tischdekoration oder auf der Fensterbank. Es ist etwa 15 cm groß und hat biegsame Arme und Beine. Der Kirschblütenzweig misst 20 cm.

Ein kleiner Schutzengel-Taschenbaumler für Schulanfänger (Mädchen) muss unbedingt in die Schultüte! Da Mädchen ja meistens Rosa lieben habe ich das Engelchen in Roséfarben gestaltet, aber natürlich kannst du es auch in anderen Farben häkeln, je nachdem, welche die Lieblingsfarben der kleinen Schulanfängerin sind. Den Schulranzen am Rücken kann man öffnen. Darin findet z. B. die Telefonnummer von Mama und Papa oder eine kleine Überraschung Platz.
(Übrigens: in meinem Shop gibt er auch eine Häkelanleitung für einen Schutzengel-Buben!)

Das Wäscheset für Modepüppchen muss natürlich in Pastellfarben sein! Diese Anleitung beinhalttet die Beschreibung für BH, Bustier, Slip, Pantys, Negligé und Baby-Doll-Oberteil.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

RefugiumCreativum
Montag, 15. August 2022 um 20:19
Die klassisch schöne Wintermütze "Zandvoort" kommt mit ihrem Kontrast in zart Rosa - Dunkelblau besonders gut zur Geltung. Zeitlos schön, in allen Grössen strickbar und perfekt für Anfänger geeignet, die die Jacquard-Technik lernen möchten.

Strickanleitung Wintermütze "Zandvoort"
Über ein Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen:

Hier geht's zum Shop
Antwort

Häkelhaken Hamburg
Montag, 15. August 2022 um 22:13
Rosa ist eine sehr schöne Farbe. Insbesondere inspirierend ist diese Farbe beim Herzen häkeln. 
Hier eine Anleitung für ein Herz in Spiralenoptik. 
Herz mit Spiralmuster 

Ein süßes Häschen kann man wunderbar auch in Rosa häkeln. Die African Flowers machen das möglich.

Henry der Hase mit African Flowers 

Und natürlich kann ich Euch die süße Lotta nicht vorenthalten. Sie ist ein Axolotl und ist mit African Flowers gehäkelt. Ein toller Hingucker und macht jedem eine Freude.

Lotta das Axolotl mit African Flowers 

Ich wünsche Euch Gutes Gelingen und viel Freude beim Nacharbeiten. 
Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'

Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 16. August 2022 um 06:54

Strickanleitung für Babyschuhe mit einem Lochmuster. Gestrickt wird von oben nach unten in Reihen. 

Strickanleitung für eine Mütze mit Lochmuster. Die Mütze kann in allen Größen nachgestrickt werden. 

Häkelanleitung für ein Stirnband - von der Größe kann es leicht auf jeden Kopfumfang angepasst werden. Das Muster geht nur über eine Reihe und es sollten Kenntnisse in feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen vorhanden sein. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'   

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Nadel Eule
Dienstag, 16. August 2022 um 09:35
Süßes Sommerset in Pastellfarben 

Ein helles rosé kombiniert mit hellgrau sieht immer edel aus. Das Sommerset für Babypuppen ist für alle geeignet, bei denen es farblich nicht so knallbunt sein muss. Das Set wirkt schlicht und wird durch kleine Schleifchenapplikationen aufgelockert ohne „kitschig“ zu wirken.
Die Häkelanleitung ist für Anfänger gut geeignet, wenn die Grundmaschen beherrscht werden.
Das Tunikashirt in Wickeloptik kommt ganz ohne Verschlüsse aus, lässt sich aber trotzdem leicht an und ausziehen. Dazu gibt es eine kurze Hose und ein passendes Mützchen. Die Kombination ist für Puppen von 40-45 cm geeignet.
Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Froschoma_Mona
Dienstag, 16. August 2022 um 11:49
Mit diesem gehäkelten Waschhandschuh in rosa hast du im Handumdrehen deinen Abwasch erledigt.
Du kannst ihn auch als Massageschwamm unter der Dusche benutzen.
Ein Stück Seife hinein und los geht dein Wellnessprogramm.

Klicke hier und du gelangst zur Anleitung Handschuh Putzeflink

Parallel dazu kannst du ein passendes Spültuch / passenden Waschlappen stricken.
Natürlich auch in rosa oder pink und mit vielen Herzen.

Klicke hier und du gelangst zur Anleitung gestricktes Spültuch Herz aus Herzen

Oder wie wäre es mit diesen hübschen und nachhaltigen Netzen.
Du kannst Obst und Gemüse darin aufbewahren.
Du kannst Spielzeug, Bälle usw. darin verstauen.
Als Geschenkverpackung ideal, denn die Beschenkten können es auch weiterverwenden.
Ein Leichtgewicht mit vielen Verwendungsmöglichkeiten.

Klicke hier und du gelangst zur Anleitung Häkelnetz Zieh mich zu

Viel Spaß bei der Handarbeit wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop

Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 16. August 2022 um 13:11
Rosa und Pink sind ganz zauberhafte Farben. Aber auch alles Pastellige mag ich sehr gern. Sie passen idealerweise zu Puppenkleidung und zu kleinen Mädchen. Schaut Euch gern meine Vorschläge an.

Herzliche Grüße von Ina

Sommerliche Babydecke "Little Princess"

Wenn ein Baby für Frühling oder Sommer "angemeldet" ist, dann sollte man frühzeitig an ein passendes Geschenk zur Geburt denken. Die Sommerbabys brauchen es zwar auch warm, aber nicht so warm wie die Winterbabys. Die Sommerdecken sollten deshalb leicht und luftig und trotzdem wärmend sein. Und meine hat auch noch ein sehr schönes romantisches Muster. Sie wird gestrickt.

Luftiges Sommerkleid mit Hut für kleine Puppen

Es wird gehäkelt aus dünnem Garn gehäkelt. Ihr könnt es einfarbig, zwei- oder mehrfarbig machen.
Die Puppenmuttis greifen aber am liebsten zum Hellrosa. Damit kann man nichts falsch machen. Wer schon an Weihnachtsgeschenke denkt, könnte auch eine kleine bunte Kollektion erstellen.

Puppenkleidung Serie "Swing"

Bleiben wir doch noch ein wenig bei der Puppenkleidung. Da hat man so viele Möglichkeiten, aus wenig Garn individuelle Puppenkleidung zu fertigen. Hier könnt Ihr 6 verschiedene Modelle häkeln. Alle lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. In Pastellfarben sehen sie meiner Meinung nach am schönsten aus. Dunkle Farben mögen Kinder nicht so gerne.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 16. August 2022 um 23:21
In einem hübschen Teelichthalter platziert, sieht auch die einfache LED-Teelichtkerze sehr dekorativ aus. Wenn du Pastellfarben magst, ist diese Anleitung für dich genau richtig.

Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 5,5 x 11 cm groß. Mit etwas Erfahrung im Umgang mit einem Cutter ist er sehr einfach nachzuarbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 17:13
Zusammennähen erleichtern
2 Antworten Neu von kruemel-monster