Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 8. November 2017 um 17:00
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
im Shop haben wir wieder viele Tiere und Amigurumi, die ein neues Zuhause suchen. Sie sind eigentlich alle lieb, zerbeißen keine Schuhe, sind nicht laut und büxen auch nicht aus. Wenn man aber einmal damit angefangen hat, dann möchte man immer mehr davon. Ich sage Euch das nur, damit Ihr wisst, auf was Ihr Euch einlasst. :- )
Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

dadade
Mittwoch, 8. November 2017 um 17:21
oh da möchte ich euch doch mal den Wombat Womby verstellen,
ein Tier das bestimmt noch nicht jeder hat.
Wombats sind so knuffig, und Womby wünscht sich ein liebes Zuhause
eigentlich ist er ja in Australien daheim, aber er fühlt sich auch bei uns wohl

https://www.crazypatterns.net/de/items/24177/wombat-womby-das-knuddel-tier-aus-australien-haekelanleitung-von-dadade

Verwendete Materialien
2 Knäule Wolle meliert, 50gr/125m - 80% Baumwolle, 20% Polyacryl der Nadelstärke 3 – 3,5
zusätzlich etwas passende braune Strumpfwolle,
sowie etwas schwarze Wolle,
Nylonfaden, Sicherheits-Augen, Füllwatte

Wer möchte nicht auch so einen süßen Hausgenossen haben.
Womby wird mit der angegebenen Wolle ca 21cm hoch und 30cm lang.

viel Spaß beim Knuddeln

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                         Forum-Signaturbild von 'dadade'       
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/

Antwort

Dorigurumi
Mittwoch, 8. November 2017 um 18:16

Häkelanleitung Rentier Erwin

Das ist der Erwin, ein sehr süßes Rentier.

Dieses liebe Rentier könnt ihr anhand meiner sehr ausführlichen Häkelanleitung selbst häkeln. Damit macht ihr Euch und Eurer Familie eine große Freude zur Advents-und Weihnachtszeit. Mit dem Erwin kann aber auch das ganze Jahr gekuschelt werden.

Was solltet ihr bereits können
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Farbwechsel
  • in Runden und Reihen häkeln
Natürlich habe ich aber alles noch einmal ausführlich beschrieben.
Der Erwin wird sitzend ca. 25,0 cm und stehend ca. 33,0 cm groß. 

Material
  • Catania 50 g/125m (Hell-und Dunkelbraun, Rot, Grün, wenig Schwarz)
  • Füllwatte
  • Nähnadel klein und groß
  • Häkelnadel 2,5
  • Comicaugen (4 cm breit, 2 cm hoch)/ oder andere Sicherheitsaugen

Viel Spaß Eure Dorigurumi

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Antwort

ruthk
Mittwoch, 8. November 2017 um 18:40

Kiki ist ein besonderes süßes Eichhörnchen. Mit seinen großen Augen schaut es dich liebevoll an, wenn es Lust zum Kuscheln hat. Es braucht nicht viel Nahrung, denn mit den gehäkelten Eicheln ist es vollkommen zufrieden. Kiki sitzt gerne als Herbstdekoration in einer Schale mit Nüssen oder zwischen Blättern und Kastanien!
Wenn du Kiki häkeln willst, brauchst du rotbraune Baumwolle (Catania) und Fransenwolle (Peppina), eine Häkelnadel 2,5 mm, etwas Füllwatte, Sicherheitsaugen und Stickgarn.
Hier geht's zu Kiki!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 8. November 2017 um 18:51

Der kleine flauschige Elefant Bully liebt es, am Wasser zu spielen. Drum hat er sein kleines Segelboot und den Schwimmreifen mitgebracht. Du kannst Bully allein oder mit seinen Spielsachen häkeln. Besonders kuschelig wird er mit plüschiger Flauschwolle, aber du kannst natürlich auch ein anderes Garn verwenden ( z. B. Acrylwolle). Bully ist nicht schwer zu häkeln.  Er besteht nur aus festen Maschen. Nur für den Schwimmreifen brauchst du noch Stäbchen.
Hier geht's zur Anleitung von Bully!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 8. November 2017 um 19:55
Ein total lieber und knuddeliger XXL-Teddybär ist Timmy. Er ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Anlässe.

Timmys Arme und Beine sind mit Gelenkscheiben gearbeitet, also komplett beweglich.
Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Größe des Teddy liegt etwa bei 50 cm stehend. (Bei Verwendung der angegebenen Nadelstärke und des Garnes)

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 3,5 LL 160 m/50 g in den Farben weiß (1 Knäuel à 50 g), petrol (2 Knäuel à 50 g) und mint (3 Knäuel à 50 g). In diesem Fall habe ich Flauschwolle „Lara von Feria“ genommen.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Stopfnadel, lange Einziehnadel, Stecknadeln
  • 4 Gelenkscheiben Ø 35 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
  • Füllwatte, PomPom-Maker Gr. 3 cm und 7 cm

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

DieHaekelBoutique
Mittwoch, 8. November 2017 um 21:43
Kennt ihr schon den schüchternen Giraffenmann Gunnar? Sein Herzenswunsch ist jemanden zu finden, mit dem er gemeinsam etwas mutiger sein könnte. Dabei könnte er doch bei einer stolzen Größe von 30 cm doch ganz selbstbewußt durch die Welt gehen. Die ausführliche Anleitung leitet auch Amigurumi-Anfänger mit Grundkenntnissen im Häkeln sicher durch Gunnars Herstellung.

Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'
Antwort

DieHaekelBoutique
Mittwoch, 8. November 2017 um 21:51
Ein besonderes Amigurumi ist Schorsch, der Ausserirdische. Zugegeben: er sieht ein wenig schräg aus, aber ist ein echt lustiger Kerl, der für jeden Spaß zu haben ist. Besonders freut er sich auf das kommende Weihnachtsfest, denn das ist sein erstes überhaupt. Vielleicht hat er ja Glück und darf sogar als Geschenk unter einem Baum auf einen neuen Besitzer warten?

Gute 33 cm wird Schorsch groß, der perfekte Begleiter zum Knuddeln und Festhalten. Die Anleitung führt auch Amigurumi-Anfänger mit vielen Bildern und ausführlichen Beschreibungen durch den Entstehungsprozess. 
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'
Antwort

Pe-Ka
Donnerstag, 9. November 2017 um 07:57
Die kleine Elefantenfamilie sucht ganz dringend ein neues Zuhause. Komm doch und häkle dir für daheim auch ein paar Dickhäuter!

Hier kommst du zur Anleitung

Du solltest Luftmaschen, Feste Maschen, Kettmaschen und Stäbchen können.

Für die Elefanten brauchst du Wollreste, Häkelnadel Nr. 2,5, eine Ü-Ei Kapsel bzw. Füllwolle für den Körper.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'  Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
Antwort

Nadel Eule
Donnerstag, 9. November 2017 um 08:39
Einen Elch hat auch nicht jeder! Nach meiner ausführlich beschrieben und bebilderten Anleitung kannst du dir jetzt deinen eigenen Elch oder besser noch, eine ganze Elchfamilie häkeln!

Hier gibt’s die Anleitung mit momentan 20% Rabatt!

Das solltest du können:
  • -Magic Ring
  • -Feste Maschen
  • -Kettmaschen
  • -Halbe Stäbchen
  • -Häkeln in Spiralrunden 
Material:
  • Baumwollgarn 125m-50g in Braun ( z.B. Cotone von Lana Grossa oder Catania Schachenmayr) ca40g
  • 4 fach Sockengarn 210m-50g oder ähnlich dünne Wolle in creme ca 15g
  • Häkelnadel Nr.2 & 2,5
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen (8 mm)
  • Eine Stopfnadel zum Annähen der einzelnen Teile und zum Vernähen der Fäden
  • Einen Markierfaden oder Maschenmarkierer vier 1 Cent Münzen oder Knöpfe
  • 1 Pfeifenputzer
  • Stecknadeln
  • optional Garn in Wunschfarbe für einen Schal 
Antwort

roticanai
Donnerstag, 9. November 2017 um 12:37
Amigurumis kann man natürlich auch stricken – bei mir im Shop findet ihr viele gestrickte Kuschelfreunde. Hier möchte sich Amani, die sanftmütige Giraffe, vorstellen. Die ausführliche Strickanleitung führt euch Schritt für Schritt durch den Schaffensprozess, sodass auch geübeter Anfänger viel Spaß haben. Geduld braucht ihr bei den Punkten, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Lasst eurer Phantasie bei der Farbwahl freien Lauf – Amani mag's bunt!

Hier findet ihr mehr Informationen: KLICK!

Forum-Signaturbild von 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

roticanai
Donnerstag, 9. November 2017 um 12:43
Knautschig, lustig, kuschelig – so kann man den Komischen Vogel wohl am besten beschreiben. Seine Strick-Konstruktion ist sehr interessant, denn sein Körper mit den lustigen Streifen wird mit verkürzten Reihen gestrickt. Noch nie probiert? Das ist ganz einfach, und mit dem Komischen Vogel kann man prima üben. Natürlich gibt's eine bebilderte Anleitung, für verkürzte Reihen und vieles mehr.

Hier entlang zum Komischen Vogel: KLICK!

Forum-Signaturbild von 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Krea_Tina
Donnerstag, 9. November 2017 um 13:27
Ihr könnt gar nicht genug von süßen Amigurumis bekommen? Dann häkelt euch doch eine ganze freche Teddybärenbande

Was ihr benötigt:
-Restwolle in den gewünschten Farben
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Etwas Füllwatte
-Einen Schlüsselring oder Minikarabiner
-weitere Deko (falls gewünscht)

Da lediglich mit Luftmaschen und festen Maschen gearbeitet wird, ist die Anleitung absolut anfängergeeignet.

Mit inbegriffen ist natürlich auch die Anleitung für das Schleifchen, die Seitentasche und den Rucksack.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los!

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

mowi 19
Samstag, 11. November 2017 um 13:32
Diese Wächter-Eule hat eine sehr wichtige Aufgabe. Sie zeigt ganz klar an der Tür an, ob der Raum betreten werden darf. Das ist nicht nur sehr nützlich am Bad oder WC, sondern an jeder Zimmertür. Denn auch Kinder wollen mal ganz für sich sein - ohne Schlüssel.

Damit hast du für jeden in der Familie ein nettes und total nützliches Geschenk zu Weihnachten. 

Die Häkelanleitung mit vielen Fotos ist so geschrieben, dass auch Anfänger damit gut zurechtkommen. 

In meinem Shop gibt es auch eine andere Variante für alle, die lieber Bärchen mögen. Und beide gibt es sogar als Sparset.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15