Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 19:29
exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt die neuen Anleitungen unserer exklusiven Autoren herunterladen.
Viel Vergnügen.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread nur für unsere exklusiven Autoren, die hier natürlich keine Mengenbegrenzung haben. Produktbild und Link sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.

exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

ursulapetra
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 20:11
Mit dieser Anleitung häkelst Du Dir einen absoluten Hingucker. Die Tasche ist in Tapestry-Technik gehäkelt und daher schön fest.
Die Anleitung ist ausführlich beschrieben, für das Muster gibt es auch eine große, farbige Häkelschrift.
Du findest diese Anleitung nur hier auf Crazypatterns.

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

HMScreativ
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:21
dieser schöne Netzmuster Pulli kann in den Größen 38-44 gestrickt
werden !

er hat 3/4 Ärmel und einen V-Ausschnitt,

das Muster ist einfach zu arbeiten  es ist gut erklärt und es macht Spass,
danach zu stricken,
hier ist die Anleitung dazu :   Netzmuster Pulli

Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Antwort

Sankt-Haekelmaus
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:24
Hier habe ich einen hübschen und nützlichen Bobbel-Bag für Dich.

Gehäkelt wurden die Bobbel-Taschen im Strickstich.

Er ist einfach zu arbeiten, sieht aus wie gestrickt und gibt den Bobbelbag die nötige Festigkeit.Endlich im Freien häkeln ohne das der Wind etwas verweht, alles was noch benötigt wird hat seinen PlatzDie Anleitung ist ausführlich beschrieben und beinhaltet 5 Schriftzüge für den Bobbel, die Erklärung für den Strickstich, Bilderlehrgang für das Sternchenmuster und das Alphabet als Zählmuster für eine individuelle Gestaltung.
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:32
Strickanleitung (Trachten-)Mieder / Top

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses (Trachten-)Mieder ist vorne geschnürt mit einer gehäkelten Luftmaschen-Kette; alternativ können aber auch (Trachten-)Knöpfe angebracht werden – ganz nach Belieben.

Die genaue Ausarbeitung bezieht sich auf Größe S/M – ist dehnbar durch das Muster und die Schnürung bis auf Größe 42. Alle Wunschgrößen möglich – leicht anzupassen aufgrund des einfachen Musters – auch für AnfängerInnen geeignet. 

Grundstrick-Kenntnisse sowie Luftmaschen häkeln genügen
(alles in der gesonderten PDF bebildert erklärt)

Im Download enthalten:

• PDF-Strickanleitung (enthält die Bilder der Bildergalerie)
  • PDF-Stricken Basics – Grundstrick-Techniken bebildert

Wir brauchen
ca. 250 g eines Garns mit 50 g – 125 m bis 130 m Lauflänge für Nadelstärken 3 – 4 und einer Maschenprobe lt. Banderole ca. 22 Ms x 30 R = 10 cm x 10 cm; ggf. Knöpfe, Kordel oder Samtband, sofern nicht gehäkelt wird.
Hier verwendet: 100 % Merino-Garn, Jeansblau, 50 g – 130 m LL;
Stricknadel 3,5 und Häkelnadel 3,0.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum-Signaturbild von 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

Traudelina
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:36
Strickanleitung Tunika ALLROUND

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Getragen als Größe S = oversized; Gr. M/L (dehnbar), auf andere Größen bzw. Oversized leicht anzupassen.

Angenehm – leicht – kann dieses gestrickte Oberteil zu allen Jahreszeiten getragen werden, selbst im Winter mit einem dünnen Rolli drunter. Doch eigentlich ist diese Tunika für den Sommer gedacht.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.

Der Download enthält

Material:
Hier verwendet:450 g Bändchen-Baumwoll-Effektgarn, 50 g – 90 m für Nadelstärke 5,0 bis 6,0; Maschenprobe lt. Banderole: 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm. Die 450 g reichen bis Größe XL. Größere Größen jeweils 50 g mehr pro Größe. Auch Verlaufsgarne eignen sich.
Ferner: Rundstrick-Nadeln 6,0 mit Seillänge 80 cm; zwei zusätzliche Rundstrick-Nadeln zum Stilllegen von Maschen (oder Maschenraffer), Maßband, Maschenmarkierer, Stecknadeln, Wollnadel zum Vernähen, Schere.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Traudelina

Antwort

stjerne61
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:41
       Exclusive Häkelanleitung

Lurchi die Echse

Echsen sind wundersame und überaus anmutende Geschöpfe. Wer einen Leguan oder eine Echse gerne sein Haustier nennen möchte, kann sich diesen Wunsch
erfüllen.

