Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 28. Juli 2017 um 14:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Dinge, die man mit Herz erledigt bzw. die von Herzen kommen, gelingen oft richtig gut. Mit den Anleitungen unserer exklusiven Autoren geht das noch besser. Diese Anleitungen gibt es nur hier auf Crazypatterns. Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Dorigurumi
Freitag, 28. Juli 2017 um 15:28

Häkelanleitung Ein Herz zum Verschenken

Herzen kommen immer GUT an!

In meiner sehr ausführlich geschriebenen Anleitung biete ich diese Herzen in 2 verschiedenen Größen an, demnach zu verwenden als Schlüsselanhänger oder eben auch als Dekoration oder Geschenk. 

Auch eine kleine "Häkelschule" ist in der Anleitung enthalten.

Material
  • Catania Wolle 125 m 50 g
  • Debbie Bliss cashmerino 110 m/50 g
  • Häkelndel 2,5 und 3,5
  • Nähnadel
  • Füllwatte
  • Dekoration

folgendes wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Feste Masche
  • Kettmasche
  • Zu-und Abnahme
  • in Reihen häkeln
  • einfaches Nähen

Eure Dorigurumi 

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Antwort

stjerne61
Freitag, 28. Juli 2017 um 15:44
Häkelanleitungen die von Herzen kommen!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Geldgeschenk als Deko
Geld oder Gutscheine zu verschenken gilt häufig als lieblos, mit dieser originellen Weihnachtsdeko gestaltest Du Dein Papiergeschenk sehr persönlich.
Der Sack wird gefüllt und nach der Leerung verbleibt Dein Geschenk noch als Deko.

Details & Anleitung gibt es hier

Zur Herstellung benötigst Du:
  • weiße, rote, schwarze und braune Baumwolle (ich habe meine Reste verbraucht von gründl Cotton Quick)
  • Plüschgarn in weiß und grün
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,5 und 5
  • Bilderrahmen Größe 18 x 24 cm (gibt es günstig in einem skandinavischen Möbelhaus)
  • Schere, Nähnadel, Stecknadeln
  • evtl. Kleber oder Heißklebepistole
Die Anleitung ist bebildert, ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.

Also leg los mit Deinen Weihnachtsvorbereitungen, denn Geschenke die von Herzen kommen brauchen Zeit.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
SCHMUCK

Herziges Armkettchen & Colliers

Nicht nur kleine Mädchen finden Schmuck zauberhaft, auch große Mädchen haben gefallen daran.
Für schöne Momente, für Dich oder als Geschenk einfach was fürs Herz.
Es braucht nicht viel Zeit sich diesen Schmuck selber zu machen, mit etwas Geschick und dem nötigen Material können sich auch Häkelanfänger diese Unikate fertigen. 
Nähere Angaben dazu findest Du unter Details.

Details & Anleitung                                                      Details & Anleitung

Mit diesen Anleitungen kannst Du Dir extravaganten Schmuck selber machen und ganz individuell gestalten.Die Anleitungen sind bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 16:25
Da schlagen Kinderherzen höher

Rucksack mit Taschenbaumler

Ein Rucksack für Puppen ist wichtiger Gegenstand zum Spielen, Da kann die Puppenmutti kleine Dinge für die Puppen verstecken und transportieren.Materialien:
  • grüne und gelbe Wolle Lauflänge 133m/ 50 g
  • Häkelnadel Nr. 2
  • 1 Hemdknopf
  • weiß, rote und schwarze Wolle (Reste)
  • Wollnadel

Verwendete Maschen
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Antwort

mowi 19
Freitag, 28. Juli 2017 um 16:27
Ein Geschenk mit Herz(en) ist diese wunderschöne und dekorative Tempotücher-Box. Ganz gleich ob im Kinderzimmer, auf dem Kaffeetisch oder im Bad - überall ist diese Box der Hingucker.

Die Tempo-Box lässt sich in jeder Farbkombination sehr schnell häkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. In der Anleitung wird jeder Schritt mit Fotos gezeigt - inkl. der Herzen und Schmetterlinge.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempobox.

---------------------

Dieses Baby-Trägerkleidchen aus Baumwolle wächst ein Jahr lang mit. Es hat unten ein Herzchenmuster und auch Herzknöpfe.

Das Trägerkleidchen wird in der Anleitung Schritt für Schritt mit Fotos erklärt, auch das Herzchenmuster. Es kann auch von etwas geübten Anfängern damit nachgestrickt werden. Es hat übrigens keine Nähte und wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Baby-Trägerkleidchen.

------------------------------

Auch dieses Träger-Kleidchen für Kleinkinder aus Baumwolle hat etwas Besonderes. Denn es wächst von 1,5 bis 5 Jahre mit. In dieser Zeit verwandelt es sich von einem Trägerkleidchen in ein süßes Röckchen.

