Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 8. November 2017 um 16:50
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
sobald man das Anfänger-Stadium hinter sich gelassen hat, freut man sich ggf. über Anleitungen für Fortgeschrittene mit reizvollen Herausforderungen. Probiers gleich aus.

@Autoren,
2-3 Anleitungen könnt Ihr hier jeweils vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

stjerne61
Mittwoch, 8. November 2017 um 17:22
Häkelanleitung Adventskalender Frau Holle
Mit diesem Adventskalender habt Ihr ein sehr abwechslungsreiches Projekt, viele kleine Einzelteile werden nach und nach gehäkelt. Besonders die Fensterläden erfordern Geschick bei der Herstellung und Befestigung. Sie werden mit Knöpfen so fixiert dass sie jederzeit gespannt werden können, denn es kann ja sein das sie bei täglicher Nutzung doch das Hängen anfangen. 

Anleitung und Infos von Frau Holle

Auch beim täglichen Befüllen ist Kreativität gefragt, ein toller Adventskalender für die ganze Familie.
Eine Herausforderung die sich auf jeden Fall lohnt. Nach der Adventszeit ist Frau Holle noch ein Blickfang als winterlicher Türkranz.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen und momentan mit 10 % Rabatt erhältlich.

*******************************************************************************************************************************

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 8. November 2017 um 17:29
Strickanleitung Babypulli-Soft
  Zur Anleitung!

Mit dem richtigen Muster lassen sich
bezaubernde Pulli's stricken.

Anleitung für die Größe 56-62(68-74)(80-86).

Material:
30 g Baby Smiles Lenja Soft
100 g (150g) G –B Micro Rose weiß
Nadeln Nr. 3 -3,5
1Knopf oder 1 Holzperle

Anleitung:PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

ruthk
Mittwoch, 8. November 2017 um 19:16

Für die beiden Topflappen in Tapestry Technik solltest du schon ein bisschen Erfahrung im Häkeln haben. Die Technik wird in der Anleitung genau beschrieben. Gearbeitet wird nach einem Zählmuster oder einer Maschentabelle (beides in der Anleitung enthalten).
Gehäkelt wird nur mit festen Maschen.Die Anleitung gibt's hier!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Elke Eder
Mittwoch, 8. November 2017 um 19:32
Traumhaft schön und ganz besonder ist diese geräumige Tasche.

Doppelmasche und Tapestrytechnik werden ausführlich und mit Bildern erklärt.

Hier geht's zur Anleitung

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 8. November 2017 um 19:39
Etwas anspruchsvoller zu häkeln ist auch Lotta das Schneemädchen.
Langweilig wird es mit Ihr bestimmt nicht.

hier gelangt ihr zur Anleitung

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Stiefel, das Unterhöschen, die Jacke, sowie für die Mütze und die Handschuh.
Nicht für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und vanille
  • je ca. 50 g in den Farben lindgrün und grüner Fransenwolle
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 6 kleine Kinderknöpfe

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

iglinz
Mittwoch, 8. November 2017 um 19:43
Wie wär's? Wollt ihr euch einmal an gestrickten Zöpfen oder Lochmuster versuchen? Mit diesem Schal könnt ihr das machen.

Die Anleitung findet ihr hier.

Wobei das jetzt nicht extreeem schwierig ist. Aber für Anfänger sicherlich nicht geeignet!
Ihr braucht dafür Sockenwolle oder Garn in einer ähnlichen Stärke, wobei der Verbrauch sich nach der gewünschten Länge richtet.
Antwort

iglinz
Mittwoch, 8. November 2017 um 19:53

Ein bisschen mehr zum Aufpassen wird's dann bei einem Lace-Tuch. Aber das ist auch nichts, wovor man sich fürchten muss. Das Tuch kann in jeder beliebigen Größe gestrickt werden, danach richtet sich dann auch der Garnverbrauch. Ihr braucht Garn in Sockenwollstärke und eine Rundstricknadel. Der Rest wird in der Anleitung genau erklärt, schriftlich und mit mehreren Strickschriften.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

iglinz
Mittwoch, 8. November 2017 um 19:56
Wem das alles noch nicht schwierig genug ist, für den hätte ich hier noch ein Gustostückerl: Einen Schal in Doppelstricktechnik mit mehreren verschiedenen Motiven. Etwas Erfahrung in der Technik und einiges an Geduld solltet ihr dafür mitbringen.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Traudelina
Mittwoch, 8. November 2017 um 22:12
Häkel-Mütze-Hut (m/w) mit kleinen Zöpfen

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese hübsche Häkelmütze/Beanie – ausgearbeitet für Kopfumfang Größen 52 cm bis ca. 60 cm – sowohl für Männer als auch für Damen und Kinder erhält durch die Mini-Zöpfe gute Struktur, so dass man sie in vielen Varianten u.a. auch in Hutform tragen kann.

