Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 28. September 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr hinreißende Häkel-Neuheiten. Holt Euch passende Wolle und startet Euer neues Lieblings-Häkel-Projekt.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkel-Neuheiten vom 28./29./30. September 2022 und vom Oktober 2022 vorstellen. Links, gute Bilder, Infos zum Material etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

LCreativ
Samstag, 1. Oktober 2022 um 00:14
Bist du schon auf der Suche nach Anleitungen für schnell gehäkelten Weihnachtsgeschenken?
Die Shopper-Tasche "Emilia" im Handtaschenformat ist nicht nur ruck-zuck gehäkelt sondern sieht auch noch gut aus.
Die 10-seitige Anleitung enthält eine kurze Druckversion und eine Schritt für Schritt Fotoanleitungen wo du nicht nur die gekreuzten festen Maschen und die Büschelmaschen genau erklärt bekommst sondern auch immer gezeigt bekommst wo und wie du in die nächste Masche einstechen musst.

Die Anleitung ist also trotz etwas anspruchsvollerem Muster auch für Anfänger geeignet.

Ich habe für die Taschen auf dem Foto jeweils ca. 80 bis 90 Meter Bobbiny Flechtkordel 5 mm verbraucht. Du kannst aber natürlich auch  ein anderes vergleichbares Garn oder T-Shirt-Garn verwenden.

Klicke hier um zur Anleitung dieser tollen Shopper-Tasche zu kommen

Antwort

Häkelhaken Hamburg
Samstag, 1. Oktober 2022 um 13:02
Die Tage werden kürzer, die Abende länger. Nun ist die Zeitgekommen, Vorbereitungen für das Weihnachtsfest zu treffen.
Mit den schönen Christbaumkugeln, kannst du ganz individuell deinen Weihnachtsbaum schmücken. Die bunten Kugeln mit Glitzergarn wirken sehr
edel und werden auf jedem Tannenbaum zum Hingucker.
Auch als Weihnachtsgeschenk macht dieser Weihnachtsschmuckeine gute Figur. Deine Freunde und Verwandte werden sich darüber sehr erfreuen.
Diese Weihnachtbaumkugeln sind von der Technik der African Flowers inspiriert. Sie werden mit Baumwoll-Glitzergarn und Baumwollgarn
gehäkelt. Du kannst sie mit Füllwatte füllen oder eine Plastik- bzw.
Styroporkugel umhäkeln.

Christbaumkugeln mit African Flowers

Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'Forum-Signaturbild von 'Häkelhaken Hamburg'

Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

LCreativ
Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 11:30
Und wieder gibt es eine neue Anleitung in meinem Shop ;-)

Ohrenwärmer sind zur Zeit wieder ganz im Trend, also warum nicht selbst häkeln?
In meiner Anleitung zeige ich euch wie ihr dieses beliebte Accessoire in den Größen für Kinder ab ca. 3 Jahren, Jugendliche und Erwachsene fertigen könnt.

Die Anleitung ist grundsätzlich für Anfänger geeignet, jedoch erfordert der Umgang mit dem Flauschgarn schon einiges an Übung.

An Material benötigst du je nach Größe ca. 15 bis 30 g glatte Wolle und ca. 30 bis 50 g Pelzwolle, genaue Angaben findest du in der Anleitungsbeschreibung und natürlich auch direkt in der Anleitung.

Wenn du hier klickst, kommst du zur Anleitung für deine zukünftigen Ohrenwärmer

Antwort

ruthk
Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 16:59

Wichtel sind ja besonders in der Weihnachtszeit als Deko-Objekt beliebt. Ein guter Tropfen verdient auch eine besondere Verpackung: Verkleide doch deine Flasche als lustigen Flaschenwichtel! Der Flaschenwichtel lässt sich in jeder beliebigen Flaschengröße nacharbeiten und ist eine nachhaltige Verpackung, da sie immer wieder für Flaschen aller Art verwendet werden kann.
Der Flaschenwichtel ist sehr einfach und kann auch von Anfängern problemlos nachgehäkelt werden.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sabines-Wooly-World
Samstag, 8. Oktober 2022 um 16:59
Ich möchte euch meinen kuscheligen 
Wohlfühlpulli "Fisch-Gretchen" 
hier vorstellen. Gehäkelt wird mit 2 Bobbeln oder 1 Uni Garn ( hier eignet sich auch z.B. Big Mama von Gründl) Die Konstruktion ist von der Seite her und wer Strukturmuster liebt kommt hier definitiv auf seine Kosten. Das Fischgrätmuster sind die Entspannungsreihen und zwischendrin gibt es immer wieder kleine " Schmankerl"- Muster. Alternativ kann der Pulli auch als Weste gearbeitet werden. In jedem Fall wird es schön kuschelig und warm.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten
Antwort

WollholicClaudia
Samstag, 8. Oktober 2022 um 17:15
Die Herbst-/ Winterzeit beginnt, mit diesem 3-teiligen Set namens Swing bist du bestens gerüstet.
Es besteht aus einer Mütze, einem Schalkragen und den passenden Handstulpen, kuschelig warm und obendrein super stylisch.

Alle 3 Teile können in beliebiger Größe und mit jedem beliebigen Garn angefertigt werden.Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitungen problemlos nacharbeiten.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Wollstärke und der Größe.Beispiel Brombeere hier:
  • Mütze Kopfumfang = 55 cm: 310m/ 5-fädiges Garn/ NS 3,5
  • Schalkragen: 350m/ 5-fädiges Garn/ NS 3,5
  • 2 Handstulpen: 220m/ 5-fädiges Garn /NS 3
  • Häkelnadel zum Garn passend
  • Evtl. einen Mützenbommel
Antwort

ruthk
Samstag, 15. Oktober 2022 um 15:12

Ein schnelles Projekt für Zwischendurch aus Wollresten: das Lesezeichen Piano. Es wird nur aus festen Maschen gehäkelt und ist auch für Häkelanfänger geeignet. Ein nettes kleines Mitbringsel für alle Musikfreunde!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Frollein-Haekelfein
Samstag, 15. Oktober 2022 um 16:43
Das ist die kleine Hexe Ophelia mit ihrer Katze. Sie eignet sich wunderbar als Halloween-Deko und würde sich über einen Platz bei Dir sehr freuen!

Häkel Dir mit meiner Anleitung Hexe Ophelia mit Kessel, Kürbis, Besen und Katze.  

Du findest die ausführliche und bebilderte Anleitung hier: Häkelanleitung Hexe Ophelia

Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!

Antwort

Millionbells
Mittwoch, 19. Oktober 2022 um 19:46
Für diejenigen, die Boxerhündchen und Schlüsselanhänger lieben, ist dies bestimmt eine schöne Häkelanleitung. Es ist schnell gemacht und weil man nicht viel Garn braucht, auch aus Wollresten her zu stellen.
Dieser Anhänger ist auch sehr schön als Weihnachtsbaumschmuck, oder Taschenanhänger.
Diese neue Häkelanleitung ist in Deutsch, Niederländisch und Englisch erhältlich.

Häkelanleitung Boxer Schlüsselanhänger

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 17:13
Zusammennähen erleichtern