Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 16:00
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die Trendtierchen. Muss man haben, wenn man im Trend sein möchte oder auch dann, wenn man die Tiere / Amigurumi einfach nur süß und niedlich findet und sie als Deko oder zum Kuscheln haben möchte.
Jetzt ein Einhorn, eine Eule, eine Meerjungfrau, einen Flamingo, einen Panda / Bären, einen Hasen und einen Pegasus nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Person sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

ruthk
Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 17:47

Lily The Pink, ist eine vornehme Flamingodame, die du aus rosa Wollresten (Baumwolle Catania und Lenja Baby Smiles) häkeln kannst. Damit sie auf ihren dünnen Beinen besser steht, wird dafür Steckdraht verwendet, der auf einem runden Untersetzer befestigt wird.
Lily The Pink ist leicht zu häkeln und geht schnell. Sie sieht auch sehr dekorativ aus, sei es auf dem Bücherregal im Wohnzimmer oder auf dem Badewannenrand im Badezimmer.
Hier die Anleitung herunterladen!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 17:52

Das kleine lila Einhorn schwebt auf Wolke 7, wenn es sich bei dir zu Hause breit machen darf. Es ist sehr schnell und unkompliziert zu häkeln. Die brauchst nur Wollreste in Lilatönen (oder eine andere Farbe, wenn dir das besser gefällt), etwas Bastelwatte, eine Häkelnadel und Wackelaugen.
Hol dir hier die Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

PollyundPaule
Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 19:12
Sommer, Sonne, Strand!! Da fühlt sich Stella die kleine Meerjungfrau am wohlsten. Sie liebt das blaue Meer und all seine Bewohner.

hier geht es zu Stella

Ihr erhaltet eine ausführliche 35- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Bikini-Oberteil, den Meerjungfrauenschwanz, die Seesternhaarklemme, sowie für die kleine und die große Seeanemone.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im Häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (LL 196 m / 50 g) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g (LL 100 m/50 g) in den Farben weiß, meerblau, aquamarin und saphir (z.B. NO. 2 von mybohi)
  • für die Haare neongrün LL 133 m/50 g (2 Knäuel à 50 g, z.B. Lisa premium von Gründl)
  • Wollreste für die große Anemone (Farbe beliebig und Franzenwolle)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Heißklebepistole
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • 2 Glas-Diamanten 19 mm, ca. 60 kleine Glasperlen 2 - 4 mm

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 19:18
Die freche Nixe Ida ist immer fröhlich und zu Späßen aufgelegt ♥

Die ausführliche Häkelanleitung umfaßt 15 Seiten mit insgesamt 46 Bildern.

Du benötigst:
  • Baumwollgarn (125 m/50 g) in camel, flieder, pink und schwarz
  • Flauschgarn in gelb (z.B. Scheepjes Softy oder Rico Baby Teddy Aran)
  • Scheepjes Stone Washed in türkis
  • 3 Häkelnadeln in Stärke 2, 2 1/2 und 3 1/2
  • Füllwatte, kleine Druckknöpfe und ggf. Dekoknöpfe
Ida wird mit den angegebenen Materialien gut 32 cm groß

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 19:24
Das süße Einhorn Zauberstern hat eine tolle Glitzermähne und träumt davon, eine große Primaballerina zu werden ... ♥

Die ausführliche Häkelanleitung führt Dich auf 20 Seiten mit insgesamt 69 Bildern Schritt für Schritt zu Deinem Einhorn!

Gehäkelt wurde hier mit Catania-Baumwolle, ByClaire Sparkle in fuchsie und hellrosa (kann aber problemlos durch entsprechende Baumwolle ersetzt werden) und überwiegend in NS 2,5.
So wird Zauberstern etwa 30 cm groß. Das Ballerina-Kleid ist ausziehbar.

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 19:28
♥ Eulen - Eulen - Eulen ♥
Hat man erst mal eine gehäkelt, kommen ganz schnell weitere hinzu :-)

Denn der kleine BOO ist mit seinen 7 cm Höhe ein schönes Mitbringsel für alle Gelegenheiten!
Ob als Taschenbaumler, Tornister-Anhänger, am Schlüsselbund - überall findet er schnell ein Plätzchen.

Häkelanleitung Kleine Eule BOO

Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 27. Oktober 2017 um 23:53
Diese Hampel-Euleist aus Fotokarton gebastelt, aber trotzdem sehr stabil. Und sie hampelt nicht einfach nur mit den Flügeln: Beim Ziehen an der Schnur öffnen sich die Flügel und der Schwanz fächerartig - wie bei einer echten Eule!

Die Eule ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß. Für dieses Spielzeug brauchst Du keine besondere Vorkenntnisse – nur Geduld und etwas Bastelerfahrung.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

appelino
Samstag, 28. Oktober 2017 um 08:27
Ein ganz besonderer Hingucker ist dieser Eulenmuff. Da strahlen die Augen der kleiner Besitzer und die kleinen Hände hält der Muff außerdem schön warm.
An Material benötigt ihr:
ca. 100 g Mohairwolle für das Innenteil,
ca. 100 g Fransengarn (Wimperngarn) für das Außenteil,
Wollreste, Wackelaugen für das Einhorn und
Stricknadeln Stärke 6 oder 7, Nadelspiel Nr. 3,5 und etwas Füllwatte.