Hier kommst Du zu Lurchi's Steckbrief und zur Anleitung

Die Eidechse ist fast auf der ganzen Welt anzutreffen, vielleicht auch bald bei Dir.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61'        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:53
Ganz neu und natürlich nur hier auf crazypattern erhältlich ist dieser Tischläufer "Erdbeeren".

Ihr erhaltet eine ausführliche 10-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern und Grafiken. Sowohl zwei Mustervorlagen (Zählmuster) als auch eine Häkelschrift Reihe für Reihe ist enthalten.

Der Tischläufer ist nach Fertigstellung ca. 100 cm x 38 cm groß.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, LL 125 m / 50 g in diesem Fall habe ich Catania von Schachenmayer in den Farben weinrot Nr. 192 (2 x 50 g), natur Nr. 105 (2 x 50 g) und dahlie Nr. 409 (1 x 50 g) verwendet.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Stopfnadel
hier geht es zur Aleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

ruthk
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 23:04

Ist er nicht wunderschön, der Türkranz Arche Noah?
Er hat einen Durchmesser von 25 cm und ist ein Schmuckstück für jedes Kinderzimmer. Ein tolles Geschenk zur Taufe oder Geburt! In der 31 Seiten langen Anleitung findest du die Anleitung für den Kranz und für alle Tiere. So kannst du die Tiere auch einmal einzeln häkeln und verschenken. Du kannst die Tiere auf dem Kranz arrangieren wie du möchtest. Das Bild zeigt nur ein Beispiel. Na, Lust bekommen, kreativ zu werden? Dann hol dir noch heute die Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dorigurumi
Donnerstag, 8. Juni 2017 um 06:39

Häkelanleitung Tischset Platzdeckchen & Untersetzer

Ich habe hier eine schöne und auch anfängertaugliche Häkelanleitung für ein Tischset bestehend aus Platzdeckchen und Untersetzer erstellt.
Das Häkeln für das Tischset habe ich  in einer Anleitung Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt.
Dieses Tischset eignet sich auch prima für Anfänger, da ich im Anhang zusätzlich für Euch eine „Kleine Häkelschule“ erstellt habe.

Material
  • Pro Lana Koker 50 g/87m LL
  • Häkelnadel 4,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen (ausführlich erklärt)
  • Stäbchen (ausführlich erklärt)

Viel Spaß wünscht Euch Dorigurumi 

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 8. Juni 2017 um 07:10
Die 1980er waren modetechnisch echt speziell...
... was aber geblieben und immer noch (oder schon wieder) im Trend ist, sind die Puffärmeln!

So schön romantische Pullis sind in jeder Saison tragbar!
Die verwendete Qualität - eine Mischung aus Seide, Mohair, Kamel und Merino - unterstützt die Leichtigkeit dieses Pullis! Auch Silkhair oder Ähnliches passt optimal!

Der U-Boot-Ausschnitt tut sein's dazu.

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da das Muster sehr simpel gehalten ist.

Jeglich verwendete Muster sind ausführlich - Masche für Masche - beschrieben, auch eine Chart in Strickschrift unterstützt beim Strickprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L-XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Pe-Ka
Donnerstag, 8. Juni 2017 um 07:47
Für kühle Sommerabende ist ein luftiges Schultertuch ein "must have"!

Hier kommst du zur Anleitung!

Das außergewöhnliche Spinnenmuster macht dieses Tuch zu einem exklusiven Accessoire zu jedem Sommeroutfit.
Der Mustersatz ist Reihe für Reihe in Wort und Bild erklärt und es gibt auch eine Häkelschrift hierzu.

