Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 18. September 2017 um 15:48
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der September bringt den Herbst mit und noch dazu jede Menge Volltreffer-Anleitungen.
Jetzt shoppen, um nichts zu verpassen.

Mod-Tipp für spontane HandarbeiterInnen: Wie wäre es denn damit? Diese drei Anleitungen sind jeweils seit dem 9. September im Shop erhältlich und alle drei haben sich bereits zum Volltreffer gemausert. Probiers gleich mal aus. Wer spontan etwas Schönes unternimmt / handarbeitet, hat einfach mehr vom Leben. :-)

Häkelanleitung Kapuzenjacke - Alle Größen

Lustige Elche, Dekoration gehäkelt

Tuch "Opernball" mit 1 Woolly Hugs BOBBEL-COTTON stricken

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen vorstellen.
Volltreffer sind Anleitungen mit jeweils mindestens 45 Verkäufen und einer CR von mindestens 3%. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Traudelina
Montag, 18. September 2017 um 16:41
Ein schicker Dauerbrenner:
Häkel-Beanie 'Tabata' & Möbius-Schalkragen/Loop (m/w)

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Häkel-Set (m/w) in modischem Grau  besteht aus einer Beanie und einem Möbius-Schal-Kragen/Loop.

Die bebilderte PDF-Anleitung ist geschrieben für Kopfumfang 52  cm – 60 cm und enthält beides – Mütze und Loop (Loop in Einheitsgröße).

Allgemeine Häkel-Kenntnisse genügen (Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Häkeln in Runden, Kettmaschen, Zu- und Abnahmen). Die besonderen Maschen sind bebildert und beschrieben. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Für die Mütze sind 150 g und für den Loop 100 g eines Garns 50 g – 75 m LL erforderlich. Abweichend von der Nadelstärke der Banderole wird hier mit Häkelnadel-Stärken 8,0 und 10,0 gehäkelt.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

Traudelina
Montag, 18. September 2017 um 16:45
DIE Must-Have-Mütze:

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach

EIN Mützenmodell -  in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu häkeln.

Und das Beste:

• keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse werden gebraucht: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Tipp: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach

Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen. Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Traudelina

Antwort

Traudelina
Montag, 18. September 2017 um 16:55
Wenn das Maschenproben-Umrechnen Spass machen soll:

Maschenprobe-Umrechnungs-Excel-Tabelle - Häkeln und Stricken - Berechnungshilfe

Diese Excel-Tabelle ist ein Hilfsmittel zur Umrechnung Ihrer persönlichen Maschenprobe in die erforderliche Maschenzahl für Ihr Strick-/Häkelprojekt.

Und so einfach geht's:
Das Ergebnis der persönlichen Maschenprobe sowie die Angaben für das spezielle Muster eingeben und schon erscheint die benötigte Maschenzahl automatisch.

Wichtige technische Anmerkung:
Meine Excel-Tabellen enthalten Berechnungsformeln und erfordern daher ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm. Im PDF-Format würden Berechnungen nicht funktionieren. Um Excel-Tabellen öffnen zu können, muss also auf dem jeweiligen Gerät ein Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Dann kann die Datei mit Doppelklick geöffnet werden.

Wenn am Bildschirm oben die Meldung "Geschützte Ansicht" erscheint, dann bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken.

Viel Spaß bei allen Projekten!

Stöbern lohnt sich..

Traudelina

Antwort

birgit-bessler
Montag, 18. September 2017 um 17:03
Strickanleitung_Babyschuhe Bambini
  Zur Anleitung!

Das Bündchen mal ganz anders!
Nur ein bisschen Restwolleund schon hast du für
Mädels oder Jungs den passende Schuh.
Größe 0-4 Monate (Fußlänge ca. 8-9 cm)
Viel Spaß!

Material:
Restwolle
25 g Grundfarbe (z.B.)blau
15 g Kontrastfarbe (z.B. melierte Wolle)
2 Nadelspiele Nr. 3
2 Zierknöpfe

Schwierigkeit:
Einfach

Anleitung:
PDF Schritt für Schritt mit passenden Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 18. September 2017 um 17:26
Hier ein weiterer Volltreffer aus meinem Shop. Dieser tolle Pullover ist in jeder Größe machbar und wie der Name schon sagt, bestimmst du hier die Kragenweite, Länge und Brustweite selbst.

