Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 23. Oktober 2017 um 16:13
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben in ihren Shops alles, was man an Anleitungen für den Winter und für Weihnachten braucht.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen. Mengenbegrenzung habt Ihr natürlich keine.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

tanja-krebs
Montag, 23. Oktober 2017 um 16:25
Kuscheliger Pullover und Cardigan Black & White - Häkelanleitungen -

Jetzt, wo es kühler wird, braucht man wieder kuschelige Wohlfühl-Kleidung, um auch für den Winter gewappnet zu sein.

Wir wäre es mit einem trendigen Pullover mit praktischer Bauchtasche?

Oder einem zauberhaften Cardigan?

Beide Modelle bekommen die schönen Muster, durch das Arbeiten mit Reliefdoppelstäbchen. Die zeitlosen Farben Schwarz und Weiß können immer und überall getragen werden. Beide Modelle sind Unisex und es gibt die passenden Beanies ebenfalls in meinem Shop.

Die Muster sind relativ anspruchsvoll und man sollte auf jeden Fall alle Arten von Reliefmaschen beherrschen, bevor man sich an so eine Arbeit traut.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer

Was du dafür brauchst
:

Rellana Joy Schwarz und Weiß  (100 g = 250 g LL ca 800 g von jeder Farbe (wenn du beide machen möchtest)
Knöpfe für den Cardigan 
Häkelnadel 4,5 und Wollnadel

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen sowie die verschiedenen Reliefstäbchen 

Genaue Details findest du in der jeweiligen Produktbeschreibung 
Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

ruthk
Montag, 23. Oktober 2017 um 16:32

Eisbär und Pinguin lieben den Winter, denn sie leben in Gegenden, wo es kalt ist. Im richtigen Leben treffen sie allerdings nicht aufeinander, denn der Eisbär lebt auf der Nordhalbkugel und der Pinguin auf der Südhalbkugel. In deiner Küche können sie allerdings jetzt zusammenkommen!
Die beiden Topflappen werden in Tapestry Technik gehäkelt. Dabei werden die Fäden der nicht verwendeten Farben mitgeführt und umhäkelt. Dadurch wird das Häkelstück recht fest und stabil. Die Topflappen werden als Handschuh gehäkelt, so dass man hineinschlüpfen kann. Verwendet wurde Catania von Schachenmayr.
Hol dir hier die Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Montag, 23. Oktober 2017 um 16:39

Rudi mit der roten Nase gehört einfach zum Winter und zu Weihnachten! Hier kannst du Rudi als kleines Täschchen häkeln. Es ist sehr dekorativ und kann als Geldbörse oder als Aufbewahrung für Schminktzeug oder andere Kleinigkeiten dienen. Rudi eignet sich auch prima als Verpackung für ein Geldgeschenk oder einen Gutschein!
Als Material empfehle ich Catania Baumwolle oder Maya von Woll Butt.
Hier geht's zum Download: Rentier-Geldbeutel
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Montag, 23. Oktober 2017 um 16:52
Diese Leggins für Babys und Kleinkinder ist super bequem und kuschelig warm. Genau so wie es Kinder lieben.

Eigentlich hatte ich sie für meine Enkelin (1,5) gestrickt. Doch nun habe ich entdeckt, dass sie auch schon Babys ab ca. 4 Monate passt, wenn man die Beine unten genügend umschlägt. So sieht das dann aus:

Die Leggins ist so gut beschrieben, dass sich auch Anfänger mit Grundkenntnissen ans Stricken trauen können. Sie wird von oben bis unten in einem Stück - ohne Nähte - und nur mit Rundnadel gestrickt. Die Länge der Beine kann so angepasst werden, dass die Leggins sogar mindestens 2 Jahre lang mitwächst.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Baby- und Kinderleggins.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Montag, 23. Oktober 2017 um 16:58
Kuschelig warm und figurbetont ist diese Strickjacke. Durch das Muster ist sie sehr dehnbar und liegt trotzdem gut am Körper an. So passt sie sowohl für Größe 38 als auch noch für Größe 42.

Die Strickjacke hat eingearbeitete Taschen, was äußerst praktisch ist. Sie wird mit Raglan von unten gestrickt.