Material:
Häkelnadel Nr. 3
Bobbel 50% Baumwolle, 50% Polyacryl – 1000 LM/200 Gramm

Ich habe für ein Tuch mit den Maßen 180x50 cm 280 Gramm Wolle verarbeitet. Das Tuch kann aber mit der Anleitung in alle Breiten und Längen verändert werden, dann bitte den Wollverbrauch anpassen.

Kenntnisse:
Luftmaschen
Feste Maschen
Stäbchen

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Häkeln des Schultertuchs Arachne
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Antwort

Crisalino
Donnerstag, 8. Juni 2017 um 08:59

Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans :) Lasst uns zusammen dieses tollen Röckchen mit Trägern häkeln. Die mehreren Schichten verleihen dem Rock Volumen und machen es zu etwas besonderem.
Das Röckchen Barbiegirl kann für jede Größe gehäkelt werden!

♥ Perfekt für Bobbels/Farbverlaufsgarne ♥

Die Anleitung enthält: 
♥ eine Schritt für Schritt Beschreibung
♥ 4 Häkelschriften
♥ viele Fotos, die das Arbeiten erleichtern
♥ viele Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: Mittel 
Häkelgrundkenntnisse sind Vorraussetzung!

Material: 
♥ 4 fägiger Bobbel
♥ Ns 2,75; 3,0; und 3,5
♥ Gummiband
♥ 2 Knöpfe nach Wahl
♥ Nadel zum vernähen

Diese Kenntnisse solltest du haben: 
♥ lesen der Häkelschrift
♥ Luftmasche, Stäbchen, dop. Stäbchen, halbes Stäbchen, Kettenmasche

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung :)

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!

Forum-Signaturbild von 'Crisalino'   Forum-Signaturbild von 'Crisalino'   Forum-Signaturbild von 'Crisalino'   Forum-Signaturbild von 'Crisalino'   

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop 
Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe

Antwort

Bunte_fussel
Donnerstag, 8. Juni 2017 um 10:23
Dream of Orient

Dieser romantische Drachenschwanz wird mit einem Bobbel (200 g) Farbverlaufsgarn gehäkelt.Das dreifädige Garn erhält durch einen zusätzlichen Lurexfaden das gewisse Etwas. Auch diese Anleitung ist wieder absolut anfängertauglich. Es werden nur Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen gehäkelt.Ihr benötigt:
  • 200 g Farbverlaufsgarn (Braun - Mocca - Beige - Creme), 50 % Baumwolle/ 50 % Polyacryl, plus Lurexfaden 1000g
  • Häkelnadel 4,0 mm 
Damit wird das Tuch 225 x 125 cm groß.

Hier geht es zur Anleitung Hier klicken 
Antwort

LonkasDesign
Donnerstag, 8. Juni 2017 um 12:45
Diese kleine süße Babyschuhe sind leicht und schnell gehäkelt, immer ein perfektes Geschenk zur Geburt und ein tolles Mitbringsel.
  • Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (Z.B. Catania). Pro Paar benötigen Sie insgesamt 50 g Wolle.
  • Häkelnadelstärke Nr.2,5, aber wenn Sie zu locker häkeln, dann lieber Nr.2,00 nehmen.
Die Häkelanleitung für die Babyschuhe ist in Größe 19 geschrieben. Mit den angegebenen Materialien werden die Schuh-Innensohle 10-11 cm lang, also geeignet für Babys mit 6-9 Monaten.Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.

Hier geht's zur Anleitung

Antwort

Haekelweltmitherz
Donnerstag, 8. Juni 2017 um 16:05
Zur Anleitung / Klick mich

GANZ NEU UND EXKLUSIV NUR HIER BEI CRAZYPATTERNS !!!!

Pünktlich zum 1.Juni war er fertig! Ich bin selbst ganz verliebt in ihn 
und er hat für mich auch eine große Bedeutung! <3 

Tischläufer "DIAMOND"

Die Anleitung ist wie immer sehr ausführlich beschrieben und reichlich bebildert, 
so dass auch Anfänger den Läufer problemlos häkeln können!

Gehäkelt ist er mit Schachemayr Catania und einer Nadel 3.0

Alles weitere in der Anleitung!

