Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Luan_Merlin
Mittwoch, 10. August 2016 um 00:04
Ich habe beim Motivhäkeln derzeit parallel 11 Knäuel an meiner Arbeit hängen, die alle irgendwie miteinander verknotet sind. Gibt es nicht vielleicht Möglichkeiten, dieses "Fadenchaos" präventiv zu verhindern? Ich brauche aktuell mehr Zeit, um die Fäden voneinander zu lösen, als zum tatsächlichen Häkeln, da muss man doch irgendwas tun können, oder?

Lieben Gruß.
Ulli
Antwort

Nadel Eule
Mittwoch, 10. August 2016 um 08:23
Das gleiche Problem habe ich derzeit mit 6 Knäuel . Ich lege das Knäuel welches grad fertig ist schon wieder rüber auf die andere Seite und nehme dann das nächste... So sortiere ich sofort beim häkeln und achte darauf das sich nichts überkreuzt.ich sitze allerdings auf dem Sofa und habe die Knäuel sternförmig um mich rum verteilt.

Wenn ich dann aufstehen möchte dauert es eine Weile weil ich mich erstmal befreien muss.

Du könntest dir allerdings auch eine Knäuelbox basteln.
Eine Kiste Oder Karton in 11 Fächer teilen und Löcher in den Deckel machen aus dem die jeweiligen Fäden rauskommen. Nur sollte man das besser am Anfang der Arbeit machen da du ja jetzt alle Fäden schon an der Arbeit hängen hast ist das eher schwierig.

Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

Antwort

KnitBig-FeelGreat
Mittwoch, 10. August 2016 um 11:01
11 Becher nehmen - gut gehen Weißblech-Dosen von Obst, Gemüse etc., die mit einem Öffner geöffnet wurden, der den Deckel glatt abschneiden (sonst machst du dir deinen Faden kaputt). Die kann man entweder einzeln um sich herum drapieren oder (so mache ich es) mit etwas Heißkleber zusammenfügen.

So hüpfen die Knäuel nicht mehr durcheinander.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Sternen-Welt
Donnerstag, 11. August 2016 um 08:26
Ich hab mir vorläufig mal beholfen mit so einem Karton für 6 Bierflaschen ;-o
In die Fächer haben genau meine 6 Garnknäule gepasst und unten waren kleine Öffnungen  aus er die Wolle rauskonnte.
Evtl. geht auch so eine Plastikbox wie man sie für Christbaumschmuck verwendet die hat auch abgetrennte Felder...
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mome1981
Freitag, 12. August 2016 um 20:23
Es gibt so Boxen für Geschenkband mit abgetrennten Fächern und einem Loch, wo die einzelnen Bänder rauskommen. So eine Box hab ich mir aus einem Schuhkarton, Kartonresten und Kleber bzw. Paketklebeband selbst gebastelt. 
Kann man halt auch kaufen, einfach mal nach Box für Geschenkband googeln.
Bei 5 Knäulen hat es funktioniert, müsste eigentlich mit 11 Knäulen auch klappen!
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 17:13
Zusammennähen erleichtern
2 Antworten Neu von kruemel-monster