Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 10. November 2017 um 13:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts spannende Projekte fürs Wochenende.
Jetzt ausprobieren.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

tanja-krebs
Freitag, 10. November 2017 um 13:39
Häkelanleitung "Hundebilderrahmen" - Anfängerfreundlich & Schnell gemacht - 

--> Hier geht es zu der Anleitung 

Ein super schnelles Wochenendprojekt ist garantiert dieser süße Bilderrahmen bzw. die Dekoration dafür. 

Jeder Hundebesitzer hat überall Bilder seines Lieblings stehen. Ob nun schlicht, klassisch oder bunt...... Bilder mit Wauzi gehen immer. Der Rahmen mit dem kleinen,  verspielten Hund, der neugierig über den Rahmen hinweg zu seinem Artgenossen hinunter schaut ist ein Must-Have für jeden Hundebesitzer oder vielleicht als Geschenk für einen lieben Menschen mit Hund.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du alles brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL) - oder ähnliche Wolle - *Weiß ca 20-25 g, paar Gramm Schwarz und Rot, etwas Füllwatte, weißen Stoff und schwarzen Filzstift oder Wackelaugen und einen farblich passenden Bilderrahmen für Bilder der Größe 10x15
Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere und Kraftkleber, ggf. Klebepistole

Was du können musst:

Magic Ring, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Ab- und Zunahmen, zusammen nähen
Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

birgit-bessler
Freitag, 10. November 2017 um 13:51
Strickanleitung Weihnachtssöckchen-Niklas
  Zur Anleitung!

Bald ist es so weit, dann ist Vorweihnachtszeit!
Jetzt am kalten, nassen Wochende noch ein paar
Söckchen als Geschenk stricken.

Material:
Bellalana Action
30 g Farbe 1 = rot
30 g Farbe 2 = weiß
Nadelspiel Nr. 4
Häkelnadel
Pompon-Maker

Größe: ca. 26/27

Schwierigkeit:
einfach

Anleitung:
PDF-Format mit Bildern zu den einzelnen Schritten und Strickschrift.
Strick-modern
Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

Krea_Tina
Freitag, 10. November 2017 um 14:14
Zurzeit ist es draußen kalt, nass und einfach nur unschön. So macht das Wochenende keinen Spaß
Holt euch mit dem Tuch "Dream about Summer" doch einfach ein wenig Sommerstimmung und Farbe ins Haus, schon könnt ihr das Wochenende wieder genießen!
Es handelt sich um ein Tuch mit einem sich immer wieder wiederholenden Mustersatz, es kann also mit jeder beliebigen Wolle und in jeder beliebigen Größe gehäkelt werden. 

Alles, was ihr können solltet, sind Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen. 

Hier geht's zur Anleitung! :) 

Ihr seid eher so die Amigurumi-Häkler?
Dann lasst euch doch vom Bauarbeiter Herbärt das Wochenende versüßen!

Was ihr braucht:

♦ Häkelgarn in verschiedenen Farben
♦ Häkelnadeln: • Eine Nadel in der kleinsten Größe, die für das Garn empfohlen ist. • Eine ca. 1 mm größere Nadel
♦ Bastelwatte o.Ä. zum Füllen des Bären
♦ Sicherheitsaugen (wenn gewünscht, in bevorzugter Farbe und Größe.)
♦ Ein Knopf (in bevorzugter Farbe und Größe)

Folgendes sollte bekannt sein: In Runden häkeln, in Reihen häkeln, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Farbwechsel, Ab- und Zunahmen.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Traudelina
Freitag, 10. November 2017 um 14:39
Häkel-Mütze-Hut (m/w) mit kleinen Zöpfen

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese hübsche Häkelmütze/Beanie – ausgearbeitet für Kopfumfang Größen 52 cm bis ca. 60cm – sowohl für Männer als auch für Damen und Kinder, dise Mütze lässt sich in vielen Varianten u.a. auch in Hutform tragen.

Die PDF-Anleitung enthält

• Angaben zu div. Alternativ-Garnen
  • Kurz-Anleitung (zum Ausdrucken)
  • Reichlich bebilderte, ausführliche Häkel-Anleitung
  • Link-Tipps u.a. zum Häkeln lernen
Häkel-Kenntnisse - diese Maschen werden verwendet:Luftmaschen, Kettmaschen (ist erläutert), halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne und hinten (bebildert).

