Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 12. September 2017 um 13:58
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
üblicherweise ist im Leben nichts nur weiß oder nur schwarz, da gibt es Grautöne und natürlich auch jede Menge Farbtupfer. Wer mag, kann Rotes einbauen. Rot ist im Trend und ist so auffällig wie lebendig. Wer es nicht allzu knallig mag, versucht es vielleicht mit einem Bordeaux-Rot / Weinrot, das wird 2018 ziemlich beliebt sein. Ggf. könnte sich das auch auf Violett, Purpur und Lila erstrecken. Da findet sich bestimmt für jeden eine passende Farbe für Wolle / Stoff / Fotokarton.
Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

ruthk
Dienstag, 12. September 2017 um 15:50

Wenn die Festtage kommen, macht sich Barbie auch ganz fein. Im glitzernden Kleinen Schwarzen mit Fransensaum und passendem Hut macht sie überall eine gute Figur. Eine silberne Clutch rundet das Outfit ab.
Um dieses Ensemble zu häkeln, brauchst du schwarz-silberne Wollreste (z. B.Gründl: Glitter), etwas schwarzes Fransengarn und Silbergarn, sowie eine Häkelnadel 2 mm.
Das Kleid ist sehr einfach und auch für Anfänger geeignet.

Hier gehts zur Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

birgit-bessler
Dienstag, 12. September 2017 um 17:05
Strickanleitung_Babyschuhe Fußball 9cm
 Zur Anleitung!

Ist einfach und schnell aus Wollreste zu stricken.

Damit trifft man jedes Tor.
Viel Spaß!

Material:
Restwolle (Schwarz) ca. 20g
Restwolle (weiß) ca. 20g
Ein Nadelspiel Nr. 3
2 Knöpfe (Fußball)
Größe ca. 11cm

Schwierigkeit
einfach
Gerade auch für Anfänger Alles Schritt für Schritt genau erklärt.

Anleitung:
PDF-Format.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Strick-modern
Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 12. September 2017 um 17:18
Häkelanleitung Schultertuch Perlmutt 

--> Hier geht´s zur Anleitung 

Dieses Dreieckstuch ist nicht nur ein Schultertuch, sondern kann mit Hilfe einer schönen Spange/Brosche zu einem tollen, luftigen Poncho umgewandelt werden.

Das pfeilförmige Muster schmeichelt jeder Figur, da es den Körper länger und schlanker wirken lässt.
Die beiden Muster sind kinderleicht nachzuarbeiten und harmonieren wunderschön miteinander. Wenn man die genannten Farben miteinander kombiniert, hat man gleichzeitig etwas schlichtes und trotzdem kontrastreiches zum überwerfen. Ideal für spontane Partys. Dinner oder auch für das Büro......

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach

Was du brauchst:

Wolle: Rellanna Diamant (50 g = 130 m LL)/Alternativ: Drops Cotton & Viscose (50 g = 110 m LL)
  • Weiß: ca. 250 g
  • Silber: ca. 50 g (+/- 5 g)
  • Beige: ca. 60-70 g
  • Schwarz: ca 80-100 g
Größe: ca 2,30 x 1,20 Meter (für Größe L/XL geeignet – andere Größen werden ebenfalls in der Anleitung erwähnt)
Häkelnadel: 3,5 + Wollnadel zum Fäden vernähen

Was du können musst:

Fadenring, feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und Stäbchen zusammen abmaschen (Cluster)
Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Elke Eder
Dienstag, 12. September 2017 um 17:21
Zeitlose lässige und trendy Umhängetasche / Shopper mit Karomuster in Grau und Schwarz

Edel durch die Farben Grau und Schwarz, klassisch und lässig in der Form
passt sie zu fast jedem Outfit und ist ein echter Hingucker.

Hier geht's zur Anleitung

Material: Schachenmayr Boston (LL 55 m/50 g), in Mittelgrau meliert (Fb
92) und in Anthrazit meliert (Fb 98), je 200 g, Schachenmayr Boston
Style (LL 55 m/50 g) in Schwarz Color (Fb 599), 100 g, Häkelnadel 5,0 mm
und 6,0 mm, Dicke Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift für den Taschenboden, Text und Arbeitsschrittfotos.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

Elke Eder
Dienstag, 12. September 2017 um 17:22
Diese schöne trendy Tasche ist der ideale Begleiter für den Alltag! Edel durch die Farbgebung, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Outfit und ist ein echter Hingucker.