Viel Spaß beim Häkeln! :-)
Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'

Mein Shop

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Velana-Creations
Donnerstag, 8. Juni 2017 um 21:46
Ein absolutes Highlight für Groß und Klein ist die Twisted Summer Anleitung.

Elegant schmiegt sich das Oberteil an den Oberkörper und verzaubert mit einem raffinierten Muster.
Das leicht ausgestellte Unterteil zaubert ungeliebte Problemzönchen weg und umschmeichelt die Taille leicht schwingend.

Kleine Mädchen fühlen sich wie Prinzessinnen mit diesem spielerischen Oberteil.

Die ausführliche Häkelanleitung beschreibt wie Top, Tunika oder Kleid in allen Größen für jeden Körper individuell passend gehäkelt werden können.

Es kann mit jeder beliebiger Wolle und einer passenden Nadelstärke gearbeitet werden.

Erforderliche Kenntnisse:
feste Maschen, ganze Stäbchen, Reliefstäbchen (wäre gut, ist aber nicht zwingend erforderlich)

Hol dir jetzt und nur hier die Häkelanleitung Twisted Summer und erweitere deine Garderobe um viele einzigartige Häkelstücke.
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           

Forum-Signaturbild von 'Velana-Creations'Forum-Signaturbild von 'Velana-Creations'Forum-Signaturbild von 'Velana-Creations'Forum-Signaturbild von 'Velana-Creations'Forum-Signaturbild von 'Velana-Creations'Forum-Signaturbild von 'Velana-Creations'

Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

PollyundPaule
Freitag, 9. Juni 2017 um 11:42
Wie wäre es mit einem süßen Erdbeermädchen. Ennie Erdbeere mit ihrem Korb voller leckerer Erdbeeren macht richtig Lust auf den Sommer!
Also hol Dir schnell die Anleitung!

Ihr erhaltet eine ausführliche 38- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und dias Körbchen mit den Erdbeeren.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün und rot (je 1 Knäuel à 50 g) schokobraun und gelb (ein Rest genügt)
  • Garn in Nadelstärke 2 ½ -3 (2 Knäuel à 50 g, z.B. „Versailles“ von Woll Butt), in der Farbe sand für die Puppe
  • Garn LL 120 m/50 g in braun für das Körbchen (z.B. Linie 165 sandy von Online)
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 1 kleiner Kinderknopf
klickt hier und Ihr gelangt zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

mowi 19
Samstag, 10. Juni 2017 um 21:56
Dieses Poncho-Tuch schlägt Wellen ... der Begeisterung. Es sieht zu jeder Gelegenheit fantastisch aus und das Besondere daran ist: Man kann es sowohl als Poncho tragen wie auch als Dreieckstuch - ganz nach Anlass oder Wunsch.

Es ist wunderbar leicht und luftig und an kühlen Sommerabenden wohltuend warm an Schulter, Rücken und Armen.

In der insgesamt 20 Seiten umfassenden zweiteiligen Strickanleitung sind alle Schritte mit Fotos erklärt. Das Muster wird in zwei Tabellen genau erklärt, die man sich ausdrucken kann. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als mittel bezeichnen. 

Folgende Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln sind erforderlich:
  • rechte und linke Maschen stricken
  • Umschlag stricken
  • Abnahmen nach rechts und nach links geneigt (wird hier auch kurz erklärt)
  • zweireihiges Perlmuster
  • Stricken nach Mustertabelle
  • Luftmaschen und feste Maschen häkeln
  • Vorteilhaft wäre, wenn du die Aufnahme der Maschen nach rechts kennst (in der Anleitung gibt es Hinweise dazu)
Hier kommst du zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Haekelweltmitherz
Montag, 12. Juni 2017 um 09:33

Ganz NEU und exklusiv hier bei Crazypatterns :-)

Tischband "Home Sweet Home" <3 

Sehr edel und modern, schmückt euer zu Hause und wird Blicke ernten! 

Die Anleitung ist wie immer sehr ausführlich ( Reihe für Reihe ) beschrieben,
reichlich bebildert und zusätzlich ist das Zählmuster dabei! 

Ideal für Anfänger!

Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals und einer Nadel 3.0 ,
genaue Mengenangabe zur Wolle findet ihr in der Anleitung!