Schwierigkeitsgrad: mittel

Erforderliches Material:
zu empfehlen 150 g (bei mir reichten exakt 100 g – es blieb nur ein Restfaden von 30 cm übrig) Adriafil Tabata, 100 % Wolle, 50 g – 75 m, lt. Banderole für Nadelstärke 7,0,Maschenprobe lt. Banderole 13 Ms x 18 R = 10 x 10 cm; Alternativ-Garne: Stärke “Chunky” mit ähnlicher Lauflänge und Banderolen-Angaben. Abweichend von Banderolen-Angaben hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 6,5 und 9,0.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 10. November 2017 um 15:07
Bei den Wettervorhersagen ist auch mein Vorschlag eine warme Mütze.

Und zwar für die ganze Familie.

Gestrickte Mütze in 8 Größen. Von Frühchen bis zu den Erwachsenen gibt es die Größenangaben für diese Mütze. In der Anleitung wird sie Schritt für Schritt erklärt und das Muster wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt.

Hier geht es zur Anleitung der Mütze.

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......

Antwort

ruthk
Freitag, 10. November 2017 um 15:09

Häkle doch mal am Wochenende Lesezeichen für deine Lieben! Du brauchst nicht extra Wolle einzukaufen, denn für die vorgestellten Lesezeichen genügen ein paar bunte Wollreste.
Wie wäre es mit einem  feurigen Drachen für einen Fantasy-Fan, oder den Froschkönig für Märchenfreunde? Oder liebt jemand besonders Gruselgeschichten? Da bietet sich doch das Kleine Gespenstan!
Alle Lesezeichen sind einfach zu häkeln und gehen schnell.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 10. November 2017 um 15:11
Oder vielleicht ein schönes Häkeltuch?

Dieses Tuch wurde aus Schachenmayr Ombre Lace 600 m /100 g gehäkelt. Man kann aber auch ein andere Garn verwenden. Die Anleitung beschreibt die Herstellung Schritt für Schritt, es gibt aber auch eine Häkelschrift dazu. 

Da das Wetter ja am Wochenende nicht so schön sein soll, was gibt es da schöneres, als den Tag mit Häkeln zu verbringen.

Hier kommt Ihr zur Anleitung 

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......

Antwort

iglinz
Freitag, 10. November 2017 um 15:58

Ein Tuch ist ein schönes und entspannendes Wochenendprojekt. Ihr braucht dafür ein Knäuel Sockenwolle und 4mm-Stricknadeln, dann könnt ihr schon loslegen.
Das Muster ist einfach, es besteht hauptsächlich aus rechten und linken Maschen. Zwischendurch sind ein paar Lochreihen eingebaut, die den Gesamteindruck etwas auflockern.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

iglinz
Freitag, 10. November 2017 um 16:01
Oder wie wäre es mit einem wärmenden Loop-Schal für die bevorstehende kalte Jahreszeit? In dicker Wolle ist er schnell gestrickt, und das einfache Lochmuster macht Spaß.
Diesen Loop gibt es in verschiedenen Varianten: Kurz oder Lang, mit Knöpfen oder ohne Knöpfe, in Runden gestrickt oder in Reihen gestrickt. Das alles ist in der Anleitung enthalten.

Hier geht's zum Loop.

Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 16:49
Die Glocke läutet Weihnachten ein. Schon am Frühstückstisch an den Feiertagen ist alles feierlich geschmückt

Material:
  • Catania Originals gold, rot ( Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel#
Die Glocke  wird mit festen Maschen und in Runden gehäkelt. Sie ist für Anfänger geeignet.

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Forum-Signaturbild von 'del-11323'Danke für Deinen Besuch 

Antwort

del-38772
Freitag, 10. November 2017 um 17:30
An einem Regen Wochenende zu schaffen  sind diese Babystulpen. Das Muster ist nicht schwierig und wird genau erklärt.
Sie sind auf zwei Nadeln gestrickt, können aber auch in Runden gestrickt werden.

Strickanleitung Babystulpen (0-3 Monate)

Wollverbrauch 50 g Gründl Baby uni und Lisa premium Violette. Nadeln 3-3,5 

Natürlich gehen auch andere Farben. Runterladen und loslegen und das Erste Weihnachtsgeschenk ist schon am Sonntag Abend fertig.
 Forum-Signaturbild von 'del-38772'  Forum-Signaturbild von 'del-38772'   Forum-Signaturbild von 'del-38772'  Forum-Signaturbild von 'del-38772'     
Forum-Signaturbild von 'del-38772'      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Traudelina
Freitag, 10. November 2017 um 17:56
Diese Mütze ist in wenigen Stunden gestrickt:

Strickanleitung Wendemütze Merino Maxi für Damen, Herren, Kinder
für Kopfumfang 52 cm bis 58 cm

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine praktische "Familien-Wendemütze". Schnell und einfach zu stricken.

Es genügen Grundstrick-Kenntnisse.
Links und Tipps sowie ein Grundstrick-Lehrgang in gesonderter PDF sind enthalten.

Im Download enthalten:
  • PDF-Strickanleitung in Kurzfassung mit Bildern der fertigen Mütze (3 Seiten)
  • PDV Stricken Basics – Grundstrick-Techniken
Wir brauchen:
200 g (100 g = LL 60 m) Mondial Merino Maxi (50 % Merino, 50 % PAC, für Nadelstärke 7 - 8); Maschenprobe lt. Banderole: 10 Ms / 13 R = 10 x 10cm. Alternativgarne sollten in etwa dieselbe Lauflänge haben (z.B. MyBoshi No. 3); hier: beide Nadelspiele 7,0 und 8,0; oder: Rundstrick-Nadel mit 60 cm Seillänge in den Nadelstärken 7,0 und 8,0;

Maßband, Schere, Wollnadel, ggf. Maschenmarkierer (wenn Rundstrick-Nadel verwendet wird).

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 10. November 2017 um 19:48
Schalkragen sind eindeutig mit Loops verwandt... man kann nie genug davon haben!
Ein tolles Reliefmuster in Blattoptik bringt hier Schwung in die Sache.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 38 x 84 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 10. November 2017 um 19:48
Scoodies sind einfach immer im Trend...
Die kalte Zeit lässt sich wunderbar mit diesem kuscheligen Kombi-Schal überbrücken.
Ob unter der Jacke als Schal und Loop - oder über dem Mantel als Schal-und Kapuzen-Kombi -
immer ein Trendsetter!
Den Kontrast bilden sowohl das Muster als auch die Blümchen.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Die Ausführung der Blumen ist sowohl in Wort als auch in Bildern beschrieben.

Der Schal misst pro Seite etwa 84 x 40 cm.
Der Loop hat eine Höhe von ca. 70 cm und einen Durchmesser von ca. 42 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die Maschenprobe hilft dabei!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 10. November 2017 um 19:49
Ihr sucht ein kleines Projekt für zwischendurch?
Dafür eigenen sich diese Handstulpen hervorragend!

Das simple, dennoch raffinierte Zopfmuster macht Spaß und das Ergebnis ist einfach erfreulich.
Und wer mag, kann kreativ mit Schmucksteinen aufpeppen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.

Auch ein schönes Projekt für Anfänger, die Ihre Fertigkeiten erweitern möchten!

Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 20 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.
Perfekt auch, wenn die Restwollkiste schrumpfen soll!

Antwort

dadade
Freitag, 10. November 2017 um 20:01
ein absolutes Wochenend-Projekt sind diese Küchen oder auch Badeschwämme
sie sind schnell gehäkelt und man kann schon an einem Wochenende
seine Geschenkekiste  ganz schön auffüllen,
hier ist für jeder was dabei

ob weihnachtlich,
https://www.crazypatterns.net/de/items/33090/spuel-oder-duschschwamm-nikolaus-gehaekelt-von-dadade

oder einfach tierisch
https://www.crazypatterns.net/de/items/33091/schwamm-rentier-fuer-weihnachten-bad-und-kueche-gehaekelt-von-dadade

auch eine Eule ist dabei
https://www.crazypatterns.net/de/items/32732/spuelschwamm-oder-duschschwamm-eule-gehaekelt-von-dadade

und auch die Sterne, usw....
in meinem Shop gibt es noch viele, viele andere Motive

Material;  Wolle von Rico Design, Creative Bubble 50gr/90m, Nadelstärke 4

Dadade wünscht allen ein schönes Wochenende und eine besinnliche Vorweihnachtszeit

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                         Forum-Signaturbild von 'dadade'       
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
Forum-Signaturbild von 'dadade'
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/

Antwort

Elke Eder
Freitag, 10. November 2017 um 20:09
Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - schnell gemacht, perfekt für's Wochenende!

3 Motive im Sparset

Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit und immer ein Hingucker. Hier zeige ich dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle (evtl. Strasskette) - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Das raffinierte Muster, die harmonische Farbkombi sowie das angenehm
weiche Material machen diese Schmuckstücke besonders und einzigartig.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

Elke Eder
Freitag, 10. November 2017 um 20:13
Superschnell gehäkelt ist dieses winterwarme Set. Die Neonakzente sorgen für gute Laune und bewundernde Blicke. Das perfekte Wochenendprojekt.

Anleitung Strinband für 53/54 cm, 55/56 cm, 57/58 cm Kopfumfang. Anleitung Handstulpen für Größe M und L (Foto ist Größe M).

Hier geht's zur Anleitung

Antwort

Elke Eder
Freitag, 10. November 2017 um 20:15
Oder wie wäre es mit diesen süßen Täschchen als Wochenend-Projekt?
Hübsches Kosmetiktäschchen für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. und eine süße TaTüTa (Taschentüchertasche).

Mit dieser speziellen Masche (Crisscross-Doppelmasche) ist es möglich in
Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für
Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 10. November 2017 um 23:27
Hast Du bei Weihnachtsvorbereitungen auch an Deine Fenster gedacht? Sie sollen ja auch dekoriert werden, und mein Vorschlag dafür ist ein ideales Projekt fürs Wochenende.

Das sind zwei von insgesamt sechs Sternen, die alle aus Fotokarton, im gleichen Stil und mit denselben zwei Transparentpapierfarben gebastelt sind. Die Sterne sind ca. 30 x 26 cm groß, einfach zu schneiden und zu bekleben, da es sich aber um ein recht filigranes Muster handelt, brauchst Du dafür etwas Zeit.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Maschenkreationen
Sonntag, 12. November 2017 um 14:11
Du möchtest am Wochenende ein paar entspannte Häkelstunden verbringen und gleichzeitig eine schöne Weihnachtsdeko machen?

Da ist dieses Projekt genau das Richtige: Häkel dir wunderschöne Sterne aus Granny Triangles!

Klick hier und du gelangst direkt zur Anleitung

Die Sterne auf dem Bild sind aus Catania von Schachenmayr (reine Baumwolle, 125m Lauflänge auf 50g) und da brauchst du für einen großen Stern nur ca. 25g und für einen kleinen nur ca. 16g. Du kannst aber auch jedes andere Garn verwenden. Vielleicht hast du ja schon etwas passendes in der Wollkiste? Dann kannst du gleich heute noch loshäkeln...:-)

Die Sterne sind eine tolle Deko fürs Fenste, den Türkranz, als Streudeko oder als Christbaumschmuck.
Sie sind mehrlagig und haben dadurch eine tolle Festigkeit und sehen von beiden Seiten super aus - sie können also auch "frei im Raum" super hängen.

Die Schritt-für-Schritt Anleitung mit über 60 hochwertigen Fotos und Abbildungen ist sehr ausführlich. Es ist eine genaue Erklärung in Worten und eine Häkelschrift enthalten. Die PDF- Anleitung besteht aus 16 Seiten.

Schwierigkeitsgrad: mittel
, jedoch ist die Anleitung so ausführlich, dass sich auch Anfänger mit etwas Erfahrung trauen können!

Folgende Häkelkenntnisse brauchst du für dieses Projekt: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen,
Stäbchen, Doppelstäbchen, in Runden häkeln.

Viel Spaß beim Häkeln!

Forum-Signaturbild von 'Maschenkreationen'

Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

mowi 19
Sonntag, 12. November 2017 um 14:29
Diese Baby- und Kinder-Mütze mit offenem Schalkragen zum Knöpfen ist ein super Wochenendprojekt. Es lässt sich sogar in ein paar Stunden stricken, wie eine Kundin schrieb.

Das Besondere: Viele Kinder mögen es gar nicht, etwas über den Kopf zu ziehen. Diese Mütze bietet den Vorteil einer Schlupfmütze, bei der nichts verrutschen kann und die Kopf und Hals gleichzeitig warm hält. Zum anderen lässt sie sich ganz bequem an- und ausziehen.

Das Karomuster hält zusätzlich schön warm. Es entstand quasi durch "Zufall".

Die Anleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen die Mütze gut nacharbeiten können.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Mütze mit offenem Schalkragen für Babys und Kinder.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15