Ob mit hohem Kragen und 2 oder 3 Knöpfen, oder für kleinere Kinder evtl. nur mit einem Knopf, alles kann individuell angepasst werden.

Das Muster ist komplett zeitlos und kann von beiden Geschlechtern getragen werden. Ein tolles Kleidungsstück für jede Jahreszeit.

Die Anleitung für die passende Mütze gibt es als kleinen Bonus dazu.

Benötigtes Material:
  • Du kannst mit jedem beliebigen Garn arbeiten, für Damengröße 36/38 wurde hier ein 4-fädiges, gefachtesFarbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1900 m verarbeitet ( Der Garnverbrauch ist natürlich
    Größenabhängig )
  • Häkelnadel passend zum verwendeten Garn, hier Gr. 4
  • 1 - 3 Knöpfe ( Durchmesser abhängig von der Garnstärke )
  • für die Mütze bei angegebener Garnstärke zusätzlich ( je nach Größe ) zwischen 250 m und 300 m Garn

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 18. September 2017 um 17:31
Nicht alle Weihnachtsvorbereitungen lassen sich schon im September erledigen, manche aber sehr wohl. Zum Beispiel kannst Du bereits jetzt alle Adventskalender basteln, die Du verschenken möchtest, wie diesen hier.

Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß. Die einzelnen Schachteln sind ca. 4,5 x 4,5 x 7,8 cm groß, werden nur an einer Stelle geklebt und ansonsten mit den Stecklaschen zusammengehalten. Der Kalender ist sehr einfach zu basteln und eignet sich auch für Bastelanfänger.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

stricken-im-trend
Montag, 18. September 2017 um 17:38
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie
eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stricken-im-trend
Montag, 18. September 2017 um 17:40
Auch unsere vierbeinigen Freunde brauchen in der Übergangszeit einen wärmenden Pullover...
Echt schnell abgestrickt - auch für Anfänger geeignet!

Die Anleitung ist darüber hinaus anschaulich bebildert.

Die Größe ist ausgerichtet auf eine ausgewachsene Französische Bulldogge.
Selbstverständlich auch passend für etwa gleich große Hunde, da sich die Merinoqualität anpasst.

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Antwort

ruthk
Montag, 18. September 2017 um 21:04

An diesem Wochenende hat in München das Oktoberfest begonnen. Jetzt noch schnell die originellen passenden Applikationen häkeln. Das ist im Nullkommanix geschehen, denn alle Teile sind unkompliziert und super einfach zu häkeln. Passende Wollreste findest du bestimmt zu Hause.
Hier geht's zur Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Montag, 18. September 2017 um 21:13

Wer gerne phantastische Geschichten liest, der mag bestimmt auch dieses Lesezeichen! Das ist ein tolles kleines Mitbringsel für alle Leseratten! Den kleinen Drachen kannst du in kürzester Zeit aus wenigen Wollresten häkeln. Dazu genügen Grundkenntnisse im Häkeln. 
Hol dir hier die Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

AramisvonK
Montag, 18. September 2017 um 22:03
Der Herbst ist die ideale Zeit, um es sich so richtig gemütlich zu machen und so langsam auf die kalten Tage einzustellen.
Und wer wüsste besser, wie man der Kälte mit einer ordentlichen Portion Gemütlichkeit und Geborgenheit begegnet, als die Skandinavier, die mit ihrem "Hygge" die Gemütlichkeit sogar zur Tugend erhoben haben.

Und genau diese Gemütlichkeit und Geborgenheit speigelt sich auch in diesem wunderbar weiche nund herrlich wärmenden Winterschal "Hygge" wider.

Durch sein spezielles geflochtenes Muster wird der Schal besonders dick und kuschelig und bleibt gleichzeitig wunderbar anschmiegsam. Dadurch kann er die Wärme gut speichern und ist so der ideale Begleiter bei langen Spaziergängen durch die eisige Winterlandschaft.

Die Anleitung enthält eine ausführliche Schritt-für-Schritt Beschreibung mit zahlreichen Abbilunden und einer zusätzlichen Häkelschrift.

