Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 14. November 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist der Thread für alle, die Ideen und Anregungen für Geschenke zu Weihnachten oder auch zu anderen Anlässen suchen. Auch Geschenkverpackungen können hier entdeckt bzw. vorgestellt werden.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Maschenkreationen
Dienstag, 14. November 2017 um 13:51
Du suchst nach einem Geschenk für ein Neugeborenes? Mit dieser wunderschönen gehäkelten Windeltasche aus Granny Squares landest du garantiert einen Volltreffer!

So eine Tasche ist einfach super praktisch: So hat man direkt alles was man zum Wickeln unterwegs benötigt mit einem Griff parat! :-)

Lass deiner Kreativität bei der Wahl der Farben freien Lauf...Einfarbig oder mehrfarbig, in gedeckten Tönen oder knallbunt, alles ist möglich und sieht toll aus!

Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung!

Forum-Signaturbild von 'Maschenkreationen'

Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen

birgit-bessler
Dienstag, 14. November 2017 um 13:58
Strickanleitung Stirnband_Twist
  Zur Anleitung!

Ein Geschenk gesucht, das gut aussieht und sich leicht und schnell stricken lässt?

Dann ist Twist genau das Richtige!

Der Twist verleiht dem Stirnband sehr guten Halt und sieht gut aus.

Für alle Größen

Material:
50 g gründl Lisa
Nadel- Nr. 4
Schleifenband
Maschenprobe: 10 cm = 21 M und 28 R
Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist detailliert beschrieben und auch für Anfänger machbar.
Strick-modern
Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'

ruthk
Dienstag, 14. November 2017 um 14:00

Eine nette kleine Aufmerksamkeit für die nette Nachbarin, den Kollegen oder sonstige Naschkatzen: Das Bonbonglas mit dem gehäkelten Schneemann, der sich seinen Schal selbst stricken (oder wer das lieber mag: häkeln) muss. In das Glas kann man selbstgebackene Plätzchen, Marzipankartoffeln, Gummibärchen oder andere Süßigkeiten füllen. Auch für ein Geldgeschenk (in Münzen) eignet sich dieses Glas. Vielleicht für eine Freundin, die gerne strickt und sich die Wolle selbst aussuchen darf?
Der Schneemann ist leicht zu häkeln, du brauchst nur ein paar Wollreste.
Die Anleitung gibt's hier!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

PollyundPaule
Dienstag, 14. November 2017 um 14:29
Eine tolle und lustige Geschenkverpackung und genau richtig für Geschenke unterm Weihnachtsbaum, ist Fredo der Weihnachtssack.
Und wer Ihn nicht als Geschenkverpackung benutzen möchte kann Ihn auch als Türstopper in der Weihnachtszeit verwenden.

hier gelangt ihr zu Fredo

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 300 g Garn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe rot
  • je ca. 50 g Garn in den Farben weiß und schwarz, ein Rest braun
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • ev. Plastikscheibe Ø ca. 12 cm, 2 Pappscheiben Ø 6 cm

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Krea_Tina
Dienstag, 14. November 2017 um 14:30
Der Eisbär Manni im Weihnachtselfkostüm ist Geschenk und Verpackung in einem! 
Der süße Bär ist der ideale Kuschel- und Spielpartner, in seinem Sack können zudem noch kleine Geschenke wie Geld, Schmuck, Süßigkeiten,... verpackt werden! 

Ihr erhaltet eine sehr ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit vielen Bildern. Die Anleitung ist also durchaus für ambitionierte Anfänger geeignet.

Um einen Bären zu häkeln braucht ihr:
- Häkelgarn in den gewünschten Farben
-eine dazu passende Häkelnadel
-Füllwatte
-Sicherheitsaugen
-Ein Glöckchen (wenn gewünscht)

Folgendes sollte bekannt sein: 
Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Ab- und Zunahmen, Farbwechsel

Also, holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 

Ich wünsche euch viel Spaß. :-)

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

stricken-im-trend
Dienstag, 14. November 2017 um 14:42
Geschenke zu machen ist einfach das Schönste - speziell an Weihnachten!
Also, warum nicht gleich auch die Verpackung des Geschenks selbst machen?