Schwierigkeitsgrad: mittel - es sollte schon etwas Übung im Stricken vorhanden sein.
In der Anleitung sind alle Schritte gut beschrieben und durch viele Detailfotos ergänzt.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Strickjacke mit Taschen.

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

ruthk
Montag, 23. Oktober 2017 um 17:16

Dein kleiner Junge mag keine Mütze anziehen! Mit diesem gehäkelten Feuerwehrheim ändert sich das bestimmt! Die Anleitung beschreibt eine Mütze für 54 cm Kopfumfang. Die Größe kann aber leicht abgeändert werden. Du brauchst 60 g Bravo von Schachenmayr, einen Rest silbergraue Wolle, eine Häkelnadel 3,0 mm und ein Stück schwarzen Stoff.
Die Anleitung findest du hier!
Antwort

PollyundPaule
Montag, 23. Oktober 2017 um 17:29
Perfekt für kalte Wintertage geeignet sind die Wintermütze und der Loop-Schal "Tornado".
Die Beiden sind in kürzester Zeit gehäkelt und auch für Anfänger gut geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung

Ihr erhaltet eine ausführliche 7- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Die Mütze und der Loop sind in verschiedenen Größen häkelbar.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Mützenwolle, Nadelstärke 10 – 12, LL 80 m/100 g, in diesem Fall habe ich „Tornado“ von Gründl-Wolle verwendet, 3 x à 100 g in der Farbe petrol-weiß FB-Nr. 03
  • Häkelnadel Stärke 9
  • Stopfnadel
  • Pompom Maker Gr. 9 cm

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

Traudelina
Montag, 23. Oktober 2017 um 18:34
So kann der Winter kommen:

Häkelanleitung Beanie 'Tabata' & Möbius-Schalkragen/Loop (m/w)

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Die PDF-Anleitung dieses Sets, bestehend aus Mütze und Möbius-Loop in modischem Grau ist geschrieben für Kopfumfang 52  cm – 60 cm und enthält beides – (Loop in Einheitsgröße).

Sie ist bebildert, setzt aber allgemeine Häkel-Kenntnisse (Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Häkeln in Runden, Kettmaschen, Zu- und Abnahmen) voraus. Die besonderen Maschen sind bebildert und beschrieben.

Für die Mütze sind 150 g und für den Loop 100 g eines Garns 50 g – 75 m LL erforderlich. Abweichend von der Nadelstärke der Banderole wird hier mit Häkelnadel-Stärken 8,0 und 10,0 gehäkelt.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

Traudelina
Montag, 23. Oktober 2017 um 18:38
Auch ein tolles Weihnachtsgeschenk:
Häkel-Mütze-Hut (m/w) mit kleinen Zöpfen

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese hübsche Häkelmütze/Beanie – ausgearbeitet für Kopfumfang Größen 52 cm bis ca. 60 cm – sowohl für Männer als auch für Damen und Kinder erhält durch die Mini-Zöpfe gute Struktur, so dass man sie in vielen Varianten u.a. auch in Hutform tragen kann.

Die PDF-Anleitung enthält

• Angaben zu div. Alternativ-Garnen
  • Kurz-Anleitung (zum Ausdrucken)
  • Reichlich bebilderte, ausführliche Häkel-Anleitung
  • Link-Tipps u.a. zum Häkeln lernen
Häkel-Kenntnisse - diese Maschen werden verwendet:Luftmaschen, Kettmaschen (ist erläutert), halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne und hinten (bebildert).

Schwierigkeitsgrad: mittel

Erforderliches Material:
zu empfehlen 150 g (bei mir reichten exakt 100 g – es blieb nur ein Restfaden von 30 cm übrig) Adriafil Tabata, 100 % Wolle, 50 g – 75 m, lt. Banderole für Nadelstärke 7,0,
Abweichend von Banderolen-Angaben hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 6,5 und 9,0; Maschenprobe hier mit Häkelnadel 9,0: 10 Stäbchen = ca. 10 cm.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

HMScreativ
Montag, 23. Oktober 2017 um 18:55
Ein wunderbar kuschliger Loop der sehr gut ach für
Strickanfänger geeignet ist,

Es braucht dazu 50gr Garzato fleece in anthrazit
und 59gr Silkhair in rosa-Melange, sowie eine Rundstricknadel Nr,5

Das Muster ist aus rechten und linken Maschen gestrickt und total einfach

hier ist die Anleitung dazu :Loop

Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'     
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 21:43
Etwas Wolle und dann lasst die Nadeln klappern. Die Puppeneltern freuen sich darüber.

