Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 26. Oktober 2023 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr zu Weihnachten schöne Handarbeiten verschenken möchtet, dann solltet Ihr jetzt starten. Bei den Weihnachts-Ideen im Shop und hier im Thread ist bestimmt auch für Euch etwas Tolles dabei. Jetzt loslegen. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Freitag, 27. Oktober 2023 um 17:59

Kleine Jungen lieben Eisenbahnen und Traktoren! Deshalb findet man diese Motive auch auf der Kinderjacke "Eisenbahn", die du in den Größen 80/86 und 92 arbeiten kannst. Die Jacke wird vorne mit einem Reißverschluss geschlossen, so muss nicht umständlich zugeknöpft werden.Die Motive sind auf Vorderteil und Rücken. Sie werden gehäkelt und auf die fertige Jacke genäht. 

Über so ein hübschesPerlentäschchen freut sich Mama bestimmt. Man kann darin Kleingeld, Schmuck oder auch Schminkutensilien oder Tampons  aufbewahren. Das Täschchen wird mit einem Clip verschlossen und ist etwa 12 x 8 cm groß. Die Perlen werden auf das fertige Täschchen genäht. So erspart man sich das lästige Auffädeln vor dem Häkeln und kann auch Perlen mit einem kleinen Loch verwenden.Jungen Mädchen kannst du so auch ein Geldgeschenk überreichen.

Und noch ein Täschchen mit Clipverschluss, diesmal als Rentier Rudi mit der roten Nase: Der Rentier-Geldbeutel kann aus Wollresten gehäkelt werden und eignet sich ebenfalls, wenn man ein paar Scheinchen originell verpackt verschenken möchte.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Freitag, 27. Oktober 2023 um 18:35
In diesem süßen Winter-Overall sieht das Puppenkind einfach total bezaubernd aus. Eine Riesenfreude für jede Puppenmutti, da fangen die Augen garantiert an zu leuchten.

Der Overall wird mit Raglan von oben gestrickt. In der Anleitung werden mehrere Größen beschrieben.

Zur Strickanleitung

Für die Puppenmutti wäre so ein bunter Patchwork-Rock garantiert ein tolles Geschenk. Je bunter, desto fröhlicher wirkt es. Es wird ganz einfach gestrickt - Patch an Patch. Das macht Spaß und bringt garantiert ein hübsches Ergebenis.

Die Maße der Anleitung passen bei einer Größe von 104 bis 116.

Zur Strickanleitung

Ein ganz schnelles und einfaches Geschenk, für das du nur ein paar Wollreste in den Lieblingsfarben brauchst, ist dieser bunt gemusterte Waschhandschuh. Das wird dir garantiert Spaß machen.

Die Waschlappen können in verschiedenen Größen gestrickt werden, ganz nach Belieben.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 29. Oktober 2023 um 11:23
Mit einer Tischleuchte als Weihnachtsgeschenk kann man nichts falsch machen, denn besonders in der dunklen Jahreszeit freut sich wohl jeder über eine zusätzliche Lichtquelle. Vor allem, wenn sie mit Liebe selbst gemacht wurde.

Diese kleine Tischleuchte ist aus Fotokarton sowie Transparentpapier gefertigt und ca. 9 cm hoch. Sie ist nur für Bastler mit etwas Erfahrung, Ausdauer und Vorliebe für das Ausschneiden von filigranen Mustern geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 29. Oktober 2023 um 12:03
Handarbeiten zu Weihnachten verschenken - das kann gut gehen, wenn man das Richtige schenkt. Die xten Topflappen wollte niemand. Aber ein paar hübsche Besonderheiten lassen die Augen der Beschenkten leuchten. Hier ein paar Anregungen von mir, was ich schon für meine Enkel gestrickt bzw. gehäkelt habe. Alle Geschenke kamen prima an.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Gesellschaftsspiel

Das kann man einfach einrollen und überall hin mitnehmen. Jederzeit spielbereit und bei Bedarf waschbar. Das Spielbrett und die Spielsteine werden gehäkelt. Dazu gibt es ein Täschchen, wo Ihr alles verstauen könnt. So man es sich schnell in die Tasche stecken und mit in den Urlaub, auf einen Ausflug oder ins Restaurant mitnehmen. Nie mehr lange Weile.

Hänge-Utensilo

Das Utensilo häkeln wir direkt an einen Bügel. So kann ist es transportabel von Zimmer A nach Zimmer B. In die 6 kleinen Taschen kommen die Schätze und allerlei andere Sachen kann man ja auch noch festmachen. Darin bringen alle kleinen Mädchen gern ihre Haarspangen und Schmucksachen unter. Es wird aus dicker Baumwolle gehäkelt und ist auch waschbar.

Der Mantel der Eisprinzessin

Bei uns müssen es auch immer Puppensachen für die kleinen Puppen der Enkelinnen sein. Sie wünschten sich so einen Mantel wie die Prinzessin ihn in dem Märchen immer trägt. Bitteschön, da ist er. Er wird in einem Stück gestrickt und hat keine Nähte.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

SanukDesignbyKP
Montag, 30. Oktober 2023 um 11:21
Ich finde ja, dass Pulswärmer immer ein sehr persönliches Geschenk abgeben.
Die Pulswärmer Lisa sind romatisch angehaucht.

Und die Pulswärmer Mary haben ein verspieltes Muster und sie können (optional) mit einem hübschen Band verziert werden.

Hier geht's zu den Anleitungen:
Mary https://www.crazypatterns.net/de/items/86910 
Lisa
https://www.crazypatterns.net/de/items/88421 

Ich wünsche ganz viel Freude beim Nacharbeiten 💝💞💝

🌸 SanukDesignbyKP 🌸
Herzliche Grüße Karoline

Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'Forum-Signaturbild von 'SanukDesignbyKP'

Mein Shop mit übersichtlichen Kollektionen bietet Dir
Häkelanleitungen für Dreieckstücher, Ponchos, Pulswärmer/Armstulpen, Heimdeko uvm.

💕 Hilfe und nette Unterhaltung rund ums Thema Häkeln findest Du in meiner SanukDesign Gruppe bei Facebook

Jetzt auch im Blog: "meine Tipps und Tricks für Dich" & kostenlose Häkelanleitungen 👩🏼‍💻 
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 17:13
Zusammennähen erleichtern
2 Antworten Neu von kruemel-monster