Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 13. September 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt tolle Strickanleitungen für Weihnachten. Viel Spaß mit Euren neuen Lieblings-Strickanleitungen.

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen vorstellen. Diese dürfen in den vergangenen 4 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Links, gute Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 15. September 2022 um 12:03
Für Weihnachten dürfen gern auch etwas aufwendigere Geschenke sein. Man darf ihnen anmerken, dass sie mit viel Zeit und Zeit angefertigt wurden. Dafür werden sie auch besonders gewertschätzt, bewundert und mit stolz getragen. Schließlich kann man sie so in keinem Geschäft kaufen, man muss sie geschenkt bekommen.

Nun wünsche ich Euch viel Freude mit meinen Ideen und beim Nachstricken.
Herzliche Grüße von Ina

****************************************************************************************

Wie wäre es mit einer schönen, warmen, muckeligen Strickjacke? Diese hier habe ich nach meinen Vorlieben entworfen: sie hat einen großen streckenden Schalkragen, einen Gürtel mit Gürtelschlaufen, große Taschen und sie geht über den Po. Man kann schnell reinschlüpfen und sich wohlfühlen. Ich mag keine Knöpfe und keine Reißverschlüsse, weil ich sie auch schnell wieder ausziehen können möchte. So ist sie für mich perfekt.

Sie wird als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Wir haben keine Nähte. Das Farbspiel kommt direkt aus der schönen Wolle.

--> Hier klicken für die Strickjacke mit Schalkragen

Und hier kommt noch ein Geschenkevorschlag für die jüngere Generation: ein paar Handstulpen. Man hat warme Hände und doch sind die Finger frei, um das Handy zu bedienen ;-) Obenauf haben die Stulpen einen dekorativen Zopf. Die Innenseite ist glatt rechts gestrickt. Die Daumenzwickel sorgen für einen perfekten Sitz.

--> Hier klicken für die Handstulpen

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

a-mano
Donnerstag, 15. September 2022 um 17:02
Ein wundervolles Geschenk zu Weihnachten ist dieses Tuch, das als Waschlappen oder Spültuch verwendet werden kann. Vielleicht gibt es dazu noch eine feine Creme, oder eine kostbare Seife, oder einen Gutschein für einen Wellness-Tag...?

Das Tuch wird in Doubleface gestrickt und hat dadurch zwei "Vorderseiten". Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist enthalten. Es ist ein tolles Projekt für Fortgeschrittene, mit dem Du einem lieben Menschen sicher eine große Freude machen kannst.

Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Live Love Laugh" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

mowi 19
Donnerstag, 15. September 2022 um 18:19
Für ein Baby oder Kleinkind kannst du zu Weihnachten einen Lieblingsbegleiter, nämlich dieses Kuschelbärchen stricken. Dafür brauchst du nur ein paar Wollreste, möglichst aus Baumwolle.

Es geht sehr einfach, das kannst du auch als Anfänger mit Grundkenntnissen leicht schaffen. Du wirst vom Ergebnis begeistert sein.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Schnuckelina
Freitag, 16. September 2022 um 11:44
Wer etwas Hübsches für die kleinen Puppenmuttis stricken möchte, dem sei mein Winter-Cape empfohlen. Es ist unkompiziert zu stricken und macht was her. Es passt zu allen Puppenkleidern und man damit ganz herrlich Märchen nachspielen. Jede Prinzessin hatte bestimmt so ein Cape an, als es mit der Kutsche zum Fest gefahren kam.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Verschenken.
Herzliche Grüße von Ina

--> Hier klicken für Winter-Cape für kleine Puppen

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 17:13
Zusammennähen erleichtern
2 Antworten Neu von kruemel-monster