Die PDF-Anleitung enthält

• Angaben zu div. Alternativ-Garnen
  • Kurz-Anleitung (zum Ausdrucken)
  • Reichlich bebilderte, ausführliche Häkel-Anleitung
  • Link-Tipps u.a. zum Häkeln lernen
Häkel-Kenntnisse - diese Maschen werden verwendet:Luftmaschen, Kettmaschen (ist erläutert), halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne und hinten (bebildert).

Erforderliches Material:
zu empfehlen 150 g (bei mir reichten exakt 100 g – es blieb nur ein Restfaden von 30 cm übrig) Adriafil Tabata, 100 % Wolle, 50 g – 75 m, lt. Banderole für Nadelstärke 7,0, Maschenprobe lt. Banderole 13 Ms x 18 R = 10 x 10 cm;
Alternativ-Garne: Stärke “Chunky” mit ähnlicher Lauflänge und Banderolen-Angaben (z.B. Rico Essentials Alpaca chunky); Abweichend von Banderolen-Angaben hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 6,5 und 9,0; Maschenprobe hier mit Häkelnadel 9,0: 10 Stäbchen = ca. 10 cm. Ferner brauchen wir Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Maschenmarkierer (kann auch ein Kontrast-Faden sein).

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 8. November 2017 um 22:35
Dieser Nikolausstiefel ist etwas für geübte Bastler: Das Zuschneiden aller Einzelteile geht zwar ganz schnell, aber um sie zusammenzufügen brauchst  Du an einigen Stellen Geduld, Fingerfertigkeit und etwas Bastelerfahrung.

Der Stiefel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 22 x 21,5 x 9 cm groß.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Dorigurumi
Donnerstag, 9. November 2017 um 06:44

Häkelanleitung Stern Schale / Topflappen

Hier habe ich für Euch zum einen eine Schale in Form eines Sternes oder auch einen Stern als Topflappen - Beides sehr schön.

Schritt für Schritt habe ich alles erklärt und mit vielen Bildern versehen. Es gibt 2 verschiedene Größen, 17,0 cm und 21,0 cm. Es kann also eine schöne Schale in 2 Größen gehäkelt werden oder auch ein Topflappen oder Untersetzer können aus dieser Häkelanleitung entstehen. Wenn ihr diese Schale in einem schönen Rot und Weiß, vielleicht noch grün häkelt, dann wäre diese wunderschön für die Weihnachtszeit. Sterne als Untersetzer sehen immer, aber zur Weihnachten ganz besonders aus. Kann mit etwas Übung an einem Wochenende gehäkelt werden. Vielleicht auch schon an einem Nachmittag.

Für Anfänger nur bedingt geeignet, aber ich helfe immer gern weiter.

Material
  • ProLana Joker 87mLL/ 50g 
  • Häkelnadel 3,5 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere 
Was wird gehäkelt
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Stäbchen
  • Halbe Stäbchen
  • Hinteres Maschenglied (hintere Schlinge)
Viel Spaß wünscht Euch Dorigurumi!

