Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 11. September 2017 um 13:37
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Eurer Wolle? Hat sie Zuwachs gekriegt?
Was macht der Vorrat? Ist er geschrumpft?
Habt Ihr nachbestellt?
Lasst es mich wissen, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass Ihr eher mehr Wolle habt als weniger.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Krea_Tina
Montag, 11. September 2017 um 13:41
Erst letzte Woche hat der Vorrat ordentlich Zuwachs bekommen - Und das, obwohl ich im Moment wegen dem bevorstehenden Umzug und der Renovierung keine Zeit zum Verarbeiten habe und mir vorgenommen hatte, erst nach dem Umzug wieder zu bestellen... 

Kaum habe ich meine Reste einigermaßen aufgebraucht und habe wieder eine Übersicht, bestelle/kaufe ich wieder in Massen nach... Wie es sich eben gehört ;-) 

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Pe-Ka
Montag, 11. September 2017 um 13:58
Ich bin fleißig am Aussortieren. Der Kindergarten hat schon begonnen und ich möchte ja noch den Sack mit der Wolle befüllen, die ich nicht mehr brauche.
Nur leider fällt mir bei jedem Wollresterl ein, was ich nicht noch daraus machen könnte. So wird meine to-do-Liste immer länger.
Der Vorteil ist, ich bin zur Zeit so mit Wollresten beschäftigt, die jetzt doch tatsächlich weniger werden, dass ich gar nicht dazu komme neue Wolle zu kaufen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
Antwort

dievomdeich
Montag, 11. September 2017 um 14:31
Bin z.Zt. noch "aushäusig" und komme daher in andere Geschäfte als die üblichen. Eigentlich brauchte ich nur rot, grün, braun,ABER...
es sind dann mal eben wieder 15 Knäule geworden.
Meine Reste (die man nicht mehr verwerten kann) werden mit in die waschbaren Tierchen gesteckt. Klappt prima und man kann sie 30° bis 60° in der Maschine waschen.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

ruthk
Montag, 11. September 2017 um 15:09
Ich habe mir eigentlich angewöhnt Wolle auf Vorrat zu kaufen, weil es mir immer wieder passiert ist, dass die Wolle dann für das vorgesehene Projekt nicht reichte. Und beim Nachbestellen gab's dann nicht mehr die selbe Partie...
Aber: Wen ich ein neues Projekt anfange, bestelle ich dafür etwas mehr Wolle und da bleibt mir dann immer ein Rest übrig. Den verwende ich dann für ein neues Projekt. Dafür ist es dann meistens zu wenig und ich bestelle es dazu. Natürlich wieder sicherheitshalber etwas mehr und dann...
Ihr seht, auch mit den besten Vorsätzen, die Will vermehrt sich einfach von selbst.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

iglinz
Montag, 11. September 2017 um 16:27
Letzte Woche habe ich einmal zugeschlagen, aber das waren nur 3 winzigkleine Knäuelchen. Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt zählen. Ansonsten habe ich mich in letzter Zeit sehr tapfer gehalten. Mir kommt vor, ich verbrauche momentan mehr, als ich kaufe.
Antwort

Krea_Tina
Montag, 11. September 2017 um 16:39
@ruthk: Hahaha genau das ist oft mein Problem, wenn ich Reste verbrauchen will! Am Ende hab ich mehr, als ich am Anfang hatte.
Das beste Beispiel habe ich vor kurzem: Ich wollte mit einem Restknäuel was "ausprobieren"... (dafür nehme ich gerne Reste, um keine Bobbel zu verschwenden) Nachher hat es mir so gut gefallen, dass ich weiter machen wollte. Natürlich keine Wolle mehr... Also musste nachgekauft werden... Irgendwie war ich im Wahn und hab mal "vorsichtshalber" 9 Knäuel (alle, die im Laden waren) gekauft... Falls es nicht reicht...  Davon habe ich 3 gebraucht....
Das Ende vom Lied: Aus einem Restknäuel, das ich los werden wollte, wurden mal geschwind 6... :D 

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Fadenstrang
Montag, 11. September 2017 um 17:49
Mir geht es genau so, wie Euch allen...lach
Wir waren eine Woche in Ostfriesland und wohin der erste Weg?
Klar ins Wollegeschäft in Emden. Nur drei Knäuel..das ist doch nix!
Und natürlich brauchte ich diese zur Ergänzung eines halben vorhandenen Knäuels.
Dringend versteht sich.
Jaaa und gestern war ich beim Wollmarkt...mehr sag ich nicht
Antwort

mowi 19
Montag, 11. September 2017 um 23:52
Wie schön, dass hier alle gleich ticken. ;-) Es ist immer wieder eine Freude, eure Beiträge zum Lieblingsthema zu lesen: Wolle!

Ich freu mich auf morgen wie auf Weihnachten. Denn dann kommt ein großes Paket mit Wolle an. Ich hab drei bis vier neue Projekte im Kopf und dazu hab ich die Wolle bestellt. Ja, und auch ich hab brav meine Vorräte schrumpfen lassen. Und wie es so ist, wenn irgendeiner der Vorratsbehälter oder Schubladen sich lichtet, dann muss er wieder aufgefüllt werden. Ja, so ist das halt mit der Wollsucht... ;-)

Das wird ein Fest, Yippie! 

Jetzt wünsch ich allen eine gute Nacht!

Monika

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Wollness Designs
Montag, 11. September 2017 um 23:55
Da Wolle von "wollen" kommt - sonst hieße sie ja "Brauche" - wird mein Stash nicht kleiner. ;-)
Da steckt schon ein kleines Vermögen in meinem Bettkasten. ^^
Antwort

ruthk
Dienstag, 12. September 2017 um 00:17
@Wollness-Designs:
Du hast mich auf eine prima Idee gebracht: Im Bettkasten ist noch Platz!!!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

del-38772
Dienstag, 12. September 2017 um 09:38
Guten Morgen.
Hey, superidee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unter meinem Bettkasten ist es gähnend leer. Gibt es nicht so Plasticdinger (Folie) in denen sie luft-motten-sicher verpackt werden können. Dann gäbe es endlich Platz in meinem Schrank. Sortiert nach Farbe, Mensch das gäbe endlich Ordnung. 
Superidee.

Allen einen schönen Tag.
 Forum-Signaturbild von 'del-38772'  Forum-Signaturbild von 'del-38772'   Forum-Signaturbild von 'del-38772'  Forum-Signaturbild von 'del-38772'   

Forum-Signaturbild von 'del-38772'   Forum-Signaturbild von 'del-38772'   Forum-Signaturbild von 'del-38772'
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

mowi 19
Dienstag, 12. September 2017 um 14:41
Na da schließ ich mich doch gleich an. So einen Behälter aus Folie hab ich auch. Und der schlummert ungenutzt vor sich hin. Da könnte ich gut die Sommer-Baumwolle unterbringen.
Tolle Idee! Danke dafür, Wollness_Desings! :-)

Und so sieht mein Freude-Paket aus, das heute morgen ankam ... da ist der Tag doch gleich gerettet. Und es passt alles in meinen fast leeren großen Wollkorb. (Ja, ich hab fleißig aufgearbeitet...)

Ich kann immer wieder nur sagen, ich bin total verliebt in ... Wolle! Und schön, dass ich mit diesem Gefühl hier nicht alleine bin. :-)

Einen schönen wolligen Tag wünscht euch
Monika

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15