Die Anleitung dazu findet ihr hier...
Antwort

Elke Eder
Samstag, 28. Oktober 2017 um 16:03
Dieses süße Handytäschchen mit aufgesticktem Flamingo ist ruckzuck gehäkelt und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Perfekt zur Resteverarbeitung!

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu
häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, fest Masche - also auch für Anfänger bestens geeignet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Stickvorlage.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

DieHaekelBoutique
Dienstag, 31. Oktober 2017 um 12:43
Ein etwas aussergewöhnliches Exemplar ist das punkige Einhorn Kornulo.

Ganz cool kommt es mit seiner kunterbunten Irokesenfrisur und einer Umhängetasche daher und erreicht eine stolze Größe von 35 cm. Die Häkelanleitung ist reich bebildert und mit ausführlichen Texten versehen, so dass sich auch Amigurumi-Einsteiger problemlos daran versuchen können.

Eine tolle Geschenkidee für Weihnachten - leg am besten gleich los!
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'
Antwort

Frollein-Haekelfein
Mittwoch, 1. November 2017 um 05:38
Bei den Flamingos ist die Aufregung groß. Wenn der schöne Flamingo Ingo am Horizont auftaucht, gibt es für Flamingomädchen kein Halten mehr. Da wird sich herausgeputzt und mit Blümchen geschmückt....ja sowas! 

Häkelden hübschen Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser wundervollen, nützlichen Frühstückstischdeko!Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Flamingo"
https://www.crazypatterns.net/de/items/29265/haekelanleitung-eierwaermer-flamingo
  • Umfang der Häkelanleitung: 17 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, aber auch anfängertauglich
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn, LL 125 m/50 g, Farben: Weiß, Schwarz, Apfelgrün, Rosa oder Koralle
  • Schere
  • Wollnadel
  • etwas Füllwatte
  • Sekundenkleber
  • 2 Halbperlen schwarz (Durchmesser ca. 0,5 cm)
  • Pfeifenputzer/Chenilledraht (Länge ca. 20 cm)
  • Satinblüte oder kleiner Knopf für die Blume
benötigte Fertigkeiten
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • Krebsmaschen (diese werden in der Anleitung erklärt)
Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!Die Anleitung ist im PDF Format!

Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!

Antwort

dadade
Donnerstag, 2. November 2017 um 13:28
Die Geschenk-Idee
Der SchwammEinhorn wird mit dem witzigen Garn von Rico Design gehäkelt.Ob alsBadeschwamm,  oder als Küchenschwamm,
Schluss mitLangeweile im Badezimmer oder in der Küche.

Die Schwämme kann man bei 60°C waschen.Sie sindsehr schnell gehäkelt und auch schon für Anfänger geeignet

https://www.crazypatterns.net/de/items/33563/spuelschwamm-oder-duschschwamm-einhorn-gehaekelt-von-dadade

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                         Forum-Signaturbild von 'dadade'       
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/

Antwort

dadade
Donnerstag, 2. November 2017 um 13:35
Die Häkelanleitung für das Einhorn Flytzi, mit Rock.
Flytzi kann mit oder ohne Flügel gehäkelt werden.Ein Geschenk, das jedes Kinderherz höher schlagen lässt, und aus jedem kleinen Mädchen eine Prinzessin macht,
Flytzi ist mit kuschelig, weicher Watte ausgestopft, und hat viele kleine geflochtene Zöpfe, die mit Perlen verziert sind.
Auf Wunsch können auch Rasseln eingebaut werden
Mit der Nadelstärke 2,5 und 3,5 gehäkelt wird das Einhorn ungefähr; 63cm hochhttps://www.crazypatterns.net/de/items/26834/pegasus-einhorn-flytzi-fuer-jede-kleine-prinzessin-haekelanleitung-von-dadade

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                         Forum-Signaturbild von 'dadade'       
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/

Antwort

mowi 19
Sonntag, 5. November 2017 um 17:18
Wie wäre es mit diesem kleinen Aufpasser an allen Türen? Die Wächter-Eule versieht ihren Dienst sehr gewissenhaft und zeigt genau an, ob der Weg frei ist - oder nicht. Das ist zum einen an der WC- oder Badezimmertür sehr praktisch, zum anderen wollen auch Kinder mal alleine sein. Meine Enkel haben sich so eine Eule von mir zu Weihnachten gewünscht.

Die Eule lässt sich auch von Anfängern gut nachhäkeln, denn alle Schritte sind genau dokumentiert mit Bild und Erklärung.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.

Hinweis: Den nützlichen Türwächter gibt es auch als Bärchen in meinem Shop.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15