Puppenmütze

Material: • Wolle Lauflänge 100m / 50 g • Stricknadel l Nr. 2,5 • Schere • Näh- und Wollnadel • NähgarnVerwendete Maschen • Rechte und linke Maschen

Von  22. bis  29.Oktober gibt es hier eine Rabattaktion

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Forum-Signaturbild von 'del-11323'Danke für Deinen Besuch 

Antwort

stjerne61
Dienstag, 24. Oktober 2017 um 11:37
HÄKELANLEITUNGEN FÜR DEN WINTER
Für Erwachsene und Kinder habe ich 2 Anleitungen die im Winter für Kuschelige Wärme, zumindest am Hals sorgen. Momentan gibt es auf die Anleitungen einen Rabatt von 10 %

Schal Friends für Sie & Ihn
Ein klassischer Schal der sehr einfach gehäkelt werden kann, die Wolle und die Farben sucht Ihr Euch nach Geschmack aus

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Das Karo-Design wird mit Luftmaschen, Kettmaschen und Stäbchen gehäkelt, eine Anleitung ohne Abkürzungen und gut geeignet für gemütliche Häkelstunden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kinderhalstuch Piraten Weihnachtsmann
Für die Kleinen ein Tuch mit einem tollen Motiv, schön ist das es mit einem Band zu binden ist, so drückt kein dicker Knoten im Nacken.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Das Tuch wird mit festen Maschen gehäkelt und kann der Größe angepasst werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 24. Oktober 2017 um 17:43
Dieser Pulli in "Hoody"-Optik ist der perfekte Begleiter durch den Herbst und Winter!
Ob für Junge oder Mädchen - warm und trendig ist er allemal!
Die Zopfoptik ist immer in Mode und der Rollkragen mit den Kordeln bringt die Sportlichkeit mit!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Des Weiteren sind 2 Charts in Strickschrift angeführt, welche sowohl das Zopfmuster
als auch das Perlmuster beschreiben.
Die Ausarbeitung des Kragens ist ausführlich - mittels Bilder - beschrieben.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 146/152 und 158/164.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 24. Oktober 2017 um 17:45
Scoodies sind einfach immer im Trend...
Die kalte Zeit lässt sich wunderbar mit diesem kuscheligen Kombi-Schal überbrücken.
Ob unter der Jacke als Schal und Loop - oder über dem Mantel als Schal-und Kapuzen-Kombi -
immer ein Trendsetter!

Den Kontrast bilden sowohl das Muster als auch die Blümchen.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Die Ausführung der Blumen ist sowohl in Wort als auch in Bildern beschrieben.

Der Schal misst pro Seite etwa 84 x 40 cm.
Der Loop hat eine Höhe von ca. 70 cm und einen Durchmesser von ca. 42 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die Maschenprobe hilft dabei!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 24. Oktober 2017 um 17:47
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...

Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 24. Oktober 2017 um 17:48
Kalte Herbst- und Wintertage sind kein Thema mit diesem Set in Ajourmuster!
Diese Kombi besteht aus einem Stirnband und einem Loop/Cowl.
Das Lacemuster ist einfach zu arbeiten und wärmer als man denken möge :-)

Eine ausführliche Chart in Strickschrift führt durch den Strickprozess.

Die Anleitung für das Stirnband ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-53 cm.
Der Loop/Cowl hat einen Durchmesser von etwa 130 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Antwort

mowi 19
Dienstag, 24. Oktober 2017 um 20:59
Diese Schlupfmütze für Babys und Kinder braucht nicht über den Kopf gezogen werden. Sie lässt sich ganz bequem vorne zuknöpfen.

Die Mütze kann auch von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach nachgestrickt werden. Die Anleitung enthält auch eine Größentabelle für Kindermützen. Sie besteht aus einem druckfreundlichen Teil und einem Teil mit Detailfotos.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Baby- und Kinder-Mütze mit Schalkragen.

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15