Kombination von Doppelmasche und Tapestrytechnik:
Mit dieser speziellen Masche (Doppelmasche) ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln - dadurch eignet sie sich auch besonders gut für die Tapestrytechnik. Es können wunderschöne, gerade verlaufende Muster eingearbeitet werden.

Material:
Schachenmayr Boston (LL 55 m/50 g)
in Mittelgrau meliert (Fb 92), 250 g,
in Weiß (Fb 101), 100 g
in Rosa (Fb 134), 50 g
Häkelnadel 5,0 mm und 6,0 mm, dicke Nähnadel
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Doppelmasche und Tapestrytechnik werden ausführlich und mit Bildern erklärt

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift für den Taschenboden, Text und Arbeitsschrittfotos.

Antwort

Elke Eder
Dienstag, 12. September 2017 um 17:24
Choker und Wickelarmband im Wellenmuster

Chocker sind auf Deutsch übersetzt enge Halsbänder oder -reifen und lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren.
Auch Wickelarmbänder sind voll im Trend und immer ein schönes und hippes Accessoire. Du kannst auch mehrere Armbänder in unterschiedlichen Farben anfertigen und miteinander kombinieren.

Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen.

Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 2,0 mm, Nähnadel.
Zusätzlich für Chocker: einige Großlochperlen, 5 mm Durchmesser. Zusätzlich für Armband: Klemmverschluss mit Verlängerungskettchen, 8 mm breit.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche, halbes Stäbchen und Stäbchen.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text und Häkelschrift.

Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 12. September 2017 um 17:44
Mützen kann Frau wie Mann nie genug haben!
Die triste Zeit kommt schneller als man denkt, also warum nicht mit Farben und Mustern dagegenhalten?

Die Mütze mit dem aufschlagbaren Bund ist eigentlich simpel gehalten, das Norwegermuster peppt die ganze Sache auf.

Es ist Geschmacksache mittels Fair Isle Technik oder Maschenstich zu arbeiten.
Ich empfehle immer - wenn in Runden gestrickt - den Maschenstich heranzuziehen.
Der Maschenstich ist in der Anleitung ausführlich erklärt und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 12. September 2017 um 17:47
Die Trachtenzeit steht wieder vor der Tür - so auch der Herbst!
Da braucht es dann schon manchmal eine Kleinigkeit übers Dirndl...
Wer das "Trachtige" nicht so mag, ändert einfach die Knöpfe.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 140 - 148.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 12. September 2017 um 17:48
Wer sagt, dass Strickstücke nicht elegant sein können?
Weit gefehlt! Dieses Longtop ist der perfekte Begleiter für jedes Candle-Light-Dinner oder jeden Opernbesuch!
Das Muster ist simpel gehalten, jedoch der besondere Schnitt und der Schlitz am Rücken machen den Effekt!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Chart führt auch durch die Zusammenführung von Rücken- und Vorderteil.

Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 12. September 2017 um 17:55
Wer Kinder hat weiß, dass sie sich sehr gern verkleiden, deshalb gibt es in vielen Kinderzimmern eine Verkleidungskiste mit Mamas alten Röcken und Schals, Papas aus der Mode gekommenen Hut und Krawatte, Faschingsanzügen… Masken machen eine Verkleidung besonders schnell und effektiv, erlauben es sekundenschnell in eine Rolle zu schlüpfen und sollen deshalb in keiner Verkleidungskiste fehlen.

Diese Maske ist auch noch besonders schnell im Herstellen – einfach ausdrucken, ausschneiden, Löcher einstechen, Gummi anbinden und das Spiel kann beginnen!

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

iglinz
Dienstag, 12. September 2017 um 19:07

Ganz neu in meinem Shop ist dieser gestrickte Loop. Er hat ein Muster, das mich ein bisschen an Legosteine erinnert. Einfach zu stricken und wärmend für die bevorstehende kalte Jahreszeit.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

iglinz
Dienstag, 12. September 2017 um 19:11
Grau und rot kombiniert dieses kleine Täschchen, das mit seinen kleinen Herzen bestimmt ein Lächseln aufs Gesicht des Empfängers zaubert. Es eignet sich gut, um kleine Geschenke darin zu verpacken.
Reste von Sockenwolle braucht man dafür und ein 2,5mm-Nadelspiel. Für die Herzen gibt es eine Strickschrift.

Die Anleitung ist hier.

