Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 9. März 2023 um 16:13
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt die Highlights für Ostern 2023. Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen könnt Ihr maximal pro Autor vorstellen.
Links, gute Bilder und Infos nicht vergessen.
Alle hier beworbenen Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2 % haben.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Millionbells
Donnerstag, 9. März 2023 um 19:41
Sind diese Hühnermamas mit ihren Küken nicht lustig und süß?
Ideal für Kinder zum Spielen, aber auch sehr schön für eure Oster- oder Frühlingsdekoration zu Hause.

Diese Häkelanleitung gibt es in Deutsch, Niederländisch und Englisch. Auf der Verkaufsseite findet ihr alle Informationen zur Anleitung.

Häkelanleitung Mama Henne Mit Küken

Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 9. März 2023 um 21:02

In der Osterzeit darf der Hase nicht fehlen. So in der eigenen Küche in Form eines Spültuches, für liebe Freunde als kleines Geschenk.  Gestrickt in bunten Frühlingsfarben bringt er Fröhlichkeit mit und die Arbeit geht leichter von der Hand.

Die Anleitung enthält ein Zählmuster und eine schriftliche Erklärung Reihe für Reihe. Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt.  
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken

Klick hier zur Kollektion 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

a-mano
Donnerstag, 9. März 2023 um 21:09
Dieses Platzdeckchen stimmt fröhlich auf die Osterzeit ein. Es ist sehr einfach zu stricken, das Motiv entsteht nur durch rechte und linke Maschen. Dank der ausführlichen, reihenweise ausgeschriebenen Anleitung schaffen das bereits Anfänger mit guten Grundkenntnissen.

Strickanleitung Tischset "Osterfreude" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

SomethinksDesign
Donnerstag, 9. März 2023 um 22:44
Das Osterei lässt sich super einfach und schnell häkeln und mit Süßigkeiten oder einer kleinen Überraschung füllen.

Einfarbig oder bunt aus Deinen Wollresten ist das Osterei zum Befüllen ein schönes, kleines Geschenk für einen lieben Menschen - oder eine schöne Deko für Dich selbst.

Zur Häkelanleitung Osterei zum Befüllen

Die Hängedeko Ostern aus bunten Wollresten lässt sich als Dekoration für Türen, Fenster und Wände nutzen.

Schwierigkeitsgrad: einfach für Fortgeschrittene, mittel für Anfänger mit etwas Übung

Zur Häkelanleitung Oster-Hängedeko

Das Hühnerhaus ist ein witziger Blickfang für Türen, Wände und Fenster: fröhlich bunt in der Osterzeit, Weiß-Beige für das ganze Jahr.

Das Hühnerhaus lässt sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, einfach aus Wollresten häkeln.

Zur Häkelanleitung Hühnerhaus
Antwort

Pe-Ka
Freitag, 10. März 2023 um 07:56
Zu Ostern brauchen die Eier am Frühstückstisch einen guten Platz, sind sie doch das besondere Zeichen, dass zum Osterfest gereicht wird.

Mit diesen gehäkelten Eierbechern aus Wollresten, kommen sie am Tisch so richtig gut zur Geltung.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
Antwort

ruthk
Freitag, 10. März 2023 um 15:29
Zum Osterfest gehört auf jeden Fall ein festlich gedeckter Tisch!

Dieser Tischläufer mit Ostermotive wird in Filettechnik gehäkelt. Das ist auch für Häkelanfänger ganz einfach, denn es werden nur Luftmaschen und Stäbchen gehäkelt. Das Muster ergibt sich nach einem graphischen Zählschema. In der Anleitung wird aber zusätzlich noch jede Reihe Masche für Masche beschrieben.
Der Tischläufer wird etwa 34cm x 100 cm groß. Durch Wiederholung des Mustersatzes kann er aber auch noch größer gearbeitet werden.

Die Tischdekoration wird durch die bunten Bestecktaschen "Osterei" perfekt ergänzt. Häkle sie farblich passend zum Tischläufer! Du kannst dafür auch Wollreste verwenden, denn für eine Bestecktasche brauchst du nur ganz wenig Garn.

Wer gerne zum Frühsück ein weiches Ei isst, freut sich wenn es durch einen hübschen Eierwärmer warm gehalten wird. Diese süßen Osterhasen-Eierwärmer kannst du ebenfalls aus Wollresten häkeln. Durch kleine Variationen in der Kleidung kannst du für jedes Familienmitglied seinen eigenen Eierwärmer häkeln.
Übrigens: auch ohne Eier sind diese Osterhasen eine tolle Tischdekoration.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 12. März 2023 um 12:24
Wenn du noch keine Idee für ein Osternest hast, dann habe ich hier einen Vorschlag: In diesem Körbchen kannst du ein sehr gemütliches Nestchen für deine Ostereier einrichten!

Das Körbchen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17,5 x 8 x 17,5 cm groß. Es besteht aus zwei Schichten und hat dadurch die nötige Stabilität.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
6 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 16:20
Kindertafel, Teil 2.
32 Antworten Neu von veronika-t15