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 9. November 2017 um 15:34
Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 9. November 2017 um 15:36
Dieser Pulli in "Hoody"-Optik ist der perfekte Begleiter durch den Herbst und Winter!
Ob für Junge oder Mädchen - warm und trendig ist er allemal!
Die Zopfoptik ist immer in Mode und der Rollkragen mit den Kordeln bringt die Sportlichkeit mit!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Des Weiteren sind 2 Charts in Strickschrift angeführt,
welche sowohl das Zopfmuster als auch das Perlmuster beschreiben.
Die Ausarbeitung des Kragens ist ausführlich - mittels Bilder - beschrieben.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 146/152 und 158/164.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

AnlisStrickideen
Donnerstag, 9. November 2017 um 16:23
Elfenreigen ist ein eleganter Schal/ Stola mit einem Lacemuster, das etwas Konzentration benötigt.
Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben, aber auch als Chart dargestellt.
Hier geht es direkt zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/29222/gestrickter-laceschal-elfenreigen

Ihr benötigt 100g Lacewolle mit einer LL von 800m. Ich habe es mit Merino Seide Lace von Pascuali gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen

Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'

Antwort

Wollness Designs
Donnerstag, 9. November 2017 um 18:23
Eine tolle Strickanleitung für alle, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind ist die Anleitung für das stylische Tuch Eryn!

Dieses wunderschöne Tuch mit einer ungewöhnlichen Form wird von oben nach unten gestrickt – zunächst mit einer klassischen Mittelmasche, die sich dann später teilt. In die Blätterranken können kleine Perlen eingearbeitet werden. 
Das Highlight geben die Fransen, die zum Schluß in den Rand eingeknüpft werden.

Das Tuch kann vielfältig eingesetzt werden. Mit seinem Look liegt es im trendigen Boho-Style und kann – mit einer hübschen Brosche oder Fibel geschlossen – auch als Poncho eingesetzt werden. Auch als Accessoire zu einem hübschen Dirndl oder als edler Blickfang zur Abend- oder sogar Hochzeitsgarderobe ist dieses hübsche Tuch bestens geeignet.

Die fertigen Maße nach dem Spannen betragen ca 180 x 73 cm Maschenprobe 25 M x 30 R = 10 cm, glatt rechts, NS 3,5

Benötigte Materialien
  • ca 1000 m Wolle (z.B. Baumwolle, Merinowolle, Leinen, handgewickeltes Designergarn – das Garn sollte nicht dicker als Sockenwolle sein) , Verbrauch für Teil 1 ca 30%, für Teil 2 ca 70%
  • Stricknadel entsprechend der verwendeten Wolle
  • 2 – 4 Maschenmarker
  • Perlen (z.B. Rocailles)
  • ein Stück sehr dünner Draht (zum Auffädeln der Perlen) oder Zahnseide
  • Häkelnadel zum Einknüpfen der Fransen
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
  • Schere
  • Maschenhalter (z.B. Zopfnadel)
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammenstricken
  • Maschen verkreuzen
Die Anleitung umfasst 18 Seiten und enthält eine schriftliche Anleitung sowie  detaillierte Strickschriften (Charts)  sowie ein Tutorial für das Auffädeln von Perlen. Schwierigkeitsgrad: Mittel

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung von Wollness-Designs 

Antwort

Hanny1
Freitag, 10. November 2017 um 23:48
Nicht nur zur Taufe ein schönes Set, sieht auch in Pastellfarben super aus und ist so schön nostalgisch. Lochmuster und Schnittform sind aber nichts für Anfänger.

Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop
Forum-Signaturbild von 'Hanny1'Forum-Signaturbild von 'Hanny1'Forum-Signaturbild von 'Hanny1'

Antwort

mowi 19
Samstag, 11. November 2017 um 13:19
Bei diesem Poncho + Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen wird es ganz bestimmt beim Stricken nicht langweilig. Und so ganz nebenbei hat man dann im Frühjahr einen schicken Hingucker.

Das Besondere: Dieses gute Stück kann man sowohl als Dreieckstuch wie auch als Poncho tragen. Es ist ein wahrer Verwandlungskünstler.

In der Anleitung ist jeder Schritt genau beschrieben und mit Fotos dokumentiert.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Samstag, 11. November 2017 um 13:23
Diese kuschlig warme Winterjacke mit Taschen lässt sich für Fortgeschrittene ganz einfach stricken. Doch man sollte schon ein wenig Übung haben.

Es wird mit mehreren Knäueln und Raglan von unten gestrickt und somit entstehen fast keine Nähte, nur bei den Taschen.

Das Strickmuster ist gut dehnbar und liegt trotzdem figurbetont an. Dadurch passen die Maße für Größe 38 - 42 sehr gut.

Hier geht's zur Strickanleitung für die warme Strickjacke mit Taschen - raglan von unten.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15