Mit diesen zwei "Weihnachtssackerl" macht Ihr bestimmt Freude und sie sind im Handumdrehen fertig!
Rentier-Sackerl: ca. 17 x 15 cm
X-Mas-Sackerl: ca. 12 x 15 cm

Ihr bekommt also mit einem Kauf gleich 2 Anleitungen!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung, Schemata und Charts führen durch den Strickprozess.

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

stricken-im-trend
Dienstag, 14. November 2017 um 14:43
Ein optimales Weihnachtsgeschenk ist unser Neckwarmer #1!
Oder auch selbst behalten und für den Winter gewappnet sein :-)

Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

stricken-im-trend
Dienstag, 14. November 2017 um 14:44
Und wer das trendige Zopfmuster mag, freut sich vielleicht über diesen Neckwarmer als Geschenk!

Schalkragen sind eindeutig mit Loops verwandt... man kann nie genug davon haben!
Ein tolles Reliefmuster in Blattoptik bringt hier Schwung in die Sache.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 38 x 84 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

stjerne61
Dienstag, 14. November 2017 um 15:18
Geldgeschenk als Weihnachtsdeko
Ein liebevoll verpackter Geldschein und die Verpackung dient noch als witzige Deko, das kommt bestimmt gut an.

Aus Wollresten habt Ihr schnell und einfach eine originelle Verpackung gehäkelt.

Details & Anleitung

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

InnasBasteleien
Dienstag, 14. November 2017 um 17:19
Auch bei Weihnachtsgeschenken sollen die Verpackungen nicht nur passend zum Anlass dekoriert sein, sondern auch dem Alter des Beschenkten entsprechen. Diese Anleitung ist z.B. ideal für kleine Kinder.

Die Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 18 x 10 cm groß. Sie ist auch für Anfänger sehr einfach und schnell zu basteln, nur für die Bären auf beiden Seiten der Tasche brauchst Du etwas länger, denn sie bestehen ja aus mehreren Elementen. Dank den Positionierungshilfen klappt aber auch das ohne Probleme.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

dadade
Dienstag, 14. November 2017 um 18:39
meine Adventskalender-Tierchen bieten sich auch alle als Geschenkverpackung an,
viele von den Kleinen gibt es auch noch mit ein Paar Extradetails,
um ein Geschenk noch schöner einzupacken
so kauft man eine Anleitung nicht für 1x zu Weihnachten, sondern hat das ganze Jahr etwas davon
z.B.
die Giraffe - als Adventskalender-Tierchen - einfach und schnell gehäkelt
https://www.crazypatterns.net/de/items/22871/adventskalender-tiere-giraffe-gehaekelt-von-dadade

und als Geschenk Verpackung kann sie mit Extras punkten
https://www.crazypatterns.net/de/items/22872/geschenke-tasche-oder-adventskalender-tiere-giraffe-mit-hut-gehaekelt-von-dadade

oder das Walross
https://www.crazypatterns.net/de/items/28952/adventskalender-tiere-walross-gehaekelt-von-dadade

die kleinen Gesellen sind einfach gehalten und schon für Anfänger geeignet

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                         Forum-Signaturbild von 'dadade'       
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
Forum-Signaturbild von 'dadade'
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/

iglinz
Dienstag, 14. November 2017 um 19:11
Braucht ihr vielleicht ein kleines Säckchen, um kleine Geschenke darin zu verpacken?

Wie wäre es mit solchen?

Blitzschnell gestrickt aus Sockenwollresten, ein einfaches Muster, und man kann dabei in Farben schwelgen.

Schnuckelina
Dienstag, 14. November 2017 um 19:11

Alle kleinen Mädchen freuen sich über neue Garderobe für ihre Barbies. Und Ihr könnt sie schnell und unkompliziert stricken. Ihr braucht nur ein wenig Sockenwolle, ein Nadelspiel der Stärke 2 oder 2,5 und meine Anleitungen für die 7 gezeigten Basis-Modelle.

Alle Strickanleitungen sind auch für Strickanfänger geeignet, die mit einem Nadelspiel stricken können bzw. er erlernen wollen. Es ist nicht schwer und ich beschreibe und zeige alles wieder Schritt für Schritt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken, Spielen und Verschenken - Eure "Ina strickt"

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Schnuckelina
Dienstag, 14. November 2017 um 19:15

Vielleicht wollt Ihr die Basis-Modelle noch mit einer Strickjacke komplettieren? Kein Problem. Ihr braucht nur 20 bis 25 g Sockenwolle und ein paar Knöpfe. Die Strickjacke könnt Ihr so lang stricken, wie es Euch gefällt. Schaut Euch einfach mal meine Beispiele an. Mit wenig Aufwand könnt Ihr so besondere Geschenke für Eure Kinder und Enkel fertigen.