Das Trägerkleidchen wird ebenfalls in einem Stück von unten nach oben gestrickt. Es hat unten ein Herzchenmuster und oben Herzchenknöpfe.

In der Anleitung wird alles Schritt für Schritt mit Fotos erklärt und das Herzchenmuster ist ebenfalls enthalten. Geübte Anfänger mit Grundkenntnissen können es damit auch nachstricken.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Trägerkleidchen.

-------------------

Auch dieser Polo-Pullover aus Baumwolle für Kleinkinder ist mit seinem Herzchen und den frischen Farben einfach herzig. Er hat nur wenig Nähte (oben an der Schulter).
Hier wird die Größe 86 bis ca. 98 beschrieben.

Auch geübte Anfänger mit Grundkenntnissen können sich ans Stricken dieses Pullovers wagen. Eine Schritt für Schritt-Erklärung und viele Fotos in der Anleitung machen das Nacharbeiten leicht.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Polo-Pullover für Kleinkinder.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

ruthk
Freitag, 28. Juli 2017 um 16:34

Dieses gehäkelte Herz im Popcornmuster ist ca 20cm x20cm groß und kann vielseitig verwendet werden: etwas als Kissenhülle für ein kleines Zierkissen oder für ein Kirschkernkissen. Wenn du noch einen Aufhänger dran häkelst, kannst du es auch als Topflappen verwenden.
Das Popcornmuster ist gar nicht so schwer; es wird in der Anleitung ausführlich erklärt. Die Rückseite wird nur mit festen Maschen gehäkelt.
Ein Geschenk, das wahrhaft "von Herzen" kommt!
Jetzt brauchst du nur noch etwa 100 g Topflappengarn und natürlich
die Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

PollyundPaule
Freitag, 28. Juli 2017 um 21:58
Ein ganz großes Herz für alle hat Valentinchen und natürlich bringt sie auch noch eines mit.

hier gelangt ihr zur Anleitung

Ihr erhaltet eine ausführliche 33- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Strümpfe, das Haarband, sowie für das Herz und die Rosen-Blüte.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben- und ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g (Nadelstärke 3 - 4) in den Farben himbeere, lachs & weiß
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, ca. 35 kleine Glasperlen 2 - 4 mm
  • 1 Glas-Diamant 19 mm

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

PollyundPaule
Freitag, 28. Juli 2017 um 22:02
Oder wollt ihr nur ein Herz verschenken, an euren Schatz oder einen anderen lieben Menschen?
Dieses Herz mit Rosenblüte ist schnell und einfach gehäkelt und deshalb auch gut für Anfänger geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung

Das Herz ist nach Fertigstellung ca. 13 x 13 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 6- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 3,5, Nähnadel
  • 50 g Wolle in lachs, ein Rest in himbeere- Nadelstärke 3 - 4
  • Füllwatte
  • 1 Glas-Diamant 19 mm

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

Traudelina
Samstag, 29. Juli 2017 um 00:27
Ein Herz für die Umwelt..

Häkelanleitung einfache Umwelt-Netztasche Bernau #3

(Zum Erwerb/Dowload bitte Bild anklicken)

Dieses Taschennetz sehr dehnbar und hier aus ca. 140 m dünner Packschnur (100 % Hanf; 200 g – 160 m Lauflänge) für gewichtige Sachen geeignet. Sie wird in Runden von unten nach oben gehäkelt mit Nadelstärke 6,0. Wer möchte, kann ein Farbtupfer-Herzerl o.ä. häkeln, hierfür ein Garnresterl für das Herzchen mit einer zum Garn passenden Häkelnadelstärke verwenden.

• alle Wunschgrößen möglich (Garnverbrauch je nach Größe unterschiedlich)
  • alle Wunschgarne möglich (je nach verwendeter Garnstärke und Häkelnadelstärke ändert sich lediglich die Größe)
  • Grund-Häkelkenntnisse genügen
Fertigmaße:
ungedehnt/liegend: ca. 25 cm hoch x 32 cm breit, d.h. Umfang ca. 64 cm.

Im Download enthalten:

• 8-seitige PDF-Häkelanleitung Netztasche (in Textform, Entstehungsbilder im Anschluss an die Textanleitung angefügt)
    inkl. bebilderte Anleitung Häkel-Herzchen
  • PDF Häkeln Basics – bebilderte Grund-Häkel-Techniken

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

Traudelina
Samstag, 29. Juli 2017 um 00:33
Ein weiteres Netz-Taschen-Modell - Juli 2017:
Häkelanleitung einfache Umwelt-Netz-Tasche Bernau #2

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Im Zuge unserer Umwelt-Aktion 2017/2018 bei uns in Bernau am Chiemsee ist auch dies eine sehr naturale Einkaufsnetz-Tasche, die bei Verwendung von Paketschnur auch schwergewichtigeren Einkäufen standhält. Wer mag, kann die Tasche auch futtern.

