Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 14. Dezember 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr Lacemuster / Lochmuster / Ajourmuster mögt, dann ist dieser Thread hier bestimmt lesenswert für Euch. Die Autoren werden hier hinreißende Anleitungen vorstellen und im Shop findet Ihr natürlich jede Menge Auswahl zu den genannten Schlagworten und zu vielen weiteren bezaubernden Themen. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils maximal 3 Anleitungen vorstellen. Alle beworbenen Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 15. Dezember 2023 um 07:56

Ich habe für euch ein kleines Dreiecktuch mit einem einfachen Lochmuster. 

Tuch "Sanduhr" wird von unten nach oben gestrickt und ihr endet, wenn das Garn ausgeht oder die gewünschte Größe erreicht ist. 

Eine schöne Alternative zu Loop oder Schal sind
                                          gestrickte Rollkragen

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'   

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

ruthk
Freitag, 15. Dezember 2023 um 15:43

Gemütliche Teestunde zu zweit: Die Tischsets wirken durch das Filetmuster ganz zart. Sie sind ganz einfach nachzuhäkeln, denn das Muster besteht nur aus Stäbchen und Luftmaschen und wird Reihe für Reihe ausgeschrieben. Wer lieber nach einer Zählgraphik arbeitet, findet sie ebenfalls in der Häkelanleitung.

Hier geht es zum Download der Anleitung für das Tischset "tea for 2".

Dieser Engel wird mit dünnem Filetgarn gehäkelt und ist nicht nur zur Weihnachtszeit eine wunderschöne Dekoration. Damit er gut steht, wird er mit Zuckerwasser oder Wäschesteif gestärkt. Und er muss nicht unbedingt mit weißem Garn gehäkelt werden wie die meisten Engel. Wie du siehst, ist er auch in schwarz sehr dekorativ.

Lade dir hier die Häkelanleitung für den Weihnachtsengel herunter!

Die Hängematte für kleine Puppen wird in einem einfachen Lochmuster gehäkelt. Sie eignet sich sehr gut, um kleine Wollrestemengen aufzubrauchen und ist schnell gehäkelt. Du kannst sie in der Größe anpassen, so dass auch kleinere Plüschtiere darin Platz finden können.

Klick hier und du kommst zur Häkelanleitung für die Puppenhängematte.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 17. Dezember 2023 um 19:36
Leicht und luftig kommen die Sachen daher, wenn man gewollt "Löcher" mit einstrickt. Hier zwei Beispiele von mir. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachstricken.

Herzliche Grüße von Ina

Lace-Tuch für Anfänger

Das Tuch besteht aus nur 2 sich laufend wiederholenden Musterreihen. Wenn man ein Farbverlaufsgarn verwendet, tritt das Wellenmuster deutlich hervor. Am Ende wird das Tuch gespannt, damit sich das Muster zu seiner vollen Schönheit entfaltet. Man kann das Tuch offen fallend zu einem Fest tragen oder lässig geknotet in der Alltagsmode.

Puppenkleid

Ein ähnliches Wellenmuster habe ich für den Rock dieses Puppenkleides gewählt. Ihr könnt es mehrfarbig oder einfarbig stricken. Ganz in weiß ist es ein Hochzeitskleid. Die Puppenmuttis lieben es.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15