Liebe Grüße - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Schnuckelina
Dienstag, 14. November 2017 um 19:17

Oh, Ihr könnt nicht stricken, sondern nur häkeln? Das macht gar nichts. Auch Ihr könnt hübsche Puppenkleidung selbermachen! Schaut mal hier, wie gefällt Euch dieses Set - bestehend aus Rock, Bustier und Bolero? Also ich mag es sehr, es ist mein heimlicher Favorit ;-)

Liebe Grüße - Eure Ina

Traudelina
Dienstag, 14. November 2017 um 21:58
Adventszeit ist auch "Wichteln-Zeit". So ein Schlüsselanhänger ist ein hübsches, kleines und praktisches Wichtel-Geschenklein:

Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger und/oder als Geld-Geschenkverpackung dienen. Ein praktisches kleines Geschenklein an sich.

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.

Im Download enthalten sind 4 Dateien:

• PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge
    (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.

Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe: ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Dorigurumi
Mittwoch, 15. November 2017 um 07:09

Häkelanleitung Ein Herz zum Verschenken

Herzen kommen immer GUT an! Und wenn diese dann auch noch schnell gearbeitet werden können dann ist es perfekt.

In meiner sehr ausführlich geschriebenen Anleitung biete ich diese Herzen in 2 verschiedenen Größen an, demnach zu verwenden als Schlüsselanhänger oder eben auch als Dekoration oder Geschenk. 

Auch eine kleine "Häkelschule" ist in der Anleitung enthalten.

Material
  • Catania Wolle 125 m 50 g
  • Debbie Bliss cashmerino 110 m/50 g
  • Häkelndel 2,5 und 3,5
  • Nähnadel
  • Füllwatte
  • Dekoration

folgendes wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Feste Masche
  • Kettmasche
  • Zu-und Abnahme
  • in Reihen häkeln
  • einfaches Nähen

Eure Dorigurumi   

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Dorigurumi
Mittwoch, 15. November 2017 um 07:12

Häkelanleitung süßes Säckchen

Das perfekte Projekt für´s Wochenende, denn man kann es schon in ein paar Stunden fertig bekommen. 

Das Geschenke Säckchen eignet sich super zu vielen Anlässen. Ein kleines Geschenk verpacken, als Zusatz an ein größeres Geschenk angehängen, als Mitbringsel zu einer Party mit Picolo Fläschen und Knabberzeug. Es ist recht schnell gearbeitet. 

Ich habe alles Schritt für Schritt und sehr ausführlich erklärt in einer 7 seitgen PDF Datei mit vielen Bildern. Somit können auch Anfänger diese Beutelchen sehr gut nacharbeiten und ihr Ergebnis vergleichen. Im Anhang befindet sich auch noch eine kleine Häkelschule.

Ebenfalls gibt es eine Kurzfassung ohne Bilder 2-seitig zum ausdrucken.
Das Geschenke Säckchen wird ungefähr 17,0 cm breit und 18,0 cm hoch.

Material
  • Catania von Schachenmayr 125m/ 50g 2 Farben insgesamt ungefähr 55 g
  • Häkelnadel 3,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere 
Was wird gehäkelt
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Stäbchen
  • Halbe Stäbchen
Viel Spaß! 

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

mowi 19
Mittwoch, 15. November 2017 um 15:35
Eine besondere und sehr dekorative Geschenkverpackung für Topfblumen ist dieser Blumentopf-Bezug - zum Beispiel für eine Amaryllis oder einen Weihnachtsstern.

In der Anleitung ist sowohl der Topfbezug als auch die Sterne enthalten. Alles ist kinderleicht nachzuhäkeln, auch von Anfängern. So ist ganz nebenbei eine hübsche Überraschung für Weihnachten fertig gehäkelt.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Bezug "Weihnachtsstern".

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 17:13
Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
14. Nov. 2024 um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina