Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Blume
Montag, 26. Dezember 2016 um 14:30
Hallo ihr LIeben, 

ich finde diese Schuhe wunderschön und würde sie gern für mich selbst häkeln. Leider sind meine Füße deutlich größer und ich habe wenig Erfahrung. Könnt ihr mir sagen, ob ich mittels einer Anleitung für Kinder auch einfach größere Schuhe häkeln kann und wenn wie? 
ich habe bereits die Autorin angeschrieben, vor längerer Zeit, und leider keine Antwort erhalten. 
Kennt sich jemand mit so etwas aus?
Liebe Grüße
Blume
Antwort

Velana-Creations
Montag, 26. Dezember 2016 um 15:11
Hallöchen,

leider bin ich gehören Hausschuhe nicht wirklich zu meinen Themen. Deshalb kann ich dir da auch keinen echten Rat geben.
Ich habe auch noch einmal versucht die Autorin anzuschreiben und hoffe sie meldet sich schnell. Schließlich dürfte sie es am allerbesten wissen.
Gerade jetzt in der Weihnachtszeit kann es natürlich etwas dauern.
Hast du denn schon geschaut ob dir noch andere Hausschuhe in einer größeren Größe gefallen könnten? Ich weiß von vielen Autoren hier bei crazypatterns, die tolle Anleitungen für Hausschuhe in Erwachsenengrößen im Shop haben. 

Liebe Grüße erstmal
Birgit
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Forum-Signaturbild von 'Velana-Creations'
Antwort

Kreativhaekelshop
Montag, 26. Dezember 2016 um 15:45
Hallo Blume, 
um wieviel größer würdest du die Schuhe denn brauchen? 
Wenn es ein oder zwei Größen größer sein soll, kann man sich oft  z. B. mit etwas dickerer Wolle und einer Nadelstärke größer behelfen. 
Bei dieser  Anleitung wird die Sohle ja extra gehäkelt. Da kann man die Sohle etwas vergrößern indem man z. B. eine Runde fM durch hStb ersetzt. 
Für wirklich gute größere Schuhe wird es aber Rechenarbeit brauchen.