Antwort

iglinz
Dienstag, 12. September 2017 um 19:14
Dieser Schal macht sich gut in Lilatönen, aber eigentlich auch in jeder anderen Farbe. Er wird aus Sockenwolle gestrickt. Das Muster ist ein Lochmuster kombiniert mit Zöpfen. Nicht unbedingt für Anfänger, aber so besonders schwierig dann auch wieder nicht.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Flima
Dienstag, 12. September 2017 um 19:58

Ein warmer Poncho für kühle Tage.
Der zweifarbig gehäkelte Poncho besticht durch sein ausgefallenes Muster, welches dem Poncho einen optischen 3D Tiefeneffekt verleiht.
Er ist einfach, schnell und in jeder Größe zu häkeln. Die Anleitung ist reich bebildert und enthält übersichtliche Häkelschriften, so das auch Anfänger diesen Poncho leicht nacharbeiten können.

Für die Größen S/M/L sind die Maschenangaben vorgegeben sowie die Berechnungsformel für kleinere bzw. größere Größen.

Grundkenntnisse der folgenden Maschen sollten vorhanden sein:
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • feste Masche
  • Stäbchen
Material: für die Anleitung verwendet:
  • 350 g Mara von Glen More - 100 % Polyacryl, 133 m/ 50 g Farbe 14 (Bordeauxrot)
  • 150 g Mara von Glen More - 100 % Polyacryl, 133 m/ 50 g Farbe 26 (Schwarz)
  • Häkelnadel 3,5
Hier geht´s zum Download
Antwort

Flima
Dienstag, 12. September 2017 um 20:09
Häkelanleitung - Zweifarbiges geflochtenes Herz 

Ein schmuckes Herz und viele Möglichkeiten.

Als Dekoration oder zum Verschenken.

Als originelle Verpackung für kleine Geschenke, bieten sich unendlich viele Verwendungszwecke und ein "WOW"- Effekt ist Ihnen immer sicher.

Es ist schnell gehäkelt, und auch Anfänger können dieses Herz leicht nacharbeiten.
Auch sehr gut geeignet zum Verarbeiten von Wollresten. Eine Idee mit Pfiff und frei gestaltbar in Ihren Lieblingsfarben.
Das Herz besteht aus zwei Teilen die ineinander verflochten werden. Wie das Herz gehäkelt und verflochten wird zeigt die 7 seitige Anleitung Schritt für Schritt.

Holt euch dieses schmucke Herz hier
    Antwort

Traudelina
    Mittwoch, 13. September 2017 um 00:51
    Cardigan/Long-Strickjacke MARGIT Größe 38 bis 46 OneSize - Oversize

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses bequeme, kuschelige Strickteil im oversized Stil wiegt mit den hier verwendeten Garnen nur ca. 275 g, ist also federleicht. Beide angewandten Muster sind absolut einfach. Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung. Die Länge ist variabel.

Das abgebildete Modell ist mit doppeltem Faden und Nadelstärke 6,0 gestrickt aus 175 g KidSilk von Austermann plus100 g Merino Lace von Austermann. Alternativ können Garne mit zum Garn passender Nadelstärke gewählt werden, die in etwa einer Maschenprobe von 17 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0 entsprechen, z.B. ca. 450 g Dolce Mohair (Mondial) - mit einfachem Faden gestrickt. Weitere Garnalternativen - auch ohne Mohair - sind in der Anleitung genannt. Maschenmarkierer sehr zu empfehlen.

Die bebilderte PDF-Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf o.g. Maschenprobe. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

mowi 19
    Mittwoch, 13. September 2017 um 22:01
    Diese rote Leggins mit weißen Streifen ist die ideale Kinderkleidung für die kühle Jahreszeit. Sie lässt sich schnell und einfach nachstricken.

Das Besondere: Sie wird in einem Stück von oben nach unten gestrickt - komplett mit Rundnadel! Wer mag, kann natürlich auch ein Nadelspiel für die Beine benutzen. 

Ich habe hier eine Wolle mit 65% Schurwolle, 35% Alpace genommen. Es lässt sich aber auch jede Sockenwolle dafür verstricken.

Die Leggins hat durch das Strickmuster in jeder Größe einen super Sitz und - sie wächst einige Zeit mit! Die Anleitung beschreibt die Größe 86 - 98 für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Kleinkinder-Leggins.

Viel Freude in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
    5 Antworten Neu von Schnuckelina
    Heute um 17:13
    Mütze für einen Hund
    4 Antworten Neu von veronika-t15