Mit dem angegebenen Material (ca. 500 g Garn der Lauflänge 170 m/ 50 g) und der angegebenen Maschenanzahl wird der fertige Schal ca. 160 cm lang und ca. 20 cm breit - dazu wird jedoch auch beschrieben, wie ihr diese Maße ganz nach euren eigenen Wünschen anpassen könnt (ohne lästige Maschenprobe oder kompliziertes Umrechenen!)

Also legt am besten gleich los, damit ihr für den Winter gewappnet seid! Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>
Forum-Signaturbild von 'AramisvonK'Forum-Signaturbild von 'AramisvonK'Forum-Signaturbild von 'AramisvonK'Forum-Signaturbild von 'AramisvonK'
Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Elke Eder
Dienstag, 19. September 2017 um 11:26
Eine meiner "Septermber-Volltreffer-Anleitungen" ist mein Tuch "Cappuccino".

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieses Tuch ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältigste Tragevarianten!

Aufgrund des Lochmusters und der schönen weichen Wolle ist das Tuch wunderbar locker und soft.

Das Muster ist sehr einfach zu häkeln - dadurch absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 19. September 2017 um 12:20
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!

Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Antwort

Schneckenkind
Dienstag, 19. September 2017 um 18:57
-

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Antwort

MyBatzi
Mittwoch, 20. September 2017 um 09:12

Häkelst / Strickst du schon oder rechnest du noch?
Mit dem MyBatzi - Häkel- und Strickrechner kannst du dir ganz viel Umrechenarbeit sparen und dich voll aufs häkeln und stricken konzentrieren. Denn der Rechner nimmt dir lästige Umrechenarbeit ab. So kannst du mit ihm folgende praktische Dinge berechnen lassen:

• Wieviel Knäuel brauche ich von meinem Wunschgarn, wenn ich mit einem anderen Garn arbeite, als on der Anleitung angegeben?
  • Wieviel Maschen und Reihen muss ich bei einer anderen Größe anschlagen, als in der Anleitung angegeben?
  • Wieviel Maschen und Reihen muss ich anschlagen um die gleiche Größe zu erhalten, wenn ich mit einer anderen Wolle arbeiten will?
  • Wie groß muß mein Mützenteller werden, damit ich die Mütze in der gewünschten Größe arbeiten kann?
--> Hier kommst du zum Häkel- und Strickrechner

Den Rechner gibt es auch noch zusätzlich mit der Garnsuchmaschine. In dieser sind über 720 Garne verschiedener Hersteller gelistet, so daß ihr ganz einfach euer Wunschgarn für euer nächstes Projekt suchen könnt. Und zwar ist bei jedem Ganr folgendes beschreiben:
  • Hersteller
  • Bezeichnung
  • Direktlink zum Garn auf der Herstellerseite
  • Verwendungsart des Garns (z.B. Amigurumigarn, Filetgarn, Dochtgarn...)
  • Nadelstärke
  • Angabe der prozentualen Anteile der Faserarten (Baumwolle, Wolle, Merinowole, Schurwolle, Alpaka, Viskose, Kaschmir, Mohair, Polyacryl, Polyamid, Polyester, Andere mit genauer Bezeichnung)
  • Lauflänge in m pro Knäuel
  • Gewicht in g pro Knäuel
  • Maschenprobe
  • Waschinhinweise (Handwäsche, Maschinenwäsche mit Temperatur)
  • Preis pro Knäuel
  • Preis umgerechnet auf m Lauflänge
--> Hier kommst du zum Rechner mit Garnsuchmaschine

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'
Antwort

mowi 19
Montag, 2. Oktober 2017 um 19:09
Dieser süße Trägerrock für Kleinkinder freut alle strickenden Omis und Mamis, denn er ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Er wächst mit von 1,5 bis 5 Jahre. So kann das Lieblingsstück lange getragen werden.

Der Trägerrock wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt und hat keine Nähte. Auch Strickanfänger mit Grundkenntnissen kommen damit gut zurecht. In der Anleitung werden alle Schritte genau beschrieben. Für die eingestrickten Herzen gibt es eine Mustertabelle.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock für Kleinkinder.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15