• Mit Taschengriff
  • auch als (Zug-)Beutel/Umhängetasche – als Shopper
  • oder sogar auf dem Rücken – „Huckepack“ – als Rucksackerl tragbar.
  • Jedes Wunschgarn möglich mit passender Nadelstärke,hier verwendet 250 g Paketschnur
    (100 % Hanf), 200 g – 160 m LL und Häkelnadel 6,0;
    2 Maschenmarkierer zu empfehlen, ggf. Kordelstopper.
  • Alle Wunschgrößen möglich
  • Auch zur Wollreste-Verwertung geeignet (Farbwechsel ist erläutert)
  • Einfach zu häkeln – Grundhäkelkenntnisse genügen

Im Download enthalten:

• PDF-Häkelanleitung für die Tasche, Kordel und Häkel-Herz – bebildert und Taschenanleitung auch in Kurzfassung
  • PDF Häkeln Basics – Grundhäkeltechniken – bebildert

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Traudelina

Antwort

Traudelina
Samstag, 29. Juli 2017 um 00:36
Hier eine weitere Juli-Anleitung 2017:
Häkelanleitungen HERZIGE TOPFLAPPEN

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei herzige Topflappen-Anleitungen für Häkel-Anfänger & Geübte:

• Modell 1: Das Herz im Topflappen wird in Tapestry-Technik eingehäkelt
  • Modell 2: mit Herzerl-Quartett

Im Download enthalten:

• PDF-Häkelanleitung (28 Seiten) aller Modelle, für Anfänger reichhaltig bebildert inkl. Häkelkurs und kürzere Fassung zum Ausdrucken
  • Gesonderte PDF: Zählmuster-Chart für das Tapestry-Herz

Material für 1 Topflappen
:

30 g Pink + 30 g Jeansblau eines Baumwoll-Garns (wenn Hitzebeständigkeit gewünscht 100 % Baumwolle verwenden!) mit 125 m auf 50 g (hier verwendet: Baumwoll-Mischgarn Pantino von Schoeller+Stahl), Häkelnadel 4,0; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Stöbern lohnt sich..

Traudelina

Antwort

stricken-im-trend
Sonntag, 30. Juli 2017 um 10:42
Darüber freut sich jede Mama!!!
Ein sehr schnell gearbeitetes Dekokissen in Fair-Isle-Technik.

- optimal als Geschenk für den Muttertag oder einfach mal so ;-)

Die Größe des fertigen Polsters beträgt in etwa 35 x 35 cm.

Eine Chart führt Euch durch den Schriftzug.
Ein genauer Schnitt - unterteilt in die zu arbeitenden Strick-Bereiche - erleichtert die Ausarbeitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stricken-im-trend
Sonntag, 30. Juli 2017 um 10:43
So ein Duftkissen ist schnell gearbeitet und eignet sich hervorragend als kleines "Mitbringsl"!
Macht sich auch sehr schön im begehbaren Schrank, auf dem Sofa oder dem Fensterbrett und sorgt obendrein für einen guten Geruch.

Die Größe des fertigen Polsters beträgt in etwa 24 x 23 cm.
Eine Chart führt Euch durch das Herzmuster.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

mowi 19
Sonntag, 6. August 2017 um 20:58

Diese Wichtel sind einfach herzig. Und mit einem Herzchen auf der Zipfelmütze sind sie ein wunderschöner Adventskalender - für kleine und große Kinder.

Was sie so besonders macht, sind ihre vielen nützliche Funktionen:

• In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr), auch besonders beim Weihnachtswichteln.
  • Sie sind als Eierwärmer der absolute Hit.
  • Sie sind ein süßes Mitbringsel für Groß und Klein.
  • Sie hüten deine Strick- und Häkelutensilien, z.B. Knöpfe.
  • Sie können auch Schmuck in ihrem Körper aufbewahren.
  • Auch als Adventskalender machen sie eine gute Figur.
  • Für Kindergeburtstage sind sie der absolute Hit und lösen sicher sehr viel Freude aus.
  • Und natürlich sind sie auch ein tolles Spielzeug für Kinder.

Überall, wo diese süßen Wichtel stehen, verbreiten sie Freude und gute Laune! :-)
Somit sind sie ein absolutes Herzensgeschenk für liebe Menschen.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als leicht bezeichnen. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht es etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können von Anfängern mit Grundkenntnissen im Häkeln einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Die einzelnen Schritte sind in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15