Nun viel Spaß beim Häkeln! :-)
Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'

Mein Shop

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Haekelweltmitherz
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 07:54

Rosalie das Rechen SchwEINhorn :-)

Bald ist Schulanfang :-) 

Rosalie das Rechen-SchwEINhorn wird Euren Kindern, bei den ersten Mathematik Versuchen helfend zur Seite stehen! Sie werden es lieben und Rosalie wird Eure Kids, bei Ihren ersten Schritten in der Schule, treu begleiten!

Die Anleitung ist Reihe für Reihe erklärt , bebildert und auch für Anfänger geeignet!Gehäkelt ist Rosalie mit Schachenmayr Catania Originals und einer NS 3.0 , ideal zur Resteverwertung!

Viel Spaß beim Häkeln und Euren Kindern alles Gute für diese neue aufregende Zeit in der Schule!

Mein Shop

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Traudelina
Samstag, 17. Juni 2017 um 13:37
Häkelanleitung Bolero-Loop SANDRA

(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Dieser Rundschal/Loop lässt sich auch als Bolero tragen

– wie hier abgebildet zum Longshirt-Netzkleid „Romina“
(Häkelanleitung „Romina“ ist in dieser Anleitung nicht enthalten, 'Romina' hier erhältlich - klick mich).

Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert
und enthält auch eine Kurzanleitung zum Ausdruckensowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert)

Grundkenntnisse im Häkeln genügen.

Hier verwendetes Material:
100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl), 60 % Baumwolle, 40 % Acryl, 50 g – 90 m, lt. Banderole für Nd. 4 – 5 und Maschenprobe 17 Ms = ca. 10 cm, aber hier Häkelnadel 8,0 verwendet.

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 21. Juni 2017 um 16:41
Diese Gürtel-Tasche ist ein echter Hingucker und dazu noch super praktisch. Du kannst deine wichtigsten Utensilien darin verstauen und hast beide Hände frei.

Schwierigkeitsgrade: mittel
Also für geübte Häkler/innen gut nachzuarbeiten.

Die Häkelanleitung umfasst 23 Seiten mit insgesamt 59 Fotos. Die einzelnen Schritte werden genau erklärt – ebenso auch das Sternchenmuster. Die Farben kannst du natürlich frei nach deinem Geschmack wählen.

Material:
  • 100-150 g Baumwolle (Lauflänge 120 m/50 g) in goldgelb 
  • 50 g Baumwolle (gleiche Qualität) in beige 
  • Häkelnadel Stärke 3 
  • 1 Woll-Nähnadel 
  • 2 Knöpfe Durchmesser 1,5 cm (für die Tasche) 
  • 3 Knöpfe Durchmesser 2 cm (als Verschluss)
Hier kommst du zur Häkel-Anleitung für die praktische Gürtel-Tasche

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 21. Juni 2017 um 16:43
Dieses Baby-Trägerkleid aus leichter Baumwolle ist ideal für alle Jahreszeiten. Es kann sowohl ohne Shirt drunter als auch mit einer Bluse oder Hemdchen drunter getragen werden. Im Winter sieht es super aus mit einem Pulli drunter.

Das Besondere: Es wächst mindestens 1 Jahr lang mit - von 6 bis mindestens 18 Monate. 

Das Trägerkleidchen lässt sich ganz leicht und schnell nachstricken, es ist somit auch für Anfänger geeignet, die Grundkenntnisse haben. Es wird ohne Nähte von unten nach oben gestrickt. Die Strickanleitung umfasst 11 Seiten mit vielen Fotos.

Folgendes Material wird benötigt:
  • Rundstricknadel Nr. 3 in der Größe 60 cm 
  • 100 g Baumwolle (Lauflänge 150 m/50 g) in der Hauptfarbe 
  • 50 g oder Reste für die Streifen 
  • 13 Herzknöpfe mit Durchmesser 1 cm 
  • 1 Woll-Nähnadel fürs Vernähen 
  • Ein paar Maschenmarkierer

Hier kommst du zum Baby-Trägerkleidchen und weiteren Infos

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 17:13
Zusammennähen erleichtern
2 Antworten Neu von kruemel-monster